Praktiker praktisch kaufen
kommt doch ganz darauf an, wie die ke von den bisher investierten angenommen wird. wenn jeder zeichnet, steigt der kurs und die Bezugsrechte ebenfalls, m.m.n wird es jedoch anders kommen.
gruss weltumradler
(Das weißt Du ja auch )
Alleine schon aus dem Grund ,am Ende sind die Aktien wertlos wenn sie keiner mehr kauft und da werden bestimmt noch ein paar Orders bei 0,01cent liegen.
das versteh ich jetzt nicht! du gehst davon aus, dass sie fällt und hast trotzdem heute gekauft!? dann schenk mir lieber das Geld;-)
Die die jetzt drinn sind werden bestimmt ihre Bezugsrecht ausüben (So wie ich)
Und die Verkaufen können doch froh eventuell froh sein ein abnehmer zu finden,oder ?
Alle die Überzeugt sind sind doch bestimmt schon drinn!
ob die BZR oder die Aktie fällt! hab mal bei Klöckner eine tolle KE mitgemacht und seitdem heißt es nie wieder!!
allein die scheiß Gebühren haben mich angekotzt! von den Kursverlusten danach will ich lieber nicht reden
natürlich wird nicht jeder, der noch investiert ist die neuen aktien komplett zeichnen.
es gibt bestimmt genügend investierte, die den absprung verpasst haben, dem unternehmen praktiker/max bahr nach wie vor skeptisch gegenüberstehen und keine weitere kohle investieren wollen.
dann gibt es auch jene, welche überhaupt keine flüssigen mittel mehr haben, und einfach nicht zeichnen können, selbst wenn sie wollten. mir selbst ist es mal so bei nem anderen wert ergangen. jenen hatte ich vor wochenfrist ja schon geraten gewisse Anteile zu verkaufen um kohle zu haben um die jungen aktien zeichnen zu können.
gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende
Ich gehe davon aus der Kurs wird fallen aber glaube nicht unter den Wert der neuen Aktien.
Herc ich bin immer vor der Ke raus,wieviel Gebühren hattest du?
bei ner expansionsstrategie wird diese oft optimistisch von den aktionären aufgenommen, bei pleitekandidaten eher skeptisch.
infineon war ein musterbeispiel dafür, wie ein am boden liegendes unternehemen erfolgreich zeichnen konnte. der ausgabekurs der neuen aktien wurde nie erreicht. könnte hier ähnlich laufen, muss aber nicht.... bei beiden werte wurde eine summe garantiert, allerdings hatte ifx eine art alleinstellungsmerkmal in europa....., zumindest deutschland.
gruss weltumradler
Wenn man doch gerne noch rein möchte wann hat man wohl die günstigste Möglichkeit?
ich tipp auf morgen oder den letzten Tag;-) mir ist grad eingefallen, dass ich ja noch 1Aktie von letztem Jahr habe-bekomm ich jetzt 1 BZR und hoffentlich kostet das keine Gebühren
Ihr müsst da aufpassen;
Ich denke, nur wer sein Depot bei einer Bank führt, kriegt automatisch einen Schrieb. Die Dribas, Consors, maxblues und sonstige haben wohl alle individuelle Regelungen.
Consors verschickt keine Schreiben. Nach dem Einloggen sagen die einem, dass sie eine wichtige Mitteilung haben und man in sein Archiv gehen soll. Da kann man sich das dann ausdrucken und mit entsprechenden Weisungen zurückschicken. Maxblue hingegen verschickt unaufgefordert Schreiben. Driba, keine Ahnung wie die das machen.
@Herculeas; das BZR ist morgen rechnerisch 7,2 cent wert. Von daher ist der rechnerische Kurs der Aktie morgen eher 1,15/1,16.
Bei uns kleinanlegern kommt es doch bei den kleinen mengen nicht auf die 5cent drauf an!!!! ( ob nun 1,10 oder wie jetzt 1,15)
Selbst die Leute die nicht flüssig sind sollten Zeichnen indem sie lieber die alten Stücke Verkaufen um wieder bei Kasse zu sein.
Aber an Leute überlassen (für 1,08) an Leute die genug Kohle haben würde ich die Stücke nicht
Also bitte Zeichnen!!!!!!