K+S


Seite 166 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.399
Forum:Börse Leser heute:785
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 722  >  

154 Postings, 4099 Tage Investor Danda es hier so ruhig geworden ist...

 
  
    #4126
2
16.12.14 16:33
mal wieder ein Puzzleteil, damit sich jeder sein Bild zusammensetzen kann. ;)

http://www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-34-euro-322.htm


Viele Grüße
Investor Dan  

59475 Postings, 3774 Tage Lucky79Rauf...Runter...und dann?

 
  
    #4128
2
17.12.14 10:40
Könnt sich das Ding mal
dauerhaft für RAUF entscheiden... Danke :)
die 34 würden mir SEHR gut gefallen... ;)
Oh es ist Weihnachten und da hat doch jeder einen Wunsch frei...! 8)  

Optionen

192 Postings, 3990 Tage AgrimanDüngemittelproduzenten

 
  
    #4129
17.12.14 13:58
Hallo, ich habe nach langer Zeit auf meine K+S Aktien gesehen. Aufgrund der Probleme bei Uralkali habe ich mit einem deutlichen Anstieg gerechnet. Die Aktie von Uralkali ist im Zuge der Krise mächtig unter Druck geraten und steht nun bei ca. 7,80 Euro. Ein interessantes Investment zur Beimischung? Sind die Probleme so groß, dass Uralkali seine Stellung verliert? Vielleicht kann mir jemand helfen?  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@agriman

 
  
    #4130
1
17.12.14 14:17
dir kann niemand helfen, zumindest ich nicht. die Entscheidung welch hohes Risiko du spielen willst, ist einzig und alleine dir überlassen!

bei uralkali gilt für mich:

füße still halten   -und Hände weg!

Begründung:

siehe vorherige postings von doc, als auch von mir.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

6447 Postings, 4591 Tage TrinkfixGerade gelesen!

 
  
    #4131
2
17.12.14 18:03

153 Postings, 3913 Tage runzeltolle Meldung

 
  
    #4132
1
17.12.14 18:19

von Aktiencheck:



K+S-Aktie: "Leerverkäufer D.E. Shaw & Co. baut Netto-Leerverkaufsposition wieder leicht aus"



Hätten ja mal dazuschreiben können, daß es Freitag 1,90 % waren, am Montag 1,89 und Dienstag wieder 1,90.


Schlampert oder bewußt irrerführend. So sind sie halt, die Blättchen...

 

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2runzel

 
  
    #4133
1
17.12.14 19:50
Bist du was anderes gewohnt ? Es ist nicht mal wert auch nur einmal so einen Text anzuklicken.

Ich hab da noch nie was nützliches gelesen. Alles alter Käse, Gerüchte oder inhaltsloses Geschwafel mit extremer Voreingenommenheit in Verbindung mit einer wahren Stimmungsachterbahn. Heute hui morgen pfui und umgekehrt.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzparadebeispiel

 
  
    #4134
2
17.12.14 21:50
hallo,

""""Es ist nicht mal wert auch nur einmal so einen Text anzuklicken. """"

im grunde  genommen ist es von doc noch eine höfliche Feststellung und Beurteilung der diversen meinungsbildungblättchen für ahnungslose.

hier wird eine wirklich nicht spürbare Veränderung in der investitionsskala von k+s in teilweise reisserischen Überschriften der unwissenden Leserschaft angeboten.

dass der hauptaktionär h. melnichenko über seine meritus trust in den letzten Wochen ca. 4% abgebaut hat, das entgeht den s.g. experten glatt.   -na ja, macht ja auch mühe, sich solche Informationen zu erarbeiten.

für mich sind derartige Informationen soviel wert, wie sie kosten    -nichts!
-oder doch, falls man sich diese kostenlosen Infos zu investiotionsentscheidungen aussucht.   -dann können sie sehr teuer werden!!!!


wie immer meine ganz pers. Ansicht

gruss umbrellagirl  

Optionen

153 Postings, 3913 Tage runzeldoc + reitz

 
  
    #4135
18.12.14 09:49

völlig richtig, was Ihr schreibt. Gar nicht erst anklicken den Mist.

Wertvolle Sachinformationen findet man hier, wie der Hinweis auf den deutlichen Rückzug des Großaktionärs bei Uralkali zeigt.

 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@runzel

 
  
    #4136
18.12.14 10:11
guten morgen allen,

ich erlaube mir eine korrektur vorzunehmen:)

muß heißen:

wie der hinweis auf den deutlichen Rückzug des Großaktionärs bei     K + S
zeigt!

gruss ug.  

Optionen

153 Postings, 3913 Tage runzelhuch

 
  
    #4137
18.12.14 10:33
da war ich ja völlig verpeilt.
Danke für die Aufklärung, reitz!  

Optionen

953 Postings, 4256 Tage Broke1So die HFs greifen an!!

 
  
    #4138
18.12.14 16:46
Bei so einem Dax - Anstieg geht KS noch ins Minus!!!  

Optionen

953 Postings, 4256 Tage Broke1UK mal schauen wie lange

 
  
    #4139
18.12.14 16:50
die das noch ausgalten können(Produktionsteigerung) und den Preisverfall in Kauf nehmen. Die müssen auch Gewinne vorweisen!!!  

Optionen

153 Postings, 3913 Tage runzelschon erstaunlich,

 
  
    #4140
18.12.14 17:15
wie Uralkali die abgesoffene Mine weglächelt.
Und keinerlei Aussagen zum Gewinn macht.
Und dennoch die Aktie um fast 15% nach oben springt.

Ich sollte mich besser wieder hinlegen...  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzalso doch!

 
  
    #4141
3
18.12.14 19:02
hallo,

nun wird ganz offiziell darüber berichtet, dass möglicherweise bei aufgabe von Solikamsk 2 eine millardenabschreibung vorgenommen werden muß. diese Befürchtung habe ich hier schon vor einigen Wochen in den raum gestellt!

für mich  nicht ganz nachvollziehbar die steile Aufwärtsbewegung des kurses.

na ja, gespielt wird immer!

glück auf! ug.

bericht reuters:
""""über Thomson Reuters
Uralkali befürchtet Milliarden-Abschreibung nach Grubenflutung

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:37 Uhr  

Diesen Artikel drucken

Oleg Petrov, Uralkali's Head of Sales, attends the Reuters Russia Investment Summit in Moscow September 23, 2014. REUTERS/Maxim Shemetov (RUSSIA - Tags: BUSINESS POLITICS AGRICULTURE)  


Moskau (Reuters) - Der russische K+S-Rivale Uralkali muss wegen des Wassereinbruchs in einer wichtigen Grube womöglich Kali-Reserven im Wert von bis zu einer Milliarde Dollar abschreiben.
 
Dies sei das "pessimistische Szenario", sagte Uralkali-Finanzchef Anton Wischanenko am Donnerstag. Die Grube in der russischen Region Perm deckt ein Fünftel der Kapazitäten des Düngemittelherstellers ab. Im November war das Eindringen von Salzlake entdeckt und die Arbeit in der Mine unterbrochen werden."""""
 

Optionen

259 Postings, 4059 Tage ChrisOTM@reitz

 
  
    #4142
18.12.14 22:22
Hallo reitz,

danke für die Infos :)

Wenn 4% der Aktien auf den Markt kommen, dann erklärt dies warum der Kurs noch nicht so schnell auf die Beine kommt. Da muss auch erstmal die Nachfrage da sein. Aber im Nachhinein eine schöne und "positive" Erklärung für den schwächelnden Kursverlauf. Positiv deshalb, weil der Kurs nicht wegen längerfristigen Bedenken, sondern wegen politscher Dinge schwächelt...

Hast du zufällig den konkreten Termin im Kopf, wann der AR wegen der Dividende etwas sagen wollte? Ich habe derzeit nur Januar im Kopf. Für mich wäre es aber ganz hilfreich zu wissen, ob das vor dem 16sten oder erst nach dem 16sten ist. Bei Letzterem muss ich noch umschichten ;) Oder habe ich das falsch im Kopf?

Zwar steht die Divi schon fast sicher fest, aber das ist noch so versteckt und schwer kommunizierbar, dass der Kurs wohl erst später darauf anspringen wird...(meine Hypothese)


Mit Uralkali konnte ich es mir anfangs noch mit dem Wechselkurs erklären, da das gewinnbringende Geschäft in USD fakturiert wird. Aber das Kursplus jetzt, naja....wenn die Mine futsch ist, wirds auch mit dem USD-Umsatz etwas schwieriger...Das ist jetzt etwas unpassend.....da hätte sich Herr Baumgärtner den Hausarrest auch sparen können..  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Das Kursplus ist teils

 
  
    #4143
1
18.12.14 23:11
auch den Zuflässen des ATX geschuldet. Da spielt es keine Rolle ob irgendwas Sinn macht. Uralkali ist kein kleines Unternehmen in diesem Index. 3,34 % in 2011.

Sicherlich war das aber nicht der alleinige Grund. Gazprom ist schwerer gewichtet und nicht so stark angestiegen. Aber eventuell muss man auch nicht für alles einen Grund finden :).

Theoretisch könnte jemand zum Spaß auf kaufen gedrückt haben. Da kannst dir ein Leben lang Gedanken machen warum und weshalb er das macht :). Schlau wirst du nie.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzSchlau wirst du nie.

 
  
    #4144
19.12.14 00:13
hallo,

ja, das hat schon Sokrates so erkannt.

na ja, der quartalsbericht(uralkali) von heute liest sich ja entspannt    -beim 1. lesen:)

Produktionssteigerung in 2014,
- und weitere Produktionssteigerungen in 2015, sehr schön!?

wenn man dann so richtig am träumen ist, fällt die mögliche Abschreibung für mine Solikamsk 2 von ca. 1 milliarde usd gar nicht mehr so ins gewicht
-und Angstträume wird es bei den meisten wohl kaum auslösen.

-was ist denn schon 1 mllrd. usd   -wenn man in rubel rechnet  -und der wird auch wieder kräftig steigen (in ein paar Jährchen) sagte der Chef heute.

@chrisotm

dividende?

da bin ich im m. auch überfragt. wenn es dir sehr wichtig ist, könnte ich mal meinen freund, den Pförtner fragen, wann die nächste Zusammenkunft des A-rates ist.

ich erwarte auch eine deutliche Anhebung der dividende (ca. 70 ects). ob das für einen deutlichen Kursanstieg ausreicht?
vllt. schneit es dann auch noch am tage der dividendenbekanntmachung und die Chinesen unterzeichnen einen preislich um 10% höheren Liefervertrag mit canpotex just am gleichen tage.

-ja dann, dann ist es der weihnachtsostertag:)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

153 Postings, 3913 Tage runzelRussischer Botschafter

 
  
    #4145
19.12.14 08:58
spricht sich für neue Allianz Uralkali-Belaruskali aus:

http://www.blackseagrain.net/novosti/...-more-effective-on-the-market  

Optionen

953 Postings, 4256 Tage Broke1KS wird heute wieder mal nach unten geprügelt!

 
  
    #4146
19.12.14 09:42
 

Optionen

15373 Postings, 5941 Tage king charles@Broke1

 
  
    #4147
1
19.12.14 10:05
ach nee, immer noch verliebt in den Rückgang des Kurses

auffällig, dass du dich nur hier meldest wenn der Kurs sinkt

das sehen wir auch selbst

und warum sinkt der Kurs heute und die Tage?

kann es daran liegen, dass heute großer Verfallstag ist und man schon die ganzen Tage versucht hat den Preis zu drücken?

wir werden es heute mittag sehen

4466 Postings, 4248 Tage reitzalso doch! part 2

 
  
    #4148
1
19.12.14 20:40
hallo,

nachfolgenden bericht finde ich sehr eindrucksvoll und äusserst interessant
-trotz automatischer Übersetzung verständlich.
Originaltext unter:
Solikamsk: la cittadina degli Urali che vive con il terrore ...
abrufbar.

schönes wochende
umbrellagirl



www.ilnavigatorecurioso.it/.../solikamsk-la-cittadina

Solikamsk: der Ural Stadt, die mit dem Terror der Abgrund lebt

Die verlängerte Bergbau brachte der Stadt zu einem kritischen Punkt: der immer häufiger werdenden Öffnung Abgründe, die den dort lebenden Bevölkerung gefährden.  Die Stadt Solikamsk mit 100 000 Einwohnern ist die dritt besiedelte Region Perm.

19. Dezember 2014 | Standort Kategorie: Wissenschaftliche Forschung | Tags: Geologie
Solikamsk-2-Loch-olikamskmsk ist eine Stadt im Nordosten des europäischen Russland, auf das Gebiet des Perm 'gehört;  ist die Hauptstadt des Rayon Solikamskij, obwohl sie administrativ getrennt war.

Es ist in der Nord-zentralen Teil der kraj, am rechten Ufer der Kama (auf einer Bank des Beckens Votkinsk), 368 km nördlich von der Hauptstadt der Region Perm '.

Die Stadt wurde im Jahre 1430 als ein Zentrum für die Verwertung von wichtigen Salinen gegründet;  Diese Herkunft erklärt den Namen der Stadt, das von dem russischen Wort соль (G '), das Salz bedeutet, ableitet.

Die Stadt im siebzehnten Jahrhundert als Handelszentrum auf dem Weg nach Sibirien entwickelt und von der Mitte des Jahrhunderts als Industriestandort für die Gewinnung und Verarbeitung von Kupfer, in einigen Bergwerken nicht weit abgebaut.

Auch heute noch gibt es die Stadt wegen der Bergbau unter Tage.  Das Gebiet der Mine Solikamsk-2 wird von Uralkali, der größte Produzent und Exporteur in der Welt Kali gehört.

Solikamsk-Karte
Die verlängerte Bergbau brachte der Stadt zu einem kritischen Punkt: der immer häufiger werdenden Öffnung Abgründe, die den dort lebenden Bevölkerung gefährden.  Die Stadt Solikamsk mit 100 000 Einwohnern ist die dritt besiedelte Region Perm.

Das letzte Loch wurde am 20. November ein Loch mit einem Durchmesser von 30 bis 40 Metern eröffnet.  Das Loch in einem Gebiet, über das sie darauf bestehen, Häuser für den Sommer geöffnet, zum Glück jetzt unbewohnt, zum Glück gab es keine Verletzten.

Solikamsk-2-Abgrund-2

Aber ist nicht das erste Loch, das im Ural in einer Mine von Kali wird geöffnet.  Im folgenden sehen Sie die rote markierte Bereich des Bergwerks unter der Stadt Berezniki, die zweitgrößte Stadt (170 000 Einwohner) in der Region Perm.

Minen-russia

Der erste im Jahr 1986 in der Mine Nummer 3. Nach der Kluft, die jetzt hat Abmessungen von 210 x 110 Metern geöffnet wird, wird es mit Wasser gefüllt.

Berezniki

Zwischen 1993 und 2005 in Berezniki-Solikamsk wurden zwischen 2 und 5 auf der Richterskala registriert Hunderte von Erdbeben, durch den Zusammenbruch der Galerien der Bergwerke, in den vorangegangenen 70 Jahre genutzt werden.

Um weitere Zusammenbrüche zu verhindern, wurden die Galerien der Mine Nummer 1 im Oktober 2006 überschwemmt.  Aber 28. Juli 2007 eine Kluft von 50 x 70 Metern wurde direkt neben den Strukturen der Erzaufbereitung eröffnet.  Die Kluft verbreitert im November 2008 und erreichte die hundert Meter tief und Flächenmaße von 437 x 323 Metern.

Berezniki-3

Fertig?  Nein, denn 25. November 2010 eine Eisenbahnwagen wurde von einem Abgrund zum Bahnhof Verschlucken.

Berezniki-4

Die Kluft zum Bahnhof wird größer und füllt sich mit Wasser, bis der Bahnhof zu gefährlich wird und geschlossen ist.  Im September 2012 bei dem Versuch, ein Loch zu stopfen, endet ein Lkw in diesem Loch: der Fahrer stirbt.  Im Oktober letzten Jahres die Kluft hatte Abmessungen von 132 x 137 Metern und wurde registriert seismische Aktivität direkt unter.

Berezniki-7

Aufgrund der kontinuierlichen Bewegungen des Bodens über 25 Wohnungen von Berezniki wurden unbewohnbar erklärt und 1200 Menschen wurden evakuiert.  Jüngste Schätzungen sagen, dass in naher Zukunft für die Zusammenbrüche werden evacaute anderen 12.000 Menschen.  Die Menschen leben in Angst: Wo wird die nächste Loch zu öffnen?  Wir werden innerhalb beenden?


 

Optionen

505 Postings, 4274 Tage keeeK+S: Endlich ein Signal der Stärke

 
  
    #4149
19.12.14 22:55
Boden gefunden?

Das klingt doch vielversprechend:

http://www.aktien-global.de/top-aktien/ks/...signal_der_staerke-2912/

 

Optionen

6447 Postings, 4591 Tage TrinkfixIm jetzigen unruhigen Umfeld,

 
  
    #4150
1
21.12.14 13:38
kann dies auch in die Hose gehen! Also nach unten!  

Seite: < 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben