Volkswagen Vorzüge
Die Amis sind da konsequenter.
Man sollte Winterkorn ein one-way-ticket in die USA spendieren.
Dann hat sich das zurückgetreten werfen erledigt.
trotzdem sollte es legitim sein die situation zu nutzen um geld zu verdienen. schliesslich können anleger die auf put setzrn wirkl. nichts für die kriminellen machenschaften des vw managements.
25% EK-Quote heisst 75% FK-Quote, also massiv Nettoschulden
Da ist so eine Nummer einfach eine Existenzfrage, auch wenn ich mir das schön reden will.
Das Gesamtvolumen in Summe ist ja noch immer nicht bekannt, die Rückstellungen werden wohl nicht im Ansatz reichen.
Von den Aktionärsklagen reden wir ja noch gar nicht
Meine Meinung
Was verliert GF bei VW? Was hier getrieben wurde ist wesentlich schlimmer als die Steuerbetrügereien von Hönes.
Da gehen viele Arbeitsplätze auf längere Sicht verloren. Sehr bedauerlich.
allen investierten wünsche ich viel geduld..
Der Long Zerti lag vor 1/2 Jahr bei 30 und heute im SuB Penny Bereich.
2. Die Angelegenheit wird ein viele Jahre dauernder Rechtsstreit werden. Mit immer neuen Analysen, wie viel das den Konzern kosten wird.
Gegen diese Negativreputation kann ich mit noch so vielen Werbemillionen/-Milliarden nicht an.
Aber ich dachte VW sei ein Long Invest.
Hätte ich doch auf die Bank gehört.
Jetzt wird es sicherlich sehr lange dauern bis wir da wieder hinkommen.
Vielleicht auch niemals mehr!!!
Übringens gekauft bei 40.Euro
Na, was habe ich gesagt ?
Oder am Besten :
Das werden eure Enkelkinder sagen :
Omi. Omi, schau mal dieses Buch mit den Fotos der alten Automobilfirmen. Da stehen Watburg, Horch, NSU, Borgward und auch VW. War VW nicht die Automarke deretwegen sich Opa erschossen hat ?
Der Chartlord
Spätestens dann verstehen sie warum ihr beruf in Deutschland keine Zukunft hat.
Moderation
Zeitpunkt: 22.09.15 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Zeitpunkt: 22.09.15 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
ERSTENS: Die Aktie ist ein Risikopapier. Ist nun mal so.
ZWEITENS: Besser wäre es, wenn bei Unternehmensschädigungen auf der Manipulation beruhende Boni und Tantiemen verfallen würden. Ist das nicht möglich, weil in früherer Zeit manipuliert wurde und der Manager weg ist, kann das Ruhegehalt Verantwortlicher gekürzt werden. So würde zumindest
- etwas an Aktionäre zurückfließen
- der Anreiz sinken, solch dummes Zeug zu machen.
Die Pest ist doch der Anreiz, dass sich sowas "rechnen".
Aber Klagen gegen das Unternehmen sind total gagga.
Theoretisch könnte sich das Unternehmen zwar etwas vom Manager zurückholen, aber das ist wirklich Theorie. Klappt fast nie. Auch gagga, zieht sich Jahre hin.
und die 60€ bekommen wir auch noch hin in Verbindung mit dem Dax Abverkauf!
Es könnte höchstens so sein, dass ein Teil der Aktionäre zu Lasten der restlichen Aktionäre profitiert. Also diejenigen, die in einem bestimmten Zeitraum gekauft haben.
Mir ist aber nicht ganz klar, was die unterlassene Information sein sollte. Vielleicht etwas der Art:
'Ad hoc-Meldung: Wir möchten gerne darauf hinweisen, dass die neue Motorgeneration des 4-Zylinder-TDi eine Manipulations-SW enthält, die den Schadstoffaustoß im Rahmen des Emissionstests schönt. Dies könnte, falls es auffliegt, negative Auswirkungen auf den Kurs der Aktie haben'?
Sinnvoll könnte ein Schadenersatzanspruch des Unternehmens an Manager sein. Dort wird aber sicherlich nur ein Bruchteil dessen zu holen sein, was der Spaß an Kosten verursacht hat.