K+S


Seite 104 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.861.008
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 722  >  

4466 Postings, 4246 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2576
3
11.06.14 19:14
"""""übertreffen aber bestimmt die sehr konservativen schätzung unseres ceos
und damit auch den Jahresgewinn.""""""


-welche schätzungen meinst du? mir sind bis dato keine schätzungen des Unternehmens resp. v. h. steiner bekannt.

"""Auch wenn du das als Ur-fundi nicht gerne hörst. die psyche bewegt
die kurse enorm""""

- da verkennst du mich aber gewaltig! ich bin der Meinung, dass die kurse größtenteils  von der Psyche bestimmt sind. nur langfristig haben psychische über- oder Untertreibungen keinen bestand. z.zt. sehe ich allerdings keine ansätze von über- oder Untertreibung. k+s bewegt sich nach meiner Einschätzung in einem fairern Korridor von ca. 23 - 26 euro vs. DAX30.

deine Meinung von hintergründen zum auslösen der "kalikrise" kann ich keinesfalls teilen.
die damaligen aussagen und Reaktionen waren zukunftsbetrachtend absolut notwendig. ohne das "runterbrügeln" der kalipreise hätten wir nun mindest 10% weitere Überkapazitäten -und die zudem in nicht!! kontrollierbaren Händen.

nochmals, auch wenn du es nicht verstehen willst:)

die aussagen von h. redenius in seiner umfangreichen Studie sind absolut nachvollziehbar. dass er allerdings dann weiterhin an einem obströsen Kursziel festhält, ist, wie schon mehrfach hier erwähnt, eben in der besonderen beiderseitigen Zuneigung:) von redenius vs. steiner begründet. eben zwei sturköppe -und keiner will von seinem ego abrücken:).  

"""""Wert vor Menge zu stellen, am schluss wirds auch wieder ein kartell geben.
Nicht weil ich das so will, es entspricht einfach einem logischen Kalkül,
das sich 2 Billigheimer in Nachbarschaft zwangsläufig zusammen - schließen
oder absprachen treffen, bevor man sich gegenseitig ruiniert."""""


diese aussage bedarf einer weiteren betra.chtung.

1. hat es noch nie ein kartell gegeben:):)
2. wurde das Oligopol nicht beschädigt.
3. war das wirkliche Problem nicht die Nachbarschaft zweier billigheimer, sondern ein wirklicher warnschuß in Richtung des 2. Oligopolisten (canpotex) und ganz explizite k+s.
nachdem nun die kuchenstücke wieder einigermaßen auf die größe der entsprechenden  Mächtigkeit des jeweiligen marktteilnehmers zurechtgeschnitten wurden, könnte wieder eine gewisse Preisdisziplin vorrang haben. der wille wurde ja kürzlich verkündet, lässt abwarten, ob  nun taten folgen -so sicher bin ich mir da noch nicht!

die Preiskämpfe auf dem europäischem markt, besonders Westeuropas sind nach wie vor von menge vor preis geprägt (Spezialitäten ausgeschlossen).

ich schließe mich der meinung des ceos an, dass der boden bezgl. Preisdruck erreicht sein dürfte und zumindest in der 2. Jahreshälfte die Change auf eine leichte preisanhebung besteht. Entspannung und unbesorgtes zurücklehnen jedoch ist noch lange nicht angesagt.

und nun  zu den markterwartungen aufgrund der sich derzeitig abzeichneten marktsituation. einige Analysten haben nach preisfindung von 330 usd im kalibereich und den sehr guten auftausalzgeschäft ihre jahresziele nach oben korrigert.
derzeit liegt die durchschnittliche schätzung bei 1,26 euro/share. ich habe ende letzten jahres eine Erwartung von 1,50 hier publiziert (die ich auch heute noch als realistisch ansehe).

wenn man nun das kgv als alleinige bewertungsgrundlage herannimmt, ist nach historisch zugestandenen kgv der derzeitige kurs höchstens als fair bewertet zu betrachten. spekuliert man auf eine leichte Erholung des kalipreises, kommt man ebenfalls nicht über das Resultat einer fairen Bewertung hinaus.

was dann der markt und speziell die hf`s noch an unkontrollierbaren Eskapaden hinzusteuern werden, das ist eine andere Spekulation.

wie immer meine pers. Einschätzung.

glück auf!
umbrellagirl

 


 

Optionen

15373 Postings, 5939 Tage king charlesjetzt Preis vor Menge?

 
  
    #2577
11.06.14 22:06

386 Postings, 4848 Tage Luxury-Gap#2577

 
  
    #2578
1
11.06.14 22:38

@king charles: Wer hat dich denn geweckt? ^^

Du liest ja heute abend sogar schon die News von gestern. Sauber!  

9052 Postings, 4888 Tage noogmanGuten Morgen

 
  
    #2579
12.06.14 09:00
Marshall legt weiter zu!

Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,87 % 2014-06-10
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,74 % 2014-06-05
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,65 % 2014-06-03
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,52 % 2014-05-30
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,47 % 2014-05-16
 

15373 Postings, 5939 Tage king charles#2578

 
  
    #2580
12.06.14 09:11
tja @Luxury-Gap das kommt davon, wenn das Forum hier so zugemüllt wird

man mus erst einmal mehrere Seiten lesen um auch wichtige Dinge zu finden


ich sitze nicht den ganzen Tag am PC, da ich mich mit schöneren Dinge beschäftige

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2581
2
12.06.14 10:46
wie immer brilliantes Statement.

aber nochmals zu der Person des damaligen Ural-ceos:

Wenn sich ein Hersteller entscheidet Menge vor Preis zu stellen, dann macht er
das einfach und redet nicht im vorraus darüber !
Denn er will ja auch bei steigender Menge lange den Preis oben halten.

Der Markt und die konkurrenz bekommt das schon mit, keine Bange.

Was hier geschah, war genau das Gegenteil, mit einer PREIS-ANKÜNDIGUNG
von 300,  sorry, aber so etwas gehört ins Schauspieler-Geschäft.
die reaktion vopn anderen kam so prompt, als hätten alle drauf gewartet.
..ich kanns nicht beweisen, aber ich glaube einfach, der hat dreck am stecken.

Überlege mal, wenn jemand diese Aussage im vorraus kannte, was er verdient
hat ?? und daran glaube ich eben mehr
 

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999zu Redenius

 
  
    #2582
12.06.14 10:59
also, wenn ein Analyst Sympathie oder Antipathie in seine Kurszile einfließen
läßt, dann ist er doch gar nicht tragbar für Bernstein.
da kommt man leicht in Verruf, keine objektiven Analysen zu erstellen.
Also nehm ich ihm auch den Rest nicht ab.
Lebensmittel-preise sind doch gar nicht vorhersehbar.
alles ist möglich, Unwetter, lange Frost-perioden.

Warum kann man eine Bank belangen für eine falsche Aktien-Beratung,
und diese Typen nicht.
Hätte ich auf ihn gehört und wäre short bei K+s gegangen, wären jetzt
mal 40% verlust zu verbuchen.
Da gehören mal die Gesetze geändert, dann würde sich mancher überlegen
was er schreibt, oder was mehr wert ist: Die einnahmen , für den wofür ich schreibe
um dessen kursziel zu erreichen, oder der verlust durch kommende Klagen  

6893 Postings, 4555 Tage traveltracker@neuhofen / reitz

 
  
    #2583
12.06.14 11:08
Ich denke, ihr solltet langsam zu der Übereinkunft kommen, dass ihr zu bestimmten Themen verschiedene Auffassungen habt :-))  

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999macht ja nichts

 
  
    #2584
2
12.06.14 11:16
ich halte eben den gesamten Markt für manipiuliert.
Jede Aussage dient dazu, jemanden reicher zu machen,
mit "jemanden" sind nicht wir gemeint.
Wir sollen genau das Gegenteil machen, was dieser "Jemand" erwartet

Wird auch bald einen crash geben, egal ob die KGV niedrig sind.
Warum ?  
Am Zenit ist nichts mehr zu verdienen, wird immer zögerlicher.
Beim Crash wird durch die Großen Volumen so richtig verdient
und beim Re-investieren danach nochmal das selbe  

6893 Postings, 4555 Tage traveltracker@neuhofen

 
  
    #2585
2
12.06.14 11:37
Ich denke, ob du nun die Banker/Analysten als Indikator oder Kontraindikator nimmst, ist irrelevant. Beides ist m.E. falsch, denn du spielst in beiden Fällen immer noch am deren Tisch und sie haben immer noch ihre gezinkten Karten. Und wenn nötig, passen sie sich dem Schwimmstil des Fisches, den sie auszunehmen gedenken, problemlos an.

Das Beste ist immer noch, wenn man sich eigene Gedanken macht und seine Handelstechniken und Strategien außerhalb deren Dunstkreises umsetzt. Denn, wenn du deren Äußerungen in deinen modus operandi einbeziehst, und zwar UNABHÄNGIG DAVON ob "kritiklos übernommen"  oder "komplett durchschaut", gibst du die Verantwortung für deine Gewinne oder Verluste immer noch komplett an dieses Pack ab. Und zwar in dem Moment, in dem du deren falsches Spiel spielst.
 

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Ich glaube auch das der Markt

 
  
    #2586
2
12.06.14 12:07
total manipuliert wird. Deshalb gibt es ja so einen großen Andrang an Hedgefonds. Sie stellen gewissermaßen eine Elite da, die sich gegenseitig Infos zuschustern und damit die Stimmung an der Börse beeinflussen. Geld genug haben sie dafür.

Man hat auch an der einen oder anderen Seite gehört, dass sie sich immer wieder treffen - teils täglich zu Mittag :). Das größte Nest ist in Boston :).

Aber was spielt das für eine Rolle ? Mir ist es ja egal was sie machen. Mit normalem Investieren ohne Insiderinfos würden sie nie das Geld verdienen. Aber nochmal kümmert es mich ?

SAC war das letzte prominente Beispiel. Es gibt viel mehr davon. Wer glaubt, dass dort alles mit rechten Dingen zu geht lebt hinter dem Mond. Wenn man sonst nichts kann muss man halt durch Schiebereien sein Geld verdienen. Das gabs immer und wird es immer geben. Auch wenn wir hier noch 100 Beiträge schreiben ändert das nichts an der Sache.

Ein gutes hat das alles ja. Alle fahren mit dem gleichen Zug. Mal nach oben, mal nach unten. Überlegt euch mal wer Twitter einst so nach oben getrieben hat und nun wieder abstraft. War das für jemanden eine Überraschung ? Nutzt diese Tatsache aus und kümmert euch eine gewisse Zeit nicht um die Kurse und ihr seid klüger als die in ihren Hochhäusern. Ihre Rendite wird mit zunehmender Ausdehnung solcher Handelsstrategien ineffektiver und in den letzten Jahren sind die HF's nur so aus ihren Löchern gekrochen. Ständig wurden neue gegründet.

Letztendlich kann nur der verdienen der das Gegenteil von der Mehrheit macht. Die Mehrheit hat Angst, also schluckt einfach die Angst runter und besinnt euch auf die guten Firmen in der Krise .....  

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999travel

 
  
    #2587
12.06.14 12:09
so schlau wie du bin ich eben nicht.

ich habe nur blue-chips , die regelmäßig Dividende zahlen und das schon Jahrzehnte.
BASF hat mich noch nie entteuscht, dividenden werden sofort reinvestiert
völlig egal was Redenius oder sonst wer schreibt.
K+S ist die große Ausnahme bei mir, da nicht nummer 1 im Sektor
kommt auch nicht wieder vor

denke eben, nichts geschieht am markt aus zufall.
entweder Mapipulation oder der "Markt" selbst, weil der will
durch umsatz ja auch leben.
Addiere mal sämtliche Arbeits-plätze, die mit dem Markt in Verbindung stehen,
vom Bankberater, analysten, Brooker, fonds, --> endlose Liste.
Die alle wollen doch von uns leben.
Und siechen die Umsätze dahin, wird eben ein szenario in die Köpfe
gesetzt, das Umsatz erbringt, Richtung egal  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Und

 
  
    #2588
12.06.14 12:14
wer noch nicht genug hat, guckt hierher:

http://www.ariva.de/man_group_new-aktie/...p;boerse_id=1&recall=0

Größte HF Gemeinde weltweit. Was machen die Kurse ? Treppenartige Verläufe. Also einfach den Ball flach halten. Je größer das ganze System wird, umso schwerer wirds mit der Rendite. Das haben sie zu spühren bekommen.

Die anderen werden folgen..... So lange zu viele Leute in eine Richtung laufen, wird das nie was werden.  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2oh je

 
  
    #2589
1
12.06.14 12:15
spühren = spüren. Nicht das ich noch einen Duden geschenkt bekomme.  

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999letzes Wort dazu

 
  
    #2590
12.06.14 12:21
zum thema Crash und Panik
Ich habe hier selten einen panischen Menschen erlebt oder einen Ängstlichen

Warum verkauft man also ???

---> weil jeder denkt , der ANDERE gerät in Panik  

154 Postings, 4097 Tage Investor Dan32 - da hätte ich nichts dagegen. :)

 
  
    #2591
12.06.14 12:23
http://www.stock-world.de/analysen/...140_Prozent_Chance_bei_K_S.html

Aber erst mal abwarten, wie sich die Preise nun wirklich in diesem Jahr weiter entwickeln.

Ich denke es ist weiterhin noch Geduld angesagt.

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag und viele Grüße

Investor dan
 

4466 Postings, 4246 Tage reitz@neuhofen999

 
  
    #2592
1
12.06.14 12:26
""""Wenn sich ein Hersteller entscheidet Menge vor Preis zu stellen, dann macht er
das einfach und redet nicht im vorraus darüber """""

mit Sicherheit war die aussage v. h. baumgertner nicht dafür gedacht einige (Insider) zu gereichern. wie schon von mir geschrieben hatte die öffentlich verkündete aussage eine deutliche Warnung an den rest des wettbewerbs und explizite canpotex und k+s enthalten. zudem wurde durch diese öffentliche aussage dem damaligem ceo, h. kloppers von bhp quasi das vertrauen seiner Aktionäre bezgl,. einstieg in den kalimarkt entzogen. dies war sicher eine ganz wichtige Erkenntnis für bhp ihr jensenprojekt zu verlangsamen(ich sage zu stoppen). ohne h. baumgertner hätten wir spätestens am nächsten jahr die ersten Fördermengen aus jensen gehabt.

mehrere relativ weit fortgeschrittene explorerprojekt dümpeln seit dato ebenfalls vor sich hin,um letztendlich aufgrund fehlender Finanzierung nicht realisiert zu werden.
ich für meinen part glaube nicht an ein zusammenspiel zwischen h. baumgertner und einigen banken.
dass h. baumgertner(und einige ihm nahestehende insider) wissentlich der Bedeutung seiner aussage pers. Vorteile nutzten, dass will ich keinesfalls verneinen.

aber die masse (incl. Fonds und banken) haben gemeinsam verloren!

nochmals, auch wenn es langweilt zu redenius:

1. sind es wirklich einzig und alleine die s.g. schmierenblätter, die für die ständige Verbreitung von kleinstauszügen(überschriftengröße) aus der Studie von h. redenius verantwortlich sind. nicht Bernstein bringt tgl. eine neue Studie heraus, wie hier immer wieder suggeriert wird. die Studie wird wird nur turnusmäßig den (falls vorhanden) neuen Gegebenheiten angepaßt.

das genannte (und auch für mich nach derzeitiger lage utopische Kursziel) von  12 euro wird mit Sicherheit die zahlende Klientel v. Bernstein nicht beeinflussen. wenn man die hintergründe dieser Nadelstiche eines gekränkten Analysten erkennen kann, fällt es umso leichter damit umzugehen:)

"""""  Warum kann man eine Bank belangen für eine falsche Aktien-Beratung,
und diese Typen nicht"""""

könntest du schon, aber da mußt du auch für die Beratung löhnen.
-für kostenlose auszugsweise mitleserschaft, bereitgestellt durch ebenfalls kostenloser kopiergesellschaften kannst du niemand in die Verantwortung nehmen.

aber nochmals zu mr. baumgertner.

mir ist aufgefallen, dass seit kurzem das bereitgestelle interview von h. BG. über den kalipreisverfall  auf der der Homepage von uralkali gelöscht wurde. möglicherweise kann ein bezug zur kürzlichen aussage der Rückkehr preis vor Volumen hergestellt werden.

für interessierte, derzeitig gültige kalipreise:

Brasilien:
-360 usd (lt. uralkali)
-350 usd (lt. canpotex)
-345-350 usd, umgesetzt lt. fmb Report

Europa:
285-295 usd

@traveltracker
"""Ich denke, ihr solltet langsam zu der Übereinkunft kommen, dass ihr zu bestimmten Themen verschiedene Auffassungen habt :-))""""

das ist doch auch gut so, kommen doch zumindest Diskussionen auf, ansonsten müßte der thread weiter mit std. posten von momentkursen dahinlangweilen.

gruss ug


 

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2....

 
  
    #2593
12.06.14 12:30
"mir ist aufgefallen, dass seit kurzem das bereitgestelle interview von h. BG. über den kalipreisverfall  auf der der Homepage von uralkali gelöscht wurde. möglicherweise kann ein bezug zur kürzlichen aussage der Rückkehr preis vor Volumen hergestellt werden."

Theoretisch wäre es auch möglich, dass die Person Baumgärtner bereits Steine klopft. Putin und Luka scheinen sich ja mit ihrem neuen Staatenbund prächtig zu verstehen....  

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@doc2

 
  
    #2594
12.06.14 12:35
""""dass die Person Baumgärtner bereits Steine klopft."""""


na ja, dann wäre er ja immerhin an der frischen luft:)  

Optionen

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2595
12.06.14 12:48
wer soll denn bei Bernstein eine analyse bestellen gegen geld,
wenn dessen Ober-analyst für chemie-werte in Europa
so grottenfalsch daneben liegt ?

Und auch bis der Arzt kommt (Doc ?) :

Da wir eben keine analysen bestellt haben, und uns trotzdem fast täglich
Kursziele um die Ohren fliegen, handelt es sich doch
nur um werbung.

und werbung hat immer das ziel entscheidungen  zu manipulieren

 

154 Postings, 4097 Tage Investor DanRohsoffe

 
  
    #2596
12.06.14 13:06
im Artikel geht es war nicht um Kali, aber um Rohstoffe. Mir zeigt es mal wieder, dass auch i Rohstoffbereich viel passieren kann. Wie das beeits auch andere User wie Reitz u.a. in der Vergangenheit angeführt haben.
Schnell fällt mal eine Mine aus oder ähnliches was keiner Erwartet hat du schon haben wir eine Preisreaktion.

http://www.teleboerse.de/marktberichte/...Platin-article13004856.html

Einen schönen Tag wünscht
Investor Dan  

4466 Postings, 4246 Tage reitzneuhofen999

 
  
    #2597
12.06.14 13:08
"""""Da wir eben keine analysen bestellt haben, und uns trotzdem fast täglich
Kursziele um die Ohren fliegen, handelt es sich doch
nur um werbung.

und werbung hat immer das ziel entscheidungen  zu manipulieren""""""

ja, das ist richtig, aber da mußt du dich bei den "schmieren- und vervielfältigungsblättern"
(werden hier ja ständig reinkopiert) beschweren.
die bezahlanalysen bekommst du nur gegen entsprechendes entgelt
-und manchmal als "raubkopie".

ich pers. habe die Erfahrung gemacht, dass gute Analysen sehr oft das Geld wert sind, das du dafür bezahlst.
- ebenso unterscheiden sich die im oberen preissegment angesiedelten börsenbriefe oftmal deutlich von den s.g. billigheimers.
-aber am teuersten sind meistens die "kostenlosen" informationsdienste:)

gruss ug.  
 

Optionen

7584 Postings, 5248 Tage checker38Hier sind

 
  
    #2598
2
12.06.14 14:29
oftmals richtig gute Beiträge zu lesen...Vielen Dank dafür !!!

38  

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999reitz

 
  
    #2599
12.06.14 14:42
lol,  ich beschwere mich doch nicht,
ich stelle nur fest, das hier mit Psyche und Ängsten herum hantiert wird,
wenn im Markt geld verdienen willst, genügt nicht nur
Fachwissen, du brauchst auch einen standfesten Charakter

Es behauptet ja auch niemand, das Analysten ihr handwerk nicht verstehen.
aber die Verlockung ist doch sehr groß, das sie Dinge von sich
geben, wo ein Dritter mit Preis dahinter steht.
Erst Recht, wenn man im Markt auf sie hört (Goldmann + Sachs)

Je höher das ansehen, je höher der Preis

Ein sehr angesehner Analyst behauptet etwas unwahres, dann wird es trotzdem
zur Realität, weil der Markt auf ihn hört...so hat er mal wieder Recht gehabt

Das alles ist eben so im Markt gewachsen und nicht änderbar.

 

2915 Postings, 3873 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #2600
12.06.14 14:52
was heißt das im Falle Redenius ???

also wenn ich bei bernstein eine Analyse in Auftrag gebe, denn hätte mir
Redenius ein Kursziel von 28 genannt ??
..und für die masse weiterhin 12 ??  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben