K+S
Langfristig wird es hier keine Freude geben mit diesem völlig unfähigen. Schon seltsam. Die einen betrügen und die Aktie steigt trotzdem wieder.
Und es läuft hier ab?
Egal. Irgendwann muss man eine Entscheidung treffen oder halt Immer hin und verzocken...nicht meine. Abwarten und Geduld.
"Canada mist mehr Steuern dax rauswurf bald produktion deutschland kaum noch rentabel dann fallende Kalipreise sehe Kurse bei weit unter 20"
Wenn ich sowas lese denke ich an Panikmache!!!
Das hilft niemandem! Wenn Morgen ein Meteorit auf die Erde stürzt sind wir alle tot, was soll das also?
Reine Panikmache für mich , oder glaubt ihr im Ernst dass die Politiker über 1000 Arbeitsplätze einfach so killen ?!?!?
Wee will see
Und blöder als die Polizei erlaubt ist er auch nicht oder er kann die 15% Produktionürzung locker verkraften da K+S ja jetzt noch mehr sparen will.
Ich glaube eher Steiner ist ein ganz fuchsiges Kerlchen und arbeitet mit allen Tricks wie Bernd238 schon geschrieben hat:
"Das Ganze hat nur einen Grund!
Eine feindliche Übernahme zu erschweren, weil die mit Sicherheit kommende Übergangsregelung die finale Entscheidung für die Versenkerlaubnis bis 2021 damit bis Mitte 2016 verschiebt!
So hält man sich die Löwen vom Hals, die einen von hinten angreifen wollen!"
K+S hat ja auch beim Übernahmeversuch mit der Politik zusammen gearbeitet und ob das jetzt der Fall sein wird werden wir leider nie erfahren...
Bis nächste Woche Montag ist ist eine Woche Zeit und ich wette bis dahin gibts die Übergangsregelung, ich glaube den Rest können wir uns dann denken!
Also geschmeidig bleiben und nicht den LV in die Karten spielen!
Glück auf!
Sagt mir dann doch einen vernünftigen Grund Argument fuer steigende Kurse? Feindliche übernahme ist der einzige wenn überhaupt aber börse ist ja unberechenbar bad news kurs steigt beispiel lufthansa 3 gewinnwarnungen basf kurs 10% höher sei dem
>>Arbeitsplätze einfach so killen ?!?!?
Aber klar doch, glaube ich das.
Aber davon mal abgesehen: Wenn hier ein paar "Überinvestierte", die nicht ein mal einen Grund bräuchten, damit denen jeden Morgen der Arsch aufs Grundeis geht, sich mit ihrer Versenkerlaubnis wochenlang hoch schaukeln, heißt es noch lange nicht, dass es wirklich für diejenigen von Interesse ist, die Kurse machen könnten. Wie es ausschaut könnt ihr euch nun eine neue Sau suchen, die ihr nun durchs Forum treiben könnt.
Aber nun ja, der Tag fängt gerade erst an, vielleicht kommt da noch was, was einem ermöglicht, sich nicht als kompletter Idiot zu fühlen, weil man tagelang so viel heiße Luft wg. nix produziert hatte.
Ist das Traden bei der Comdirect nicht viel zu teuer? Da verbrätst du deine 50 Cent Kursgewinne doch jedesmal, oder???
Beides ist gut, die Sktie seit gestern eher interessanter als uninteressanter...
VW zeigt gerade wie es auch geht. Da ist die Kacke wirklich richtig am dampfen, das haben die meisten Leute noch garnicht erfasst. Die Aktie steigt um 14% in einer Woche. Müller sagt alles halb so wild, Aktie steigt sofort. Mit Kommunikation kann man eben auch viel erreichen. Ist wie in der Politik.
Cheers
P.S. Allianz will nicht mehr in Kohle investieren. Brot und Salz wären die bessere Alternative!
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
Ich weiß gar nicht was an der (gemäßigten) Kommunikation so negativ sein soll....für Interessierte (langfristige) Anleger die vom Geschäftsmodell überzeugt sind bieten sich doch gerade dadurch optimale Einsstiegskurse bei K+S. Für kurzfristige Trader natürlich blöd wenn nicht jede Woche ein Kommentar vom Vorstand kommt.
Und ob das pushen seitens VW Vorstand
...die ja wie erwähnt ganz andere Problem haben wie K+S und es Kommuniktion bedarf/nötig ist um die Anleger zu beruhigen...
....dem Anleger hilft werden wir in 1-2 Jahren sehen wenn die erste Klagewelle der Aktionäre anrollt. Vielleicht beschweren sich dann auch wieder welche jetzt gerade zu teuer gekauft zu haben weil ja laut Müller alles gar nicht so schlimm erscheint ; )
Also wie man es dreht und wendet...es gibt kein gut oder schlecht..hängt immer vom jeweiligen Anleger...Zeithorizont und Sichtweise über eine kluge, langfristige Unternehmensführung ab....meine Meinung
Equinet belässt K+S auf 'Accumulate' - Ziel 26 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S anlässlich möglicher Einschnitte bei der Kaliproduktion auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Die Unsicherheit um die Entsorgung von Salzabwässern begrenze das Aufwärtspotenzial der Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Dienstag. Wegen der längeren Bearbeitung eines sogenannten Versenkantrags durch die Behörden darf K+S die Abwässer zunächst nur in die Werra einleiten. Bisher konnte dafür auch die Versenkung im Boden genutzt werden./edh/tav