QSC 100% +X ab jetzt!
Turnarround sichtbar! Personal reduziert!
Geschäftsmodell skalierbar!
Neue Führungsmannschaft eingesetzt!
Übernahmephantasie!
Alles was ich beschrieben hab muss sich erst noch an Hand von Zahlen deutlich zeigen! Dann werden auch die Käufer kommen und dann kann auch die Aktie steigen.
150 Mill. erfolgreich platziert hieß es bei "Finance"
Ausschnitte aus "Finance"
"Den Schuldschein von QSC haben zu etwa 30 Prozent Sparkassen, zu einem Viertel Geschäftsbanken, zu 17 Prozent genossenschaftliche Institute und zu 23 Prozent Landesbanken gezeichnet. Wir hatten den Luxus und die Freiheit, uns die Investoren selbst auszusuchen und haben diejenigen bekommen, die wir gerne gehabt hätten, sagt Stolz,""
""Diese hohe Überzeichnung ist für einen Debütemittenten enorm. Aber die Investoren suchen händeringend nach Anlagemöglichkeiten. Deshalb sehen wir im Moment das Phänomen, dass die Orderbuchgrößen überdurchschnittlich groß sind und früh geschlossen werden,""
""Der Festzins für die Fünfjahres-Tranche liegt bei rund 2,3 Prozent, derjenige für die siebenjährige Tranche bei etwa 3 Prozent""
..........................................................................................................................
So weit, so gut.
QSC + sein Eigenkapital: 2012=180 Mill. 2013=193 Mill. 2014=145 Mill.
Mitarbeiter: =1.485 =1.689 =1.697
""QSC plant zwei bis drei M&A-Deals
""Nach der Schuldscheinplatzierung kann sich die QSC-Spitze nun auf die angekündigten M&A-Projekte konzentrieren. QSC will weiter wachsen, auch durch die Übernahme kleinerer Technologiefirmen. Erst im Februar 2014 erwarben die Kölner die Mehrheit an dem Münchener Verschlüsselungsspezialisten FTAPI. Wir wollen noch zwei bis drei weitere Unternehmen akquirieren, sagt Stolz und sucht nach Targets, die zur QSC-Strategie und zum Cloud-Zeitalter passen""
Wie jeder weiß ist Frau Stolz nicht mehr da.
Nur
wurde diese Aussage von Hermann oder Baustert oder S+E zurück genommen ?
Nicht das ich wüsste oder habt Ihr was gehört/gelesen ?
Hier müsste QSC bald mal Farbe bekennen. Diese Aussage, mit dem Zukauf hat doch noch Gültigkeit ?
Hoffe es hat keiner verkauft.
MfG
QSC bei 1,43 das ist schon eine harte Nummer. Trotzdem kommt ein Verkauf nicht in Frage.
Die Leerverkäufer meine besten "Freunde" schieben die Stücke auch nur von Bank A nach B.
So das der Eindruck entstehen soll, "reger Handel" -falsch! Keiner von den Privatanlegern oder
Kleinanlegern verkauft bei diesem Kellerkurs.
Das geht schon eine ganze Weile, hatte ich auch mehrmals geschrieben. Unsere Verluste sind deren Gewinne.
Was ich nicht gut finde, wir alle (fast) zahlen brav unsere Steuern, jedoch die Großbanken (siehe Bundesanzeiger) sind in Delaware oder auf den Kanalinseln (brit. Krone) mit sogenannten Lizenzboxen
(Briefkästen) angesiedelt. Steuer frei natürlich. Tragen nichts zum Gemeinwohl bei, nur wenn es mal
brenzlich wird, darf der Steuerzahler retten.
"OECD strebt strenge Kriterien für Lizenzboxen an" so eine Schlagzeile, nur bla bla und nichts ist
geschehen. Ich verstehe auch, wenn man so was schreibt, ist man auch der beste "Freund" der Banken.
;-))
Wünsche allen einen schönen Abend.
Entweder haben die heute wieder erhöht (?) weil über 4% Kursverlust (?)
Markt ? glaube ich weniger.
QSC ist bei allen in festen Händen, außer Leerverkäufer die müssen ja bald.
MfG
würde sagen, wer kann sollte jetzt zukaufen und somit sein Einstandskurs runter setzen.
Bei ntv wird oft geredet, "kaufen" obwohl die Aktie X schon gut gelaufen ist, noch nie gehört "verkaufen"
und bei 1,40 sollen die Anleger nun alle verkaufen. Was für eine Logik, nämlich das ist gar keine Logik.
Nachkaufen, liegen lassen. 2017 kommt auch bestimmt.
Was spielt Huawei in Zukunft für eine Rolle. Die Nr. 1 in China und "vergreift" sich an die "kleine" QSC ?
Erfolg bei Huawei kommt nicht vom Himmel gefallen. Da sollte man mal drüber nachdenken.
Ich bin nach wie vor zuversichtlich, mit unseren jetzigen 3 Musketiere.
Kommt aber eine positive News, dann haben die Leerverkäufer große Eile.
MfG
aber die 1,40ig sind nun Realität,...
nicht wahr deute?,....
verleihst du wieder deine Aktien an die shorties?,...
irgendwie machen nur Shorties bei QSC Kohle,...
die Cloud läuft nicht richtig,... Huawei kooperiert auch mit Telekom und anderen und entwickelt Geschäftsmodelle,...
bei QSC isses wohl mal nen kleines Rechenzentrum und dann war es das,.. Kunden dafür hat man wohl nicht,....
mit dem Netz kommt man auch auf keinen grünen Zweig,...
wie tief geht es noch deute?,... du als alter Insider,... :)
Industrie 4.0 kostet 7 Millionen Arbeitsplätze, so im TV - ist halt Kapitalismus.
Ich weiß weniger als Ihr, dass sollten wir mal fest halten. :-((
Auch Talente habe ich von Mutter Natur nicht mit bekommen. Außer eins, meine Sinne, insbesondere
mein Animus sagt mir, alles wird gut.
Schöne Arbeitswoche !
:-))
Als das Darlehen in Sack und Tüten war, ging es gezielt abwärts, obwohl 2015 viele gute Nachrichten kamen. Ich zähl sie nicht auf, wurden von mir als gesammelte Infos hier im Forum eingestellt.
Nun soll der Gesamtmarkt Schuld sein ? Die Finanzindustrie dirigiert. Iran kommt auf den Markt, gut für D.
Bleib dabei, damals wie heute, sie schütteln immer noch. Sie wollen, weil wir dummerweise hoch gekauft haben, sollen wir verkaufen aus Angst, ha.
Die Geschäftsleitung ? still ruht der See. Jetzt wo alle Drei QSC steuern, könnten sie mal was sagen.
Zukauf ? oder ARP II ?
Schlobohm 2016 mit 1.000 Mill. Umsatz, na Schlobohm Du hättest lieber in die Politik gehen sollen, unter Mama Merkel : : : : :
wer dann bei 1,35ig gekauft hat kann schon mal fett Kasse machen,....
QSC ist schon ein echt gutes Unternehmen,....
Respekt,...
Die Shorties schauen hier echt in die Röhre,... denke so in 20 Jahren steht dann der Kurs wieder bei 5,30ig,...
Deute - ran da - alles weg kaufen,... mach die Finanzgeier platt!,...
die sind schwächer als du - und dann packste dir den Vorstand,...
Deute for ever!,...
Leider haben die Aktionäre nicht mitgespielt und haben verkauft.
Die Steuer freien Großbanken (Leerverkäufer) warten, reduzieren, warten, reduzieren, DIE müssen doch mal weich werden, hat doch sonst immer funktioniert. (?) :-((
QSC hat nationale Rechner und nationales Netz. Eine Spionage ist schwerer als wenn jeder Mittelständler sein eigenes Rechenzentrum betreibt, weil der EINZELNE nicht die Kapazität aufbringen kann aus Kostengründen. Das überzeugt und daher werden in Zukunft immer mehr einsteigen.
Insgesamt hat QSC die besten Aussichten auf Erfolg. Kurse von und über 20,- Euro sind kein utopisches Ziel.
Wenn ein Herr Maydorn ("Börsenexperte") Aktien empfiehlt die Tenpowerkapazität haben sollen, dann maße ich mir das gleiche Recht an. QSC wird uns alle überraschen. Wer jetzt nicht gekauft hat, dann geht der Fahrstuhl ohne ihn ab. Ich bin optimistisch und Ende.
Guten Abend !
Virtuelle Telefonanlagen
11.01.2016, 12:55 Uhr
QSC-Tochter Fonial startet als Online-Vermarkter
Über die Tochter Fonial möchte QSC vor allem kleine Unternehmen mit 5 bis 20 Mitarbeitern mit virtueller Telefonie versorgen. Die Vermarktung erfolgt ausschließlich online – ein Vertrieb über Partner ist nicht geplant.
Fonial wird nur über das Web vermarktet
QSC-Tochter Fonial startet als Online-Vermarkter
(Quelle: © alphaspirit - Fotolia.com)
Mit Fonial, einer Tochtergesellschaft von QSC, startet ein neuer IP-Centrex-Anbieter auf dem deutschen Markt. Zielgruppe sind Unternehmen mit 5 bis 20 Mitarbeitern, die die virtuelle Telefonanlage nur online buchen können - das allerdings zu Kampfpreisen.
Fonial startet mit zwei Versionen: Fonial plus für 2,90 Euro netto pro Monat und Rufnummer, bei Fonial Free fallen für die Rufnummern keine Gebühren an. Dafür bietet dieser Tarif auch weniger Funktionen und auch die Gesprächskosten sind deutlich teurer. So fallen bei der Plus-Version 1,0 Cent pro Minute für Telefonate ins deutsche Festnetz an, für Gespräche in Mobilfunknetze berechnet Fonial 10 Cent pro Minute. Bei der Free-Variante zahlen Nutzer 1,9 Cent für Gespräche ins Festnetz, Telefonate in Mobilfunknetze schlagen mit 19 Cent pro Minute zu Buche (alle Preise netto).
Grundsätzlich erinnert das Angebot stark an die Placetel-Offerte, der IP-Centrex-Marke des Wettbewerbers Finocom. Und das ist auch kein Wunder, schließlich stand Fonial-Geschäftsführer Markus Haas von Januar 2007 bis Dezember 2013 im Vorstand von Finocom und Placetel. Im Januar 2014 wurde schließlich Fonial gegründet, Mehrheitsgesellschafter ist mit 74,9 Prozent die QSC AG.
Laut den Kölnern wurde die Fonial-Lösung komplett selbst entwickelt, Basis dafür war die Solucon-Plattform von QSC sowie die Collaboration-Plattform Cospace. Einen Interessenkonflikt zu Cospace beziehungsweise Tengo-Centraflex sehen die Kölner unterdessen nicht. Diese würden im Gegensatz zu Fonial an mittelständische und größere Kunden vermarktet werden und stünden damit nicht im Wettbewerb zu Fonial, erklärte ein Unternehmenssprecher auf Nachfrage von Telecom Handel.
arbeitet die NSA in Deutschland noch ? Die Jungs müssen sich ziemlich sicher sein. :-((
"Die BlackRock, Inc. ist der weltgrößte Vermögensverwalter. Das international tätige US-amerikanische Finanzunternehmen hat seinen Hauptsitz in New York City und ist vor allem in Vermögens- und Risiko-Verwaltung tätig. BlackRock gilt als größte Schattenbank der Welt"
Quelle: Wikipedia
Industrie 4.0 sollen Millionen Arbeitsplätze zum Opfer fallen. QSC profitiert davon.
Kranke Welt.
Die arabische Liga, nicht gerade USA freundlich, eigentlich gar nicht, wussten das.
Das weitere kann man sich denken. Es geht um Macht- "Spielchen." (Kompliziert + umfangreiches Thema)
Natürlich hat BR Lizenzboxen in Delaware. Ihr wisst auch, erst ab hunderttausend $$ oder kann man über die Schattenbörse handeln. Der Kurs zuckt nicht mal.
(Siehe TV-Bericht, Schattenbörse)
Auch die QSC ist bedroht von der USA. Hört sich etwas komisch an, nicht wahr. Die Analyse würde den Rahmen sprengen.
MfG :-))
Plusminus wurde im ARD ausgestrahlt am Mittwoch 15 Oktober 2014, 21:45 Uhr.
als Quelle