Volkswagen Vorzüge
Nach dem Hüpfer geht's dann erst einmal zügig in den zweistelligen Bereich.
Nur meine Meinung.
Aufgrund der Verluste, die Banken machen, wenn alle Shorttscheine ins unendlich laufen würden. Vor allem die Faktoren, muss es Gegenbewegungen geben.
Umsonst heißt es ja nicht. Börse ist keine Einbahnstraäße.
Die Nachrichten um den Zusammenschluß der Bundesstaaten ist sicher keine Good news. Die Klagen in Braunschweig auch nicht. Aber ohne Gegenwehr sinken, läßt keine Bank zu.
Wir sind uns einig.
Langfristig wohl noch immer kein Kauf.
Es wird bessere Einstiegsmöglichkeiten geben, oder garkeine.
Aber zocken ist sicher erlaubt.
Meine Meinung
Börsenwerte sind grob Eigenkapital - Strafzahlungen.
Erst wenn der Börsenwert Nahe 0 ist, kannst davon ausgehen, das die Strafzahlungen > Eigenkapital sind.
Die großen, denen sicher schon März gesteckt wurde, dass die Klage in Vorbereitung ist, haben auch seit März gedrückt.
Da wurden 118 Mrd auf 54 Mrd gedrückt.
China und Russland hatten da vielleicht einen anteil von 10 Mrd.
Dei anderen 54 Mrd gehen alle aufs Konto, ich weiß was, was Du nicht weißt und das ist eine Meldung, die die EPA im September lanciert.
Schon vorher haben die Beteiligten, denen von den EPA Mitarbeitern gesteckt wurde, das in 6 Monaten die Meldung lanciet wird, abgeladen.
Meine Meinung
Woher kommt denn die Erkenntnis, dass VW keine brauchbaren Dieselmotoren bauen könnte? Seit über 25 Jahren wird der VW Konzern regelmäßig und weltweit mit Preisen für die Entwicklung seiner TDI-Motoren ausgezeichnet.
Die in der Manipulation betroffenen Motoren EA189 EU5 sind eine alte, ausgelaufene Generation, die konzernweit sukzessive seit 2014 durch den EA288 EU6 ersetzt wurde. Diese aktuellen Dieselmotoren wurden vielfach, u.a. vom TÜV, getestet und haben lt. VDA Bestwerte bei der Senkung von Schadstoffen erreicht.
Ein Bruchteil davon wurde dann wirklich bezahlt.
Anderenfalls hätte BP USA Konkurs angemeldet und BP sich aus dem Amerikanischen Markt zurückgezogen und gesagt, setz doch deine US Gerichtsbeschlüsse in GBR und unseren Reginalgesellschaften durch.
Darum gibt es immer US Ableger mit eigener Rechtsselbständigkeit.
Meine Meinung
IAA/VDA-Chef Wissmann ist einer größten Lobbyisten und würde seine Großmama verkaufen.
Ich halte Ihn für einer der Hintermänner in der VW Affaire.
Keks?
Wenn die sich heute eindecken, dann nur, um am nächsten Markt wieder alles in den Markt zu feuern.
Zwei kurze Leerverkäufe sind einfach günstiger, als ein Langer.
Aber auch nur meine Meinung
Wenn Martin Winterkorn so viel an Volkswagen liegt, wie er in den vergangenen Jahren den Eindruck erweckt hat, dann spendet er nun von seinem exorbitanten Gehalt eine ordentliche zweistellige Millionensumme für einen guten Zweck im Hause VW. Denn kassiert hat er das Geld für Gewinne, die sich rückwirkend soeben durch Unvermögen in Luft aufgelöst haben. Und in den kommenden Jahren wird angesichts von Belastungen rund um den Dieselskandal, deren endgültige Höhe noch gar nicht absehbar ist, in Wolfsburg plötzlich jeder Cent gebraucht werden."
11 Millionen Fälle die schon zugegeben wurden- wieviele Autofahrer davon Schadensersatz in Anspruch nehmen, da sie der Meinung waren, die Umwelt mit ihrem Diesel -VW zu schonen.. Da kommt sicherlich noch die eine oder andere Umweltbehörde daher und verhängt immense Strafen. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Hier wird ziemlich alles verharmlost, klar VW hat haufenweise EK. Aber der Kurs ist nicht vorher schon ohne Grund von 260 auf 165 Euro gefallen. Da die Geschäfte von VW schwieriger werden.
Natürlich sollte man nicht übertreiben. Aber die rosarote Brille braucht es auch nicht.
Dem altehrwürdigen Käufer ist das egal, was manipuliert wurde.
Der schaut wie ich auf seien eigenen Werte.
Meiner braucht 5 Liter und ist mit 4,3 angegeben.
Welcher Wert denkst Du feuert meine Kaufsentscheidung an.
Der offizielle, oder der von mir tatsächlich nachgewiesenen?
Das die CO2 Werte bei Diesel die von Benzinern grundsätzlich um 15% schlagen, allein physikalisch begründet.
Um um NOx Werte hab ich mich nie gekümmert.
Meine Meinung
ist geradezu typisch für alles.So wie wir dort beschissen wurden werden wir überall
auch beschissen nur merkts bisher noch niemand.
«Nur Zufall, dass es VW als Erstes erwischt hat»
Der VW-Konzern steht in der Kritik wegen manipulierten Abgas-Tests. Doch auch andere Autobauer tricksen - und haben deswegen Ärger.
VW hat Abgastests manipuliert. Die Autos stossen in Wahrheit deutlich mehr Schadstoffe aus, als angegeben.
Das hat Folgen: Das US-Justizministerium ermittelt. Es drohen Bussen von bis zu 18 Milliarden Dollar. 11 Millionen Autos sind vom Abgas-Bschiss betroffen - wie viele in der Schweiz, weiss man bei der Amag nicht.
Der Skandal schockiert die Öffentlichkeit. Doch in der Branche ist das Problem bekannt. «VW ist nicht der erste Hersteller, der deswegen Ärger am Hals hat», sagt Axel Friedrich. Alle möglichen Hersteller, darunter auch Hyundai und Toyota, hätten schon solche Probleme gehabt, ergänzt der Ex-Abteilungsleiter im Umweltbundesamt in Deutschland. Neu sei einzig, dass in diesem Fall Dieselfahrzeuge betroffen sind.
Auch Porsche und Daimler sollen tricksen. «Wie VW programmieren die in Stuttgart ansässigen Hersteller ihre Autos auch so, dass diese erkennen, wenn Sie auf einem Abgasprüfstand stehen», glaubt Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe.
«Es ist nur Zufall, dass es Volkswagen erwischt hat», sagt Friedrich. In Europa gäbe es noch eine Reihe anderer Fälle. «Wir machen die Augen zu und tun so, als sei alles in Ordnung», sagt er dem «Manager Magazin».