QSC 100% +X ab jetzt!
,,ER gab sich Muehe,,
( unfaehig)
,,Geduld mitbringen,, ist bei Boerse
das Selbe ...
(koennt ihr lang warten, bis steigt)
Also horizontale Unterstützungen bei QSC gibt es verschiedene. Da wäre zum einen die Region um die 1,96/2,00. In den Bereich könnte es die kommend Zeit vielleicht wieder runtergehen. Darunter gäbe es eine etwas breiter gefaßte und etwas längerfristigere Unterstützungszone von roundabout 1,80/1,86. Als die im Mai 2012 fiel da rappelte es massig SL und man sackte fix durch bis 1,659. Dort wurde dann das ARP verkündet und damit sprang man zügig wieder hoch in die Zone 1,80/1,86. Von daher sollte man der Region 1,80/86 weiter sehr hohe Aufmerksamkeit schenken. Wenn der Gesamtmarkt weiter auf so einem hohen Niveau bleibt wie aktuell oder sogar noch höher laufen sollte, dann denke ich bis zu den Q.3 Zahlen wird man sich vielleicht damit begnügen nur die die Region 1,96/2,00 nochmal auf ihre Belastbarkeit zu testen. Sollte QSC bei den Q.3 aber wieder so enttäuschen, dann würde es eng werden, da bis dahin auch das ARP ausgelaufen sein wird und der Markt ungern Dauerserien an nicht gehaltenen Versprechungen hört. Dann könnte erneut die 1,80/86 unter Feuer kommen. Nur wäre dann, anders als noch im Mai, bei einem erneuten Durchbruch durch die Region keine ARP-Waffe mehr im Firmenarsenal, weil man nicht mehr als 10% eigene Aktien zurückkaufen darf.
Die zweite Größe auf die man achten sollte als Unterstützung ist die seit 2009 steigende Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. 1,80 liegt und stetig leicht weiter steigt. Somit wird deutlich, daß alles was kursmäßig unter 1,80 (mit steigender Tendenz) laufen würde dann viel Porzellan im Chartladen zerstört.
danke für die ausführliche Analyse! würde dir gern mehr als 1 Stern dafür geben!
welche Aktien sehen deiner Meinung nach charttechnisch besser oder sehr gut aus?
Ansonsten wird es erneut zappendunster auf die nächsten 3 Monate gesehen.
Und leider auch wahrscheinlich, weil die tatsächlichen Chancen (die für mich auf längere Zeit auf jeden Fall vorhanden sind) jetzt leider um mindestens ein bis zwei Quartale nach hinten verschoben wurden. Und deswegen die Leute sich hier voresrt verabschieden werden.
richtig auf die Fresse , weil
sie der Meinung sind , das Unflexibilitaet,
Sturheit und Spiessbuergertum aus deren
Angewohnheiten im realen Leben
auf andere Bereiche zu uebertragen sind
bzw sich auszahlen.
Ein Fehlschluss derer.....warum ?
..weil diese Leute zum Bsp gewohnt sind ,
weil sie wegen ihres Verhaltens nicht aus ihrem Amt , Job
oder Sessel geflogen sind
meinen se deshalb ..sie liegen damit richtg.
So , ich bin auch net persoenlich geworden.
Ich bezieh mich hauptsaechlich darauf ; ja keine
andere Aktie ansprechen... was soll das ?
ich will Kohle machen,
mit was ..ist mir Wurscht....Boersenbriefe zB beobachten rund 15000 Aktien
1663 gut analysiert +
warum sollte man also nicht mal
beilaeufig erwaehnen,
wo man die kohle zwischenlagert,
bis sich die bude hier wieder gefangen hat
haben ja net ewig zeit
Wieso bist du jetzt wieder hier? Wo die Aktie von 1,70 auf 2,30 kletterte, hattest du doch auch nicht soviel Zeit?
Jetzt, wo die Aktie Minus schreibt, schlägt es dich hier wieder her? Sehr merkwürdig. ;-)
Jeder sollte selber wissen, wo er einsteigt und wo er wieder aussteigt? Ich halte es nicht mehr für nötig, jeden Ausstieg und jeden Einstieg hier preis zu geben. Keiner hat was mit meinen Finanzen zutun. Du aber erwähnst jeden Ein und Ausstieg. Naja, wer es nötig hat, bitte.
Wahrscheinlich werde ich dich jetzt bis zum, Q3 hier ertragen müssen. Wenn QSC dann mal wieder steigt, hast du ja mysteriöserweise keine Zeit. :-)
Sollte sich 2013 nix ändern, kann man vielleicht Böse sein, aber jetzt? Hier die schnelle Markt abgreifen, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Divise.
Wieso hat QSC ein ARP gestartet?
Wieso haben die Vorstände noch 100.000 ausgegeben?
Wieso hat ein Investor die 3 % Schwelle überschritten?
Wieso hat QSC jetzt im Q2 ca. 80 Mitarbeiter mehr?
Vor ca. einem Jahr gab es doch Gerüchte, dass QSC übernommen werden soll?
Gibt es diese Gerüchte nicht mehr?
Datum Anzahl der erworbenen Aktien deren Anteil am Grundkapital Durchschnittspreis je Aktie in Euro
10.08.2012 144.074 0,1049% 2,17644
Total 7.869.565 5,7314% 2,12247
das kleine Plus von gestern wieder weg und dümpelt wieder bei 2€ rum!
wenn jetzt der Gesamtmarkt noch kippt sehen wir die 1,65 wieder
Wir sind doch nicht getäuscht oder belogen worden.
Es geschieht mit dem Unternehmen doch genau das, was sie vorhaben und angekündigt haben. Für den Kurs sind doch wir Anleger verantwortlich.
Und wenn der Gesamtmarkt kippt können Sie auch nichts dafür.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für QSC nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 2,80 Euro belassen. Das Ergebnis sei im zweiten Quartal weitgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Montag. Er rechnet mit einem deutlichen Gewinnanstieg in der zweiten Jahreshälfte. Zudem dürfte das Geschäft weiter anziehen. QSC mache zudem Fortschritte beim Ausbau neuer Sparten. Positiv sei zudem der geplante Aktienrückkauf und die attraktive Dividendenrendite.
Quelle:
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...l-2-80-Euro-4454274