K+S
Kopfschüttel
Langsam beruhigt sich das Ganze, nur nicht die Nerven verlieren.
Schmeissen ist jetzt der größte Fehler, dann spielt man den Shorties in die Hände.
nackte Fakten K+S auf 5 Jahre gesehen - 52.61%
auf 3 Jahre -29.88%
3 Monate: -34,4%
zum Vergleich: BASF auf Sicht 5 Jahre + 35%
Werde zwar derzeit nicht verkaufen sehe meinen Kauf dennoch als Falsche Entscheidung an. Auf die Divi bin ich dann gespannt Denke höchstens 1 Euro....
Irgendwann gehen einem böse Shortis wie edle Longis allersamt am Allerwertesten vorbei. Dann fängt man an, darüber nachzudenken, was man selber macht und nicht die anderen.
>>Schmeissen ist jetzt der größte Fehler, dann
>>spielt man den Shorties in die Hände.
Man soll also irgendwas tun oder nicht tun, damit der andere (kein) Geld verdient??? Irgendwie doch bescheuert, oder? Wie wär's, wenn man sich um seinen eigenen Kram kümmern und die anderen ihre Geschäfte nachgehen lassen würde, wie auch immer sie es anstellen mögen?
Abwarten und Tee trinken...
Die Kurse waren nicht tief genug zum nachkaufen
Kann nicht mehr hören die shorties sind Schuld.
Deutsche Bank miese ZAHLEN keine divi für zwei Jahre etc.
hat nix mit jammern zu tun Simon Trader Ihre Puscherei und schön reden bringt aber auch nix. Fakt ist K+S loser no. 1 und einer der schlechtesten DAX Aktien auf Sicht von 5 Jahren.............
Man muss froh sein wenn man die 25 bis Ende des Jahres sehen würde.
DAX + 1,4% K+S -3,12% sagt alles
“Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.” — Waren Buffett
Gruß
uS
>>Alle anderen nicht Warum?
- Weil K+S einziger Rohstoffwert im Dax ist
- Weil Rohstoffe seit 5 Jahren nicht sexy sind
- Weil K+S geringen Marktkap. hat und sich somit gut rum schubsen lässt
- Weil die Perspektiven für die Geschäftsentwicklung in einem Oligopol-Umfeld immanent unsicher sind und auf Kursphantasien "dämpfend" wirken.
Reicht es an Gründen, oder siehst du immer noch nicht ein, dass dieser ganze Stress nix für dich ist?
:-)))
ich halte jetzt einfach mal bis zur nächsten HV da ich auch keine Alternative sehe da viele Werte mehr überbewertet sind deshalb K +S gekauft und konservativ DWS Top Dividend gibt wenigstens auch Divi bald ca. 2,90 Euro und alle Werte nicht in Euro der weiter fallen wird... und ich nicht wieder mit minus verkaufen werde.
Seltsam aber falls K+S wirklich unterbewertet wäre warum kaufen dann die Großen nicht? Damit meine ich Fonds and Rich Investors....
Citadel Advisors LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,64 % 2015-10-28
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,52 % 2015-11-10
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,46 % 2015-11-09
Trotzdem ist der Kurs gestern "gut" angestiegen. Schon alles etwas undurchsichtig für einen Laien wie mich... :-(
Beste Grüße
Diesdas
vom: 11. November 10:28
Die heute präsentierten Zahlen von K+S beinhalten Licht und Schatten. Sicherungsgeschäfte haben K+S das Ergebnis verhagelt. Das operative Ergebnis brach um 49% auf 77 Mio. Euro ein. Auch die Nettoverschuldung hat sich stark auf 2,2Mrd Euro erhöht. Positiv ist, dass sich der Abschlag heute in Grenzen hält, denn der Großteil ist nach der gescheiterten Übernahme schon eingepreist. K+S kann man halten, aber ein Kauf drängt sich nach den Zahlen nicht auf.
Hmm wußte nicht das die Schulden stark gestiegen sind.... Anstatt Divi nächstes Jahr zahlen sollten lieber die Schulden beglichen oder?
Ein Kauf drängt sich jedoch momentan nicht auf. Aussichten sind einfach kurz/Mittelfristig nicht gut genug
>>die Großen nicht? Damit meine ich Fonds and Rich Investors....
Erst ein mal sind die meisten Shareholder bei K+S die Institutionellen (ca. 70%) und davon die Mehrheit auch aus dem angelsächsischen Raum (USA+UK). Aber wieso sollten sie sich in der aktuellen Marktphase, in der die Rohstoff-Märkte und in diesem Märkten tätigen Unternehmen seit über 5 Jahren schlecht performen ihre Engagements in diesem Sektor stark übergewichten? So ganz blöd, wie normale Kleinanleger sind sie nun auch wieder nicht. Denn nur von einer Unterbewertung können sie sich auch nix kaufen und die Rechenschaft für ihre Performance müssen sie auch ablegen. Als ob das ganze Universum aus einer popligen deutschen Rohstoff-Aktie besteht.