Verbio KZ 11,50
Wenn die Grünen könnten würden sie alles platt machen !
In diesem speziellen Fall ist der Gedanke zum Verbot von Biokraftstoffen nur ein Furz im Wind. Niemals werden sie mit diesem Schwachsinn durchkommen.
Ich habe den Kurs heute zum Einstieg genutzt und werde nachlegen, sofern sich diese Panikreaktion noch fortsetzen sollte.
SCHWACHSINN !
Würden die sich näher mit Verbio beschäftigen, dann wüßten die auch, dass bei Verbio bereits die "nächste Generation" zur Energiegewinnung aktiv ist.
Aber hier ist die Panik losgebrochen.
Also wieviel Umsatz und Gewinn wird mit welchen Einsatzstoffen mit Biodiesel, Bioethanol und Biomethan gemacht? Danke im voraus.
DGAP-News: VERBIO Vereinigte BioEnergie AG: Kommentar zu den Äußerungen der beiden Ministerinnen Schulze und Lemke
ich glaube nicht das diese begründung für die werke in den usa und indien spricht.
dadurch sollte dort alles wie immer so weiter positiv laufen.
Dadurch ist der einschlag im kurs meiner meinung nach zu übertrieben. aber jeder sollte seine eigene meinung dazu haben.
Wie seht ihr das??
National wird im worst case die Förderung, also Anrechnung der Biokraftstoffe auf die Co² Bilanz wegfallen. Auf welcher Grundlage mann die Herstellung verbieten könnte, wüßte ich nämlich nicht. Und da man ja bereits jetzt schon einen guten Teil exportiert, wäre dass dann ebenen etwas mehr. Kann die Margen etwas drücken für den in Deutschland produzierten Anteil.
Das geht aber dann bei solchen Nachrichten unter:
https://www.verbio.de/presse/aktuelles/...h-biomethan-anlage-der-usa/
Zitat:"Anlässlich der offiziellen Einweihungsfeier am 6. Mai sagte CEO-Claus Sauter vor der anwesenden Gouverneurin des Bundesstaates, Kim Reynolds, und weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft: Das Werk in Nevada (Iowa) ist unsere erste Anlage in den USA. Im Sommer 2022 erreichen wir Volllast. Dann werden wir hier jährlich bis zu 100.000 Tonnen Maisstroh zu Biomethan verarbeiten und als klimafreundlichen erneuerbaren Biokraftstoff für den Markt bereitstellen. Bis 2023 bauen wir die VERBIO-Bioraffinerie nach dem Vorbild der deutschen Anlagen mit einer kombinierten Bioethanol-Biomethan-Produktion aus. Mit unserer Technologie setzen wir neue Maßstäbe und bringen neue Impulse in den US-Markt. Nevada ist nur der Anfang. Wir wollen in den nächsten fünf Jahren weitere fünf bis zehn Bioraffinerie-Anlagen in Nordamerika installieren.
Yeah, ich wünschte ich hätte noch etwas Cash für weitere Nachkäufe übrig. Die Reise hier geht erst los :)
https://www.welthungerhilfe.de/informieren/
Dann guck Dir den GB vom letzten Jahr an
Mit was verdient Verbio wieviel Geld?
Es sind viele investiert die gar keine Ahnung von der Firma haben. Die gar nicht wissen in was sie investiert haben. Erschreckend.
Wie siehst du momentan bezw. In der Zukunft die Chancen.
Deine Einschätzung wäre sicher für die weniger
Informierten lesenswert.
Damit sollte auch klar sein, das in den aktuellen Zahlen erst sehr geringe Auslandsumsätze enthalten sind. Und wo die herkommen und vor allem womit Geld verdient wird. Wird alles in jedem Bericht veröffentlicht.
Verbio ist an der Börse Haupt-Betroffener des Krieges in der Ukraine und des kommenden russischen Öl Embargos. Man kann nur hoffen, das die Pläne von Herrn Habeck, die er gestern in Schwedt den Mitarbeitern vorgestellt hat, realisiert werden können.
Interessant ist der letzte Satz seiner Stellungnahme, der wie folgt lautet:
"Investoren sollten sich zukünftig sehr genau überlegen, ob sie bereit sind in dieses Chaos zu investieren."
Im Grunde sagt er, solange die politischen Rahmenbedingungen so instabil, volatil, "chaotisch" sind, lohnt es nicht in Verbio (und Konkurrenten) zu investieren.
Und genau das passiert gerade.
https://www.verbio.de/presse/aktuelles/...terinnen-schulze-und-lemke/
Das Risiko muß ein jeder selbst einschätzen .
Man schafft die AKWS ab, will im Automobilbereich die Verbrenner abschaffen, Kohlekraftwerke schließen, mit Windenergie kommt man kaum weiter, Stromtrassen vom Norden in den Süden kommen nicht voran, Gas und Öl von Russland wird boykottiert.
Nun diese Aussage von Frau Schulz, na ja.
Dieser Regierung fehlt ein vernünftiges Konzept, hier wurstelt jedes Ministerium nur herum.
Wenn ich bedenke, dass man Fracking in den USA unterstützt, dass bei uns verboten ist!
Ich denke Variante 1 hat die besseren Karten.
Ich bin jetzt mit einem Depotanteil von 5% investiert und bleibe es auch.