K+S
Langfristig finde ich K+S sehr interessant, habe aber momentan das Gefühl nochmal viel günstiger reinzukommen!
Kurzfristig ist aber Dialog Semiconductor mein Favorit.
Komme wieder...
Glück auf!
Du wirst dich aber bestimmt ärgern heute, denn nach zwei extremen Verlusttagen wird es heute mit Sicherheit wieder über die 25 hochgehen!
Bin aber spätestens vor der HV wieder drin, mal sehen zu welchem Kurs...
Und kurz vor Eröffnung Legacy wirds wieder interessant!
Glück auf!
"Von den Wettbewerbern habe ich auch lernen müssen, dass im IV. Quartal die Produktionen gedrosselt werden müssen. Nunmehr drosselt - natürlich ausschl. vor dem Hintergrund der offenen Versenkerlaubnis - K+S ebenfalls seine Produktion."
...nunmehr die folgende Pressemeldung:
Umweltverband wirft Kali & Salz falsches Spiel in Unterbreiztbach vor
03.12.2015 - 07:14 Uhr
Der Bund für Umwelt und Naturschutz: K+S Betrieb in Unterbreizbach produziert salzabwasserfrei . Ein Produktionsstopp sei nicht gerechtfertigt, sagt der BUND.
Erfurt. Der BUND Thüringen wirft der Unternehmensleitung von K+S falsches Spiel auf Kosten der Belegschaft vor. Für den angekündigten Produktionsstopp am Standort Unterbreizbach gibt es nach Angaben des BUND Thüringen keinen nachvollziehbaren Grund, weil der Betrieb dort seit 2014 salzabwasserfrei produziert.
Die Ankündigung des Produktionsstopps in Unterbreizbach durch die Unternehmensleitung von K+S ist ausschließlich taktisch motiviert. Damit soll die Thüringer Landesregierung unter Druck gesetzt werden. Dabei gibt es für den Betrieb in Unterbreizbach überhaupt keinen Konflikt zwischen Umweltschutz und Arbeitsplätzen, sagte Burkhard Vogel, Landesgeschäftsführer des BUND Thüringen....
(Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/...-vor-1146848522)
..also braten wir sie zum Frühstück... und es gibt doch einen Weihnachtsmann. ;)
jetzt haben so gut wie alle großen kali player ihre produktion zum teil erheblich gedrosselt.
das fazit muss jeder selber ziehen...
Sie sind es doch, die garantieren dass k+s im Dax 30 bleiben wird!:)
Da sehe ich keinen Handlungsbedarf -im Gegensatz zu F.A.Z. Platow-Brief und Co.:)
25,34 Selbstverständlich wird die Einleitung von der Politik wieder genehmigt! Als Potash K+S übernehmen wollte, hat die Politik alles getan, um den Standort zu sichern, Arbeitsplätze zu sichern und damit auch die Einleitung von salzhaltigen Abwässern geduldet. Jetzt wo die Gefahr von Potash abgewendet ist, wäre es anachronistisch, würde man die Arbeitsplätze jetzt doch wegen SALZ aufs Spiel setzen. Die Information hatte man auch schon vor 3 Monaten!
K+S pendelt sich aktuell nur wieder zwischen den ANGST- und GIER-Kurs ein.
Hab insgeheim gehofft das was kommt in Richtung der 45€.
Aber vlt. kommt es durch die neue Miene in Kanada zum Boom.