K+S


Seite 168 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.704
Forum:Börse Leser heute:1.090
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 722  >  

194 Postings, 4108 Tage chlawäre um eine Einschätzung

 
  
    #4176
1
05.01.15 17:16
dankbar...

Folgende Sache:

der Euro fällt und fällt, vielleicht noch weiter.
D. h. zunächst "God-news" für unser Kassler Unternehmen, da Kali ja bekanntlich in USD fakturiert wird und somit bei Umrechnung höhere Euro Beträge im Zahlenwerk auftauchen.

Wer kann mir sagen, inwiefern der stetig sinkende Euro jedoch auch negative Auswirkungen aufgrund des Legacy-Projektes hat?
Oder sind wir hier ausschließlich an den Kanadischen Dollar gebunden, wogegen der Euro weniger an Wert eingebüßt hat?

Hat jmd. Infos diesbezüglich (welcher Betrag ist bereits BEZAHLT? Über welchen darüberhinausgehenden Betrag gibt es bereits abgesicherte Wechselkurse? Welcher Restbetrag ist noch in Gänze den Wechselkursschwankungen ausgesetzt?)

Vielen Dank!
 

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2chla

 
  
    #4177
3
05.01.15 17:35
Es gab mal eine Zeit da war der Euro sehr stark (nicht lange her) und der CAD sehr sehr schwach. Da hätte man auch deutlich sparen können.

Allerdings waren zu dem betreffenden Zeitpunkt schon sehr große Teile der Investmentsumme für die betreffende Währung CAD abgesichert. Macht auch Sinn. Warum sollte da über Jahre gepokert werden. Niemand weiß was genau passieren kann. Man sieht es jetzt wieder am Euro. Ich dachte Anfangs nicht, dass der Euro so schnell und so drastisch fallen kann. Nun könnte es sogar noch deutlich tiefer gehen, wenn die EZB ABS kauft und gleichzeitig in den USA die Zinsen angehoben werden.

Ich ordne den Euroverfall also in die Rubrik gut für K+S und hinsichtlich Finanzierung Legacy nahezu unbedeutend (bis auf kleinere Summen).

Ich hab über das Thema mit Reitz schon vor ca. einem dreiviertel Jahr geredet. Aufgrund von Nachforschungen kamen wir zum Ergebnis das große Teile wie oben schon geschrieben in der betreffenden Währung abgesichert sind. Auf den genauen Prozentsatz der nicht gehedgten Summe will ich mich nicht festlegen, da ich sie nicht mehr genau weiß. Eventuell hat es Reitz noch im Kopf. Ich weiß nur das es ein in Relation zum Gesamtbetrag geringer Satz ist.

 

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Und naja später beim Betrieb von Legacy ist es

 
  
    #4178
1
05.01.15 17:37
so, dass die Betriebskosten und Löhne in CAD und die Erträge in USD abgerechnet werden. In der Bilanz erscheint dann wieder alles in Euro.

Hinsichtlich Kosten würden wir also nur negative Effekte haben, wenn der CAD gegenüber dem Euro extrem aufwerten würde. Sowas sehe ich aber nicht kommen und wenn es so sein sollte, wären alle großen dort (in Kanada) betroffen.

Darüberhinaus wird es auch in Zukunft Hedgingprogramme geben um Wechselkursrisiken adäquat begegnen zu können. Würde das Thema nicht überbewerten.

 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzaller anfang ist schwer,

 
  
    #4179
6
05.01.15 17:40
so auch dieses jahr!

allen ein Gesundes und Glückliches Neue Jahr
und ein wenig erfolg an der Börse
wüscht umbrellagirl-

ich möchte meine 1. Einschätzung des jahres, wie könnte es anders sein,
mit bezug zu einem posting vornehmen.

""""Damit hat Redenius sein Kursziel innerhalb von wenigen Wochen um etwa 67 %nach oben verändert. Damit ist er mit ABSTAND der optimistischste Analyst der letzten 2 Monate.
Eigentlich muß da ja eine Menge passiert in den letzen paar Wochen,wenn ich das KZ so drastisch ändere.Ist aber nicht..."""""

-ist aber doch!!!!!

hat sich wirklich nichts gravierendes in den letzten Wochen(seit 22.11.14)
-und usd vs. euro ein paar mehr Wochen vorher geändert?

ich finde schon. und genau dies ist übrigens auch die logische Begründung, warum redenius sein Kursziel nach oben setzt. übrigens besteht die Begründung auch aus ein paar:) sätzen mehr, als von den börsennachrichtenverbreitungsblättchen zu entnehmen ist.

- durch die Flutung von solikamsk2  dürfte der druck von Überkapazitäten, gerade weil die "Fehlmengen" beim menge vor preisanbieter uralkali liegt, den markt zumindest n icht so starkl belasten, wie H. redenius dies noch vor wenigen Monaten gesehen hat.

-der knapp 20%ige verfall des euros gegenüber dem usd dürfte sich nun nicht mehr nur spürbar, sondern deutlich auf den gewinn bei k+s niederschölagen.

-der stark gefallene rohölpreis wird auf der kostenseite weiterhin die Stückkosten pro t senken. ich erwarte zusätzliche!!!! kosteneinsparungen von 3-5 euro/t.

-durch den chaotischen Wintereinbruch in den USA und den derzeitig guten witterungsbedingungen in großen teilen der USA und Canadas
-und den ersten erfreulichen wintereinsätzen hier bei uns in Europa, dürfte zumindest ein durchschnittswinter erreicht werden können.

die Meinung von H. redenius kann man durchaus teilen
-muss sie aber nicht!
nur wären o.g. punkte, die sich wirklich erst in den letzten Wochen ergeben haben, nicht eingetroffen, wäre h. redenius mit seiner kurszielschätzung vermutlich näher an der realtität gelegen, als z.b. JP Morgan mit ihren 34 euro.

in Anbetracht meiner obigen betrachtungsweise setze ich meine faire Bewertung von bisher 23-26 euro für 2015 auf
25-28 hoch.

aber wie gesagt, das jahr ist noch jung, da kann noch viel passieren,
lassen wir uns überraschen.

glück auf!
umbrellagirl





 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzmein senf dazu

 
  
    #4180
4
05.01.15 17:49
"""""Wer kann mir sagen, inwiefern der stetig sinkende Euro jedoch auch negative Auswirkungen aufgrund des Legacy-Projektes hat?
Oder sind wir hier ausschließlich an den Kanadischen Dollar gebunden, wogegen der Euro weniger an Wert eingebüßt hat?

Hat jmd. Infos diesbezüglich (welcher Betrag ist bereits BEZAHLT? Über welchen darüberhinausgehenden Betrag gibt es bereits abgesicherte Wechselkurse? Welcher Restbetrag ist noch in Gänze den Wechselkursschwankungen ausgesetzt?)"""""

aus der hüfte geschossen nachfolgende angaben:)

-für legacy sind derzeit bereits über 1 mllrd euro an investitionssumme beglichen
-der grösste teil der zahlungen erfolgt in cand
-ein teil der ausstehenden Restsumme ist gehedged
-aus den erwirtschafteten überschüssen von morton salt werden bei günstigem Wechselkurs cand vs. usd. Rechnungen beglichen. man spart(e) sozusagen Prämien für die kurssicherung.

wie in meinem vorigen beitrag schon geschrieben, ist der euroverfall deutlich positiv für k+s zu werten.

gruss ug
 

Optionen

1114 Postings, 6377 Tage Gipfelstürmerzu 4179

 
  
    #4181
1
05.01.15 20:34
Ich halte mich immer ganz gerne an die Fakten

"hat sich wirklich nichts gravierendes in den letzten Wochen(seit 22.11.14)
-und usd vs. euro ein paar mehr Wochen vorher geändert?"

Also wer am 22.11.K+S Papiere gekauft hat und von den ganzen positiven von Dir aufgezählten  Entwicklungen profitiert hat bis heute morgen,zur Veröffentlichung der Kurszielerhöhung,einen Kusverlust von 7% erlitten..DerDAX als Leitindex hat sich im gleichem Zeitraum bis heut morgen kaum verändert.

Nicht falsch verstehen.Wahrscheinlich jeder sieht es positiv,dass sich die Rahmenbedingungen weiter verbessern,der Winter endlich wieder Winter ist und der Produktionseinbruch bei Uralkali eher Druck nimmt.
Doch sieht es die Gesamtheit der Marktteilnehmer es sehr viel gelassener als Herr Redenius,der nun hektisch sein Kursziel anpasst,weil sein worst case Szenario nun wahrscheinlich doch nicht so eintreffen wird...wie von ihm immer wiederholt wurde.

Eine klare Enttäuschung für diejenigen,die ihm gefolgt sind. Die KOSTENPFLICHTIG seine Analysen detailgetreu gelesen,daran geglaubt und dann auch gehandelt haben.Er hat wirklich eine Entwicklung gegen das Grand der Anleger gesehn und hat teilweise Bewunderung geerntet,weil er so beharrlich war,teilweise aber auch belächelt wurde.

Dann (seit 22.11.)verliert der Euro 5 cent, eine Mine weltweit hat Probleme und im Winter schneits und im Markt bricht keine Eupohrie aus,nur bei Herr Redenius...

Marketperform mit ernstzunehmenden Risiken...bla bla ...diese Einschätzung könnt ich bei 90% aller Daxwerte geben.
Ein gesunder Pessimismus ist immer sehr förderlich für die Kursentwicklung einer Aktie.Und was is nu? Nun bricht unsere Gallionsfigur des Pessimismusses auch noch weg. Ausserdem kann man jetzt keinen mehr beschipfen,wenn die nächsten Q-Zahlen auch wieder besser sind als erwartet.
Ich denke es brechen nun langweilige Zeiten an...gääähn...

In diesem Sinne einen schönen Abend
 

4466 Postings, 4248 Tage reitzre 4281

 
  
    #4182
4
05.01.15 21:35
""""Doch sieht es die Gesamtheit der Marktteilnehmer es sehr viel gelassener als Herr Redenius,der nun hektisch sein Kursziel anpasst""""

genau dies ist das Problem.
viele u.a. auch viele scond hand börsenblättchen beziehen sich auf die aussagen von h. redenius, ohne diese wirklich zu kennen.
im besten falle sind im unbezahlten bereich ein wenig mehr als die Überschrift zu erhalten. wie soll man sich denn da eine korrekte Meinung bilden können?

z.b. hat H. redenius explizite bei seiner letzten kursanpassung nov. 2014 von 12 auf 16 euro von weiteren kursanpassungen geschrieben, falls:

-sich ein längerer ausfall von solikamsk2 abzeichnen
-und ein weiterer kursverfall des euro stattfinden sollte.

dies ist beides eingetroffen! nichts mit hektisch, sondern sauber analysiert.

"""""Dann (seit 22.11.)verliert der Euro 5 cent, eine Mine weltweit hat Probleme und im Winter schneits und im Markt bricht keine Eupohrie aus,nur bei Herr Redenius...""""

na ja 5 Cent bei über 1 mllrd in usd fakturiertem Umsatz, das ist schon etwas. das im markt keine(noch) Euphorie ausbricht, dafür kann weder H. redenius noch ich etwas. wenn  es H. Redenius anders sieht; DANN SPRICHT DAS DOCH FÜR UND NICHTZ GEGEN IHN   -oder?

manch seinen aussagen kann ich nicht zustimmen, aber zumindest waren für mich seine Analysen nachvollziehbar und verständlich   -und entsprechend die kursziele korrekt.  ich hatte ja andere faire berwertungen für 2014 vorgegeben  23-26 euro.

zudem hat ja der letztjährige winter zumindest in Europa bewiesen, dass es zwangsläufig nicht jeden winter schneien muß.

"""""Nun bricht unsere Gallionsfigur des Pessimismusses auch noch weg."""""

nein nein, das ist für mich immer noch die Dame von der dt. bank, die trotz fleissigem besuch der analystencalls nichts dazuzulernen vermag.:)

""""  Ich denke es brechen nun langweilige Zeiten an...gääähn...""""

das denke ich kaum. ich glaube, dass wir für k+s ein sehr spannendes Börsenjahr vor uns haben. und in der tat wird auch aufgrund der o. von mir genannten Fakten ein Großteil der Analysten wieder von besser als erwarteten zahlen überrascht werden. aber bevor solche umstände wieder von euphrorie bei k+s sorgen werden, dürfte noch einige zeit vergehen
-zu tief waren die wunden und schrecken der letzten jahre.

-kommt zeit   -    kommt kurs !

glück auf!
umbrellagirl


 

Optionen

10 Postings, 3550 Tage Vierfolge4Löschung

 
  
    #4183
06.01.15 03:07

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 08:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-ID

 

 

505 Postings, 4274 Tage keeeK+S: Potenzial für positive Überraschung

 
  
    #4184
06.01.15 08:47
Hallo,

allen noch ein gesundes neues Jahr.
Ich danke euch wie immer für Eure Einschätzungen.
War gestern zu sehr mit Mifa beschäftigt; konnte aber Gott sei Dank meinen ersten "Verdoppler" einfahren.
Diesen Gewinn und auch das Anfangskapital hebe ich genutzt um meine K+S Bestände auszubauen.
Nach dem Redenius/Bernstein sein Kursziel nach oben korrigiert hat, gab es für mich kein halten mehr.
Leider zwei Stunden zu früh. Aber an der Börse wird halt leider nicht geklingelt ;-)

Ich wünsche uns im Jahr 2015 viel Glück & Erfolg mit dieser Zukunftsversprechenden Aktie.

Gesundheit & Wohlbefinden ein Leben lang.
Euer

Keee  

Optionen

1114 Postings, 6377 Tage Gipfelstürmer@ reitz

 
  
    #4185
1
06.01.15 09:35
Mit Gesamtheit der Marktteilnehmer meine ich nicht die Börsenblättchen...

Ich mache Redenius eindeutig den Vorwurf,dass er in den letzten 16 Monaten auf keine der positiven Entwicklungen auch nur mit einem Cent "Kurszielanpassung" reagiert hat.
Stichwort Sparprogramm,Kalipreisstabilisierung,Winter 2014 in den USA,Erholung der Nachfrage, und vor allem waren die Zahlen von K+S in 2014 immer besser als die Markterwartung.

Du musst,und das sollte jeder Anleger tun,immer die Ganzheit des Marktes sehen und Redenius hat immer wieder gebetsmühlenartig auf die Risiken hingewiesen,um sein Kursziel zu rechtfertigen,ohne auf die Entwicklungen zu reagieren...um jetzt so heftig zu reagieren mit 67% Kurszieländerung....nach einer Minenschliessung,die es im Bergbau immer mal geben kann und einer Euroentwicklung,die auch 80% derExperten schon im letzten Jahr vorausgesagt hatten...naja.

Ich finde,man kann aus einer Studie,in der Chancen und Risiken abgewägt werden,immer sehr stark auf Chancen und stark auf Risiken verweisen.Man kann auch ein düsteres Bild malen,indem man immer wieder auf Risiken hinweist.

Im Markt ist nicht immer jede Kursbewegung nachvollziehbar,aber dennoch ein richtiger Parameter,wie sich die Dinge verändern und entwickeln.Im Moment passiert nicht soviel,weil das eintritt,was die meisten erwartet haben oder keinen heftigen Kursausschlag rechtfertigt.

In diesem Sinner einen schönen Feiertag  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2....

 
  
    #4186
4
06.01.15 10:14
"Also wer am 22.11.K+S Papiere gekauft hat und von den ganzen positiven von Dir aufgezählten  Entwicklungen profitiert hat bis heute morgen,zur Veröffentlichung der Kurszielerhöhung,einen Kusverlust von 7% erlitten..DerDAX als Leitindex hat sich im gleichem Zeitraum bis heut morgen kaum verändert."

Völlig falsche Anschuldigungen. Möchte ich hier nicht mehr lesen.

a) ist das hier keine Vermögensverwaltung
b) weiß NIEMAND ich betone NIEMAND was mit einer Aktie in so kurzer Zeit passiert
c) Kann man daran nichts falsch verstehen. Es ist total unnötig sowas zu kommunizieren. Jeder hat einen eigenen Kopf. Es gibt Selbstmörder die mich nicht auch zu einem machen!

Wollte ich nur anmerken ! Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das hier sind kostenlose Infos. Weit besser als man sonst irgendwo kostenlos bekommt. Wenn einer nach 2 Wochen oder 2 Monaten durch irgendwelche Aussagen mit Gewinn rausgeht war das reines Glück. Wenn es das nicht wäre, wären die Empfehler nicht reich sondern superreich ... Man kann sich ja mal aurechnen was ein ständiger Gewinn stets innerhalb von 2 Monaten auf Dauer so anrichten kann.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzwild west wetter

 
  
    #4187
1
06.01.15 14:53
das meint Anna von wetter com.:


Anna unterwegs: Lake-Effect vereist erneut US-Nordosten

Drastisch sinkende Temperaturen und starke Schneefälle werden erneut den Nordosten der USA heimsuchen


da muß ich mich aber warm anziehen:):)

gruss umbrellagirl  

Optionen

15373 Postings, 5941 Tage king charlesna

 
  
    #4188
06.01.15 15:16
oh da wird ja wieder gestreut


Angehängte Grafik:
salzstreuer.gif
salzstreuer.gif

Clubmitglied, 505 Postings, 6713 Tage tomgainAktueller Kali-Preis

 
  
    #4189
2
06.01.15 17:44

Optionen

Angehängte Grafik:
k_s_potash.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
k_s_potash.jpg

Clubmitglied, 505 Postings, 6713 Tage tomgainAbsatzprognose

 
  
    #4190
2
06.01.15 17:45

Optionen

Angehängte Grafik:
k_s_2.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
k_s_2.jpg

Clubmitglied, 505 Postings, 6713 Tage tomgainGegenwärtige Bilanz von K+S

 
  
    #4191
2
06.01.15 17:47

Optionen

Angehängte Grafik:
k_s_3.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
k_s_3.jpg

Clubmitglied, 505 Postings, 6713 Tage tomgainTransaktionen seit dem 13.03.2014

 
  
    #4192
4
06.01.15 17:48

Optionen

Angehängte Grafik:
k_s_4.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
k_s_4.jpg

4466 Postings, 4248 Tage reitzpointe?

 
  
    #4193
06.01.15 19:49
Hallo tomgain,

schön deine hier geposteten informationsseiten von k+s.

nur ich kann sehr wenig damit anfangen. was willst du uns damit sagen, bzw. auf welche Besonderheiten möchtest du uns hinweisen?

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

505 Postings, 4274 Tage keeeWas will uns tomgain sagen?

 
  
    #4194
06.01.15 22:52
Vermutlich:

#4189 im Krisenjahr 208 der Kalipreis je Tone am höchsten war?

#4190 die Absatzmengen für Salz im Vorjahr in einem relativ milden Winter gut waren.

#4191 relativ viel flüssig Mittel und somit Vermögen vorhanden ist (Dividende)
         Überschuss bei den sog. Anderen Rücklagen & Bilanzgewinn sowie Eigenkapital

#4192 Teil der Unternehmensführung sprich Thomas Nöcker seine K+S Aktien zu einem relativ günstigen Preis aufgestockt hat.

@ tomgain sehe ich das richtig so?
@ all K+S t seine Hausaufgaben in 2014 richtig gemacht & erfüllt und ist somit für 2015 besten gerüstet >Respekt meinerseits > Hut ab !!!  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@keee

 
  
    #4195
3
07.01.15 10:15
guten morgen an alle,

genau, das ist der casus knaxus meiner frage. ein jeder sieht, oder liest etwas anderes. ohne Kommentar des posters mit hinweis, warum er frd hepodteten Artikel für lesenwert hält, können die unterschiedlichsten ansichten entstehen.

ich z.b. interprediere manches(bis auf einen pkt.eigentlich alle anders als du).

""""#4189 im Krisenjahr 208 der Kalipreis je Tone am höchsten war?"""""

-das Krisenjahr war aber 2013!

"""#4190 die Absatzmengen für Salz im Vorjahr in einem relativ milden Winter gut waren"""""

der letztjährige winter, gesamtunternehmerisch gesehen einer der kältesten und schneereichsten überhaupt war. ein weit über dem durchschnitt liegender salzverbrauch in der streusalzabsatzgrößten Region von k+s, USA und den norden Canadas einen "nichtwinter", mehr als ausgeglichen.
streusalzabsätze wie im letzten winter dürften eher ein schönes stück über dem mittel liegen.

""""4191 relativ viel flüssig Mittel und somit Vermögen vorhanden ist (Dividende)
         Überschuss bei den sog. Anderen Rücklagen & Bilanzgewinn sowie Eigenkapital"""""

na ja, die flüssigen mittel 09.2014  waren gegenüber 09. 2013 nur sehr geringfügig höher   -und die divi für 2013 war, wie wir alle wissen ungenügend. was du meinst, sind die relativ hohen Rücklagen und bilanzgewinn. darin enthalten sind auch die Gelder aus den ausgegebnen unternehmensanleihen, die im anderen teil der Bilanz dann auch wieder die langfristigen Verbindlichkeiten entsprechend erhöhen (linke tasche  -  rechte tasche:)). diese mittel stehen für die Finanzierung von legacy bereit.

"""""#4192 Teil der Unternehmensführung sprich Thomas Nöcker seine K+S Aktien zu einem relativ günstigen Preis aufgestockt hat."""""

na ja, wenn du in der Historie zurückblätterst, dann wirst du sehen, dass h. nöcker in den Jahren zuvor ebenfalls tüchtig (wesentlich mehr als letztes jahr) zugegriffen hat. dürfte so langsam in die meldepflichtige Zone kommen:):).
sein durchschnittskurs dürfte sich auf alle fälle oberhalb der 40 euro befinden!
der mann ist eben sehr langfristig von "seinem" unternehmen überzeugt.

die Jugend und die nötige geduld um sich in die investorenschar um nöcker einreihen zu können haben aus diesem thread vermutlich  nur wenige -ausser meiner wenigkeit und doc . diese Vermutung bezieht sich nicht auf die anzahl der im besitz befindlichen stücke, sondern nur auf dem anlagehorizonth:)

"""" all K+S t seine Hausaufgaben in 2014 richtig gemacht & erfüllt und ist somit für 2015 besten gerüstet >Respekt meinerseits > Hut ab !!! """""

-da bin ich wieder voll bei dir!

gruss umbrellagirl






























 


 

Optionen

540 Postings, 4036 Tage Duracell-23Krisenjahr

 
  
    #4196
07.01.15 10:53
Kee meinte wohl das Finanzkrisen Jahr 2008.

Für K+S würde ich auch eher sagen dass 2013 ein Krisenjahr war, weniger 2008.

Grüße,
Duracell  

505 Postings, 4274 Tage keeeK+S das wird gut 2015

 
  
    #4197
07.01.15 11:05
Ja, ich meinte das Gesamt Krisenjahr und nicht die Krise bei K+S.
Vl. wollte der Poster eine Diskussion anregen?
Vl. klärt er uns noch auf?
Viel Erfolg ich habe auf jeden Fall aufgestockt.  

Optionen

259 Postings, 4059 Tage ChrisOTMNews

 
  
    #4198
08.01.15 11:46
Steht ja teilweise schon als Querverweis in machen News.
Belarus erhebt Zölle außerhab der Euraischen Union.

http://eng.belta.by/all_news/economics/...ted-in-Belarus_i_78588.html

Hmm...Uralkali kann weniger produzieren, Belarus erhebt Zölle - na da werden sich die Chinesen freuen ;)  

4466 Postings, 4248 Tage reitzchriosOTM

 
  
    #4199
08.01.15 12:49
"""Hmm...Uralkali kann weniger produzieren, Belarus erhebt Zölle - na da werden sich die Chinesen freuen ;) """"


hallo,

die Chinesen können sich wirklich freuen:),

denn belaruskali erhebt keine!!!!! ausfuhrzölle und macht seine bisherige Verordnung
(bis 31.12.2014) rückgängig.
zumindest übersetze ich nachfolgende Kopie entsprechend:

MINSK, 8 January (BelTA) – The export duty on potash fertilizers has been re-instated in Belarus. It is envisaged by decree No. 654 of 31 December 2014 which was officially published at the National Legal Internet Portal, BelTA has learned.


glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

259 Postings, 4059 Tage ChrisOTM@reitz

 
  
    #4200
08.01.15 13:11
Hallo reitz,

bist du dir sicher?

Die Zölle wurden gekürzt: http://www.reuters.com/article/2014/12/02/...sh-idUSL6N0TM1A020141202 (No. 400)

Ein Teil des Auszugs aus 654 (den man kostenfrei sieht; übersetzt mit Google Translate):

On making amendments and additions to the Decree of the President of the Republic of Belarus of September 5, 2013 № 400
[...]
 "From September 1 to December 31, 2014" with the words "with
 September 1, 2013 to December 31, 2014 ";

 supplement paragraph second part as follows:

 Set Up
 from 1 January 2015, the rate of customs duty on
potash (code Single Commodity Nomenclature of Foreign
 the Eurasian Economic Union 3104), exported from
territory of the Republic of Belarus outside the customs territory
Eurasian Economic Union of 45 euros for 1000
pounds.
 

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben