Praktiker praktisch kaufen
Ich denke dass der Kurs nicht auf KE-Niveau absinken wird und wir die Tiefs gesehen haben.
Gtreu den Altvorderen: Die Masse liegt meist falsch!
90 Minuten ich rechne hier nach der KE zu 1,08€
mit weit günstigerem Einstieg!
jetzt noch rein ?
Auch ich sehe hier momentan die Aktie ausgereizt
bin gespannt wie es weitergeht!
Euch das Beste;-))
Der Großteil der letzten Phase der Überverkauftheit ist damit schon wieder abgebaut.
Zumal sich die 1,08 Euro (KE-Preis) nun konkretisiert haben.
Charttechnisch wäre allerdings noch bis 1,44 Euro Luft. Aber wegen 4,5 Cent macht man den Trade nun nicht mehr. Konsolidierungsrisiko wieder erhöht.
Warten wir die KE ab, ob nicht die Bezugsrechte etwas drücken, wenn die am Anfang auf den Markt kommen.
3 Tage nach Abschluss der KE sollte es aber grundsätzlich mit dem Kurs von Praktiker bergauf gehen. Gründe, warum die jungen Aktien nicht dauerhaft auf den Kurs lasten, habe ich bereits genannt, daher die 3-Tagesfrist (anfängliche Verkäufe der reinen Freefloat-Ausüber).
P.S. Momentan riecht es aber trotzdem ein bissl nach Short-Eindeckungen am Markt.
Denn das war ja diese ganze Zeit noch das Damoklesschwert bei der Unklarheit zur KE.
Nämlich das die 1,08 Euro unter Ausschluss des Bezugsrechtes, also als reines Private Placement kommen. Daher vielleicht auch die spekulativen Shorts im Vorfeld der News.
Preis der neuen Aktien 1,08 Euro.
Stückzahl insgesamt 58 Millionen
Bezugsverhältnis 1:1
Größe der KE: 62.640.000,- Euro
Rechnerischer Wert des BZR aktuell 0,15 Euro (Kurs Aktie bei 1,38 Euro)
Rechnerischer Wert nach ExBezugsrecht 1,23 Euro.
Wollte auch nicht wissen, ob die BZR "kommen", sondern an welchen Börsen diese gehandelt werden können ... !
Wann die KE beginnt, ist noch nicht klar.
Aber sehr bald. Kann jetzt jeden Tag kommen!
Wir warten hier heute eigentlich eher mit Spannung darauf, mit zu bekommen, wie die richterliche Entscheidung zur Freigabe der Kapitalerhöhung ausfällt (siehe #9468).
"Ich denke dass der Kurs nicht auf KE-Niveau absinken wird und wir die Tiefs gesehen haben.
Gtreu den Altvorderen: Die Masse liegt meist falsch!"...
natürlich liegst falsch! bei nahezu jeder KE geht der Kurs Richtung Ausgabekurs der neuen Aktien. Die 1,08€ werden wir definitiv bald sehen.
Zu 80 Prozent wird die KE ja von Außenstehenden gezeichnet.
An Arbitrage haben die gar kein Interesse. Zumal die Bezugsrechte auch noch ihren Preis haben.
Das heißt, die jungen Aktien befinden sich dann in festen Händen und kommen vielleicht in 2 Jahren zu 3,- Euro wieder auf den Markt, wenn Berenberg an irgendwelche S-DAX Fonds verkauft. So sieht die Rechnung aus.
http://www.ariva.de/news/...eigabe-fuer-Kapitalspritze-warten-4352214
Eigentlich kein Grund für einen (erneuten) Kursabsturz...
Verzögerungstaktik?
Etwa Leute von Hornbach, die Aktien von Praktiker besitzen/besaßen???
Gott sei Dank werden solche Befangenheitsanträge recht schnell entschieden.
Ist häufig nur ein juristisches Spiel ....
@all
weshalb soll ein kurs während bzw. nach der ke nicht möglich sein?!.... Apollo garantierte damals bei Infineon nen Bezugspreis von 2,15 eus - dieser wurde nicht erreicht. Milliardär murdoch bei sky die 1,05 oder 1,15 eus, sorry ich weiss es nicht mehr so genau, lagen nach der ke unter 90 Cent....
zeichnen eigentlich die jetzt investierten WIRKLICH? würde mich schon interessieren. ich für meinen teil, wenn ich investiert und überzeugt wäre, würde den teil, den ich für die neuen aktien bräuchten wohl durch jetzigen verkauf einiger Anteile in cash bringen. hätte somit den gleichen betrag investiert, durch die verwässerung jedoch einen geringeren anteil am unternehmen.
wünsche allen investierten viel glück,
gruss weltumadler
Gestern hatten wir auch schon diesen Absturz auf 1,25 Euro, inklusive einer technischen Erholung bis 1,349 Euro.
Daher hatte ich mich heute vormittag gleich rausgestellt.
Und ich stelle es ja auch realtime als Posting ein ein und nicht 2 Stunden später, wenn sich der Kurs erholt hat, um dann zu behaupten, ich hätte im Tief gekauft.
Gestern hatte ich z.B. keine erwischt!
Muss jeder für sich selbst entscheiden...für Investierte, die dem neuen Management und (laut eigenen Angaben) Ankeraktionären den/einen Turnaround zutrauen, ist's meiner Meinung nach eh' egal, ob man nun zu 1,08, 1,25 oder 1,30 kauft, da im positiven Fall (selbst bei - im worstcase - doppelter Aktienanzahl) eine Kursvervielfachung drin ist!
murdoch war/ist bei sky für mich z.b. mehr als ein ankerinvestor - er war der sponsor schlecht hin, dennoch fiel der kurs deutlich unter den Ausgabekurs.
dass der kurs während der ke unterschritten wird, auf dies würde ich auch nicht wetten. mehr jedoch darauf, dass wenn die nächsten 2 q-zahlen veröffentlicht werden.
für jene investierten welche an den turnaround glauben ist es eh egal, ob sie zu 1,08, 1,30 oder unter einem eus gekauft haben. sollte dieser gelingen würde es trotz doppelter aktienanzahl, bei einem ausgabekurs von 1,08 eus mit sicherheit im laufe von einigen jahren deutlich über 2-3 eus gehen.
gruss weltumradler
Wie sagt man so schön ... ma schaun! ;-)