K+S


Seite 105 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.861.076
Forum:Börse Leser heute:92
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 722  >  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2So jetzt ist das Kapitel

 
  
    #2601
3
12.06.14 15:14
im Redenius beendet. Vielleicht kann er nicht rechnen. Du wunderst dich doch auch nicht, warum nicht alle Menschen sehr gut in Mathematik sind.

Er ist Chemie.. irgendwas - was weiß ich. Lasst den Mann in Frieden rechnen und mit Glück über seine eigenen Zahlen walten. Sein Kursziel ist älter als ein Jahr. Er sagte damals es ist auf Jahresbasis. Nun lag er total daneben. Ist das nicht genug ? Weiterhin verstand er damals beim Investorcall nicht mal das Sparprogramm. Dafür musste man nun kein großer Logiker sein. Wahrscheinlich sagt er noch in 5 Jahren 12 Euro. Es gibt ja auch Leute die behaupten, dass die Wiese blau ist. Regt ihr euch darüber auch auf ?

Also tut mir einen Gefallen und lasst diesen Redenius aus dem Spiel. Er wird von euch wichtiger gemacht als er ist. Er ist nicht mehr als ein Analyst. Hier könnte man meinen er wäre der Papst. Zumindest nach der Häufigkeit seines Namens in diesem Forum.

 

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999lol

 
  
    #2602
12.06.14 15:29
Da isser wieder , von heute (Donnerstag) ganz frisch 12 Euro

http://www.ariva.de/news/...K-S-auf-Underperform-Ziel-12-Euro-5068956

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) -
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für K+S auf "Underperform"
mit einem Kursziel von 12 Euro belassen.
Er sehe die Entwicklung des Agrarzyklus eher skeptisch,
schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Branchenstudie zur Chemiebranche vom Donnerstag.  

153 Postings, 3911 Tage runzelRedenius

 
  
    #2603
12.06.14 16:07
Es ist  nicht so, wie Reitz meint,   dass er mit seiner seinerzeitigen Studie von den Blättern immer wieder aus der Versenkung geholt wird. Nein, es ist Redenius selbst,  der immer wieder neue „Studien“ schreibt, die dann von den Blättern verbreitet werden.
Immer wieder  stehen seine neuen „Studien“  in engem zeitlichem  Zusammenhang mit Shortattacken.  Für die Trader  hat sich hieraus schon manch gute Gelegenheit ergeben.
 

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@runzel

 
  
    #2604
12.06.14 18:26
""""Es ist  nicht so, wie Reitz meint,   dass er mit seiner seinerzeitigen Studie von den Blättern immer wieder aus der Versenkung geholt wird """"

sorry, aber das ist quatsch!

die Studie ist ein und dieselbe, lediglich die seitdem gefallenen commodities nimmt er (richtigerweise) zusätzlich in seine Betrachtung auf. dass die doch drastisch gefallenen agrarfutures das ohnehin schon vormals von ihm sehr obstruse Kursziel nicht nach oben korrigieren lassen, ist einfach eine Sache der logig.

@doc2
"""" Weiterhin verstand er damals beim Investorcall nicht mal das Sparprogramm""""

die erste nachfrage war ja korrekt
-die 2. schon eher etwas penetrant
-und die 3. wurde eben von h. steiner als provokativ (was sie allerdings nicht war) aufgefasst.

allerdings und hier liegt meines erachtens der casus knaxus war die Reaktion von h. steiner wenig professionell (man sollte einen renomierten Analysten nicht in aller Öffentlichkeit demütigen). die ganze geschichte hat eben ihren eigenen Hintergrund
-und zudem, in der Studie werden keine!!! direkten kursziele genannt.

zudem bin ich bin sehr sicher, dass keiner!!!!! der Schreiberlinge aus der verbreitungszunft auch nur eine!!!!! seite der Studie gelesen hat.

aber vllt. sollten wir hier schon aufgrund von unterschiedlichem Informationsstand die Diskussion nun wirklich beenden.

"""""Immer wieder  stehen seine neuen „Studien“  in engem zeitlichem  Zusammenhang mit Shortattacken""""""


wenn dies die einzige Motivation der hf`s zum shorten ist, dann gute nacht. wie doc2 schon richtig bermerkt hat, ist Bernstein zumindest hier zulande nicht unbedingt ein leitbulle dem die masse an rindviechern blind folgt. man sieht doch selbst hier im Forum, wieviel vertrauen das Kursziel von 12 euro stützt:)

gruss ug

 

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@reitz

 
  
    #2605
12.06.14 18:30
"""logig"""

logischerweise Logik

eben typisch fränggisch:)  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2...

 
  
    #2606
12.06.14 18:35
So Amen und damit wird Redenius nun aus unseren Köpfen verschwinden. Danke dafür ..... vielen Dank :).
 

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@2606

 
  
    #2607
1
12.06.14 19:42
ja, gehen wir wieder zum minütlichem mailen des aktuellen kurses über:)
damit es dann nicht gar so langweilig wird, können auch wetten auf steigenden,
oder fallenden kurs gepostet werden.

ich bin dann im biergarten:)

gruss ug  

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999@Reitz

 
  
    #2608
13.06.14 12:30
Logik und Entscheidungen hierdurch
bedingen aber bekannte FESTE Faktoren

Das ist wohl kaum möglich, wenn sich etwas dabei auf die Zukunft bezieht.
und es sich bei 60 %  der Parameter nur um Annahmen handelt.

Jederzeit kann die Natur hier einen Strich durch die Rechnung machen.
Wäre ja  nicht das 1. Mal , das grosse Unwetter Ernten venichten
und dadurch Preise steigen.

@Doc. ich habe jetzt den Namen vermieden, der Typ regt mich genau so auf, wie dich
aber ignorieren ist keine Lösung
 

444 Postings, 4055 Tage FotomanniWeiß jemand...

 
  
    #2609
13.06.14 13:41

ob sich das abzusehende Verbot des Anbaus gentechnisch veränderter Pflanzen in Deutschland auf den Kalibedarf auswirken wird?

 

4466 Postings, 4246 Tage reitzneuhofen999

 
  
    #2610
1
13.06.14 13:49
"""""Logik und Entscheidungen hierdurch
bedingen aber bekannte FESTE Faktoren

Das ist wohl kaum möglich, wenn sich etwas dabei auf die Zukunft bezieht.
und es sich bei 60 %  der Parameter nur um Annahmen handelt.""""


na ja, das läuft seit eingen jahren schon etwas anders.

die Landwirte müssen schon entscheiden, ob sie ihre zukünftige ernte
-vor der Aussaat
-während der wachstumsphase
-bei er ernte
-oder während einer nachlagerung verkaufen.

entsprechend den Erwartungen (und die werden eben durch die futures abgebildet), legen sie auch ihre düngestrategie fest.
fakt ist eines, dass fallende commodities die Landwirte nicht zur einer optimalen Düngung motivieren.
für dieses jahr werden nach derzeitiger lage in ganz Europa Rekordernten erwartet. ebenfalls sehr günstig war der bisherige wachstums- und wetterverlauf in den USA und aquch Canada, sodaß die expterten für die diesjährige Saison mit Rekordergebnissen rechen.

entsprechend fielen auch die agrarfutures teilweise (beängstigend) deutlich. so verlor z.b. der weizenfuture innerhalb von nur 6 Wochen!! weit über 20%  (von knapp 750 auf nunmehr 590 USD).

nachdem auch auf der Homepage von k+s auf das zusammenspiel steigender agrarrohstoffpreise vs. kalipreise hingewiesen wird, gilt diese Betrachtungsweise dann natürlich logischweise auch bei fallenden agrarrohstoffpreisen.

um genauer richtungsweisende eventuelle und frühzeitige Entscheidungen der Landwirte zu erkennen, ist es ebenfalls notwendig, die lagerdurchflüsse (-Produzent-grosshändler-Landwirt) zu betrachten. sind die lagerbestände derzeit bei Landwirten, als auch grosshänderler nicht vorhanden, wird es selbst bei zurückgenommener mengen für die kommende Saison den Verbrauchern nicht gelingen, (leicht)steigende preise, oder gar die derzeit gültigen preise durch käuferstreik zu drücken. was jedoch vermutet werden kann, dass bei den momentan günstigen preise die läger wieder aufgestockt werden.

bei einer dann, aufgrund niedriger agrarpreise nicht optimal beabsichtigten Düngung, würde mittels der lagerbestände wiederum ein käufermarkt vorherrschen.

dies dürfte auch der wahre Hintergrund der aussage von uralkali sein, die diesjährige angestrebt Fördermenge doch deutlich zu reduzieren. hierdurch würden nicht nur die preise stabilisiert, sondern auch die Möglichkeit eines größeren lageraufbaues des Großhandels(respektive deutlich höhere lieferverträge mit China, als auch Indien).

die nächste große frage für dieses jahr wird sein:

gibt es in der 2. Jahreshälfte einen weiteren größeren rahmenvertrag mit China, wenn ja, zu welchen Konditionen.

das die letztendlich erzielten getreidepreise bedingt durch etwaige Unwetter, brände und dergl. höher ausfallen als die derzeitigen futurepreise es andeuten ist natürlich möglich, dafür sind es eben auch futures. nur nützen dann dem Landwirt, der sich für eine vorzeitige Preisbindung seiner ernte entschlossen hat diese höheren preise nichts.

z.b. ist ein von mir befragter Landwirt recht glücklich darüber, dass er noch deutlich höhere
als derzeit mögliche preise für seine diesjährige ernte erzielen wird  -er hat sich eben schon vor Wochen preislich festgelegt.

wie immer nur meine pers. Meinung.
gruss ug  

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@fotomanni

 
  
    #2611
13.06.14 13:52
"""""ob sich das abzusehende Verbot des Anbaus gentechnisch veränderter Pflanzen in Deutschland auf den Kalibedarf auswirken wird?"""""

dafür ist der markt  in Deutschland zu unbedeutend!


 

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999reitz

 
  
    #2612
1
13.06.14 14:39
auch du vergisst die Natur-gewalten.
du kannst nicht alles im vorraus planen.
es passieren eben oft unvorhergesehene dinge.
dann kannst du mal futures nach oben gehen sehen.

oder nach unten, (verstrahlte Fische aus dem jap. meer)

ich kaufe nur noch Flußfische mittlerweile, lieber ein Salz-fisch aus der Werra,
als ein paar REM auf dem Teller.
werde mir mal einen geigerzähler zulegen, denke das brauche ich langsam,
nachdem die chinesen in einem ehemaligen Atomtest-Gebiet was anbauen wollen
 

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999...

 
  
    #2613
1
13.06.14 14:40
das wird ein Geknatter im Supermarkt geben, wenn ich damit einkaufe (lol)  

7584 Postings, 5248 Tage checker38@neuhofen999

 
  
    #2614
1
13.06.14 15:16
Der war gut...der Tag ist gerettet ;-)

38  

342 Postings, 4013 Tage Joghurtbecher1Hallo Leute

 
  
    #2615
13.06.14 16:29
Gibts diese Szene mit den Nachfragen von Redenius etc. irgendwo auf Video? Wäre lustig :)
Viele Grüße von Teneriffa  

6893 Postings, 4555 Tage traveltracker@Joghurtbecher

 
  
    #2616
1
16.06.14 10:07
Jetzt sag' bloß, du hast sonst alle "lustige" Youtube-Videos schon durch :-))

 

6200 Postings, 5752 Tage bernd238Boden bei 24 oder erst bei 22 ?

 
  
    #2617
16.06.14 10:42
Wie weit kommt der Kurs zurück?  

268 Postings, 4892 Tage GlumanderTja Bernd,

 
  
    #2618
16.06.14 11:43
seit Tagen steppt hier klar der Bär mit einer Priese Leeverkäufer, tiefere Hochs und tiefere Tiefs, eine Bodenbildung bleibt hier abzuwarten.
Sollte der Markt ne größer Konso einleiten könnte es hier noch so richtig ungemütlich werden :(.
An der Seitenlinie ist man bei K+S momentan gut aufgehoben, es sei denn, man ist Short.  

97 Postings, 3852 Tage Olli GarchRedenius

 
  
    #2619
2
16.06.14 11:52
Er redet viel, er redet Stuss,
sein Name ist Redenius...  ;-)  

9052 Postings, 4888 Tage noogmanAsset Management bei K+S: Stabiles Risikoprofil

 
  
    #2620
16.06.14 12:30
Asset Management bei K+S: Stabiles Risikoprofil geht vor Rendite - Finance Magazin
Bei K+S muss Treasury-Leiter Thomas Gerke im Asset Management auch anstehende Großprojekte berücksichtigen.
 

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Konso

 
  
    #2621
16.06.14 12:57
...und wo war vorher der Anstieg von K+S durch den DAX ??  

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999ich meine

 
  
    #2622
16.06.14 13:07
irgendwann geht ja die neue Mine in Kanada in Produktion.
und wenn sie nur 30 cent/Aktie zum _konzern-ergebnis
beiträgt, ist das doch eben mehr wie heute.
...ohne den zukauf von Morton-Salt hätte K+s auch ganz schön alt
ausgesehen diesen winter, deshalb vertraue ich steiner  

154 Postings, 4097 Tage Investor DanInterview Steiner

 
  
    #2623
16.06.14 14:04
Hallo ins Forum,

in diesem Artikel sind schon ein paar Sätze, die ich gar nicht so schlecht finde. Bezüglich Nachfrage und  Kalipreis bei Legacy.
http://www.finanznachrichten.de/...kalipreisen-durchschritten-016.htm

Bin mal auf das ganze Interview gespannt, was da noch so schönes gesagt worden ist.
Euch allen einen erfolgreichen Tag und Viele Grüße
Investor Dan  

9052 Postings, 4888 Tage noogmanTalsohle bei Kalipreisen durchschritten

 
  
    #2624
1
16.06.14 14:32
K+S schöpft etwas Hoffnung: Talsohle bei Kalipreisen durchschritten
Der Dünger- und Salzproduzent K+S schöpft nach dem Absturz der Kalipreise etwas Hoffnung. "Wir sehen Anzeichen dafür, dass die Talsohle durchschritten ist, wagen aber keine Prognose für den Rest
 

102 Postings, 4030 Tage jochen_sna da bin ich doch mal

 
  
    #2625
16.06.14 17:48
gespannt ob die unterstützung vom märz hält  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben