K+S
Irgendeiner muss halt Schuld sein wenn man danebengelegen hat. Entweder Steiner, die Analysten oder meinetwegen die Lügenpresse. Auf keinen Fall kann es Pech gewesen sein oder man war gar selbst Schuld...
Im übrigen ist das hier ein öffentliches Forum, warum einige das anscheinend für einen kleinen persönlichen Kreis beanspruchen, lässt sich mir nicht nachvollziehen. Dann schreiben Sie sich doch E-Mails.
Ich rechne daher insgesamt eher mit einer tatsächlichen Leerverkaufsquote von 13 - 14%.
Kein Wunder also, dass der Kurs da steht wo er gerade steht!
Mich wundert eher, dass hier von den Bären mit Blick auf ein angebliches Abwärtspotential immer mal wieder darauf verwiesen wird, dass Potash und Mosaic im letzten Jahr jeweils um 20 - 30% gefallen sind, während K+S sich im Jahresvergleich stabil gehalten hat. Na und? EV/EBITDA ist bei beiden immer noch deutlich teurer als bei K+S.
Die Zeit (Legacy) spielt gegen die Leerverkäufer (falls sie in dem Übernahmeschmierentheater nicht doch ein feindliches Angebot vorbereiten sollen).
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,59 % 2015-10-14
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,68 % 2015-10-09
..der Winterdienst ist schon mal alarmiert. Leider wie immer zu spät... ;)
Bin leider für dieses Jahr und nächstes Jahr skeptisch mehr als 26 Euro und nur wenn die Dividende nicht gekürzt wird sehe ich leider nicht. Bei 31 eingestiegen-:(
Wenn der Kalipreis wie prognostiziert weiter fällt dann unter 20 Euro möglich.
Die Marge bei Salz ist nur 7% leider.
Weiß nicht wo hier eine Unterbewertung sein soll? Wäre das der Fall würden doch die Insider groß einsteigen??
Neueste Analystenmeinung:
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für K+S vor Zahlen von 33 auf 26 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Accumulate" belassen. Das dritte Quartal könnte die Marktteilnehmer enttäuschen, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Donnerstag. Sie hätten die aktuell widrigen Bedingungen im Kalimarkt noch nicht vollständig verdaut. In seiner Bewertung für K+S gewichtet er nun besonders stark die
Potash hat ein KGV von 10 lt. Yahoo Finance und K+S wird bei ca. 16 angegeben weiß jemand woher der KGV von 10 stammt?
https://www.boersen-zeitung.de/...&isin=DE000KSAG888&subm=gew
Potash selbst, hat als guidance einen Gewinn von 1,75 - 1,95 USD/Aktie Ende Juli fuer 2015 prognostiziert. Aktueller Kurs war gestern 22,06 USD.
http://www.potashcorp.com/investors/financial_reporting/quarterly/
KGV's kann sich ja jeder jetzt selbst ausrechnen.
Nach den ersten 6 Monaten waren es ja bereits 1,66 Euro, auf 2,50 kommen die ja mindestens.
Potash stört, das K+S die Produktion 2016 aufnehmen wird. Potash hat sich das auch etwas anderst vorgestellt. Sie meinten bestimmt, das zwischenzeitlich das Geld nicht reichen würde um die Miene fertigzustellen!!
Das ist ein reiner Pokerspiel. Mal schauen wer gut Blufft!!!!