K+S


Seite 655 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.864.474
Forum:Börse Leser heute:1.682
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 653 | 654 |
| 656 | 657 | ... 722  >  

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@spekulator

 
  
    #16351
07.03.16 15:55
>>Und wenn ich z.B. eine Million hab, davon immer ~50k "investiere", damit
>>meine 10-15% verdiene, ist das p.a. gesehen eine schöne Portfoliorendite.

Das ist natürlich klar. Dies ist auch unter den Gesichtspunkten der Diversifikation eine feine Sache. Denn hier hat man mit nicht korrelierenden Returns (wenn ich als Vergleichsdatenreihe meine Returns im Aktienmarkt hinzuziehe). So was boostet oder zumindest stabilisiert jedes Portfolio. Ich nenne so was Strategie-Diversifikation. Ist oftmals effektiver als Asset-Diversifikation. Aber eines ist klar: Wenn man bei solcher Strategie-Diversifikation in Bezug auf Erwartungswerte sich irgendein Mist zusammen dichtet (oder noch schlimmer, sich darüber erst gar keinen Kopf macht), dann geht es auch hier massiv in die Hose.  

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@Doc

 
  
    #16352
1
07.03.16 15:56
>>...und der Enteignung der Bevoelkerung durch die Notenbanken :)

Ok, das ist natürlich für uns hilfreich. Wäre aber nicht wirklich nötig.
:-))  

225 Postings, 4347 Tage sixtwoverwirrt ....

 
  
    #16353
2
07.03.16 16:22
.... wenn der heutige Kurs die Folge der Ankündigung des DAX-Rauswurfs ist, dann hätte ich mir gewünscht, dass wäre schon im Dezember bekannt gegeben worden.
Dann wäre ja der Kurs jetzt schon bei 27 oder 28 EUR ......
Nee, da liegt irgendwo ein Denkfehler.....

Bin jetzt aber wirklich auf Donnerstag gespannt: wenn da die Erwartungen über das abgelaufene Jahr nur halbwegs getroffen werden, die Dividende zumindest bei 1EUR liegt und der Ausblick auch (mit vernünftiger Wortwahl) keine üblen Dämpfer enthält, dann dürfte nicht viel gegen einen deutlich höheren Kurs zum Ende des Monats sprechen. Steiner will/muss liefern ......  

Optionen

2621 Postings, 6237 Tage rotsIch rechne

 
  
    #16354
07.03.16 17:53
Mit mindestens 1,10 Dividende, hoffe auf 1,15-1,2.  

Optionen

783 Postings, 4036 Tage KoP2014Reitz

 
  
    #16355
1
07.03.16 18:56
Ich war heute mal im Kali Land unterwegs, sag mal schätzt Du das ein, die Umweltschäden durch die Salzhalden sind nicht zu unterschätzen, hat KS da genug Vorsorge getroffen, was potentielle "Rückbauforderungen" wie Abtragung der Halden
etc angeht.
Man stelle sich vor, die laufen in ein ähnliches Chaos wie die Energiewirtschaft.
Denn was die Grünen angeht, sind das unverlässliche Partner. Die diskutieren ja nun auch, dass das Verklappen in der Nordsee umweltschädlich sei und gegen potentielle EU Normen verstoßen könnte.  Stichwort Küstenschutz und Wattenmeer.
 

Optionen

207 Postings, 3843 Tage Spieler83Rohstoffe

 
  
    #16356
07.03.16 19:07
Die meisten Rohstoffe sind ja gerade sehr sehr schön am Steigen.

Ich schätze/hoffe, dass da Kali auch mitzieht und die Preise in naher Zukunft schöne Zugewinne verzeichnet.
Ich denke, dass der Anstieg in den letzten Tagen auch mit der allgemeinen Rohstofferholung zu tun hat.

Freu mich schon auf Donnerstag auf den Ausblick.

LG  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@KoP2014

 
  
    #16357
13
07.03.16 21:43
""""" hat KS da genug Vorsorge getroffen, was potentielle "Rückbauforderungen" wie Abtragung der Halden
etc angeht.""""

Da bin ich kein Fachmann. Aber nachdem dies auferlegte Rücklagen für bergbauliche Maßnahmen sind, und in der Bilanz in mllrd. Höhe ausgewiesen werden, denke ich schon das hier verantwortlich gearbeitet wird.

"""""Man stelle sich vor, die laufen in ein ähnliches Chaos wie die Energiewirtschaft""""

Genau diese Bilder erscheinen auch immer bei mir wenn ich wieder von den Umweltsünden von K+S lese. Die Werra eine einzige Salzlauge Angeblich soll es sogar einige Fischarten geben, die sich in der Werra nicht mehr vermehren, und eine spezielle Art von Molchen soll sich dort auch nicht mehr wohl fühlen.
Es gibt (und das ist kein Witz) dort sogar Schweine, da muß man die Wurst und das Fleisch nicht mehr salzen
-Nur diese Delikatesse gibt es dort in der "Salzgegend" seit über 100 Jahren.

Ich will wirklich nichts verniedlichen und schon gar nicht wenn es um Trinkwassergefährtung geht, bzw. gehen könnte. Aber ein Vergleich mit atomaren Abfall, oder sonstige giftstoffähnliche Sondermülle der chemischen Industrie ist doch  nun wirklich überzogen.

Es geht immer noch um den natürlichen Rohstoff Salz! Wenn ich mir da so die Kloaken in anderen europäischen Ländern ansehe Z.B. Italien mit Po und allen Nebenflüsse zur Adria, dann frage ich mich schon, mit welchem Recht die EU einen Antrag zur Einleitung in die Werra (mit derzeit schon 50% weniger Belastung als zu DDR Zeiten) ablehnen könnte.

Zudem noch einmal das Thema unlegale Versenkung von 1999 bis 2007. Hier wird n.m.M. von einigen Interessenten mittlerweile eine vereinte Interessengemeinschaft gegen das Unternehmen aufzubauen -und zwar für mich aus sehr unterschiedlichen Motiven.

Wie es ausschaut haben sich die ,, Aktivisten.. mit K-UTEC verbündet oder anders gesagt es arbeiten welche bei K-UTEC !
Hier geht es also um die alte Geschichte von 2014, da hat K+S die Leute von K-UTEC abblitzen lassen, weil K-UTEC von Invest-Kosten um die 530 Mill und K+S von 1,45 Milliarden sprach !!!
K-UTEC wollte mit dem von ihnen "entwickelten" Verfahren des Eindampfens das Problem lösen.

Nun soll mittels Gerichtsbeschluß das Unternehmen wieder auf das vorgestellte Verfahren zurückbeordert werden, nachdem es vorher zu keiner Einigung kam.

Als Problem sehe ich, das nach dt. Recht nicht Gerstungen beweisen muß, dass ihr Grundwasser versalzen ist, sondern K+S muß den Beweis antreten, dass die bei einer weiteren Versenkung  nicht zu befürchten ist. Hier sehe ich das eigentliche Problem von K+S. Scheinbar sind die sehr aufwendig betriebenen Beweise durch eine eigens entwickeltes Programm (3D) nicht ausreichend für die Genehmigungsbehörde. Diese Behörde hat ja im November mehr Zeit zur Begutachtung angefordert.

Durch die nunmehrige Neuauflage der Anzeige aus dem Jahre 2008 soll weiterer Druck auf die genehmigende Behörde und die zuständigen Politiker aufgebaut werden.

Ob das Verfahren nun zugelassen wird oder nicht, das liegt im Ermessen des Gerichtes. Und hier wiederum muß der Kläger beweisen, dass die damalige Genehmigung der Versenkerlaubnis durch erschwindelnde Bevorteilung der Genehmigungsbehörde erreicht wurde.

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass dem Verantwortlichen, H. Steiner als Volljuristen eine derartige Dummheit unterlaufen wäre.

Warten wir es ab, und frei nach Adalbert v. Camisso:
Die Sonne bringt es an den Tag

Ansonsten wie immer meine pers. Sicht der Dinge.

Glück auf!
Umbrellagirl  

 

Optionen

2561 Postings, 4917 Tage ZappelphillipHut ab reitz, tiefe Verbeugung

 
  
    #16358
07.03.16 22:04

1409 Postings, 4951 Tage KleinerInvestor@reitz

 
  
    #16359
07.03.16 22:49
Danke für deinen interessanten Beiträge. Sie zeigen mir immer nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Dinge hier.

Ein Frage hat "Umbrellagirl" etwar mit dem Morton Salt Girl zu tun :)  

1463 Postings, 3534 Tage ooo111oooUnd wieder das Thema Kommunikation

 
  
    #16360
2
08.03.16 08:51
Danke für die historischen Einblicke Reitz!

In unserer Zeit fallen Themen wie Umweltschutz, gesundes Leben, Nachhaltigkeit, durch a) den Medien- und Marketingdruck vieler neuer "Verkaufsargumente" (für z.B. Vegane Ernährung, happytarier, Zucker- und Salzbewusstsein in der Nahrung, usw.) und b) die Industrieunfälle (z.B. AKW Japan) auf fruchtbaren Boden bei den Menschen.    

Von dieser Seite betrachtet ist die Wiederaufnahme der Anzeige aus dem Jahre 2008 schlau gewählt weil man zurecht davon aus gehen kann, dass in der Bevölkerung die Sensibilität dafür gestiegen ist.  

Deshalb ist es auch einfach die Bevölkerung durch schüren dieser stärker gewordenen, latenten Angst hinter sich zu vereinen und damit Druck in verschiedene Richtungen (Politik, Bevölkerung, Unternehmen) aufzubauen.

(Das ist wie bei der Flüchtlingskrise: Jeder äußert öffentlich nur sehr vorsichtig Vorbehalte, denn man könnte ja sofort als Nazi dargestellt werden.)

Die Historie und wieviel K+S für den Umweltschutz (und damit für den Erhalt der Arbeitsplätze) getan hat wissen vermutlich die wenigsten. Natürlich ist alles publiziert in den Tiefen der Webseite, aber auch hier sage ich: Es wäre an der Zeit dass K+S in die Offensive geht und Imagepflege betreibt!!!!  

 

3576 Postings, 4351 Tage telefoner1970wer gestern 20:15 bei "markt (ndr)" den beitrag

 
  
    #16361
3
08.03.16 09:29
über millionen tonnen bohrschlammbeseitigung (öl+gas bohrungen) gesehen hat, der wird das theater um die umweltprobleme bei k+s realistischer einschätzen.  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@kleininvestor

 
  
    #16362
2
08.03.16 09:31
Guten Morgen allen,

""""Ein Frage hat "Umbrellagirl" etwar mit dem Morton Salt Girl zu tun :) """""

Soviel wie Uraltkali mit Uralkali:-)

Direkt nein, aber ich identifiziere mich gerne mit dem mit der US Kultikone(neben Marylin Monroe. Eben ein Markenzeichen par excellence:-)

""""Von dieser Seite betrachtet ist die Wiederaufnahme der Anzeige aus dem Jahre 2008 schlau gewählt weil man zurecht davon aus gehen kann, dass in der Bevölkerung die Sensibilität dafür gestiegen ist. """"

Ich denke das liegt schon hauptursächlich an den von mir genannten Umstand, dass K+S !!!! beweisen muß, dass eine Versenkung das Grundwasser nicht beeinträchtigt. Und hier haben die Regierungsbehörden für mich nach der Beweismethode von K+S nicht ausreichend Sicherheit. So lese ich es aus dem bisher publizierten heraus.
In solch einer Unsicherheitsphase dann noch durch einer Wiederbelebung einer Strafanzeige durch die sensibilisierte Leserschaft einige "freundlichen" Medienblätter zusätzlichen Druck auf die Entscheidungsträger auszuüben
-so stellt sich die ganze Geschichte für mich dar.

"""""Die Historie und wieviel K+S für den Umweltschutz (und damit für den Erhalt der Arbeitsplätze) getan hat wissen vermutlich die wenigsten. Natürlich ist alles publiziert in den Tiefen der Webseite, aber auch hier sage ich: Es wäre an der Zeit dass K+S in die Offensive geht und Imagepflege betreibt!!!!""""

Na ja, vllt. sollte man einmal das Buch "Wachstum erleben, die Geschichte der K+S Gruppe" in einer um die Umweltbemühungen des Unternehmens zeitlich angepasste Auflage herausgeben,
und bei jedem Ersterwerb einer Aktie als Pflichtlektüre für den Käufer mitliefern.

Mit der in die Offensive gehen bin ich etwas vorsichtiger. Ich kann meine Sicht der Dinge äußern, ein Sprecher des Unternehmens hätte es da ungleich schwerer.

Einen erfolgreichen Börsentag mit einem herzlichem Glück auf!
Umbrellagirl
 

Optionen

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #16363
2
08.03.16 09:37

>>aber ich identifiziere mich gerne mit dem mit der 
>>US Kultikone (neben Marylin Monroe).

Mensch, reitz, ich hoffe für mich nun inständig, dass du eine Frau bist.
Reitz transsexuell? ich weiß nicht, ob ich damit klar komme :-))))

 

783 Postings, 4036 Tage KoP2014Reitz

 
  
    #16364
08.03.16 09:50
Danke für die Info.
Übrigens unter der Rubrik Unternehmensnachrichten findet man viele Informationen zu den Aktivitäten im Umweltschutz und zur Salzwasserreduktion  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitz@traveltracker

 
  
    #16365
2
08.03.16 10:12
"""""Mensch, reitz, ich hoffe für mich nun inständig, dass du eine Frau bist.
Reitz transsexuell? ich weiß nicht, ob ich damit klar komme :-))))""""

Wie ich schon geschrieben habe besteht ein Großteil meiner Strategie darin, in einem erheblichem Umfange ein Unternehmen nebst zugehörenden Markt zu "studieren", einfach um mehr zu "wissen" als die Mehrheit.

Daraus versuche ich resultierend in einer möglichst objektiven Betrachtungsweise meine Rückschlüsse mit Entscheidungen zu treffen. Spätestens hier muß ich mich von meinem "Mensch sein" lösen und mich neutralisieren. D.h. Neigungen und Gewohnheiten, angeborene Denkstrukturen werden zeitwiese neutralisiert, das h. ich werde sozusagen zu einem Neutrum.
Einmal Uraltkali, einmal Umbrellagirl:-)

Aber außerhalb meiner Suggestionsfindung bin ich wieder eindeutig einem Menschengeschlecht zuzuordnen.
Ich werde mich ja demnächst auf dem Repräsentationstag outen, Einladung ging auch an Dich:-)

Gruß Umbrellagirl
   

Optionen

6710 Postings, 3232 Tage spekulatorWenn ich...

 
  
    #16366
1
08.03.16 10:14
mich an den Post von reitz erinnere, worum es ging den Artikel des Aktionäres kommentiert zu haben, tippe ich mal auf das "stärkere" Geschlecht ;-)  

82 Postings, 3125 Tage ErmittlungLeerverkäufer

 
  
    #16367
08.03.16 10:27
Habe mir mal den derzeit größten Leerverkäufer angeschaut.
Two Creeks Capital Management hält derzeit (Stand 05.03.2016) noch 3,36 %. Sind seit dem 25.02.16 ( 4,12 %) kontinuierlich am abbauen.
Hier mal einzelne Positionen:
Aufbau einer ersten Position (0,79 %) bis 07.09.15 zu Kursen um 35,- €.
Erhöhung um 0,25 % bis 02.10.15 zu Kursen um 24,- €.
Erhöhung um 1,43 % bis 06.10.15 zu Kursen um 25,- €.
Erhöhung um 0,91 % bis 12.01.16 zu Kursen um 21,- €.
Erhöhung um 0,64 % bis 27.01.16 zu Kursen um 19,- €.
Die letzte Erhöhung scheint inzwischen (wahrscheinlich mit etwas Verlust) abgebaut zu sein. Die vorletzte Erhöhung geht inzwischen auch in die Miese und sollte zeitnah abgebaut werden. Richtig problematisch wird es für Two Creeks, wenn der Aktienkurs in den Bereich von 24,- € klettern sollte, da spätestens dann fast 2,5 % Leerverkäufe gedeckt werden müssten, um ohne Verluste rauszukommen. Nur die erste Position gibt Ihnen noch einen größeren Spielraum nach oben.
Sollten die Zahlen am Donnerstag einigermaßen positiv ausfallen, wird es heftig für Two Creeks und der Kurs würde wegen der Eindeckung nach oben gehen. Bei negativen Zahlen ist  durchaus zu erwarten, dass Two Creeks noch einmal ordentlich aufstockt.  

40 Postings, 3267 Tage Salzbrezel@ reitz

 
  
    #16368
08.03.16 10:45
Trag bitte an der HV ständig einen Regenschirm bei dir, dann erkenn ich dich.
Glaube nämlich das ein Kleidchen dir nicht steht. :-)

An deinem Termin kann ich leider nicht!

Gruß


 

3576 Postings, 4351 Tage telefoner1970leervk.: 3fache verfallstag am 18.03. einfluss?

 
  
    #16369
08.03.16 10:48
nach meinem verständnis müssen die banken zum verfallstag ggf. größere aktienmengen an zertifikateinhaber ausgeben. wenn diese aktien an leervk. verliehen waren, müssten zumindesten teile davon zurückgefordert werden, oder?
wer kennt sich hier aus?

Beispiel.

aktienanleihe dt bank auf k+s , strike 25€, zahlart: physisch, 40 stck/1000€, emissionsvolumen 100mio, bewertungstag 18.03.16  xm0nzv

>>> die dt bank muss also am zahltag (22.03.) 4 mio k+s-aktien an die zerti-inhaber ausgeben. (vorausgestzt, der kurs ist am 18.03. nicht über 25€)

das ist nur ein zerti, davon sind mengen emitiert.

 

7235 Postings, 3259 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #16370
1
08.03.16 10:49
Was reitz vielleicht eine Frau? Ne, oder? Bitte um die Farbe des Kleides zur HV.
Sonst krieg ich ärger mit meiner Frau.:( Im übrigen brauchen die Konzerne mehr Frauen im Vorstand.
Reitz hat sich durch sein (ihre)Beiträge mehr als empfohlen.:)  

3576 Postings, 4351 Tage telefoner1970#..361 ..link zum oelschlamm-"markt-report"

 
  
    #16371
08.03.16 13:03

2526 Postings, 4094 Tage bayern88K+S 21,87 Euro

 
  
    #16372
3
08.03.16 13:10
Das was K+S kurz vor dem Abstieg in den MDAX zeigt ist schon extrem stark. Es sieht ganz so aus, als würde die Aktie für die Leerverkäufer ihre Attraktivität verlieren und alle so marktschonend wie nur irgend möglich aussteigen wollen. Rücksetzer sind jedenfalls in dem Sinne genutzt worden. Übermorgen werden die Zahlen für 2015 veröffentlicht. Selbst nicht so gute Zahlen und leicht negativer Ausblick, dürften für Eindeckungen genutzt werden.  

2961 Postings, 5996 Tage tommi12alles ist möglich

 
  
    #16373
08.03.16 13:47
selbst einen "sell on good news" halte ich nicht für ausgeschlossen...  

1463 Postings, 3534 Tage ooo111ooodas halte ich sogar für sehr wahrscheinlich!

 
  
    #16374
08.03.16 15:56
 

4554 Postings, 4014 Tage BilderbergLeerverkäufe

 
  
    #16375
1
08.03.16 16:08
steheb auf shortsell.nl auf dem 3. Platz

Aandeel Totaal short Mutatie
Heidelberger Druckmaschinen 15,86%
Aixtron                                13,66%
K+S                                       13,64%
 

Seite: < 1 | ... | 653 | 654 |
| 656 | 657 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben