Praktiker praktisch kaufen
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ktiker-vorwuerfe/7424138.html
http://www.goldsmithcapitalpartners.com/index.php?id=24
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=25096
Auch wenn Frau de Krassny selbst jetzt auch nicht die Überfliegerin zu sein scheint, nehme ich ihr dennoch ab, dass sie Praktiker als Investorin durch die schwierige Zeit begleiten will. Im Gegensatz zu Vedder ... der erscheint mir nicht ganz koscher (s.a. die Einstiegs-/Übernahmegerüchte bei anderen Unternehmen, die sich dann urplötzlich in Luft auflösten)!
Viele Investoren haben damit gerechnet, dass die angeschlagene Baumarktkette Praktiker bereits in dieser Woche ihre Kapitalerhöhung bekannt geben wird. Doch es dürfte wohl Investor Clemens Vedder gewesen sein, der dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Die Wirtschaftswoche berichtet, dass Vedder, der eigentlich über seine Investmentgesellschaft Whitesmith bis zu 20 Millionen Euro über die Kapitalerhöhung in Praktiker investieren wollte, der Konzernführung Vorwürfe macht. Praktiker habe seiner Ansicht nach den Sanierungskurs verlassen. „Die Rahmenbedingungen haben sich in einem Ausmaß verschlechtert, dass eine positive Investmententscheidung von uns nicht mehr verantwortet werden konnte", erklärte ein Sprecher des Investors laut der Online-Ausgabe der Wirtschaftswoche.
Donau Invest garantiert Kapitalerhöhung
Nach dem Rückzug von Vedder springt jetzt Donau Invest in die Presche. Hinter Donau Invest steht Alain de Krassny, der Mann von Isabella de Krassny, die den Großaktionär Maseltov repräsentiert. Donau Invest garantiert jetzt die komplette Kapitalerhöhung in Höhe von 60 Millionen Euro, sollte diese nicht auf dem Markt platziert werden können.
Für die Privatanleger bleibt die Praktiker-Story nach wie vor spannend. Durch die Kapitalerhöhung dürfte der Fortbestand des Unternehmens vorerst gesichert sein. Doch wie im Anschluss die Aktien verteilt werden, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Der Einfluss der Großaktionäre Maseltov und Donau Invest dürfte jedoch weiter wachsen. Ob die Sanierung gelingt, wird sich wohl erst im zweiten Halbjahr 2013 sagen lassen. Noch nicht investierte, risikobewusste Anleger können ein Abstauberlimit bei 1,08 bis 1,10 Euro in den Markt legen. In diesem Bereich sollten die neuen Aktien von Praktiker ausgegeben werden.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...y-schon-18974679.htm
mit solchen posts bzw. veröffentlichungen kann natürlich auch ein künstlicher widerstand aufgebaut werden, ich werde, wenn überhaupt...., jedoch unter einem eus einsteigen.
hoffe, der held wird mir verzeihen.
gruss weltumradler,
der allen investierten ein schönes we wünscht. lasst euch bitte nicht vom angeblichen oberbasher weltumradler stören. ab und zu wird mir wohl auch verzeihen.
Kommt es hier zu weiteren Verschiebungen könnte es bei Praktiker
richtig eng werden.
Warte auf Free fall!
http://www.finanznachrichten.de/...lerhoehung-verschiebt-sich-358.htm
Geldmaschine gibs auf mit deinen negativen Postings!
Deine SHORTS laufen nicht mehr ins Geld! ;-)
Und was steht drin .... eine neue 25%-Aktion steht ins Haus ...
Wie bitte - was soll das? Ich dachte Praktiker wollte sich von diesen Aktionen verabschieden!?!?!?
Denn genau diese Aktionen waren es, die die Baumarktkette ins Wanken gebracht hatte ...
Würd mich echt interessieren was das soll?!?
Was regt ihr Euch auf gibt doch in Zukunft immer weniger Praktiker Märkt da sie Umgebaut werden.
Außerdem wird das Sortiment doch verkleinert gibt bei den restlichen Märkten weniger Produkte,was sollen sie den sonst mit der Ware machen! Wegwerfen oder was?
Und die restlichen Märkte werden eh als wie Discounter geführt werden.(Billigster Preis,nirgens Billiger usw.)
Also Ich bin Froh besser als wenn Totes Kapital in den Regalen liegt!!!!!!!!!!!!!
Alles wird gut nur nicht von Heute auf Morgen
Schönen Sonntag
die coba und neustens di neue bankt bürgt für kapital
sagt doch alles aus
aber 1,09 ist schon realistisch denn die banken wollen doch nicht sich verzocken
oder?
Kann mir da bei der Rechnung bitte jemand weiterhelfen?
Grüße und gute Trades! ;-)
Schafft Praktiker lediglich 1% Marge= 30 Mio und der Markt ist nur bereit das 8-fache dafür zu bezahlen, kommt man auf eine Kapitalisierung von 240 Mio und die Krassny wäre damit möglicherweise auch halbwegs zufrieden. Ihre Erwartung einer Kursverdoppelung des Engagements wäre in etwa auch damit aufgegangen.
Alles nur eure wuensche zu wheinachten(-:
zumindest die von De Krassny im DAF erwähnte Marktkapitalisierung von 120-130 Mio dürfte darauf zurückzuführen sein, daß sie nach der Ke, also bei dann existierenden 116 Mio Stck. Aktien mit einem Kurs von 1,08/Aktie rechnet. Das ergibt dann nämlich eine Marktkapitalisierung von ca. 125Mio.
21.11.12 10:17
dass du uns hier an deinem großen Erfahrungsschatz über Kursentwicklungen von Aktien bei Kapitalerhöhungen teilhaben lässt.
Wir warten hier eigentlich eher mit Spannung darauf, mit zu bekommen, wie die richterliche Entscheidung zur Freigabe der Kapitalerhöhung ausfällt (siehe #9468).
Am 30. wissen wir hoffentlich mehr; vielleicht hat sich dann sogar das Thema KE für 2012 erledigt. Wenn nicht, kannst du und wirst du ja bestimmt diese olle Kamelle erneut rauskramen.
http://www.ariva.de/news/...-Praktiker-Rechtsstreit-beigelegt-4356689
Jetzt kann hier wieder mit Verbissenheit diskutiert werden, ob, dass, wie weit der Aktienkurs den Bezugspreis unterschreitet. Gleich kommen wieder die Geldmaschinen, Devisen-trade und Co. aus den Startlöchern.
Was eigentlich total untergegangen ist, ist der Fakt, dass Praktiker nach erfolgreicher KE von einer bislang nicht näher bekannnten Bank zusätzlich einen 20 Mio Kredit bekommt. Das sollte in dem Zusammenhang doch auch mal festgehalten werden.
ach sorry, hatte es ja vergessen, dass sie die regale mit all dem alten ramsch verkaufen wollen/sollen. vielleicht sind`s ja auch nur künstlich bäume welche mittlerweile verstaubt sind, dann kann ich diese aktion noch nachvollziehen oder sind`s gar lockkäufe.
kann man(n) bzw. frau aus einem ackergaul ein rennpferd machen? wie ich das meine ist einfach zu erklären. wenn ich mich richtig entsinne war eines der mankos von eurer praktiker das relativ ungeschulte personal welches man durch schulungen qualifizieren möchte. bin gespannt wie sich dies dann auf die personalkosten mittelfristig auswirken wird.
wie auch immer, zuletzt ist eigentlich alles wunschgemäß verlaufen und dennoch bewegt sich der kurs richtung 1,08 eus und evtl. auch darunter. noch 2 weitere Quartale, und erst dann wird sich zeigen ob die trendwende eingeleitet werden kann.
gruss weltumradler
!! "Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir hier Richtung 1 Euro und darunter fallen" !!
Aber aus einer miserablen Baumarktbude ein Unternehmen zu machen, in dem sich die Kunden wohl fühlen, und wegen dem hervoragenden Angebot und guten Beratung gerne immer wieder kommen, relativ einfach !
http://www.ariva.de/news/...erhoehung-soll-am-Freitag-starten-4357738