K+S


Seite 667 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.863.715
Forum:Börse Leser heute:923
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... 722  >  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturdie deutsche industrie

 
  
    #16651
20.03.16 12:57
sollte dringend einen teil ihres werbebudgets umschichten von produktwerbung in aufklärungsarbeit über die quellen unseres wohlstandes

dafür bedarf es neuer zeitungen und neuer fernsehkanäle mit realistischeren krimiserien als denen, in denen es nur um kapitalistische sünden geht  

2556 Postings, 4917 Tage ZappelphillipIn der Chemieindustrie wird es wohl

 
  
    #16652
20.03.16 13:06
2016 spannend, siehe Bayer und Monsanto.
Mein Nachbar ist bei Evonik angestellt und berichtete schon vor vielen Wochen über mögliche Zukäufe und anstehende Übernahmen.
 

1492 Postings, 4025 Tage brauner1971@Diskussionskultur

 
  
    #16653
2
20.03.16 13:08
Der Bäcker in der Kleinstadt, der Werbejournalist aus Prenzlauerberg, der KFZ-Schlosser und der konventionelle Bauer...die alle müssen nur wissen wer ihnen ihre Produkte/Dienstleistungen abkaufen und vielleicht einen Meter weitergucken.
Bei den Lehrern, Akademikern, Politikern und Staatsbediensteten sehe ich eher ein Problem.

Das meine ich jetzt auch garnicht böse, sie machen auch gute Arbeit und arbeiten zum Teil schwer. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber dass sie nicht so sehr darüber nachdenken wer ihre Kohle "eigentlich" erwirtschaftet.
 

1492 Postings, 4025 Tage brauner1971Nachtrag...

 
  
    #16654
1
20.03.16 13:44
Ich stelle gerade fest das ich auch nicht besser bin als die von mir Kritisierten. Natürlich verallgemeinere ich nur zum besseren Verständnis. Das sollte man aber nicht machen.  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Diskussionsk

 
  
    #16655
4
20.03.16 15:30
"gar nicht so riesengroß ist, aber der journalismus "grün" geworden ist? "grün" "

Verwundert mich nicht. Bei der Bezahlung der Journalisten ist es nichts besonderes das dort nur noch alternative Arbeiten wollen. Die Kommentare fallen entsprechend aus.

Hinzu kommt noch die Überkorrektheit der dt. Bevölkerung. Gewisse Dinge dürfen gar nicht angesprochen werden. Sind generell tabu. Erlaubt und erwünscht sind nur sozialverträgliche Thesen. Einer der Gründe weshalb Leute überhaupt die AFD wählen.  

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturna ja,

 
  
    #16656
20.03.16 15:31
die eingestellten berichte über die umweltaktivisten sind ja wohl keine fakes; es sagt hier im board ja auch niemand, dass k+s die ökologische optimierung ein- und die arbeitsplatz- und hungerkeulen auspacken soll. ganz im gegenteil. k+s scheint sich der gesellschaftlichen verantwortung doch voll bewußt zu sein

und die neuen scheinheiligen der zivilreligion "vorbild deutschland", die per zwangsabgabe wohlversorgten medien, sollte man meiner meinung nach unbedingt in deine aufzählung aufnehmen  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Brauner

 
  
    #16657
1
20.03.16 15:35
"Das meine ich jetzt auch garnicht böse, sie machen auch gute Arbeit und arbeiten zum Teil schwer. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber dass sie nicht so sehr darüber nachdenken wer ihre Kohle "eigentlich" erwirtschaftet."

Ach das seh ich nicht so eng. Es ist eine Diskussion die es seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten gibt.
Ich bin Akademiker weil mir das was ich mache Spaß macht und nicht weil ich damit einen anderen Rang einnehmen will. Was hilft mir mein Geld oder Wissen, wenn mir im Restaurant keiner mehr was zu essen verkauft oder der Postbote kein Paket mehr bringt. Jeder ist auf jeden angewiesen und wer das nicht versteht, lebt irgendwo an der Realität vorbei. Deshalb muss es auch bei schwierigen Fragen Dialoge geben und nicht nur darauf geachtet werden das vor meiner Tür alles passt. Aber dies wird wohl nie Realität werden :).  

Optionen

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturdoc, es hat meinen

 
  
    #16658
3
20.03.16 15:38
beobachtungen zufolge, auch viel damit zu tun, wie die heutigen journalisten sozialisiert wurden: mit leistungskursen geschichte, deutsch, soziologie, kunst etc. und anschließenden dementsprechenden universitätsstudien

es gibt immer noch kein pflichtfach wirtschaft in der schule und im wahlfach bleibt es gerade, was die interessenskollisionen und abwägungsregeln betrifft nicht selten soagr weit hinter dem zurück, was bessere katholische sozial- und wirtschaftsethiker wie korff sagten  

1492 Postings, 4025 Tage brauner1971@Doc

 
  
    #16659
4
20.03.16 17:44
Ohja, die Erkenntnis dass jeder auf den anderen angewiesen ist, der eine mehr, der andere weniger ist wirklich das was jeder verinnerlichen muss.
Jeder nach seiner Leistungsfähigkeit!
:-)

@Diskussionskultur

Also ich bin froh, dass wir "wohlversorgte Medien" wie u.a. 3Sat, Deutschlandfunk, Dkultur und arte haben.
Diese Sender könnten auf dem Markt nicht überleben.
Ich höre und sehe bis auf 1 Ausnahme (Grip RTL2) nur solche Sender.
Sie und nur Sie gefallen mir.
Ich als LKW Fahrer, mit oftmals viel Langeweile auf der A9 will sie nicht mehr hergegeben.
Hast du schon mal ein 3stündiges Feature über den Berliner Tierpark von unserem Kinderidol Prof Dr Dr Dathe im Privatradio gehört? Ich nicht. DKultur bringt sowas in der "Langen Nacht".

Ich habe letztens im MDR Figaro ein Audio-Gerichtsmitschnitt vom letzten Todesurteil der DDR in voller Länge gehört. Superinteressant...für mich!
Da das aber nicht die Masse interessiert, wäre sowas kaum machbar im Werbe-Dudel-Radio.

...oder "Zu Tisch in..." von arte. Herrlich!
Sei mal etwas gnädiger mit unserer Medienlandschaft!

;-)
 

155 Postings, 3229 Tage Neuaktionärwir sind im M-Dax

 
  
    #16660
21.03.16 12:21
und es ist nbis jetzt nichts rellevantes geschehen.
Nur im forrum tote Hose seid ihr noch im dax unterwegs.?  

91 Postings, 3201 Tage grotteneumelK+S Newsletter / Legacy - Voll im Plan

 
  
    #16661
21.03.16 15:38

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturdanke,

 
  
    #16662
21.03.16 15:53
auch wenn: neuer informationsgehalt = null  

1463 Postings, 3534 Tage ooo111oooProduktionsbeginn im Sommer

 
  
    #16663
21.03.16 16:38
ist ja nicht mehr so weit hin. Etwas genauer könnte man nun aber schon werden, Sommer ist auch der 23. Juni oder auch der 19. September.  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskultureinigen reicht es noch lange nicht

 
  
    #16664
21.03.16 16:46
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...tszeugnis,1472780,33991558.html

und dabei trifft es sogar, dass bisher weder klar ist, wie die arbeitsplätze erhalten bleiben können noch wie die umweltauflagen erfüllt werden können (von ein bisschen unternehmensgewinn gar nicht zu reden...)  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturooo111ooo,

 
  
    #16665
21.03.16 16:47
die erste tonne ende 2016 ist doch klar genug (wenngleich nichts neues), da ist mir egal, ob 23.6. oder 19.9.  

15373 Postings, 5940 Tage king charlesLink #16664 diese Heuchler

 
  
    #16666
3
21.03.16 16:59
wer hat denn die Flüsse so richtig über 40 Jahre versaut? in der DDR-Zeit haben die Flüsse richtig geschäumt

richtig der Vorgänger "die Linke", PDS, SED

seit K+S die Veantwortung trägt, wurde gewaltig viel in den Umweltschutz investiert

3530 Postings, 4035 Tage Doc2king

 
  
    #16667
3
21.03.16 18:49
Reden lassen. Die Option für die Pipeline bleibt bestehen. Die Eu hat ihren Willen, jeder wahrt sein Gesicht. Der Rest wird ausgesessen, da sie sich bzgl. der Pipeline nicht einig werden. Bei den Autos werden die gesetzlichen Grenzwerte auch nicht zeitkonform erreicht.

"Wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen, soll auch eine Oberweser-Pipeline möglich bleiben, die als „Werra-Bypass“ bezeichnet wird. Die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) nannte es „wichtig“, dass diese Option erhalten bleibe. Niedersachsen lehnt die Pipeline ab."  

Optionen

40 Postings, 3267 Tage SalzbrezelLegacy-Trailer

 
  
    #16668
1
21.03.16 18:55
Ich finde den (Trailer) nicht schlecht. In Kombination mit der Musik kommt schon rüber das man an etwas großem dran ist. Vielleicht sollte mal so ein Spot gepaart mit den Produkten für K + S mal bei Börse vor 8 oder auf jedem "seriösen Sender" vor den Nachrichten laufen lassen. Ich denke das viele überhaupt nicht wissen was wir da für ein Top-Unternehmen in Deutschland haben, die so ein Projekt finanzielle überhaupt stemmen können und wie wichtig dessen Produkte im alltäglichen leben sind. Viele ökonomisch Umweltbewusstdenkende Menschen  würden sicher erkennen das wir so ein Unternehmen nicht durch radikale Ökos vor die Wand fahren lassen dürfen. Ich fände es super wenn alles in einem Spot vorkäme: Legacy, SG, Morton, Growth für Uganda wenn Legacy an den Start geht und damit den Rest der Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzen.

Alleine schon die Musik macht echt was her. Das ist wie wenn man bei nem Bundesliga-Spiel einläuft. Läuft gute Musik bist du motivierter.  Läufst du zu den Wildecker-Herzbuben ein, hast du schon so gut wie verloren.  

155 Postings, 3229 Tage NeuaktionärLegacy-Trailer

 
  
    #16669
21.03.16 22:08
cooles Video wenn man das sieht bekommt man richtig lust zu investierten  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskultursalzbrezel

 
  
    #16670
21.03.16 22:36
das ist es. wenn man hört, was medien und umweltaktivisten so von sich geben, ergibt sich beinahe das bild eines raffgierigen konzerns, der nur um seine milliardengewinne (plural) scheffeln zu können die umwelt versaut und uns ewigkeitslasten aufbürdet.

die website von k+s ist mittlerweile ja schon ganz gut und stellt, zuletzt im winter, dar, dass das unternehmen dagegen sehr wohl etwas für die gesellschaft herstellt. aber, seien wir ehrlich, wer sieht sich die website von k+s an?

die massenmedien werden ihrer mittlerweile (in der funktional ausdifferenzierten gesellschaft, in der allen, selbst topfachleuten z.b. in der pharmaindustrie, keinerlei gefühl für zusammenhänge ausserhalb ihres wirkunskreises mehr geblieben ist und sie genau wie lieschen müller, die meistens sogar über mehr gesunden menschenverstand verfügt, der wirklichkeit wie analalphabeten gegenüberstehen) sehr sehr hohen verantwortung leider nicht mehr gerecht. hier, bei der ausgewogenen, für und wider aufzeigenden information über den industriestandort deutschland, muss die deutsche industrie in einer konzertierten aktion und mit langem atem ansetzen und sie muß dabei klotzen und nicht kleckern. es ist bereits 5 nach 12.  

1492 Postings, 4025 Tage brauner1971@Diskussionskultur

 
  
    #16671
22.03.16 02:54
""wenn man hört, was medien und umweltaktivisten so von sich geben""


...naja, nun wirfst du aber auch alles in einen Sack und kloppst munter drauf. DIE Medien gibt es nicht!
Das klingt mir alles zu verschwörerisch. Bei der Komplexität heutzutage und mit der hohen Arbeitsteilung ist es für uns kaum noch möglich viele Zusammenhänge zu verstehen. Und es wird immer noch komplizierter.
Da muss ich mich schon auf vieles verlassen was mir erzählt wird.
Ansonsten werdenixh ja verrückt und laufe irgendwelchen Spinnern hinterher die Lügenpresse brüllen.
Wir hatten noch nie so viele Möglichkeiten uns über alles zu informieren wie heute!
Wir in der freien Welt. Hier werden noch nichtmal die seltsamsten Internetseiten gesperrt.
 

1492 Postings, 4025 Tage brauner1971Massenmedien...

 
  
    #16672
22.03.16 03:07
müssen polarisieren! Sie wollen ja von den Massen gelesen werden.
Die Mitarbeiterzeitung von KS kann aber auch jeder frei runterladen.
Aber besteht da nicht auch die Gefahr das etwas schöngeredet wird? Wir sollten vieles entspannter sehen und nicht so aufgeregt sehen.
 

1486 Postings, 3789 Tage SalzseeUmweltaktivisten...

 
  
    #16673
1
22.03.16 12:19
Ich habe da unlängst ein Video gesehen wo es darum ging, dass durch die Einleitung der salzhaltigen Abwässer angeblich fast kein Lebewesen mehr im Fluss gibt, ausser solchen, die im Salzwasser -sprich Meer- leben.

Klar, wenn man direkt bei der Einleitstelle proben nimmt, bzw. dort untersucht, welche Tiere noch sich "tummeln", dann ist es verständlich. Man sollte aber auch mal Proben weiter entfernt von der Einleitstelle entnehmen - und hier wird alle wieder in bester Ordnung sein. Weil das eingeleitete Wasser eben mit dem anderen Wasser entsprechend vermengen.

Bei Kernkraftwerken hat man auch mit Abwässern zu tun - nur eben mit radioaktiven Abwässern! Und die werden auch in Flüsse eingeleitet.  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskulturbrauner1971

 
  
    #16674
22.03.16 13:13
dass die talkshows, die politischen magazine und die spielfilme ein ausgewogenes bild von marktwirtschaft und geld zeichnen, wirst du ja wohl nicht meinen. und wenn du den spiegel, die süddeutsche, die taz, die frankfurter rundschau, selbst das feuilleton der faz aufschlägst sieht es nicht anders aus. es wird nicht polarisiert, sondern skandalisiert.
und auch bei focus, in der welt, in der bild und den ganzen regionalblättern ist trotz zum teil etwas anderer grundausrichtung jeden tag wirklich genügend drin, um ressentiments gegenüber der marktwirtschaft zu befeuern.

und sachen wie das handelsblatt haben außerhalb von wirtschaftskreisen eine reichweite von nullkommanull.

was habe ich gestern auf einer viertelseite im wirtschaftsteil der süddeutschen gelesen? den vorschlag, größere vermögen zu 100 % zu besteuern. da werden sich die boardteilnehmer, die ihre aktien notfalls an die enkel vererben möchten, hoffentlich nicht verrechnen...  

4787 Postings, 5670 Tage Diskussionskultursalzsee

 
  
    #16675
22.03.16 13:15
dementsprechend unbeliebt sind die kernkraftwerke aber auch  

Seite: < 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben