K+S
Der nächste Schritt wird erst eingeleitet wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gibt. Dafür ist es m.E. viel zu früh.
10 000 000 000. Aber du und Reibz (*gg*) lest ja etwas anderes.
Ist okay. -_-
den Urlaub :).
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.15 09:40
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Spam bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 22.07.15 09:40
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Spam bitte vermeiden.
Es wird ein neues Angebot publiziert obwohl nichts davon zu lesen ist.
Denn wäre dies wahr dann hätte die Headline wohl so ausgesehen.
**Übernahme Poker kocht erneut hoch! Potash bietet 61 Euro!**
gelegentlich ja, nicht nur namen:)
mein Problem, ohne brille geht es kaum noch, aber oftmals bin ich woanders als meine brille.
Schreibfehler, besonders bei der namensschreibung bitte ich zu entschuldigen,
die im normalen text kann wer möchte als schreibschwäche deuten.
gruss umbrellagirl
ich habe geschrieben zitat:
und das war es auch!
ich habe das zitat kopiert. und 10 Millionen sind nun mal nicht 10 000 000 000.
und wenn die Dame so schnell reagiert hat, dann hatte das auch seinen grund!:)
was ist denn heute in dich gefahren könnte man fragen, ich tue es aber nicht, nach dem Motto:
was du nicht willst was man dir tut............
und jetzt geniessen wir einmal alle die nächtliche kühle:)
-aber in der Sache alt!!!
Publikationen von deraktionär und dergleichen börsennachrichtenverteilungsblättchen:) sind hier im thread nicht sonderlich gewünscht. freunde dergleichen Lektüre befinden sich im nachbarsthead. deshalb gabe es hier schon öfters unnötige Diskussionen, funktioniert aber derzeit recht gut.
deshalb meine bitte:
den thread mit derartiger "Prosa" bitte nicht über!!strapazieren.
danke!
und allen einen erfolgreichen Börsentag.
umbrellagirl
entweder:
- schon als starke Tendenz für das Ansinnen einer feindlichen Übernahme werten.
- oder als erstmaliges Abklopfen der politischen Hürden bevor entweder aufgibt oder man einen neuen Vorschlag an K+S sendet.
Ich persönliche sehe das als eher als Tendenz für eine feindliche Übernahme. Denn K+S will ja nicht an den Tisch kommen und falls mann feindliche zuschlägt, braucht man die Politik auf seiner seiten und das schaft man in dem man deren Interessen berücksichtigt. Das Papier was man da mitgebracht hat wird dem schon Rechnung tragen. K+S interessiert es nicht da der Preis zu niedig und genau dieses Argument bleibt dann nur noch übrig bei einer feindlichen Übernahme.
Als Potash CEO würde ich
- den politischen Vertretern klar machen, dass ich K+S will
- und dass sie sich während diesem Vorgang dann gern als Arbeitsplatz-/ Standortschützer profilieren können
- und ich das öffentlichkeitswirksam auch unterstützen werde.
Damit ist deren Interesse mehr als gedeckt :-)
das ansinnen, gerade in bezug auf die höhe des erstangebotes
-und den bezug zu den Standorten war alles andere als freundlich.
zu freunden ist man fair. Fairness konnte ich keine aus dem ansinnen herauslesen.
ich bin auch der Meinung, dass man nun die Politik abklopft, die Reaktion des marktes beobachtet
-und dann zu einer rauheren kommunikation übergehen wird.
der markt jedenfalls ist wenig beeindruckt
-und das ist auch gut so!
glück auf!
umbrellagirl
je länger ich die absichten von PCS verfolge, desto mehr komme ich zu den ansichten:
dass die übernahmeabsichten schon
- länger
- und bestens vorbereitet sind
nachdem man nun auch noch die BoA und die Deutsche Bank gewinnen konnte, steht der Finanzierbarkeit und der Ernsthaftigkeit der übernahme für mich nur noch relativ wenig im wege.
die Politik wurde abgeklopft, und wird sich im richtigen Moment, nachdem vorher ausgehandelte zusagen publizierbar sind, auf die stärkere seite schlagen.
da ganze kann und wird sich noch länger(viel?) hinziehen können.
hierzu ein Beispiel: monsanto und syngenta.
das in kürze erwartete quartalsergebnis hätte vor Wochen publiziert sicher dem kurs geholfen. aufgrund der besonderen Situation wird das Ergebnis bestenfalls zweitrangig sein.
glück auf!
Wie ist das gemeint? Weil es positive Analystenkommentare gab?
>>...bestens vorbereitet sind
>>nachdem man nun auch noch die BoA und die Deutsche Bank gewinnen konnte,
>>steht der Finanzierbarkeit und der Ernsthaftigkeit der übernahme für mich nur
>>noch relativ wenig im wege.
Wenn es denn mal so weit wäre: Füllst du dich in der Lage das Potenzial des neuen Unternehmens, das im Zuge der K+S Übernahme entstünde, einzuschätzen? Wäre dies eine Firma, von der du ebenfalls Aktien würdest halten wollen?
damit ist auch die Finanzierung kein Problem.
dass kein weisser ritter gesichtet wurde/wird, ist auch dem umstand geschuldet, dass ein auch überraschter interessent erst einmal die Finanzierbarkeit abklären muß, bevor er sich meldet.
.
ich traue mir zu das neue gebilde schon einschätzen zu können. aber ich habe bewusst schätzen!!:) geschrieben. die Fakten müsste ich mir dann schon wieder erarbeiten.
-und wenn dem so wäre, sollte man erst einmal das neugeborene "Baby" betrachten.
vllt. bleibt ja eine eigene salzsparte übrig, die es möglichweise ebenfalls lohnt weiter zu verfolgen.
der markt jedenfalls ist hochinteressant -und nimmt noch an Brisanz zu. ich bin ja auch bisher in PCs, als auch mosaic investiert (allein schon um ab und an einmal aktionärsinfos zu bekommen:)).
aber mit Sicherheit werde ich mein gesamtes derzeitig investiertes kapital bei k+s nicht in dem potashmarkt investieren.
nachdem ich sowieso vorhabe zusammen mit doc2 zu den letzten zu gehören, die abgefunden werden, dürfte sich diese frage so schnell nicht stellen.
gruss umbrellagirl
Wieso bösartig? Eher pragmatisch.
Ich bin in Bezug auf K+S vollkommen leidenschaftslos.
Mit solchen Standpunkten wird man meines Erachtens innerhalb der nächsten 3 oder 4 Jahrzehnte bankrott gehen.
Da haben im linken Mainstream der BrandundHelmutSchmidttära angefeindete Politiker im früher so strukturschwachen Bayern schon anderes geleistet, weil sie den Unterschied zwischen Melkkühen und Firmen kannten.