K+S

Seite 127 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.949.596
Forum:Börse Leser heute:1.071
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 722  >  

4466 Postings, 4296 Tage reitz@möpmöp

01.09.14 19:56
"""""Hm, 12 euro
und warum hält dann GS über 5%?""""

1. weil redenius Bernstein ist
2. weil GS 21 euro Kursziel hat  

Optionen

4466 Postings, 4296 Tage reitzrenius

01.09.14 19:59
ich dachte er sei in der letzten Woche anlässlich einer Pressekonferenz in der höhle des Löwen bekehrt worden.
das Gespräch kam leider nicht zustande, dem herren von k+s hat es schon im vorfelde die sprache verschlagen:)  

Optionen

4466 Postings, 4296 Tage reitzdoc2

2
01.09.14 20:15
"""""
Der Absacker von Uralkali
hängt für mich nicht unmittelbar mit den Zahlen zusammen. Ich denke es ist mehr die Angst vor einem bevorstehenden Konflikt. Weiterhin ist Uralkali auch nach dem Kalizusammenbruch noch nicht so weit eingeknickt."""""

hängt m.e. zusammen mit:

1. den zahlen und der voraussachau (Rücknahme der bisherig angestrebten Fördermenge um 1 mio t. dies zusammen war alles andere als überzeugend

2. der Meldung am 19.8. 14 auf Bloomberg:
""""Uralkali's Hometown Could Face New Sinkhole Risk by 2015""""
wenn alle Befürchtungen eintreffen, kann dies sehr, sehr teuer werden, da ist die "Entsalzung" der Werra ein problemchen.

3. einer Meldung v. 19.8
""""" MOSCOW, Aug 19 (PRIME) -- Russia’s fertilizer producer Uralkali cannot create a joint fertilizer trading venture with Belarusian Belaruskali, Bloomberg reported on Tuesday quoting Argus FMB Potash as saying""""""

4. der angst um Ausweitung westlicher Sanktionen gegenüber Moskau. da die eigner von uralkali sich in der 1. reihe der freunde Putins befinden, kann man diesen Gedanken schon spielen. immerhin hat es ja bis vor ca. 10 jahren nicht unerhebliche einfuhrzölle für kaliprodukte aus Russland und Belarus für die eu gegeben,

gruss umbrellagirl

Optionen

4466 Postings, 4296 Tage reitz@fab25

01.09.14 20:20
"""""
Inwieweit würde sich ein Abstieg von K+s
aus dem Dax auswirken?"""""

die gravierendste Auswirkung für mich dürfte sein, wenn du k+ssuchst musst du in den MDAX schwitchen:)

im ernst.

-ich erwarte keine signifikannte Auswirkungen -auch nicht kurzfristig.
im umkehrschluß hätte es ja seinerzeit beim aufstieg in den DAX 30 positive (zumindest kurzfristig) einflüsse geben müssen   -hatte es aber nicht!

glück auf!
umbrellagirl

Optionen

4466 Postings, 4296 Tage reitz@traveltracker

01.09.14 20:34
"""""Nö, danke. Da kann ich genau so gut auf einen Baum klettern, um einen Blick in die geschlossene Abteilung einer Heilanstalt zu werfen oder so...
Was hat man davon? Ok, etwas Unterhaltung vielleicht. Aber in der Hinsicht ist Ariva genau so gut"""""

na ja, nicht ganz falsch:)

wenn derartig abartige expertenmeinungen unfiltriert in ariva kopiert werden, dann, ja dann ist ariva genau so schlecht!:)

auszugsweise zitat des Expertenbriefes:

""""So gehen die Experten der DZ-Bank davon aus, dass aufgrund des Börsenumsatzrankings die Deutsche Postbank und Wincor Nixdorf in den MDAX aufsteigen könnten. Ebenfalls die Kriterien für den MDAX erfüllen Indus Holding und Fuchs Petrolub. Dagegen könnten König & Bauer sowie Zapf Creation angesichts ihrer aktuellen Ranglistenplatzierung ihren Platz im MDAX verlieren, außerdem steigen Wella aufgrund des geplanten Wechsels in den General Standard ab.""""""

ich habe mir einmal die mühe gemacht, aus welchem jahr(zehnt) der expertenschreiberling wohl die Meinung der DZ-Bank abkopiert hat     -vergebens. seit jahr(zehnten) ist KÖ-Bau nicht mehr im MDAX  Zapf gibt es vermutlich wohl schon gar nicht mehr, die restlichen aussagen kann sich jeder selbst zusammenreimen.

-sorry das ist ja schon fast kriminell was da teilweise veröffentlicht wird.

@traveltracker

ein unterhaltungswert wie bei einem mittlerem Krimi dürfte schon gegeben sein:)

glück auf!
umbrellagirl

Optionen

4466 Postings, 4296 Tage reitz@lucky79

01.09.14 20:36
"""""Habe gerade
hässliche Sache gelesen:
Da glaubt ein Analyst an  12,-€ Kursziel.
Bei solchen Zahlen kann ich nur den Kopfschütteln""""

hast du die sach(hässliche), die du gelesen hast auch verstanden?

gruss umbrellagirl

Optionen

4466 Postings, 4296 Tage reitzindex

01.09.14 21:03
sehr interessanter bericht unter:
http://www.capital.de/investment/...tanerie-mit-indexaufsteigern.html

auszugsweise:

"""Wer eine anstehende Indexaufnahme als Grund heranzieht, eine Aktie zu kaufen oder zu verkaufen, der kann auch genauso gut eine Münze werfen als Entscheidungshilfe oder seine Transaktionen davon abhängig machen, in welcher Mondphase wir uns befinden oder mit welchem Bein er aufgestanden ist. Kursvorhersagen auf kurze Sicht aufgrund von möglichen Indexveränderungen sind schlicht Scharlatanerie, die kein ernsthafter Anleger ernst nehmen sollte."""""

spricht - schreibt mir aus der seele:)

glück auf!  

Optionen

3530 Postings, 4084 Tage Doc2...

01.09.14 21:30

"""""
Inwieweit würde sich ein Abstieg von K+s
aus dem Dax auswirken?"""""

sicherlich spielt auch das Gewicht von K+S im DAX eine Rolle. Daher sollte die Auswirkung schon als sehr gering einzustufen sein. Beispiel:

Das Gewicht von K+S beträgt im DAX weniger als 1%. Ich hab die aktuellen Zahlen gerade nicht zur Hand. Aber es waren irgendwann mal 0,5 %.

Wenn nun ein Fonds für 1 Mrd in den DAX geht, kaufen sie effektiv für 5 Mio K+S Aktien. Das sind insgesamt 208 000 Aktien. Wenn im Gegenzug die Hedgefonds Aktien kaufen, da im MDAX die Umsätze entsprechend geringer sind - und daher weniger attraktiv - kann sich so gut wie war nichts ändern.

Ich halte also auch das was Reitz sagt für absolut plausibel.

Seien wir mal ehrlich. Eine Indexzugehörigkeit hilft gar nichts, wenn die Firma nicht qualitativ gut geführt wird. Geld bekommen die Firmen von den Banken, die zuverlässig sind (gut nicht immer) und ihre Zinsen zahlen können. Nicht nur die die in irgendwelchen Indizes sind oder eine entsprechende Größe aufweisen.

Wenn eine Reaktion stattfindet dann nur kurzfristig, da sich operativ nichts ändern wird.  

Optionen

3530 Postings, 4084 Tage Doc2...

1
01.09.14 21:46
"""""Hm, 12 euro
und warum hält dann GS über 5%?""""

Zu der Frage kann ich auch meinen Senf geben :). GS hält nur einen geringen Anteil an direkten Aktien (primär anlässlich der Absicherung einiger SWAP Geschäfte - da diese für die Bank ein hohes Verlustrisiko bedeuten könnten). Um genau zu sein sind es 91441. Nicht mehr nicht weniger.  

Man kann an solchen Handlungen keinerlei Strategieschwenke ablesen, da es nur Optionen sind und GS als Vermittler fungiert. Sie bieten Hedgefonds, Individualanlegern und anderen diese Produkte an. Nicht mehr als ein großes Warenhaus mit viel Macht, da sie damit auch die Handlungsweisen der Schwergewichte kennt und diese durch Algorithmen analysieren kann um selbst ein paar Euro am Spieltisch zu setzen. Wenn ihnen die Calls bzw. diverses anderes ausgehen, unterschreiten sie die Stimmschwelle. Dann kaufen sie die Underlyings und bieten wieder diese Produkte an. Damit überschreiten sie wieder die Schwelle. Es sagt uns also nicht mehr, als beim Bäcker zu stehen und zu gucken, wann die Brezen weniger werden. Wenn die Backstube wieder liefert, ist das Angebot eben wieder da.
Das Ganze wurde primär aus dem Grund eingeführt, da man mit SWAPS (die unter Paragraph 25 fallen) und einer Verschleierungstaktik, auf viele Institute, feindliche Übernahmen realisieren kann. In den meisten Fällen sind die Paragraph 25 Meldungen jedoch uninteressant. Wenn überhaupt sollte man sich die betreffenden Produkte ansehen, die aufgestockt worden sind.

Weiterhin: Was sagt so eine Option aus ? Eher genau das Gegenteil. Bieten sie Calls an, ist GS in der Regel Stillhalter und somit eher an fallenden Kursen interessiert, da man sich dann günstiger eindecken kann (bei einer möglichen Ausübung). Man muss also immer zwei Seiten sehen. Allerdings bieten viele Großbanken selten mehr Call als Shortkontrakte an. Zudem werden die Aktivitäten auf so viele Töchter übertragen, dass eine genaue Analyse der Handlung sehr schwierig wird. Was natürlich auch gewollt ist.  

Optionen

3530 Postings, 4084 Tage Doc2das mit

01.09.14 21:49
der Sprache verschlagen und K+S könntest du mal noch genauer erläutern :). Es würde mich eventuell erheitern. Danke. Gerne auch per Mail.  

Optionen

20 Postings, 3742 Tage h4nsk4nnsAlso...

01.09.14 22:38
wenn der Bárdabunga ausbricht, dann gibt´s bestimmt der einen kalten Winter und dann wird viel Salz verkauft... 2010 war das ja auch so... Dann läuft das Salzgeschäft in Europa schonmal!

Kali wird m.E. tendenziell auch wieder ansteigen. Uralkali und Belaruskali werden sich bestimmt auch wieder annähern...

Btw. der Analyst von Bernstein hat vor 2,5 Jahren noch ein Kursziel von 32 EUR angegeben...

"23.01.12:
Die Investmentbank Bernstein hat K+S mit "Underperform" und einem Kursziel von 32,00 Euro in ihre Bewertung aufgenommen. Wie Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Montag schrieb, werde der Salz- und Düngemittelkonzern im laufenden und auch kommenden Jahr Mühe haben, seine Gewinne zu steigern. Gründe dafür seien rückläufige Kalipreise, das nahezu stagnierende Volumenwachstum und eine zunehmende Abhängigkeit von weniger profitablen Exporten innerhalb Europas."  

4466 Postings, 4296 Tage reitz@h4nsk4nns.

01.09.14 22:47
"""Kali wird m.E. tendenziell auch wieder ansteigen. Uralkali und Belaruskali werden sich bestimmt auch wieder annähern..."""""

na ja, bzgl. Annäherung kann man den derzeitigen Meldungen eher das Gegenteil entnehmen.

""""Btw. der Analyst von Bernstein hat vor 2,5 Jahren noch ein Kursziel von 32 EUR angegeben"""""

na, da muss man den Analysten für seine weise vorhersicht ja mal richtig loben!
seine kollengen lagen damals noch deutlich! höher - und somit weit daneben.
ich hoffe nicht, dass sich die Prognosen redenius vs. rest der Analysten sich wiederum so deutlich zu Gunsten von redenius einstellen.

gruss umbrellagirl

Optionen

59475 Postings, 3822 Tage Lucky79@reitz

01.09.14 23:17
ne, da hab ich nix kapiert von!
Is mir völlich fremd, sodass ich üüberhaupt
keine Ahnung hab um was da gehen tut!

Optionen

20 Postings, 3742 Tage h4nsk4nnsNaja...

01.09.14 23:28
von Lob zu sprechen ist wohl etwas sehr übertrieben! Ich denke da war auch viel "Glück" dabei... Ohne den Kommentar von Uralkali vor einem Jahr, läge der Kurs nun ganz woanders... Andere Aktien haben sich in der Zeit teils verdreifacht oder mehr... da sehe ich grds. Korrekturpotential... aber es kommen immer neue Kursziele.... K+S wurde bereits sehr sehr abgestraft... die schlimmsten Befürchtungen (wie vor einem Jahr) sind größtenteils nicht eingetroffen...

Ich hätte mal gerne eine Liste historischer Kursziele für DAX-Aktien aller Analysten (Zeitraum mind 5 Jahre)...  gibt es sowas?  

4466 Postings, 4296 Tage reitz@h4nsk4nns:

02.09.14 00:07
"""".. Ohne den Kommentar von Uralkali vor einem Jahr, läge der Kurs nun ganz woanders... """"""

das glaube ich nicht!

1. lag der kurs vor aussage baumgertners in etwa da wo er jetzt liegt.

2. war die aussage baumgertners eigentlich überfällig und hat nur die damalige Situation
schlagartig in ndie Realität umgesetzt. die Preisstürze wären ohne die aussage genauso unabwendbar gewesen, weil die mitlererweile geschaffenen Produktionskapazitäten nicht mehr abzusetzen waren.

wenn die nun  zähneknirschend zustande gekommene einsicht, dass Produktion um jeden preis niemanden hilft nicht lange anhält, sehen wir sehr schnell wieder dunkelöste wolken über dem kalihimmel.

ob die Konsolidierung ausreichend war, das wird die Zukunft zeigen (1-2 Jahre)
und erst dann werden wir sehen, wie weit redenius mit seinen aussagen weg lag
-oder wie gut er die Situation derzeit einschätzt

der weg ist noch lang und das ziel noch weit!

""""Andere Aktien haben sich in der Zeit teils verdreifacht oder mehr""""

aber nicht aus der kalibranche.
und deshalb ist dieser vergleich nicht zulässig!

""""K+S wurde bereits sehr sehr abgestraft... die schlimmsten Befürchtungen (wie vor einem Jahr) sind """""

von abgestraft würde ich nicht reden. n.m.m. ist das unternehmen derzeitig fair bewertet.
woher nimmst du deine Einschätzung über grds. korrekturpotential?

glück auf!
umbrellagirl

Optionen

59475 Postings, 3822 Tage Lucky79Und ich meine

02.09.14 10:25
in dem Kurs jetzt ist alles eingepreist!
Fertig.
Wird's besser, dann steigt er.
Wenn die Russen kein Kali mehr nach
WE liefern, dann hat KS schöne Tage.
Produziert Uralkali nicht alles innerhalb der
Eurasischen Union! -> Bitte dran denken:
RUS wird sich Partner im Osten suchen, China, Indien
und sozialistische Staaten in Mittel u. Südamerika.
Gas wird RUS demnächst auch billiger an China als an WE liefern!  

Optionen

2915 Postings, 3923 Tage neuhofen999jo

02.09.14 10:40
"wenn die nun  zähneknirschend zustande gekommene einsicht, dass Produktion um jeden preis niemanden hilft nicht lange anhält,"

Aber das ist doch ein uralter Hut im minen-geschäft, glauben die russen
das rad neu zu erfinden?
Der Ex-Ceo Doyle hat es ja auch gleich damals gesagt, das seine AG
genau so litt, als sie einmal masse über preis stellten.  

6893 Postings, 4605 Tage traveltracker@Lucky

02.09.14 10:42
>>in dem Kurs jetzt ist alles eingepreist!
>>Fertig.

Natürlich ist in dem Kurs jetzt alles eingepreist!
Das "jetzt" ist auch nie das Problem.
Das beknackte Problem ist immer "morgen" :-)))  

2915 Postings, 3923 Tage neuhofen999Russland

02.09.14 10:48
was will Putin eigentlich in der Ukraine ?
von einem Land ohne Bodenschatze ?
den zugang zum schw. Meer hatte er auch ohne die Krim
das gibt doch nur Ärger auf Dauer.

Und wie geht es dann weiter ?
Wenn er Weißrussland nimmt, dann geht in Polen und Tschechien, Ungarn
die Nato auf Alarm-stufe rot.
So ne Armee kost doch auch ein Haufen Geld, daran ist ja auch die SU
zerbrochen, die Leute hungern, aber Hauptsache Armeee

Ich verstehe das Ganze nicht, er hat doch schon das größte Land der Erde.
für mich ist das ein Fall für den Psychiater.
"uinser Volk braucht Raum" trifft hier wohl kaum zu.

6893 Postings, 4605 Tage traveltrackerAch nö,...

02.09.14 10:50
...nicht auch hier noch diese Dreckspolitik :-((  

2375 Postings, 4134 Tage EskimooDie Ukraine Krise

02.09.14 10:53
wurde m. E. vom Westen initiiert und hat sich in der Ostukraine verselbstständigt. Putin schützt eigentlich nur die Interessen Russlands, wenn er auch sicherlich kein Unschuldsengel ist.  

2915 Postings, 3923 Tage neuhofen999der

02.09.14 10:54
unterscheidet sich aber von den üblichen Politikern
weil dieser Mann für uns alle gefährlich ist, der redet nicht nur
Hat als Großmacht den Partisanen-Krieg erfunden.
....und meine BASF herunter geholt

6893 Postings, 4605 Tage traveltracker@neuhofen

02.09.14 11:00
>>der redet nicht nur

Na Gott sei dank. Die Leute, die nur reden, töten die meisten Menschen.

Sein entschlossenes Vorgehen in der Krim hat die Umstände wie aktuell in der Ostukraine verhindert.

So, das war's jetzt auch schon zu diesem unsäglichen Thema.  

2915 Postings, 3923 Tage neuhofen999hör mal

02.09.14 11:15
du bist zwar ein grünes Männchen, aber noch lange kein Forums-Polizist.
Der typ im Osten stört massiv die Kurse.
auf jeden Falle mehr, als das ganze Gerede von KGV und Leitzinsen.
Da darf auch mal ein wort drüber erlaubt sein.  

6893 Postings, 4605 Tage traveltracker@neuhofen

02.09.14 11:26
Komm wieder runter.
Mit "so, das war's jetzt auch schon zu diesem unsäglichen Thema" meinte ich nur mich selber und keinen sonst.  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben