K+S


Seite 128 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.862.860
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 722  >  

2371 Postings, 4085 Tage EskimooPutin stört doch keine Kurse

 
  
    #3176
02.09.14 11:54
er reagiert auf unsere Provokation.
Des tut er sogar sehr zurüchhaltend aber bestimmt.
Es leben nun mal einige Russen in der Ukrine, die sich selbstverständlich eher nach Osten als nach Westen orientieren. Wenn sie das wollen sollten sie das auch dürfen. Dies ist eigentlich ein rein ukrainisches Problem welches weder durch den Westen noch durch den Osten gelöst werden kann.
Die Kurse werden durch die Reaktionen des Westens gestört, der seine (usere???) Interessen in der Ukraine vertritt. Das scheint mir schon eher eine verdeckte Expansionspolitik zu sein, die sich Putin sicherlich nicht gefallen lässt.
n.m.M.  

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79Logo,

 
  
    #3177
1
02.09.14 12:34
der Westen wollte die Ukraine
wirtschaftlich "erobern"!
Und Putin, ein Mann weniger Worte, dafür von Taten
lässt es sich nicht gefallen und reagiert so.
Leider ist der Konflikt, wie geschrieben, aus
dem Ruder gelaufen!
Das macht das Ganze unberechenbar.
Obendrein noch die Kriegsrhetorik, von wem auch immer,
heizt das ganze noch an. Mal schauen wie es ausgeht!
Hoffentlich muss nicht wieder ein E. Grey sagen,
"in Europa gehen die Lichter aus!"
Immerhin, den Lichtschalter suchen ja alle schon fleißig!
 

Optionen

2371 Postings, 4085 Tage Eskimoowenn die Lichter aus sind

 
  
    #3178
02.09.14 12:59
haben wir alle veloren.

Bis auf die Shorties...
Alerdings sind Zertifikte dann u.U. auch nix mehr wert  

444 Postings, 4056 Tage FotomanniDie EU hat in der Ukraine

 
  
    #3179
02.09.14 13:30

gemacht was die Amis schon mehrmals gemacht haben und es hat die gleiche Katastrophe ausgelöst:

Sie haben einen berechenbaren Diktator gegen nicht berechenbare NICHT Demokraten ausgetauscht.

Vermutlich wäre es am besten wenn Putin jetzt schnell den Osten der Ukraine besetzt und heim zu Mütterchen Russland holt. Gibt ein paar Sanktionen die aber nach und nach abgebaut werden. So ein schwelender Konflikt über möglichweise Jahre ist das was wir am wenigsten brauchen können und was auch am gefährlichsten für den eh nicht vorhandenen Weltfrieden ist.

Und seid vorsichtig mit Kommentaren wie "da leben Russen also kann das auch zu Russland". Sonst kommen bald Türken und wollen Köln, Offenbach und ein paar andere deutsche Städte der Türkei einverleiben.

Gehört alles nicht hierher aber war ja schon angesprochen. Ich sag auch nichts mehr weiter zu dem Thema.

Viele Grüße
Manfred
 

2915 Postings, 3874 Tage neuhofen999Travel

 
  
    #3180
02.09.14 13:32
ich geb dir mal einen interesanten aspekt mit:
Russland hortet Gold wie verrückt seit Jahren.
und Putin stört vor allem eines: Die Dominanz des Dollars und
als Welt-Zahlungsmittel für Rohstoffe und andere.

Also, was macht man , wenn man eine fast gold-gedeckte Währung hat,
und der andere fast nur noch Schulden ??
Richtig, macht schafft eine Krise nach der anderen.
(Kein Mensch ist doch an dem Armen-haus Ukraine richtig interessiert.)
Was meinst du , was passiert an den Märkten, wenn an Polens
Grenze Truppen aufmarschieren ??

...nur ne Überlegung von mir


 

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79das wäre dann

 
  
    #3181
02.09.14 14:16
ganz schön heftig.
Im übrigen steuern die USA eh auf
eine neue Krise hin!
-> Wann sind die denn eigentlich mal
wieder richtig Pleite?
Kommt doch so alle 2 Jahre vor.
Die ganzen Kriege kosten schon ne Menge Geld.
(1 Flugzeugträger kost am Tag im Kampfeinsatz ca. 9 Mio!
bei 20 Tagen = 180 Mio!!!!!!!) Wow! 8-(
Die muss man erst mal verdienen!
 

Optionen

2961 Postings, 5996 Tage tommi12macht mal jemand...

 
  
    #3182
02.09.14 15:45
nen neuen Thread auf, wo es um k&s geht... !?
 

69 Postings, 4036 Tage Lulatsch66@tommi

 
  
    #3183
02.09.14 15:56
dachte dafür wären wir in diesem, extra vom doc, erstellte Schräd?!  

259 Postings, 4058 Tage ChrisOTM@Doc: Wo ist der Moderator?

 
  
    #3184
02.09.14 15:56
Lieber doc,

lösch mich bitte. Ich bin ein sinnloser Post, der hier nicht her gehört. Und den Rest oben drüber bitte auch :)

Keine Notwendigkeit schon wieder einen neuen Thread aufzumachen.
Nur einmal durchfegen bitte!  

69 Postings, 4036 Tage Lulatsch66@Chris

 
  
    #3185
02.09.14 15:57
der dotore hockt momentan entweder noch im Urlaub, oder schon wieder im Flieger nach hause, kann also noch ein wenig dauern...  

59475 Postings, 3773 Tage Lucky79OK,

 
  
    #3186
02.09.14 16:00
ich mach den Anfang und
höre auf über Politik zu labern!
mal gefragt:

Wie wirken sich Eurer Meinung nach die RUS
Sanktionen auf die Geschäfte von K+S aus?

(wir kehren langsam zurück... zum Thema)  

Optionen

2915 Postings, 3874 Tage neuhofen999ok

 
  
    #3187
02.09.14 16:50
dann poste ich hier nichts mehr,
wenn jemand denkt, er kann seine K+S mit einer Lupe sehen,
und das ganze umfeld ignorieren, der wird massiv Geld verlieren.

oder denkt hier jemand, wenn der Dax abraucht nach 4000,
das dann K+S wie ein Fels bei 24 stehen bleibt ??

Mir ist Politik egal, doch wenn sie Größen-ordnungen erreicht, die Kurse
massiv beeindrucken, dann nicht mehr.

Good bye

 

20 Postings, 3693 Tage h4nsk4nns@Reitz

 
  
    #3188
1
02.09.14 18:58
"1. lag der kurs vor aussage baumgertners in etwa da wo er jetzt liegt."
=> Der Kurs lag bei über 30-35 EUR... soweit ich weiss! Also ca +20-30%

"2. war die aussage baumgertners eigentlich überfällig und hat nur die damalige Situation
schlagartig in ndie Realität umgesetzt. die Preisstürze wären ohne die aussage genauso unabwendbar gewesen, weil die mitlererweile geschaffenen Produktionskapazitäten nicht mehr abzusetzen waren."
=> Wieso? Er hat sich doch ins eigene Bein geschossen! Überkapazitäten wird das auch nicht verhindern... Was macht denn Uralkali jetzt? Sie wollen auch wieder Preiserhöhungen durchsetzen... und Lukaschenko wird schon Druck machen, wenn Uralkali die falsche Politik fährt...

"""""Andere Aktien haben sich in der Zeit teils verdreifacht oder mehr""""
aber nicht aus der kalibranche.
und deshalb ist dieser vergleich nicht zulässig!"
=> Es geht um den Vergleich zu anderen Aktien... Die Börse boomt doch - normalerweise steigen auch andere Aktien... du sagst ja seber K+S ist fair bewertet, also müssten die Kursen eher steigen, da andere Aktien m.E. nicht mehr so fair bewertet sind.

"woher nimmst du deine Einschätzung über grds. korrekturpotential?"
=> Alle 5-7 Jahre kommt mal ein Crash. Ich denke in 2015 oder 2016 wird es wieder Zeit für einen kleinen oder großen Crash... immer aufwärts geht es nicht... Wenn man ganz oben auf einem Berg ist, dann geht es nicht mehr weiter...  

3530 Postings, 4035 Tage Doc2Vorhin bin ich gerade

 
  
    #3189
1
02.09.14 20:57
gelandet. Es wäre mir aber lieber, wenn jeder einfach selbst gucken würde, was zum Thema zu schreiben. Ich will keine Ausbildung zum Erzieher machen. Ohne fühle ich mich aber pädagogisch nicht in der Lage hier alle (auf psychologischer Ebene) zu verstehen :).
Demnach:
Haltet euch einfach im eigenen Interesse mehr oder minder an die Regeln. Und nein ich habe die ganzen Postings nun nicht gelesen :). Es ist mir einfach zu anstrengend.  

Optionen

4466 Postings, 4247 Tage reitz@h4nsk4nns

 
  
    #3190
2
02.09.14 21:23
""""=> Der Kurs lag bei über 30-35 EUR... soweit ich weiss! Also ca +20-30%"""""


-der kurs lag am vortag der aussaqge baumgertners bei exakt 25 euro!!!!

"""""=> Wieso? Er hat sich doch ins eigene Bein geschossen! Überkapazitäten wird das auch nicht verhindern... Was macht denn Uralkali jetzt? Sie wollen auch wieder Preiserhöhungen durchsetzen... und Lukaschenko wird schon Druck machen, wenn Uralkali die falsche Politik fährt...""""""

da gebe ich dir recht! baumgertner hat sich im wahrsten sinne des wortes inms eigene bein geschossen. aber für die Zukunft des kalimarktes war seine aussage lebensnotwendig.
ohne diese aussage hätte es diesen drastischen Preisverfall so schnell nicht gegeben
-und entsprechend mehr neue Kapazitäten wären in angrigg genommen worden.

ohne baumgertner würde

-jansen kurz vor förderbeginn stehen
-Sirius in England in Planung gehen
-western potash hätte endlich eine finanzioerung zustand bringen können
-laos projekt de Chinesen würde weiter betrieben
- und mindestens 3-5 weitere minen in Afrika bis süd- und nordarmerika würden ernsthafte produktionsabsichten anmelden.

dies alles wurde durch dies eine Statement verhindert.

wen es interessiert, der kann sich auf der Homepage von k+s eine sehr schöne grafik hierzu ansehen, wie vorab die zusätzlichen Kapazitäten der nächsten jahre
-und wie sie nun eingeschätzt werden.

"""" Es geht um den Vergleich zu anderen Aktien... Die Börse boomt doch - normalerweise steigen auch andere Aktien...""""

genau das meine ich mit meiner aussage. siehe dir die performace der letzen sagen wir einmal 20 jahre an, dann kasst du sehr deutlich erkennen, das die kalibranchen und hier besonder k+s öfters entgegen den markt gelaufen ist.

""""Alle 5-7 Jahre kommt mal ein Crash. Ich denke in 2015 oder 2016 wird es wieder Zeit """"

ein Crash kommt nicht weil es wieder einmal zeit ist, sondern weil in der der weltweiten ökonomie dinge zu sehr aus dem rahmen gelaufen sind,
-meist einhergehend mit Blasenbildungen und Heißlaufen der Börse. diese Auslöser sehr ich derzeit nicht. die aktienmärkte sind entgegengesetzt zu vorherigen crashzeiten nicht überbewertet -und zu neuen highs ist noch sehr viel platz!

""""Was macht denn Uralkali jetzt? Sie wollen auch wieder Preiserhöhungen durchsetzen... und Lukaschenko wird schon Druck machen, wenn Uralkali die falsche Politik fährt...""""

uralkali lässt die medien wissen, dass sie an höheren preisen interessiert sind,
um im Gegenzug weiterhin auf volle Auslastung auch unter der Prämisse weiterhin niedriger preise zu setzten. bisher konnte seitens uralkali auf dem markt keine Rückkehr zur preis vor menge startegie erkannt werden. dieses jahr ist von neuen rekordabsatzmengen geprägt. wie es nächstes jahr mengenmässig und dann entsprechend Rückkehr der anbieter zu Preisdisziplin aussieht, das ist momentan Spekulation.

wie und mit was will den Lukaschenko druck machen?
erwartest du vllt. dass es mr. Putin in Beugehaft nehmen möchte?

für mich ist die suppe  noch nicht ausgelöffelt. eine positive Erkenntnis konnte ich allerdings
erkennen, dass k+s auch aufgrund ihrer 2 säulenstrategie die krise weitaus besser überstehen kann, als die restliche Peergroup.

glück auf!
umbrellagirl


 

Optionen

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #3191
03.09.14 09:53
>>wie und mit was will den Lukaschenko druck machen?

Aber man muss anerkennen, dass als Lukaschenko den Baumgertner inhaftieren ließ, sich der Putin wohl auch die Augen gerieben haben müsste ob der selbstmörderischen Unverfrorenheit dieses tollwütigen, weissrussischen Waschbären.
:-))

Wer weis, was ihm noch alles einfällt?  

4466 Postings, 4247 Tage reitz@traveltracker

 
  
    #3192
03.09.14 10:04
""""Aber man muss anerkennen, dass als Lukaschenko den Baumgertner inhaftieren ließ, sich der Putin wohl auch die Augen gerieben haben müsste ob der selbstmörderischen Unverfrorenheit dieses tollwütigen, weissrussischen Waschbären.:-))"""

ich denke er hat sich ganz einfach nur gefreut.
-gefreut über die gefolgschaftstreue seine vasalles Lukaschenko.

hat sich schon einmal jemand die frage gestellt, warum baumgertner, nun in Freiheit,
bisher nach wie vor in der kaliwelt untergetaucht bleibt?

-weil Lukaschenko es so will?
wohl kaum!

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #3193
03.09.14 10:10
Stimmt auch wieder.

Wobei ob in Freiheit oder in einer am Ural liegenden Kali-Mine angekettet, weil er doch noch ein paar Mio. im Rahmen seines Insider-Geschäfts nicht abgesprochen abzwackte, weis man wohl auch nicht so 100%.  

15373 Postings, 5940 Tage king charleswie erwartet

 
  
    #3194
1
03.09.14 22:49

2915 Postings, 3874 Tage neuhofen999lol

 
  
    #3195
04.09.14 09:25
@
ich denke in 2015 oder 2016 wird es wieder Zeit für einen kleinen oder großen Crash... immer aufwärts geht es nicht... Wenn man ganz oben auf einem Berg ist, dann geht es nicht mehr weiter...

Sehe ich auch so:
die berühmte 7-Jahres-Regel, wir hatten im Mai eine Rallye bis in den Sommer
und Sommer-anstiege sind verdammt gefährlich, weil dann fast immer im
Oktober der Absturz kommt.
Wohin soll der Dax denn noch laufen ?
Ich jedenfalls halte mein Pulver trocken.
@Lulatch, Tommy
Eure Einzeiler kommen vielleicht in Jugend-foren "cool" rüber
hier nicht

 

4466 Postings, 4247 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #3196
04.09.14 09:35
guten morgen allen,

"""Wohin soll der Dax denn noch laufen ?""""


auf all time high:)
-denn bis dahin ist noch sehr viel platz!

gruss ug.  

Optionen

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@neuhofen

 
  
    #3197
04.09.14 09:36
>>Wenn man ganz oben auf einem Berg ist,
>>dann geht es nicht mehr weiter...

Ich bemühe da immer meine Lieblingsmetapher von einem Holländer, der auf der höchsten Erhebung seines Landes steht und dem vor lauter "Höhenluft" schon mal schwindelig ist. Dem brauchst du erst gar nicht mit dem Everest-Basislager oder gar mit dem Everest-Gipfelsturm kommen. Da reicht die Phantasie-Kapazität nicht aus, ob sich das vorstellen zu können. DAX 1.000? DAX 10.000? DAX 20.000? Worüber reden wir hier? Das sind nur Zahlen. Wenn die maßgeblichen Akteure sie sehen wollen, werden wir sie sehen. Das alles hat mit wirtschaftlicher Entwicklung Jahr um Jahr immer weniger zu tun.
Mir persönlich ist es egal. Ich freue mich auf 2.000 Punkte im Dax genauso wie auf 20.000. Aber eines von diesen Zahlen favorisieren oder gar herbei wünschen??? So weit kommt noch.  

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #3198
04.09.14 09:37
>>auf all time high:)
>>denn bis dahin ist noch sehr viel platz!

Der meiste Platz ist immer DARÜBER.
:-)))  

4466 Postings, 4247 Tage reitz??

 
  
    #3199
04.09.14 09:40
""""Der meiste Platz ist immer DARÜBER.""""


stimmt das auch wirklich doc2?

bist du schon wieder schlangen fangen?
-ich gehe nun zum Pilze fangen
-bin etwas bescheidener:):)

gruss ug  

Optionen

6893 Postings, 4556 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #3200
04.09.14 09:46
Ich bin nicht doc :-)

>>bin etwas bescheidener:)

Hat doch nicht mit Bescheidenheit was zu tun. Das ist wenn du Pilze sammeln gehst und da kommt ein Wildschein und bietet dir den eigenen Hinterschicken an. Du brauchst deinen Pilzmesser dem Wildschein nur in die Gurgel rammen.
Pure Opportunität :-)))  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben