K+S
Kursziele bei dem Wertpapier möchte ich jetzt nicht benennen, hab echt keinen Schimmer
Ich hoffe, dass das mit der Klage noch klagt, weil das ist echt Wahnsinn, wenn man so handelt, wie Steiner das im Fall Potash gemacht hat.
Wenn die Marktlage sich in den den letzten Monaten sich eingetreten hat?
Werd doch mal wach...
Die Konkurrenz leckt sich die Finger.
Das neue Projekt läuft nach Plan.
Wo liegt denn das Problem?
Meinst du denn tatsächlich, Potash hätte bei 41 zugegriffen, zugreifen können?
Sollten Marktpreise bis 300 Euro pro Tonne in Indien und China erzielt werden können, wird es unproblematisch.
Geht es unter 300, dann sehe ich negative Signale, man muss nicht unbedingt ein Investment eingehen
Und los geht es, bitte Tipps abgeben, bin gespannt.
ich bin 2013 bei 20,43 € bei K+S eingestiegen.
Bevor das Übernahmegricht von Potash kam hat sich die Aktie auf ca 29€ entwickelt ca 40% +
Dann kam Tilk mit dem Übernahmegerücht, ein ANgebot war es ja nicht einmal und hat es später zurückgezogen.
Dann ging der Kurs runter. Momentan sind wir vo0n den 29 € ausgehend sozusagen ca1% im Minus.
Ist da jetzt Sreiner schuld, oder vielleicht der Tilk ?
Habt ihr mal nen Gedaneken daran verschwendet Tilk zu verklagen ?
Es war auch jedem frei gestellt bei 40 € zu verkaufen, oder ?
Ist da auch Steiner schuld, dass ihr nicht verkauft habt ?
Ich denke, er hat in den Jahren einen guten Job gemacht
So hab ich-'s immer noch vor
Du machst ja Deinem Namen alle Ehre. Wie schon Tommi12 hier bereits postete, der Kalipreis wird schwanken. Und die K&S-Aktie auch. Da verblasst sogar die Entdeckung Amerikas. Seit Adam und Eva schwanken alle Preise. Wenn Du im Einkauf arbeiten würdest, wüsstest Du, dass der Preis auch vom Volumen abhängt. Deswegen sind z.B. Elektroautos auch noch so teuer. Das ist aber kein Grund bis 1 Uhr nachts am PC zu sitzen. Womöglich macht dies das noch ganz zappelig. ;-)
Und an Kasopeia: schmeiss bitte Deinen Taschenrechner weg, sonst löst Du noch die europäische Schuldenkrise.
K+S Gruppe mit attraktiven Perspektiven
Beim heutigen Capital Markets Day stellt K+S die Management-Agenda für die nächsten Jahre vor. Vorstandsvorsitzender Norbert Steiner betont: „Wir haben die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft von K+S gelegt. Mit unserem Legacy Projekt in Kanada, anhaltender Kostendisziplin sowie der erfolgreichen Umsetzung unserer ,Salz 2020‘-Wachstumsstrategie sind wir hervorragend aufgestellt, um für unsere Aktionäre langfristig Wert zu generieren.“ Mit Blick auf die beendeten Übernahmeabsichten der kanadischen PotashCorp sagt Steiner: „Der gesamte K+S-Vorstand ist sich bewusst, dass wir ,liefern‘ müssen – das werden wir auch tun!“
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151112.html
Mal gucken was geliefert wird :-)
Aber bitterechne mal nach, ob das so stimmt
. .
vor 17 Min (07:31) - Echtzeitnachricht
K+S kommt beim Bau des Kaliwerks in Kanada "sehr gut" voran. Inbetriebnahme weiter im Sommer 2016 geplant.
. .
vor 17 Min (07:31) - Echtzeitnachricht
K+S zeigt sich nach abgewendeter Potash-Offerte kämpferisch
. .
vor 23 Min (07:26) - Echtzeitnachricht
K+S strebt ab 2017 wieder positive freie Cashflows an.
. .
vor 28 Min (07:21) - Echtzeitnachricht
Heute kann Steiner mal versuchen die Maerkte zu ueberzeugen. Mal sehen, ob er sie ueberzeugen kann.
Current guidance
implies dividend per
share of
€ 1.02 – 1.41
(2014: € 0.90)
This represents a
dividend yield of
4.3-5.9%2)
Also kann man von ca. 1,2€ im Mittel ausgehen.
Für mich eine positive Überraschung!
Die Zahlen und die Perspektiven von K+S sind alles Andere als schlecht. Wenn ich da was von Prognose-Kappung höre, dann entbehrt das Jeder Realität.
Also einfach abwarten und nicht die Nerven verlieren. Das hin und her kann schon noch etwas dauern. Ich fürchte, die positiven Nachrichten von Seiner werden heute nicht gehört, weil die Leerverkäufer sie nicht hören wollen.
Ich bin gespannt, wie lange die Instis den Kurs noch unten halten wollen und können.
Ein Spruch hat gestern ja noch gefehlt, aber Zappelphillip hat uns den Gefallen getan: "An der Börse wird die Zukunft gehandelt." Interessanter als diese Floskel wäre allerdings zu erfahren, was sich für dich gestern geändert hat? Wie du ja sagtest, die Zahlen waren alt. Aber alte Zahlen bringen kein Minus entgegen dem DAX-Trend. (Und trotzdem sehe ich das nicht so mit den alten Zahlen: Sieh dir Leoni an, da war der Quartalsbericht auch nichts neues, und trotzdem ging es so richtig bergab.)
http://www.bloomberg.com/quote/BCOM:IND
Kleiner Shortsqueeze nächste Woche wäre Teil meines Wunschdenkens!
Meinungen?
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. DE000KSAG888 0,59 % 2015-11-09