K+S
Citadel Advisors LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,51 % 2015-10-22
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.15 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - 1. Satz. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 30.10.15 08:25
Kommentar: Beleidigung - 1. Satz. Bitte sachlich bleiben.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.15 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Drohungen bitte absehen. Gewaltverherrlichend. (Letzter Satz)
Zeitpunkt: 30.10.15 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Drohungen bitte absehen. Gewaltverherrlichend. (Letzter Satz)
Nachdem ne LH-Aktie zuletzt stark gestiegen war, rücken jetzt Gewinnmitnahmen und die ungelösten Probleme mit den Gewerkschaften wieder in den Fokus. Darum hatte ich dort vor Zahlen verkauft weil sehr unsicher war wie das weiter geht. Außerdem gabs das gleiche Spiel nach den Q2 Zahlen schon einmal.
Bei K+S tut im Zweifelsfall ein "Aussitzen" als Aktionär nicht so weh weil einem das Warten durch Dividende versüßt wird ;)
ich bin mir ziemlich sicher dass wir auf längere Sicht als nur ein paar Wochen auch wieder Kurse weit jenseits der 25 sehen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.15 10:44
Kommentar: Regelverstoß - Enthält moderierte Inhalte. Zitiertes Bezugsposting wurde bereits moderiert.
Zeitpunkt: 30.10.15 10:44
Kommentar: Regelverstoß - Enthält moderierte Inhalte. Zitiertes Bezugsposting wurde bereits moderiert.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.15 14:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.10.15 14:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
"auf der einen Seite ärgere ich mich natürlich über meine größer werdenden Verluste, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh immer weiter zu verbilligen."
sieht so aus, als müßte ich dich in meine abendgebete einschließen
hoffen wir mal, dass es so und nicht anders kommt
nach kostolany soll man dann kaufen, wenn der kurs auf schlechte nachrichten hin nicht mehr nachgibt
in den letzten jahren hat k+s hier lehrbuchreife erlangt
super coup, den die verantwortlichen von potash gelandet haben dürften - 41 euro als zahl ohne verbindlichkeit hinzustellen, den absturzzeitpunkt wählen und in coproduktion mit den hedgers absahnen ...
lasst sie abstürzen und kauft dann, wenn es angesagt ist zu kaufen ...
gerade am heutigen tag (deutsche bank) wäre ich sehr vorsichtig, mich auf diesen fallschirm zu verlassen.
k+s seit 2010:
1
1,30
1,40
0,25
0,90
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.15 08:26
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Persönliche Streitigkeiten bitte nicht im Thread austragen und Regelverstöße bitte einfach melden.
Zeitpunkt: 30.10.15 08:26
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie. Persönliche Streitigkeiten bitte nicht im Thread austragen und Regelverstöße bitte einfach melden.
Ich habe weder gesagt dass ich mich auf die Dividende verlasse, noch dass ich das Ganze im Zweifel auch wirklich aussitze. Es ist aber durchaus wahrscheinlich dass etwas ausgeschüttet wird.
Der Vergleich mit der Deutschen Bank hinkt dabei ziemlich stark, die Unternehmen befinden sich in unterschiedlichen Situationen.
Mir wäre übrigens die Streichung der Dividende lieber als z.b. eine Kapitalerhöhung, das muss nicht unbedingt immer so negativ gesehen werden.
Ich werde das hier bestimmt nicht aussitzen, wenn ich zu der Auffassung kommen sollte dass keine Besserung mehr eintritt, dann würde ich - auch mit Verlust - verkaufen.
Bis Kurse sich in eine gewünschte Richtung bewegen kann Zeit vergehen. Solange sich die Lage des Unternehmens nicht dramatisch verschlechtert sollte man dabei einfach mal entspannt bleiben. Wer sagt mir denn dass nicht in 1 oder 2 Jahren ein neuer Versuch zur Übernahme erfolgt? Börsen sind keine Einbahnstraßen. Bei 40 meinten einige man sollte kaufen - bei 23 meinen immer noch einige man sollte verkaufen. Bei 15 (ja die halte ich für möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich) würde es wieder welche geben die sagen "jetzt einsteigen" oder "rette sich wer kann" ;)
Solche Herdentriebe werden oft unterschätzt.
Ok, eine wichtige Zutat zum Kurs bleibt natürlich auch die Richtung des Gesamtmarkes. Und die zeigt aktuell eher nach oben....
geduld ist gefragt.die börse ist wie ein hund mal läuft er nach vorne mal nach hinten.
aber k&s ist ja ne kleine aktie. appel verdient in einem quartal 11 mrd $.die könnten k&s
3 mal pro quartal kaufen.hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen.aber bitte haut
drauf wie ihr könnt.
Außerdem hat man die geplatzte Übernahme noch nicht völlig verdaut.
Sollte diese negative Überraschung bei den Zahlen (die dann ja bald keine mehr wäre wenn es so weiter geht) ausbleiben, dann hätte das Papier deutliches Potenzial nach oben. Ich nehme da erstmal den Vorstands-Chef aus seinem letzten Interview beim Wort, halte mir aber genug Pulver trocken um in alle Richtungen weiter agieren zu können.
legt versucht das wort "übernahme" nicht zu träumen.wie ein kartenhaus würde alles zerfallen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.15 10:48
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 30.10.15 10:48
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden.