QSC 100% +X ab jetzt!
das das nämlich so ziemlich egal ist, da an der Börse nahezu alle Analysten die Eckdaten eines Unternehmens für Ihre Zwecke missbrauchen. Einen Analysten interessiert nicht der Gewinn den du mit der Empfehlung einfahren könntest sondern nur seine eigene Marge.
Nicht mehr und nicht weniger und somit eigentlich wenig spektakulär....!
Für mich zählt nur das was ich selbst verstehe und überzeugend finde:
- QSC ist mittelständisches Unternehmen mit sehr vielen mittelständischen Kunden
- einem eigenen starken Netz
- einen Umsatz (auch wenn z.Zt. noch rückläufig) von über 400 Mio.
- Firmensitz, Serverzentren und vieles andere das bei einer Inventur durchaus etwas Wert sein sollte und nicht wie manche andere Unternehmen mit fiktiven Werten und immateriellen Gütern versucht die Anleger zu verstrahlen.
Ich muss das Rad nicht neu erfinden um daraus zu der Schlussfolgerung zu kommen, das die jetzige Markkapitalisierung von knapp über 200 Mio. genauso unrealistisch tief ist wie die Marktkapitalisierung von über 630 Mio. im Oktober 2013 unrealistisch hoch war.
Deute, ich bin also näher an deiner Meinung wenn ich schreibe das auch die Leerverkäufer Ihre über 7 Mio. geliehenen Aktien irgendwann dem Besitzer zurückgeben müssen, was dann für die nächste Übertreibung sorgen wird.
So einfach ist Börse....und nur der Zeitpunkt des Verkaufs entscheidet über Gewinn oder Verlust...!
Was wollt Ihr ?
QSC wird gute Zahlen vorlegen, lasst Euch nicht einlullen. (Ziel ist 2020)
Gruß
??? man kann nicht immer alles anzweifeln.
Warum der Kurs nicht mal die 1,721 nimmt ??? ja ja der Anleger könnte ja Gewinn generieren.
Blöd bin ich nicht.
Erst 5,14 - 1,35 jetzt die Masche 1,41-1,71 wer bei 1,809 gekauft hat.........
verfolge es ganz genau, wer das nicht merkt. Alles gewollt und gesteuert.
Na klar meine "Verschwörungstheorie" ??? was besseres fällt Euch dann nicht ein. :-))
Aber ich liebe Euch alle :-))
ich würde mich da eher als Realist bezeichnen.....
Es fehlen im Moment einfach positive News! Auf welcher Grundlage sollte der Kurs denn jetzt steigen? Die Zahlen kommen erst im November und jede Wette, bis dahin kommen auch keine neuen Nachrichten.
Das der Kurs bereits jetzt so stark gestiegen ist, sehe ich eher als "Spekulation/Wette" auf gute Zahlen und das viele das jetzt als Einstiegskurse genommen haben.
Wir werden sehen wohin die Reise geht.
Ach ja Deute: Ich für meinen Teil generiere keine Verluste... Ich verkaufe keine Aktien die defizitär sind. Das hängt aber auch davon ab wieviel Kapital du zum "Zocken" übrig hast und ob du es brauchst oder es dir leisten kannst lange Zeit Aktien im Depo zu halten.
Ich kenen ja deine Situation nicht aber so wie du schreibst kommt es mir vor das zu ziemlich nervös bist und es ziemlich nötig hast, dass die Aktie schnell steigt...
Gruß
MCBURNS
ich liebe Satire. :-))
Tschau!
(bin jetzt weg)
Zeitpunkt: 09.11.15 13:34
Aktion: Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID Gewitterblitz2014 angelegt. Erhöhte Sperre für den längeren Zeitraum, in dem mit der Doppel-ID die Sperre umgangen wurde.
was treibt Leute dazu über Foren zu Aktien zu schreiben, die man selbst nicht im Depot hat....?
Fast alle außer Deute sind schlau und haben natürlich niemals in fallende Aktien investiert....!
Was ist eure Motivation, vielleicht das ihr selbst die Shorties seid, die von der negativen Stimmungsmache profitieren.....!
Tatsache und Alltag ist inzwischen leider das das organisierte Foren-Bashen inzwischen ein erfolgreiches Instrument der Heuschrecken geworden ist und leider Einzug in viele Foren genommen hat.
Aber seid euch gewiss, nichts bleibt auf Dauer ohne Folgen......das böse Erwachen mit der ersten Post von der BaFin kommt bestimmt.....! ;)
Ich jedenfalls bin Aktionär von QSC, glaube an die völlig unterbewertete QSC AG und weiß das meine ca. 60.000 Aktien nicht in die Hände der Shorties fallen werden......wer zuletzt lacht.... :)
Ok, bei hohem Leidensdruck und nicht zufriedenstellenden Kurssprüngen muss QSC in ambulante Therapie und mit Psychopharmaka gedopt werden.
Deute--- bitte umgehend deine genetische Befunde veröffentlichen.... hopp...
Wer nicht für ihn ist wird automatisch ausgesperrt,...
Ananas ist bereits jahre investiert und sitzt auf hohen buchverlusten,...
Man könnte fast glauben das er im auftrag für shorties euch überteuert aktien verkaufen möchte,...
Also Ananas gehört zu validen kontraindekatiren bei ariva,...
Aufpassen also
In deinem gesamten Postings hast du nie etwas brauchbares zu QSC geschrieben. Wirklich kritische Meinungen kamen stets von anderen Usern, die auch in Zukunft ihre Kritik im Thread schreiben werden.
So lange wie ich wieder bei QSC investiert bin, pinkelst du mir ans Bein, und provozierst mich, darum habe ich dich gesperrt.
Deine ständigen „Kritikandeutungen“ an QSC sind einfach zu oberflächlich, und wage, dass man darauf verzichten kann. In Wirklichkeit hast du dich nie, fundamental, mit dem Unternehmen auseinandergesetzt.
Du verlierst dich lieber in Oberflächlichkeiten, das kannst du hier auch fortsetzen.
Sogar deine dümmliche Unterstellung - Ananas ist bereits Jahre investiert und sitzt auf hohen Buchverlusten,... - ist eine Wiederholung .
Substantiell schreibt sogar der User deuteromium mehr über QSC als du es je getan hast. Leider verstrickt er sich zu oft in Wiederholungen, oder in Themen, die in einem Aktien – Thread nichts zu suchen haben.
DER ERSTE USER DER NICHT VON IHM WEGGESPERRT WURDE!!!!
die zeiten sind hart!!!!!!!
Wächter hat seine Meinung geäußert und wenn er meint das es QSC eine leere Hülle ist darf er das gerne tun. Wenn er das noch mit Fakten belegen würde, hätte seine Meinung wenigstens substanz... <-- Ich denke mal das bemängelst du.
Aber er hat das Recht seine Meinung zu äußern ob es dir gefällt oder nicht.
Ich wünsche mir für die Aktie nur das Beste! Aber bleibe dabei realistisch.
Gruß
Burns
Fakten von mir seit monaten:
Umsatz rückläufig
Unternehmen verkleinert sich und wächst nicht mehr
Anleihe sollte für zukäufe genutzt werden - nun um löcher zu stopfen,..
Dividende wird ausgegeben obwohl bilanz dazu auslädt
Ftapi nur 51% tochter wird hochgelobt obwohl noch kleines startup soll qsc verändern bei vielleicht 1-2 millionen umsatz
Netzdeal wurde nicht gemacht und die erträge werden immer geringer
Huaweideal ohne umsatzgrösse - nur vermutungen von dir
Andere deals ebenfalls ohne umsatzgrössen
So sieht ein unternehmen aus was bestimmt keinen besseren aktienkurs verdient
Den vorstand lasse ich bewusst mal raus,.. Dazu gibt es noch mal tonnenweise inhalte,...
Diese inhalte kommen nicht von mir nur zusammen geklaut,... Und von dir immer schön wegdiskutiert bzw. bewusst ignoriert,...
Ja dein perfektes bild,.. Unschöne meinungen werden ausgesperrt,.. Haste mal wieder bewiesen,...
Diese analysen lassen sich übrigens in teilen ebenfalls auf andere unternehmen übertragen,...
Besonderes wertvoll nicht eintreffende strategie des managements,...
Tiefer gehe ich hier nicht ein,... Wer nicht diskutieren mag soll es bleiben lassen aber kein forum für sich verantworten,...
Danke habe fertig,...
--- Hoffentlich auf Dauer --- Leider spielen noch einige andere Faktoren mit.
Abwarten bis zum 09.11.15.
Ich hatte bereits bei einem Kurs von unter €1,50 geschrieben, das nach einer Phase der Untertreibung immer eine Phase der Übertreibung folgt und werde dich persönlich alle 25 cent aufwärts informieren.
Aber so wie dich einschätze wirst du erst kaufen wenn der Kurs bei über €5,00 wieder die andere Richtung einschlägt..... ;)
Stimme b336870 zu, poste bitte weiterhin contra QSC, scheint ja wirklich zu helfen...!
hast Du mal die umgesetzten HANA Projekte gelesen.
Und über was reden wir hier eigentlich. Umsatz 400 mio. der langsam durch cloud Umsatz aufgefrisch wird und multiples erfahren wird.
Und ein einziger Deal kann Dir sowas von den Verstand rauben, Deine shorts so richtig teuer machen.
Das passiert manchmal über Nacht wenn es wieder heisst: Skalier mich baby
QSC im Land der skalierbaren Möglichkeiten.
Und wieviele ADSL Leitungen haben wir in DE bei den Alternativen am laufen.
SDSL Geschäftskundenumsätze...... VOIP Produktion
Einfach mal plusnet website studieren
Einfach mal ftapi produkt und solucon studieren.
Was ist mit white label möglich--> da würde QSC fast ausschliesslich an big player liefern neben Stadtwerken z.b.
Keiner blickt wirklich durch aber jeder weiss zwischenzeitlich, dass die Shorties schon verloren haben.