QSC 100% +X ab jetzt!
ohne übernahmen geht der umsatz dramatisch zurück, gewinn geht sogar mit übernahmen massiv zurück bzw halbiert sich.
super
stoploss auf 1.75 zu setzen
so nun hats die rtl zuhoerer rausgekegelt
normalerweise ..sollte man sofort verkaufen
wenn sich die nieten ueberhaupt zu wort
melden
bei wirecard lief das genau gleich ..
um die 6 euro
07.05.2012 - QSC lässt Schlagkraft missen - http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_608396
Mit DSL-Anschlüssen lässt sich kein Geld verdienen, auf dem Markt tobt ein ruinöser Preiskampf. Deshalb setzt QSC lieber auf T-Dienstleistungen. Doch ob das genug bringt? Die Börse bleibt skeptisch. Die QSC-Aktie kommt einfach nicht auf die Beine....... Auch heute dürfte es eher abwärts als aufwärts gehen, wie die vorbörslichen Notierungen verraten. Der Kurs könnte sogar unter dem kürzlich markierten Zwischentief von 1,86 Euro liegen – nach 1,90 Euro am vorigen Freitag. Die heute veröffentlichte Quartalsbilanz liefert Anlegern auch keine Kaufgründe. Das im TecDax notierte Unternehmen steigerte seinen Umsatz zwar im Vergleich zum Vorjahresquartal um zehn Prozent auf 116 Millionen Euro. Doch Analysten hatten mehr erwartet: 120 Millionen. Auch hat QSC die Umsatzsteigerung durch die Übernahme des IT-Outsourcing-Anbieters Info AG erkauft. Auch auf der Gewinnseite überzeugte QSC nicht. Die Profitabilität schwand. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank um 15 Prozent auf 17,5 Millionen, der Überschuss von 6,5 auf 2,3 Millionen Euro. Beide Kennzahlen fielen schlechter aus als Analysten erwartet hatten.....
das kerngeschäft der qsc ist tot, jetzt bricht es in umsatz und ergebnis zusammen (siehe umsatz bereinigt um übernahmen)
Fr, 04.05.12 11:58
Netzagentur: Handys ersetzen zunehmend Festnetz
BONN (dpa-AFX) - Mobiles Telefonieren ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch: Immer mehr Menschen greifen zum Handy und viele Nutzer haben sogar mehr als ein Gerät. Vor allem Smartphones und Tablet-PCs werden laut Jahresbericht der Bundesagentur häufiger verwendet. Auch ein zunehmender Teil der Internetnutzung läuft inzwischen mobil. Das Festnetz werde in Deutschland allmählich durch den Mobilfunk ersetzt, sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, am Freitag in Bonn.
Ungebrochen ist auch das Wachstum bei SMS. Im Jahr 2011 wurden nach Angaben der Bundesnetzagentur in Deutschland rund 55 Milliarden SMS versandt - nicht zuletzt wegen intensiver Nutzung von günstigen Pauschaltarifen wie Flatrates. Das entspricht einem Anstieg von mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer ist laut Jahresbericht auch 2011 weiter angestiegen und lag Ende des Jahres bei mehr als 114 Millionen. Das bedeutet, dass jeder in Deutschland durchschnittlich 1,4 Handys besitzt. Innerhalb von zehn Jahren hat sich die Mobilfunknutzung damit etwa verdoppelt.
AKTIE IM FOKUS: QSC rutschen nach Zahlen um 10% ab - Enttäuschte Erwartungen 07.05.12-http://www.ariva.de/news/AKTIE-IM-FOKUS-QSC-rutschen-nach-Zahlen-um-10-ab-Enttaeuschte-Erwartungen-4096167
...Als "klare Enttäuschung" sah Analyst Joeri Sels von der DZ Bank die Zahlen des Auftaktquartals. Verglichen mit dem Konsens gebe es massive Abweichungen nach unten, so der Experte. Die Anleger dürften ein Fragezeichen hinter den bestätigten Ausblick setzen und auch die Analysten ihre Schätzungen weiter korrigieren. Sels bleibt angesichts dessen bei seiner Verkaufsempfehlung.
Das sind doch Panikreaktionen. Sonst würde der Kurs nicht um 10 % einbrechen. Er erholt sich bestimmt schnell wieder.
KGV des Unternehmens ist unter 10.
Es wird auf jeden Fall wieder aufwärts gehen. Die Aktie ist unterbewertet.
punkt12: #1411 das sind doch Panikreaktionen. Sonst würde der Kurs nicht um 10 % einbrechen. Er erholt sich bestimmt schnell wieder.
===========================================
Wieso Panikreaktion? Das ist eine weitere trendbestätigende Kursreaktion auf die Kette schlechter Zahlen von QSC, sowie der Bruchs einer extrem wichtigen Unterstützung, was als weiteres klares Verkaufsignal nicht ohne Folgen bleiben wird. Der Kurs war in den letzten Monaten schon kontinuierlich von 2,70 auf 1,86 gefallen. Da wurde zuletzt nur temporär noch gestützt von instit. Seite bei 1,86, weil man erst sehen wollte wie díe Lage ist. Mit den heutigen Zahlen hat QSC die ohnehin schon deutlich gesenkten Erwartungen leider nochmals klar nach unten verfehlt. Da gibt es jetzt eben keine schützende Hand mehr, sondern der Kurs wird wieder den freien Marktkräften überlassen. Mit dem Bruch der wichtigen horizontalen Unterstützung bei roundabout 1,86 hat man nun das Fenster weit nach unten wieder aufgemacht. Also eine Unterstützung gäbe es erst wieder im Bereich um die 1,27/30 (Sommer 2010).
punkt12: #1416 KGV des Unternehmens ist unter 10.
Na, dann erläuter mal diese Behauptung. Schonmal die Zahlen von heute durchzulesen? Was interessiert der Gewinn je Aktie aus 2011, wenn ich das KGV für 2012 haben will? Für 2012 sieht die Welt längst deutlich schlechter aus. Das Konzernergebnis in Q.1/12 betrug nurnoch dürftige 2,3 Mio.€ gegenüber 6,5 Mio.€ in Q.1/11. Der Gewinn ist um fast 2/3 eingebrochen. Macht bei 137,2 Mio QSC Aktien nichtmals 2 Cent Gewinn in Q.1. Also QSC wird es schwer haben in 2012 auf 10 Cent Gewinn pro Aktie zu kommen. Wenn man sieht wie kerngesunden soliden TecDax-Werten kaum mal ein KGV von mehr als 12 zugestanden wird, dann ist QSC auf dem aktuellen Kursniveau weiterhin noch nicht wirklich günstig. Sollte QSC in 2012 nur 10 Cent pro Aktie erwirtschaften, dann wäre die Aktien mit einem Kurs von 1,20-1,30 nicht unfair bewertet.
Hv wir kommen ;)
.... würde ich sagen: Warten wirs ab!
Auch Hermann Kutzer schreibt heute, wäre geradezu grotesk, wollte man sich aus langfristigen, strategischen Gründen gerade jetzt von der Aktie verabschieden
QSC – Bullen auf verlorenem Posten -Montag 07.05.2012, 09:55 - http://www.godmode-trader.de/nachricht/QSC-Bullen-auf-verlorenem-Posten,a2822144,b1.html
Charttechnischer Ausblick: Die nächsten Wochen könnten für die Aktionäre von QSC sehr bitte werden. Denn etabliert sich die Aktie unter 1,86 Euro, dann droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 1,29 Euro.
Ob Vorstandsaussagen zu den angeblich nur vorübergehenden Investitionen ("Übergangsjahr") so die ganze Wahrheit darstellen, muss halt jeder selbst beurteilen, zumal es bei QSC ja entsprechende historische Erkenntnisse gibt.
Ich find QSC grundsätzlich nicht uninteressant, aber würde über 1,5 € nicht kaufen. Und ich vermute mal den Pessimisten hier im Thread gehts ähnlich. Kann mir doch niemand erzählen, dass die üblichen Verdächtigen sich ständig bei Aktien in deren Threads aufhalten, die sie total uninteressant finden.
wenn ich mir ihren um zukäufe bereinigten umsatzeinbruch ansehe, dann habe ich daran erhebliche zweifel.
die aktionäre sind ja immer davon ausgegangen, dass qsc ip und die übernahmen wachstum haben werden, nur qsc ohne ip umsatzrückgang hat und stirbt.
inzwischen habe ich aber das gefühl, dass die rechnung so einfach nicht hinhaut.
und so ist die zukunft einfach nicht berechenbar, zumindest solange nicht bis sie einen nachhaltigen boden über mehrere quartale bei umsatz und gewinn haben (bereinigt um übernahmen)
im moment kann ich hier, von einer temporären gegenbewegung mal abgesehen, keinen grund für einen einstieg meinerseits erkennen.