QSC 100% +X ab jetzt!
Dividende ist nicht zwingend gleichbedeutend mit "sichere Prozente Gewinn" für den Anleger wie du schreibst. Wer z.B. Anfang Februar 2012 eine QSC Aktie für 2,65 gekauft hat und nun 8 Cent Divi dafür bekommt, der steht weiter fett in der Verlustzone und hat zudem durch die Diviausschüttung einen nochmal um 8 Cent tieferen Aktienkurs. Was wäre dem Anlege wohl lieber? Ein deultich höherer Aktienkurs als 2,65 und keine oder niedrigere Divi oder so eine Augenwischerei mit der Divi die ein Nullsummenspiel ist und ein Kurs um die 1,86?
Die ordentliche Hauptversammlung der QSC AG findet dieses Jahr am Mittwoch, den 16. Mai 2012, um 10.00 Uhr, im Gürzenich, Martinstraße 29-37, 50667 Köln, statt.
Abgesehen davon hält sich die Aktie heut trotz Div.-Abschlag ausgezeichnet.
Die von punkt12 bereitgestellten Protokolle klingen natürlich gut, es wäre aber auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Jetzt muss man halt die Versprechen einlösen bzw. den Ausblick auch erfüllen... oder einfach neudeutsch "delivern" ;-)
Man hat ja quasi für Q2 schon eine Verbesserung zu Q1 in Aussicht gestellt, also sollte es dann im August eine Antwort geben.
Schönen Vatertag
nee also hier kommt mglweise noch ein sell off ...
wenn daxi das gap bei 62xx mal schliesst
der chart sieht irgendwie net gut aus
hoffentlich war die fette gruene im jahres
net ne baerflag
dann rappelts hier noch
ich habe ne kurze Frage zur Kapitalertragssteuer. Mir wurden heute für meine 1000 Stücke 80 Euro gut geschrieben. Gleichzeitig wurde der Einstandskurs um 8 Cent verringert. Somit muss ich zwar jetzt keine Steuer zahlen, aber wenn ich die Dinger über dem korrigierten Einstandswert verkaufe? Ist das soweit richtig?
Und vor allem, warum wird das so gemacht? Bei anderen Aktien habe bisher immer direkt die Steuern zahlen müssen. Kennt sich da jemand aus?
Gruß
Daher ist die Behandlung durch das Kreditinstitut richtig.
Wenn du die Aktie bereits VOR dem 01.01.2009 gekauft haben solltest, dann wären bei einem späteren Verkauf die Anschaffungskosten nicht zu kürzen und der (hoffentlich erzielte) Gewinn steuerfrei.
Bei Kauf NACH dem 31.12.2008 werden beim späteren Verkauf die Anschaffungskosten um die steuerfrei gezahlte Dividende gekürzt und dann mit dem erzielten Verkaufspreis verglichen und unterliegen dann ggf. der KESt.
Aber was wäre denn, rein hypothetisch, wenn die QSC nur 0,60 Cent kosten würde und ich insgesamt sagen wir mal 70 Cent über Jahre bekomme?
Dann müsste ich ja einen negativen Einstiegskurs haben oder ?
Weitere Frage. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu handhaben? Ich hab dieses Jahr ordentlich Minus ertradet. Nun könnte man ja auch den Einstandskurs nicht ändern und die Dividende mit den Verlusten verrechnen. Für den Fall das ich bei QSC langfristig orientiert bin, wäre das für mich doch besser?
Letzte Frage: Wieso ist die Ausschüttung eigentlich Steuerfrei? Dadurch, dass der Einstandskurs um 8 Cent gedrückt wird, muss ich bei der Veräußerung ja doch wieder steuern zahlen, oder ?
Vielen Dank für die Infos und einen schönen Himmeltag.
Gruß
2. Richtig. Eine Verrechnung von Aktienverlusten mit Dividenden ist nicht möglich! Falls der Kurs der QSC aber für dich in der Gewinnzone ist (deinen Einstandspreis minderst du ja um die Dividende), könntest du bei einem Verkauf von QSC diesen Gewinn mit den Verlusten verrechnen. Insofern wurde praktisch die Dividende zu einem "Veräußerungsgewinn"!
3. Vereinfacht handelt es sich um die Rückzahlung von Einlagen der Aktionäre. Wenn du Näheres wissen möchtest, dann kannst du mal hier reinschauen oder Tante Guhgel benutzen!
http://www.smartsteuer.de/portal/lexikon/S/...konto-steuerliches.html
Wie war jetzt die Hauptversamlung ?
Hat leider keiner geantwortet bzw.wurde auch keine Meldung rausgegeben.
Gibt es jetzt ne Dividente oder nicht ?
Gruß
Erklärungen dazu findest du einige Posts darüber.
ohne den Mietvertrag zu kuendigen
dann gibste als Auswanderungs-Ziel
entweder ein Efta Staat oder was
hiesiges an
Dann kommst wieder und tust nicht der gleichen
dann kann Frau Merkel ihre Spenderlaune Richtung Griechenland mit
andern Steuerzahlern ausleben...
Bis dahin allen ein schönes Wochenende
Geht das Aktienrückkaufprogramm los.
Ich bin gespannt! Die wollen ja ganz schön was zurückkaufen. Haltet eure Aktien fest :)
Zudem stand dort bis zu 10%. Ich weiß nicht, ob diese auch bis zur max. Grenze erreicht wird.
Schauen wir mal.
Denke schon dass die damit anfangen. Anscheinend macht das ja ein unabhängiges Unternehmen.
Sie kaufen auf, was sie können. Mein Tip für morgen: 2,10 € ?!
Dazu kommt bestimmt auch, dass der Gesamtmarkt die letzten Tage viel verlust gemacht hat und es sieht für mich nicht so aus, als ob sich das Montag ändern würde.
Warten wir einfach ab.