K+S
Sicherlich kann eine Erholung zum Jahresende noch kommen, aber ob alte "Höhen" erreicht werden bezweifle ich.
In letzter Zeit hat ja der eine oder andere User gegen mich geschossen. Das kann ich ja verstehen, wenn man investiert ist. Aber jeder sollte auch dankbar in ein Forum sein, wenn solche Leute wie auftauchen und gegen die Mehrheit im Forum schießen. Jeder sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen...
Glattgestellt (rückgekauft) haben sie auch bereits. Deshalb ist sie so nach oben gehopst.
Ich gehe davon aus, daß jetzt in Kürze das Übernahmeangebot folgt. Im Gegensatz zu den Hedgern wissen die Emis, insbesondere die bei der Übernahme involvierten, einfach mehr.
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Ein Glück, daß wir Dich hier haben, was sollen sonst so Demente wie ich, die seit 29 Jahren an der Börse dabei sind, bloß tun?
Nun werden wir weiter sehen , ich bin jedefalls positiv gestimmt, denn das Gap hat gestört.
Nun ist es weg :)
Es sind "viele" schon auch mit mehr als 29 Jahren auf Glatteis gekommen. Aber vielleicht hast du Recht in den Punkt. Das heißt aber nicht das jetzt alles zum "besten" bei K&S steht.
. .
vor < 1 Min (10:17) - Echtzeitnachricht
Und ich bin auch dafür, das K&S ein deutsches Unternehmen für alle Zeit bleibt. Das nur am Rande erwähnt...
Ein offizielles Übernahmeangebot muß an die Eigner, also UNS gehen! Wo ist das? Ich sehe nix in der Depot-Mailbox!
Ich frage mich: Wäre ein Zusammenschluss mit Potash nicht der richtige Schritt? Immerhin ist K+S klein und hat teure Minen in Deutschland. Zumindest Gesprächsbereit sollte das K+S Management sein. Halte deren aktuelle Strategie für sehr fragwürdig.
Wenn es wie bei K+S nur Kleinaktionäre gibt passiert ihm nichts, auch wenn er das Geld der Aktionäre vernichtet.
Wir werden nur gebraucht wenn mal wieder eine Kapitalerhöhung notwendig wird. Dann ist man nett zu uns und erzählt uns schöne Geschichten.
Bei K+S kämpft der Vorstand im eigenen Auftrag gegen die Übernahme und erzählt uns nicht mal schöne Geschichten dazu :-(
Eine ganz kleine Nadel haben wir Aktionäre und das ist das Verweigern der Entlastung.
Diese kleine Nadel gedenke ich auch zu nutzten.
Es liegt kein offizielles Angebot vor, aber ein mehrfach bestätigtes Interesse sowie zahlreiche Zusagen. Dies kann einem Angebot gleichgesetzt werden. Logischerweise folgt das Angebot erst nach fruchtbaren Gesprächen und einer sorgfältigen Prüfung der Bücher (due diligence). Potash vertritt tatsächlich die Interessen der Eigentümer. Die Voraussetzungen für ein Managementangebot werden bekanntermaßen nicht erfüllt. Daher wird sicher bald Post in der Mailbox der Eigner sein und eben nicht bei der "Geschäftsführung" von KS.
Also dann hoch die Tassen. Cheers. SaveTheChildren. Peace
.. >>Logischerweise folgt das Angebot erst nach fruchtbaren Gesprächen und einer sorgfältigen Prüfung der Bücher (due diligence).<<
..nichts von dem ist passiert!
..Jetzt auf einmal, wo die Märkte runter fahren, soll sich was ändern?
..ich habe auch einen Wunschzettel, der kommt bald auf's Fensterbrett.
Wo würde sich der K&S Kurs heute nach "allen" negativen news, befinden?
Bitte mal die Forumsleser um ihre Einschätzungen!
Habe ja auch ein Abstauberlimit vor längerer Zeit gesetzt. Man sieht ja , wie schnell uns das Umfeld und negative news von Konkurrenten runter ziehen können.
..diese news gehören "auch" hier ins Forum, auch wenn es einige anders sehen. Diese und andere news wirken sich sehr wohl in unseren K&S Kurs aus.
Wäre diese Fantasie nicht gewesen stünde K+S aktuell deutlich tiefer zumal der Dax in dieser Phase auch ganz schön Federn lassen musste!
Ein Blick auf den Chart zeigt wo es hingehen wird wenn nicht doch noch ein Angebot von Potash kommt!