Praktiker - von nun an darf gezockt werden -
Seite 76 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.13 21:47 | von: KarstenBarth | Anzahl Beiträge: | 3.254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Nadinedujja | Leser gesamt: | 458.504 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 91 > |
Täte mir leid tun, aber wer keine Steine wirft, kann auch nichts kaputt machen. Von daher... ;-)
P.S. Es geht nicht mehr um die Größe. Es geht um die Anzahl. Das Börsenhandelsvolumen, welches "auf Luftschlösser gebaut ist", hat nun einmal seine Aufmerksamkeit erhalten. Das habe ich nicht provoziert.
Und das BGH hat die Juristen nun auf den Plan gebracht. Vorher waren die Hürden im Weg...
Beim Gesetz magst du Recht haben aber in der Praxis wird sich nichts ändern.
So vielleicht sollten wir diese themenfremde Diskussion jetzt beenden. ;-)
Könnte irgendwann vlt. auch ein Delisting betreffen...
Kann mir hier durchaus einen weiteren lauf Richtung 0,02, ohne news, vorstellen.....
Wie meinst du das ?
Ansonsten gehen die Aktionäre, wie an hunderten Beispielen darstellbar (siehe Ariva-Threads hierzu) leer aus.
Wäre dem nicht so, stünde der Kurs viel höher, weil Ariva sich ggfls. aus Teilverkäufen selbst hätte refinanzieren können.
Der Insolvenzverwalter hat per 20.05.2014 klare Aussagen zur Masseunzulänglichkeit getroffen. Ruf ihn doch einfach mal an. ;-)
Newsflow wird entscheidend sein. Ich wollte sagen, dass ich durch die Klärung des IV, das Gutachten von Andersch und den ermittelten Staatsanwalten guter Dinge bin, dass Belebung und Phantasie eintreten wird - Status quo ist bekannt - denn es sind elementare Fragen (siehe #1855), die ungeklärt sind für alle Gläubiger und alle Eigentümer!! Diese Fragen habe nicht nur ich, siehe SdK Newsletter und Zeitungsartikel zu diesem Thema ("habe ja meine Quellen angegeben"). Wir werden es erfahren - ruhig Blut - schlimmer als jetzt kann es nicht sein (keine Informationen) und nicht werden (aktueller Kurs). Fazit - ich für mich sehe große Fantasie - kurz-/mittel-/langfristig - wird sich zeigen!! Wem es hier zu heiß ist - sollte aus der Küche ;-))))
Ein kleines Statement am Rande ( bzw. bezügl. "Küche") sollte erlaubt sein - möchte damit keinen kränken, vielleicht nur zum Nachdenken anhalten: Da Begriffe wie Masseunzulänglichkeit, Delisting, Quote und Rangbefriedigung mittlerweile diskutiert wurden - frage ich mich LAUT - wer zum Himmels Willen in Hot Stocks bzw. Inso-Aktien geht und von dem rechtlich klar geregelten Verfahrensprozess, den rechtlichen Ansprüchen und sogar simplen Begrifflichkeiten keine Ahnung hat - das ist wirklich fahrlässig!
Phantasie in welcher Hinsicht? Was soll denn deiner Meinung nach den Unternehmenswert, und darüber den Aktienpreis konkret beflügeln?
Oder willst du den Aktienpreis isoliert betrachtet wissen?
Was macht denn konkret keinen Sinn? Danke.
"Wäre dem nicht so, stünde der Kurs viel höher, weil Ariva sich ggfls. aus Teilverkäufen selbst hätte refinanzieren können." - Musst du mir mal genauer erklären, was das mit der Refinanzierung von Ariva zu tun haben soll. Und nur weil der Kurs so niedrig steht, schlussfolgerst du, dass für die Aktionäre nix übrig bleibt und demnächst als Konsequenz alle Lichter ausgehen, sprich Delisting ???
..und wo spreche ich von Delisting?
Wenn die Töchter so dermaßen werthaltig wären, hätte man die Gläubiger durch einen Insolvenzplan beherrschen können. Aber dem war und ist offenbar nicht so...
"...schlussfolgerst du, dass für die Aktionäre nix übrig bleibt und demnächst als Konsequenz alle Lichter ausgehen, sprich Delisting ???"
Zeig mir, wo ich das geschlussfolgert habe, bitte...