K+S


Seite 170 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.840
Forum:Börse Leser heute:1.226
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 722  >  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Dahinterschau...

 
  
    #4226
1
12.01.15 10:06
Klar. Vergiss aber nicht, dass die Verbraucherpreise in Russland enorm gestiegen sind. Mittelfristig wird es zu Lohnerhöhungen kommen müssen. Nun kann man denken, dass den Arbeitern das einfach verwehrt bleibt. Dem schließ ich mich nicht an. Putin weiß genau inwiefern zu geringe Löhne oder sehr hohe Arbeitslosigkeit zu Aufständen führen kann.

Es wär nicht das erste mal, dass ein Oligarch in den saueren Apfel beisst und gezwungen wird die Löhne zu erhöhen oder aber die Arbeitsplätze zu erhalten.

Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass es Uralkali soviel helfen wird. Bezüglich K+S will ich da gar keine Aussagen machen.  

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2erschwerend kommt noch

 
  
    #4227
12.01.15 10:12
hinzu, dass Uralkali für einen deutlich niedrigeren Preis auf dem Heimatmarkt verkaufen MUSS. Die Regierung gibt das so vor.

Hier ein Auszug der die Preisspirale gut beschreibt:

"Ein erstes Zeichen für die Verunsicherung der Bürger waren Hamsterkäufe von Buchweizen, einem russischen Grundnahrungsmittel. Eine Supermarktkette musste den Verkauf auf fünf Packungen pro Kunde beschränken; der Preis für Buchweizen stieg allein in einer Woche im November um knapp acht Prozent.

Viele Menschen spüren die aufziehende Krise. Arbeitsplätze werden abgebaut, die Kaufkraft der Löhne sinkt. Die Inflation liegt über acht Prozent. Das Ziel der Zentralbank, sie im kommenden Jahr auf 4,5 Prozent zu drücken, erscheint aussichtslos. Der schwache Rubel heizt die Preisspirale noch an, und wenn die Zentralbank als Gegenmittel den Leitzins erhöht, beschädigt sie die Zuversicht in ein Wachstum der Wirtschaft."

Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-12/...as-rubel-southstream/seite-2  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzuralkali vs usd

 
  
    #4228
1
12.01.15 10:26
hallo,

einen ganz wichtigen Aspekt sollte man dabei nicht vergessen.

uralkali sind 2 minen sprichwörtlich über nacht vernichtet wurden. ob Solikamsk 2 unter erheblichen aufwand wiederbelebt werden kann, das bezweifeln mittlerer weile selbst Fachleute vor ort.

um die alten fördermöglichkeiten wieder zu erlangen muß ein hoher aufwand betrieben werden. was ein neuer schacht  dort in der gegend kostet, kann ich nicht beantzworten. aber eines dürfte klar sein: das eigene know how von den russischen berbauspezialisten dürfte nicht ausreichend sein. siehe hierzu die Probleme von EUROCHEM.
aber das hier benötigte technische know how muß dazugekauft werden. nur mit rubel kann man niemand mehr nach Russland locken. zudem dürften den russischen unternehmen die schwindenden usd überschüsse von den mehr oder weniger Staatsbanken nicht mehr in ausreichender höhe gewährt werden.

ich glaube, dass sich uralkali im schwierigsten jahr seiner geschichte befindet.

darauf deuten auch die verhandlungsgespräche über die Jahresabschlüsse mit den Chinesen hin. hier sieht man immer mehr wieder die canpotex als preisführend publizieren.

gruss ug.    

Optionen

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker@reitz - #4225

 
  
    #4229
12.01.15 10:28
Typisches Anker-Effekt halt: http://heuristics.behaviouralfinance.net/anchoring/

Ist oft dafür verantwortlich, dass man sich sein Stahl (Depot) mit toten Pferden voll stopft und die Sieger schlachtet.  

4466 Postings, 4248 Tage reitzwerra

 
  
    #4230
1
12.01.15 17:10
Meldung von heute:

12. Januar 2015

Verwaltungsgericht weist Klage des Fischereiverbandes ab

Einleiterlaubnis für Werk Werra bestätigt

Das Verwaltungsgericht Kassel hat die Klage des Verbandes Hessischer Fischer e.V. gegen die Erlaubnis zur Einleitung von Salzabwässern des Werkes Werra abgewiesen. Damit hat die Genehmigung, die das Regierungspräsidium Kassel Ende 2012 erteilte, weiterhin Bestand

damit dürfte dieses Thema nun auch erledigt sein und ich hoffe, es kommt dann so langsam ruhe in die werraproblematik.

aber ob nun auch noch die letzten unbelehrbaren aus dem ehemaligen arbeiter- und bauernparadies ihre heuchlerischen aussagen etwas zurückfahren, kann man sicherlich nicht erwarten. aber über ihr Sprachrohr, dem neuen Deutschland sollte nicht allzuviel unheil angerichtet werden können.

glück auf!
umbrellagirl
 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzan den poster

 
  
    #4232
1
12.01.15 17:15
mit der spitzen nase und des geschliffenen wortes:)

""""Ist oft dafür verantwortlich, dass man sich sein Stahl (Depot) mit toten Pferden voll stopft und die Sieger schlachtet"""""

ständiges schnüffeln nach leichenduft und Beobachtungen des luftraumes nach schmeißen sind allerdings unabdingbar!:)

gruss ug.  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzsanierungsmaßnahmen

 
  
    #4233
4
12.01.15 18:03
hallo,

hier handelt es sich um den stillgelegten schacht bergmannssegen-Hugo, der
schon mit seit längerem stillgelegt ist und bereits mit Kieserit und beton befüllt (abgedichtet) wurde.

dass nun an undichten stellen wasser nachläuft, ist nichts besonderes und hat nicht`s mit beflutungen von minen zu tun. diese routinemäßigen arbeiten fallen unter Investitionstätigkeiten und sind im niedrigen 1stelligen millionenbereich angesiedelt.

das ergebnis wird sicherlich nicht dadurch belastet, die erforderlichen Aufwendungen
sollten in der investitionssumme enthalten sein.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

220 Postings, 8757 Tage methusalemHugo Sanierungsmaßnahmen

 
  
    #4234
12.01.15 20:18
na ja so easy lief das wohl alles nicht ab!
Der Schacht ist zwar stillgelegt, aber Übertage befinden sich die Produktionsanlagen
für die Veredelung z.B. Granulieranlagen etc.
Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen was passieren kann wenn Wasser oder exakter, ungesättigte Sole in einen stillgelegten Schacht eindringt.
Die ganze Angelegenheit mit dem "Wassereindingen" beschäftigt die Leute vor Ort schon einige Zeit und ist keine "Routine" !
Bergbau ist immer mit gewissen  Risiken verbunden, trotz aller Technologie.
Ich bin aber zuversichtlich, dass die Lage unter Kontrolle ist.

 

4466 Postings, 4248 Tage reitzsanierungsmaßnahmen

 
  
    #4235
2
12.01.15 20:37
"""""Der Schacht ist zwar stillgelegt, aber Übertage befinden sich die Produktionsanlagen
für die Veredelung z.B. Granulieranlagen etc.
Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen was passieren kann wenn Wasser oder exakter, ungesättigte Sole in einen stillgelegten Schacht eindringt."""""

die Produktionsanlagen sind nicht von der Problematik betroffen. der stillgelegte schacht ist mit kiserit, Gestein und beton befüllt. dies ist etwas vollkommen anderes als wenn wasser in einen schacht, in dem noch produziert wird, einfließt.

selbstverständlich bedürfen stillgelegte Bergwerke und schächte ständig Beobachtungen und auch Aktivitäten. wenn sich dann wassereinflüsse(oder auch solen) verstärken, dann ist das auch nichts außergewöhnliches.
so ist es auch hier. nachdem sich die zuflüsse seit dem letztmaligen abdichten nun vergrößern, wird ein externes unternehmen mit den arbeitsmaßnahmen betraut.

da sich durch die nun verstärkten arbeiten auch zusätzlicher LKW-verkehr bemerkbar macht, dürfte man sich im unternehmen entschlossen haben der tatsache gerade den Anwohner gegenüber durch rechtzeitige Meldung Rechenschaft zu tragen.

zudem stehen auch beim "Pförtner" noch alle lampen auf grün, für mich kein grund zur Besorgnis.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

953 Postings, 4256 Tage Broke1Wie sich der Kurs bewegt

 
  
    #4236
13.01.15 12:44
sind wieder Leerverkäufer im Gange! Die lassen nicht locker!!!  

Optionen

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiAndererseits ...

 
  
    #4237
13.01.15 13:12
bessert hier eine Bank nach der Anderen Ihr Kursziel auf ...

http://www.aktien-global.de/top-aktien/ks/..._beweis_fehlt_noch-2950/

Das ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen!
 

15373 Postings, 5941 Tage king charles@Broke1

 
  
    #4238
13.01.15 13:13
auf dich hab ich heute schon gewartet, du enttäuscht mich nicht

259 Postings, 4059 Tage ChrisOTM@Broke1

 
  
    #4239
13.01.15 14:08
K+S ist tendenziell ein defensiver Wert bzw. konjunkturunabhängiger Wert.
Der DAX steigt, insbesondere durch die konjunkturbehafteten Werte. Beweis: siehe MDAX (der ist schon auf All-Time-High).

Vielleicht liegt es auch einfach an der Aktie...sieht man übrigends auch schön am Beta zum DAX. Das ist etwa über 3,  5 oder 10 Jahre gesehen null bzw. negativ.  

15967 Postings, 5746 Tage RoeckiUnd ...

 
  
    #4240
13.01.15 17:34
Equinet setzt noch einen oben drauf! Sehr schön! Mal sehen, wann der Ausbruch fällig wird.
 

6411 Postings, 4784 Tage Nightmare 666da bin ich auch gespannt

 
  
    #4241
13.01.15 17:52
et wird gehalten biss zu abwinken !!!  

1976 Postings, 5069 Tage Geko2010Letzens

 
  
    #4242
14.01.15 17:44
In Toronto eine Banane zu 1$ gesichtet.......und eine Avocado zu 2.5$


In der Lebensmittelbranche geht kaum was runter vom Preis, im gegenteil.




Wieso dauerts den so lange bis Kali wieder Steigt?  Die Produzenten haben ja schon satt Cash um höhere Preise zu zahlen.  

4466 Postings, 4248 Tage reitzkalipreis

 
  
    #4243
14.01.15 18:32
"""""Wieso dauerts den so lange bis Kali wieder Steigt?  Die Produzenten haben ja schon satt Cash um höhere Preise zu zahlen""""""


wieso fällt denn der Ölpreis?
-die Verbraucher haben doch mehr Geld denn je!

weil "alles" was Überkapazitäten produzieren kann von der Disziplin der marktteilnehmer abhängt -und vorrangig nicht von dem Wohlleben der Verbraucher!  

Optionen

1891 Postings, 3617 Tage m-t89brummmmt ALLES, wahnsinn was zur Zeit los ist ....

 
  
    #4244
14.01.15 18:34
 

Optionen

153 Postings, 3913 Tage runzelUralkali meldet auf seiner Homepage:

 
  
    #4245
1
15.01.15 09:58

Uralkali Announces 2014 Production Results

14.01.2015


Uralkali (LSE: URKA; the Company) has today announced its production results for the 4Q and full year 2014.

Uralkali produced 2.9 million tonnes of potassium chloride (KCI) in 4Q 2014.

The Company produced 12.1 million tonnes of KCl for the full year 2014.

4Q 20144Q 201312 months 201412 months 2013
2.9 million tonnes2.8 million tonnes12.1 million tonnes10 million tonnes


Dmitry Osipov, Uralkali CEO, commented:
“Last year Uralkali produced a record 12.1 million tonnes of KCl, maintaining its leading position in the global potash industry. The accident that happened at Solikamsk-2 in November 2014 is expected to have a negative impact on our output in 2015. However, the Company will make every effort to meet customer demand both in Russia and abroad through expansion of current and accelerated development of new facilities.”

 

Optionen

858 Postings, 7691 Tage MickymirandaMittlerweile

 
  
    #4246
1
15.01.15 12:25
hat der US-Dollar ja schon 20% gegenüber dem Euro aufgewertet. Wie hoch ist denn die Ergebniswirkung auf K+S? Hat da jemand einen vernünftigen Ansatz zur Berechnung?  

6411 Postings, 4784 Tage Nightmare 666Ausbruch :)-

 
  
    #4247
15.01.15 14:47
-> jezetle kimmt r :-O  

6411 Postings, 4784 Tage Nightmare 666Durchmarsch bis 26

 
  
    #4248
15.01.15 15:19
kurzes gezappel und weiter Richtung 30 -> mmk  

133 Postings, 4558 Tage MarkusBlocherk+s

 
  
    #4249
15.01.15 16:31
hängt sich fest...kommt nicht über die 24,50-60  

4466 Postings, 4248 Tage reitz@mickeymirande

 
  
    #4250
6
15.01.15 17:46
"""""Wie hoch ist denn die Ergebniswirkung auf K+S? Hat da jemand einen vernünftigen Ansatz zur Berechnung? """""""


bei einem usd vs. euro kurs von 1,20 wären es gute 50 mio.
zu berücksichtigen ist, dass dieses jahr teilweise schon zu caq. 1,37 usd gehedged wurde. interessant wird es dann auf alle fälle für 2016 (ich nehme aqn, dass bei diesen ausserordentlich günstigen kurskapriolen k+s nun langsam schon die ersten Absicherungen für 2016 tätigen wird.

es dürften ca. 1mio usd per year an netto usd Fakturierung zusammenkommen.
dann kann man schon wenn man die prämie für das hedging ausser acht lässt (fällt ja immer an, egal bei welchem kurs man einen kurs absichern möchte).

das derzeitig von k+s gefahrene System ist sehr schwer konkret zu erfassen, da hat selbst mein freund, der pförtner, seine Schwierigkeiten. z.b. werden ergebniszahlungen von "morton salt" falls devisengünstig, für legacy verwendet. ist ein Umrechnungskurs usd vs. euro günstiger, wird in den mutterkonzern von usd in euro umgerechnet und übertragen.

auf alle fälle werde ich bei weiterer Verschlechterung des euro gegen usd mein kürzlich erst für dieses jahr angepasste Kursziel nochmals anheben, zudem sich auch die kosten weiter zugunsten des Unternehmens entwickeln sollten, dalls der Ölpreis nochmals, und viel wichtiger dauerhaft nachgiebt.

k+s dürfte das unternehmen im dax 30 sein, das am deutlichsten vom günstigem euro und gleichzeitig sinkenden ernergiekosten profitieren wird. k+s hat dieses jahr die Chance zum dax 3o winner zu werden.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben