K+S
CT, Psychologie sowie Fundamentaldaten, derzeit eben überwiegend negativ!
Wobei ich das Fundamentale nach wie vor positiv sehe, ist aber eben nur 1 von 3!
damit ich nicht falsch verstanden werde, auch ich sehe das fundamentale weiterhin positiv. ich habe nur versucht die gedankengänge anderer marktteilnehmer zu analysieren.
der wichtigste punkt, der fundamentale ist o.k,
entsprechend wird sich die psycholigie wieder in einen pos. stream wandeln, sobald der markt die fundamentale stärke des segmentes erkennt.
somit sind die 2 wichtigsten punkt für ich in line.
das sich punkt 3 verbessert ist eine notwendige Reaktion auf die positiven Veränderung von punkt 1 und 2.
ich bin weiterhin pos. gestimmt und bin derzeit weiterhin auf der käuferseite(mit meinem spieldepot) -aber geduld sollte man schon mitbringen, bis zu den nächsten zahlen sind es noch ein paar Wochen.:)
dies ist meine eigene und pers. Einschätzung und soll keine Aufforderung zu irgendwelchen Aktivitäten sein:
gruss umbrellagirl
ich meinte mit steigen natürlich den euro(die letzten tage), alles andere wäre ja totaler Blödsinn:)
danke für die freundliche Berichtigung!
gruss umbrellagirl
Wisst ihr eigentlich, was ihr überhaupt wollt??
warte, lass mich überlegen: Auch ja, aus aktuellem Anlass fällt es mir wieder ein: Vernünftige Forumsbeiträge ;-) :-)
Ansonsten: Vor den ersten 28 waren wir bei 24 und vor den zweiten 28 waren wir bei 32.
Wie beim Kind:
4 Euro in den Geldbeutel: Freude
Weitere 4 Euro in den Geldbeutel: Freude
4 Euro wieder raus: Traurigkeit
Siehs mit Kinderaugen, dann kannst du uns verstehen :-)
Oh man..., danke dir.
Ich habe immer gedacht, man wäre bei Ariva in einem Irrenhaus.
Aber das ist ja doch nur ein Kindergarten :-)))
Dann wäre Reitz nur eine Stimme, die man zu hören glaubt und Draghi einer der Aufseher in der Anstalt.
http://www.ariva.de/news/...ctive-of-Europe-wide-distribution-5389217
hat vor kurzem aufgestockt""""
"""a) Notification of voting rights pursuant to Art. 25, Sec. 1 WpHG""""
diese erworbenen Shares werden leider wieder in die Hände von spielern/leerverkäufern wandern.
das invest von blackrock hingegen bleibt dadurch unverändert!
08. 06. 2015
Düngemittel
Basis:
Abgabepreise an die Landwirtschaft bei Abnahme ab 10 t lose ab Lager, ohne MwSt.
Seit dem 1. Juni gilt die neue Preisstaffel für Kalidüngemittel; die K+S AG wird bis zum 1. November 2015 an diesen Preisen festhalten; die Preise für KAS, AHL und Harnstoff bewegen sich derzeit seitwärts; auch für DAP kaum Preisveränderungen.
letzte woche war das diesjährige internationale IFA düngemittelmeeting in Istanbul.
dort war zu hören, daß die in der Zwischensaison abgerutschten preise in Südamerika(Brasilien) nun bei 335 usd/t ihren bioden gefunden haben und nun fester notieren. dieser Preisdruck war auch eine folge der sehr hohen Eindeckungen im herbst letzten jahres und im frühjahr dieses jahres.
die Bevorratung, so wird vermutet dürfte nun wieder ein normalniveau erreicht haben.
das diesjährige Absatzvolumen wird mit ca. 62t erwartet, was dann ca. 3 Millionen unter dem letzjährigen liegen wird. durch diese jahresreduktion dürfte aber kein richtiger abgabedruck entstehen, da auf der Gegenseite ca. 3 mio t Fördermenge fehlen werden.
-ca. 2 mio t Solikamsk 2
-ca. 1 mio t ICL bedingt durch arbeiterstreik, der aber seit geraumer zeit beendet wurde.
der allgemeine Tenor der big Player war war positiv, auch für das kommende jahr.
die marktteilnehmer scheinen das jedoch anders zu sehen, zumindest spricht der kurs eine andere sprache.
na ja, vllt. war von denen ja niemand in Istanbul:)
gruss umbrellagirl
wurde ja auch mal Zeit;
Hoffe, dass nun endlich mal die Fundamentals greifen und der Kurs sich erholt.
MIT
es sieht zumindest für heute gut aus. Ging nochmal kurz extrem nach unten, aber seit heute Mittag stetig bergauf....bin auf morgen gespannt. Ich denke morgen zeigt sich, ob der Abwärtstrend überwunden ist, oder ob das heute nur eine Korrektue des Trends war.
MIT