K+S

Seite 301 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.470.487
Forum:Börse Leser heute:721
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 722  >  

4488 Postings, 4578 Tage reitz@mcshotty

21.07.15 14:12
"""""weiteren Kali-Förderer, Mitbewerber wie z. B.

Mosaic co.

Belle Plaine (Saskatchewan)

Colonsay (Saskatchewan)""""

sorry, da habe auch ich erklärungsbedarf! was möchtest du damit zum ausdruck bringen????

Optionen

4488 Postings, 4578 Tage reitz@investadviser

21.07.15 14:16
"""" warum eigentlich
übernimmt K+S nicht Potash?
;o)
...das wäre eine überraschende Wende""""

das stehen die      Mounties
im wege!:):)  

Optionen

391 Postings, 5206 Tage KostoleiWenn gerade keine

21.07.15 16:12
Prüfung läuft. Von was auch immer. Aus welchem Grund hört man dann nix mehr? Tatsächlich ist das der einzig  sinnvolle Grund. Kann gut sein, dass es hier bald ganz schnell geht mit der Übernahme.  

3530 Postings, 4366 Tage Doc2Kostolei

21.07.15 16:36
Was sollen sie denn sagen ? Mach mal nen Vorschlag.

Tag 1: Potash hat heute kein verbessertes Angebot vorgelegt
Tag 2: Potash hat auch heute kein verbessertes Angebot vorgelegt.

...

Tag x: Potash hat (auch wenn es überrascht) kein verbessertes Angebot vorgelegt.

Das wäre echt nötig um die Informationssucht einiger zu stillen. Ist wohl auch der Grund warum man jeden Tag irgendwo aufgewärmten Brei zu lesen bekommt. Hier warten doch viele nur auf irgendwelche Informationen. Auch wenn es alles alt ist, auch wenn man daraus keinerlei Erkenntnisse gewinnt so fühlt man sich doch gut einen neuen Link angeklickt zu haben.  

Optionen

3530 Postings, 4366 Tage Doc2K+S

21.07.15 16:38
hat auch damals nach dem Kalicrash nicht sonderlich viel gesagt. Was soll man schon sagen ?

Wir glauben das alles wieder gut wird ? Ich mein wer als Aktionär das nicht geglaubt hat verkauft sowieso ... mal abgesehen von ein paar Kleinanlegern die sich an Worten festhalten können. Wie immer: Jeder handelt nach seinem Maß und beeinflusst so seinen Geldbeutel. Wer nicht warten kann oder etwas anders sieht braucht auf nichts warten. Er hat lediglich die Konsequenzen zu ziehen.  

Optionen

391 Postings, 5206 Tage Kostoleid) Erst denken, dann schreiben

21.07.15 17:11
Mein Post hinterfragt die Funkstille und bestätigt die vorher genannte These, das gerade geprüft und sondiert wird. Eine These, die auch vorher völlig unbegründet als Träumerei abgetan wird. Zudem stelle ich die legitime Frage, welche sonstigen sinnvollen Gründe es geben könnte.
Im Übrigen darf auch pot berichten. Logischerweise geht es auch um pot, da dort der Ball liegt. Was KS zu melden hat, interessiert aktuell eher weniger.

Für die langsameren nochmal kurz und knapp: warum nix Neues von POTASH?

3530 Postings, 4366 Tage Doc2Kostolei

3
21.07.15 18:00
von wem erwartest du dir jetzt eine Antwort ? Vom CEO persönlich ? Nein deine Logik erschließt sich mir nicht. Auch nicht nach dem gefühlt 100. Versuch diese Frage zu stellen.

Du meinst viel weiter zu denken als andere, dabei vergisst du das den Mund halten was mit Taktik zu tun hat. Das wurde hier aber auch schon mal angemerkt. Hinsichtlich des Tons: Der könnte auch anders sein, aber manchmal wird man einfach Müde ständig die gleichen Phrasen zu lesen.

Hier ein Zitat von dir:

"dass die Reaktion von KS (scharfe Ablehnung) zu 99,99% vorhersehbar war für potash, finde ich die Reaktionszeit von potash sehr lang. Kann darin auch keine strategischen Winkelzüge entdecken. Was könnte also der Grund hierfür sein?

Im Falle feindlicher Absichten hätten sie lediglich den Kurs zu ihren Ungunsten in die Höhe getrieben. Andererseits ist dies die perfekte Tarnung ;)"

Darauf dann das nächste:

"3 Wochen dauern   16.07.15 20:24 #7426  
Die Frage bleibt wieso? Wenn Potash zu fast 100% mit genau der eingetretenen Reaktion rechnen musste. Und warum sollte pot auf niedrigere Kurse hoffen, nachdem sie ihn ja selber nach oben katapultiert haben. Ernsthaft Leute...

Der einzige Grund für die Verzögerung muss ein unvorhersehbares Ereignis sein, welches uns oder zumindest mir unbekannt ist."

Ich weiß beim besten Willen nicht was du dir draus versprichst. Du fragst wieso ? Ja wieso ist es heute heiss ? Manche Dinge versteht man einfach nur wenn man mit am Verhandlungstisch sitzt. Da dies hier keiner tut erübrigt sich die Frage.
Dann die Aussage der einzige Grund für die Verzögerung muss ein unvorhersehbares Ereignis sein ....
1. welche Verzögerung - ich hab keine Übernahme erlebt die in 14 Tagen durch war. Das geht über Monate
2. wie kannst du dir sicher sein das es ein unvorhersehbares Ereignis gab. Das entstammt doch nur deiner Phantasie. Dennoch untermalst du es mit dem Begriff der einzige Grund ...

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.  

Optionen

2962 Postings, 6327 Tage tommi12Soeben im Radio:

1
21.07.15 18:05
Am Freitag hat Potash (Tilk) mit Bouffier geredet... Bouffier macht sich für den deutschen Standort stark, Politik kann aber wenig ausrichten (Quelle: HR1)  

412 Postings, 4101 Tage McShottyUnd noch ne "Logik"...

21.07.15 18:43
Feindliche Übernahme, Abwehrmaßnahmen

- Völlig unmöglich?? (Nichts ist unmöglich -Toyota) -

K+S gehörte 1971 bis 1993 zu BASF (z. Zt. ähnliche Aktionärsstruktur wie K+S).
Im März 2011 brachte BASF die letzten 10 % Aktienanteile von K+S, Kurs etwa 42,40 €, an den Markt.
Vorher soll die "Politik"  g e g e n  einen Verkauf von K+S an ausländischen Wettbewerber erfolgreich auf die Führung von BASF eingewirkt haben.
Kann die "Politik" bei BASF durchsetzen, dass K+S vom ehemaligen Mutterkonzern wieder übernommen und verschmolzen wird ?
Die Öl-Sparte wird wohl einige Zeit auch bei BASF Probleme bereiten, Ausgleich Dünger u. Salz?

So ähnlich die Telekom mit der Ausgliederung von t-online.
Im April 2000 je Aktie t-online mit 27 € an den Markt gebracht.
2005 wieder mit dem Mutterkonzern verschmolzen. Zunächst 2006 freiwilliges Angebot an die Aktionäre in Höhe von  8,99 €  (!) Stck, dann Umtausch gegen Telekom-Aktien, natürlich nur im vergleichbaren Verhältnis wie Angebot.
Jahrelange Rechtsstreitigkeiten haben Investitionen damals gebunden, letztlich
auch erheblicher pers. Verlust.

Wie fest ist der von K+S selbst gesetzte Wert von nicht unter 50 € je Aktie in einem vergleichbaren Szenario, wenn BASF einen Aktienanteil für ein Pflichtangebot bereits indirekt (Umgehung der Meldegrenzen) eingesammelt hat ?  
Die derzeit laufenden Börsenkurse werden dann wohl von der BaFin zu einem Kurs von unter 40 € für ein Pflichtangebot errechnet werden können.
Kann die "Politik" Potash "abschrecken", ein Gebot abzugeben ? Geben die bestehenden Rechte eine vorstehende Aktion her oder können die Aktionäre "frei" nach Vorgaben entscheiden ?

(Pers. Überlegungen aus allg. zugänglichen Quellen)  

391 Postings, 5206 Tage KostoleiWieso ceo?

21.07.15 18:57
Und wieso diese aggressive Haltung von dir? Passt doch garnicht zu dir oder?

Ich frage das Forum nach deren Meinung. Das bereits fleißig Infos ausgetauscht und von potash analysiert werden ist nicht DER einzige Grund, sondern der einzige Grund der MIR schlüssig erscheint für die lange Pause nach zu erwartender Absage. Bisher gab es noch keine ernstzunehmende Antwort auf diese Frage. Was ok ist, wenn man keine Ahnung oder Idee hat, dann sagt man halt nix. Aber stumpf zu behaupten, dass sei nicht der Fall oder dahinter verbergen sich taktische Kniffe (welche Taktik?) etc. kann nicht ernstgenommen werden.
Da es hier aber einige schlaue und teils "überinformierte" Köpfe zu geben scheint, habe ich mir erhofft andere mögliche und vor allem sinnvolle Gründe für das lange Schweigen potashs zu erfahren. Und wenn es nur kühne Spekulationen sind. Ich denke das gehört auch ins Forum. Was ist falsch daran?

6893 Postings, 4887 Tage traveltrackerLanges Schweigen?

2
21.07.15 19:17
Nur weil die Angebetete mit einem kein Wörtchen wechselt, heißt es noch lange nicht, dass sie auch sonst den ganzen lieben Tag den Mund hält. So eine Nichtbeachtung kann einem aber schon wie eine Ewigkeit vorkommen.  

386 Postings, 5180 Tage Luxury-GapNeue Offerte von Potash! K+S lehnt erneut ab.

2
21.07.15 19:45

9052 Postings, 5220 Tage noogmanPotash fühlt erneut für Übernahme vor

1
21.07.15 19:46
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...or/12087808.html

Potash fühlt erneut für Übernahme vor

Autor:Reuters
Datum:21.07.2015 18:58 Uhr

Auch das zweite Potash-Angebot findet keine Freunde bei K+S: Weil die neue Offerte wieder nicht den Vorstellungen der Kasseler entspricht, lehnt die Führung des Düngemittelkonzerns erneut ein Angebot der Kanadier ab.

3530 Postings, 4366 Tage Doc2...

21.07.15 19:47
"Und wieso diese aggressive Haltung von dir? Passt doch garnicht zu dir oder?"

Stimmt das passt nicht zu mir. Ich habe aber gelernt das man manchmal zu deutlicheren Worten greifen muss, da durch die Blume meist nichts hilft. Du kannst auch Fragen stellen aber muss es ständig die gleiche sein ?

"Aber stumpf zu behaupten, dass sei nicht der Fall oder dahinter verbergen sich taktische Kniffe (welche Taktik?) etc. kann nicht ernstgenommen werden."

Du musst das nicht ernst nehmen. Hast du schon mal bei einer Beratung gearbeitet ? K+S und auch Potash wird in Sachen Kommunikation (was diese Übernahme betrifft) beraten. Falls du bessere Ideen hast bewirb dich bei den genannten Unternehmen :).

Und hier was für dich mit aktuellem Datum und auch Uhrzeit:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...or/12087808.html

es steht nur leider nichts Neues drin. Aber das ist ja egal :).  

Optionen

9052 Postings, 5220 Tage noogman@Luxury-Gap

1
21.07.15 19:48
Warst wohl etwas schneller!
Sorry!  

386 Postings, 5180 Tage Luxury-GapAber nur etwas :-)

21.07.15 19:51
Hier haben wir noch einen. http://www.hna.de/politik/...n-potash-ueber-s-uebernahme-5274675.html  Aber auch nicht wirklich Neues.  

3530 Postings, 4366 Tage Doc2Eben nichts Neues.

21.07.15 19:54
Auch dann nicht wenn es das Handelsblatt das zweite Angebot nennt :).  

Optionen

386 Postings, 5180 Tage Luxury-GapZweites Angebot

1
21.07.15 20:01
Potash bleibt am Ball, das ist die Message. Abwarten, Lage sondieren, Kräfte messen ... das ist es, was grad passiert. Und es ist noch nichts vom Tisch.

Potash wird angreifen. Da bin ich sicher. Warum? Weil niemand, weder Potash noch K+S oder sonst jemand ernstlich erwarten konnte, dass das erste Angebot angenommen würde. Potash veranstaltet den Zirkus doch nicht, um gleich wieder schmollend abzuziehen, wenn die Braut erst mal nein sagt. Das wird weiter gehen.  

15373 Postings, 6271 Tage king charlesReuters

21.07.15 20:04
 K+S says new Potash Corp overture no basis for talks| Reuters
Canadian mineral miner PotashCorp has made a fresh attempt to win over themanagement of takeover target K+S and the Germanregional state of Hesse, where it is headquartered, but failedto entice

4488 Postings, 4578 Tage reitz@luxery-gap

1
21.07.15 20:09
""""Aber auch nicht wirklich Neues.""""

doch sehr viel sogar!
PCS hat ihr Angebot nach aussage überdeutlich reduziert!!!

zitat aus link:
"""""Zuzüglich Schulden und rückzahlbaren Anleihen müssten die Kanadier bei diesem Kurs bis zu zehn Millionen Euro für K+S zahlen."""":):)  

Optionen

3530 Postings, 4366 Tage Doc2Lediglich

2
21.07.15 20:10
die Presse macht ein zweites Angebot daraus. Wäre es ein offizielles zweites Angebot so müsste das bei K+S veröffentlicht werden. Ist es aber nicht. Für mich ist es nicht mehr als eine Übersicht über das was bereits schon gesagt worden ist (mit ein paar kleinen Änderungen) wohl aber kaum eine offizielle neue Offerte.

"Auf Anfrage erklärte ein K+S-Sprecher gestern Abend, dass man daraufhin ein Schreiben von Potash erhalten habe, in dem es um Arbeitsplatz- und Standort-Fragen gehe. Dieses Papier enthalte „nichts substanziell Neues, so dass es auch weiterhin keine Grundlage für Gespräche gibt“, sagte der Sprecher."

Ein Schreiben ist für mich kein Angebot. Zudem wird deutlich das sich das K+S Management nicht getroffen hat. Sie haben klar gemacht ! ... wann sie wieder prüfen werden.

Aber natürlich macht die Presse daraus ein zweites Angebot um nun die nächsten 14 Tage wieder ihre Klicks zu generieren.  

Optionen

386 Postings, 5180 Tage Luxury-Gap#7520 Angebot überdeutlich reduziert?

21.07.15 20:15
Wo steht das denn?  

3530 Postings, 4366 Tage Doc2Danke King

21.07.15 20:16
in dem von dir zitierten Artikel steht das sie das Dokument vorher der hessischen Regierung vorgelegt haben. Also kein Angebot. Oder will Potash die hessische Regierung übernehmen. Es handelt sich nur um Absichtserklärungen nach einer möglichen Übernahme.

"handing over documents about Potash Corp's plans to preserve jobs after a takeover that were afterwards also made available to K+S, a spokesman for the German salt and fertiliser group said."  

Optionen

3530 Postings, 4366 Tage Doc2Luxury

21.07.15 20:17
in dem von dir zitierten Artikel steht ganz unten das Potash bis zu 10 Mio Euro zahlen wird. Das ist mehr als deutlich reduziert :). Naja ich muss sagen jetzt bekomme ich auch Panik :))))). Wenn die Presse schreibt das K+S nur noch 10 Mio wert ist muss ja was dran sein.  

Optionen

15373 Postings, 6271 Tage king charlesaus Link #7516

2
21.07.15 20:18
...in dem Gespräch wurde "Vertraulichkeit" vereinbart...

also alles sinnloses Gesülze dr Presse

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben