Praktiker - von nun an darf gezockt werden -
Seite 73 von 91 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.13 21:47 | von: KarstenBarth | Anzahl Beiträge: | 3.254 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Nadinedujja | Leser gesamt: | 458.525 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 91 > |
Go PRA GO
[..]
Neben der Staatsanwaltschaft Hamburg prüft nun auch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gegen insgesamt fünf ehemalige Vorstandsmitglieder der Baumarktkette. Der Verdacht: Insolvenzverschleppung.
[..] Es könne „noch keine Aussage darüber getroffen werden, welcher der Beschuldigten überhaupt für eine unterlassene Insolvenzantragsstellung strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden könnte“, zitiert die „SZ“ Staatsanwalt Thomas Reinhardt, Sprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken. Entscheidend dafür sei der Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit von Praktiker, worüber bis frühestens diesen Herbst ein Gutachten urteilen soll.
[..]
Das Insolvenzverfahren läuft noch und wird erst in einigen Jahren abgeschlossen sein. Wie hoch der Schaden ist und welche Insolvenzquote am Ende für die Gläubiger herauskommt, ist offen.
10.07.2014 - Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ei-praktiker/10178542.html
-> Abwarten !! Hier gibt es noch viel aufzuarbeiten - wenn man "positioniert" ist kann man ruhig abwarten - Aktie rein Newsflow getrieben - bald soll es ja erst infos geben - es bleibt spannend - wenn es losgeht - dann geht es m.M. nach richtig los -> ich warte entspannt auf die Rakete - Delisting und andere Märchen werden wir noch lange nicht sehen - Abverkauf von Restpositionen der alten investoren ist vorbei - Gewinne aus dem Ausland und Quote würden mich so langsam interessieren - da schon viel liquidiert sein muss - aber bekanntich sind insolvenzverwalter nicht die schnellsten..
Es wurde nicht nur gesammelt, es wurde auch abgestossen. ;-)
Die Gläubiger der insolventen Muttergesellschaft der Baumarktkette Praktiker gehen aller Wahrscheinlichkeit nach völlig leer aus. Insolvenzverwalter Udo Gröner habe bereits Anfang Oktober Masseunzulänglichkeit angezeigt, teilte der Vertreter der Anleihegläubiger, Ingo Scholz, mit. Diese sogenannte "Insolvenz in der Insolvenz" bedeutet, dass das restliche Geld allenfalls noch reicht, um die Verfahrenskosten zu decken, aber nicht, um die Forderungen der Gläubiger wenigstens zum Teil zu erfüllen. Die Praktiker-Aktie ist inzwischen nur noch etwa 0,03 Euro wert, nachdem sie vor drei Monaten noch circa 0,20 Euro und vor einem Jahr 1,80 Euro gekostet hatte. [..]
17.10.2013: http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/anleihen/...en-leer-aus.html
Wie wird es sich entwickeln wenn nichts mehr da ist?
Nur noch das Geld für den Prozess reicht.
Dafür aber die ausländischen Märkte ja scheinbar noch zur Praktiker AG gehören und Gewinne einfahren.
Somit müsste von dieser Seite doch auch wieder Geld reinkommen.
Oder seh ich da was falsch?
Wenn die Insolvenz irgendwann! mal abgeschlossen sit und die AG sich auf die ausländischen Märkte konzentriert, dann wäre dies ja ein gutes Zeichen.
Ich weiß nicht ob meine Gedanken so richtig liegen. Dafür kenn ich mich zu wenig aus mit solchen finanziellen verstrickungen.
Aber vielleicht kann es ja jemand etwas besser erklären bzw. aufklären.
Hier ein paar Hinweise auf diverse Auslandsunternehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Praktiker_%28Baumarkt%29
(s."Insolven", 4.Absatz)
Brief§Realtime-Kurs 0,012
Zeit§17.10.14 11:01
Spread 8,33%§
Geld Stk. 2,58 Mio.
Brief Stk. 349.399
Ist das "Zocken" von Aktienkursen börsennotierter Unternehmen eigentlich erlaubt? Ich war bisher davon ausgegangen, das dem so ist. Nun habe ich andere Aussagen dazu gehört.
Das verwirrt ein wenig...
1
Wie Du es nennst ist mir auch egal ;)
Jeder Aktienkauf ist ein Zock bzw. eine Wette - wenigstens mit Dir selbst...
Sonst bräuchte ich keine Aktien kaufen!
...irgendeinen Grund, der sich von einer künstlichen Preisveränderung abhebt, sollte doch vorhanden sein, oder?