K+S
Wenn zeitgleich mehrere Emittenten die implizite Volatilität in K+S erhöhen, dann sind das auch wichtige erste Anzeichen oder Indikatoren dafür, dass es sehr gute Chancen für weiteren Anstieg im Basiswert geben kann. Das ist derzeit der Fall. Ich habe hier einen Call-Schein über die Coba laufen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Aktie zu Unrecht unter 21 gehandelt wird. Leider auch erst hier im Geld, da ich viel zu früh auf eine Übertreibung spekuliert habe. Aber der Schein läuft auch erst im Juni 2018 aus. Deshalb bin ich das "Risiko" ohne Magenschmerzen eingegangen.
das >Ding dann auf 41 schoss.
nach den Rücklauf auf 30,50 dachte ich auch das man nichts mehr falsch machen kann und stieg ein. Auch bei 24 war ich noch optimistisch und habe verdoppelt.
Dann bei kurz mal über 26 nicht reagiert und auf die 28 - 30 gesetzt was sich als Fehler rausstellte und bis 18 € runterging.
aktueller Durchschnitt liegt so bei 24,50 € mal sehen was ich dann mache.
Aber die gleichen Fehler habe ich 2015 auch bei RWE und E.ON gemacht
Über die OS-Suche bei deinem Broker, dann Laufzeit von 13.06.2018 bis 13.06.2018 eingeben, Emittent = Commerzbank.
Geduld ist eine Tugend - und Stop Loss mach ich auch nicht
http://www.finanznachrichten.de/...uf-outperform-ziel-30-euro-322.htm
http://www.hersfelder-zeitung.de/lokales/heringen/...ahn-6171400.html
Ich hoffe das wir in den MDAX absteigen, gute Gründe haben ja schon viele erläutert. Den Steiner halte ich für ein Schlitzohr und er weiß genau was er tut. Eine Abspaltung von der Salzsparte wäre wirklich ein Kurstreiber und würde mal die Salzsparte klar darstellen. Ach übrigens der Winter ist noch nicht vorbei und die Kalikäufe gehen auch schon los. Bis zur HV schätze ich den Kurs auf 24 - 27 . Ende des Jahres 2016 auf über 30 + X. Das Spargrogramm bringt sicher auch noch einige mio Einsparungen jetzt vor allem auch in Bezu auf die günstigen Energiepreise. Die Förderkürzungen der anderen tragen zur Preisstabilität bei wenn nicht sogar zu Preiserhöhungen. Und dann ist da noch ein gesunkener $/ Kurs der so im Schnitt bei 1,10 ist seit einem Jahr. Wie würde die Moderatorin von Leute heute sagen: Alles wird gut :D
Man braucht nur Geduld
Ich seh in eine rosige Zukunft, die Talsohle ist erreicht !!
Wünsch uns allen viel Glück
Eine Erhöhung des QE ist gar nicht so unwahrscheinlich oder eine weiter Senkung des negativen EZB Einlagezinses.
Damit wird Tagesgeld etc noch weniger Zinsen abwerfen und Aktien zwangsweise attraktiv für Fonds, Investoren und Kleinanleger
Der Druck nimmt in meinen Augen zu - die 18 EUR hat stark gehalten und bei jedem Dax-Anstieg überperformed K+S (leider auch underperformen bei negativem Dax oftmals)
Reinvestieren in K+S
Sich Selbstsicherheit zu verschaffen geht an der Börse immer schnell, wenn man denn will. Dass man dabei ggf. trotzdem dumm wie Brot bleibt, realisiert man da vielleicht viel zu spät.
Ich halte derzeit 650 Stck...von der Divi darf ich meiner Frau gar nix sagen :-)
Die Frage ist, kauft ijemand vor der Auszahlung noch nach oder wartet man bis nach der Auszahlung, da dann die Kurse zumeist wieder deutlich sinken. Oder seit ihr alle froh, wenn ihr den Mist wieder los seid?
Man muss von seinem Investment überzeugt sein - und wenn man das nicht ist, soll man sich sofort trennen!
- jedes Invest hat Vor- und Nachteile sowie Chancen und Risiken.
Wenn ich "Mist" mal als Umschreibung für nichts wert und "100% Überzeugung" als sicher
interpretiere, liege ich mit meiner K+S Beurteilung irgendwo im positiv-vorsichtigen Bereich.
Positiv
= sehe K+S Zukunft eher chancen- als risikoreich und würde Dividende reinvestieren
Vorsichtig
= sehe verschiedene Risiken und habe schon "zu viele" Anteile, also kein Reinvest
Erfolgreichen Börsentag uns allen!
K+S Aktiengesellschaft 13:40:53 19,89 € -2,00%
vor 2 Min (13:53) - Echtzeitnachricht
Das Landgericht Meiningen erklärte auf Anfrage der WirtschaftsWoche, innerhalb der kommenden drei Monate über die Zulassung der Anklage zu entscheiden