Volkswagen Vorzüge
Und was ist mit den Arbeitnehmern die Familien durchfüttern müssen und vielleicht noch das Haus aufs Kredit?
Arbeitsplätze, Zulieferer und, und, und.
Das ist 1. Klasse Grundschule.
Die heutigen Manager haben doch den Bezug zur Realität verloren, nur noch der Gewinn zählt. Und wenn dann was gegen die Wand gefahren wird, springt ne Versicherung ein. Die fallen immer weich, leider... Die Arbeitnehmer sind immer die Dummen
Wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen essen?
Eine Woche später lag sie vertikal auf der Guillotine.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...rugs-software-9980939.html
Es gibt auch noch eine Realität in der Menschen leben... und da stehen grade Arbeitsplätze auf dem Spiel.. und das nicht grade wenige.
Die ganze Stadt Wolfsburg, Gifhorn... sowie Umgebung Braunschweig, Helmstedt, Salzgitter, Hannover... selbst bis nach Berlin... da hängen unendlich viele Schicksale dran.
Das Land Niedersachsen ist an der VW AG zum großen Teil beteiligt.
Stellen Sie sich doch mal vor, die Arbeitsplätze fallen weg, das würde bedeuten, dass aus Niedersachsen eine massive Abwanderung stattfinden würde... die ganze Stadt Wolfsburg mit über 100.000 Einwohner existiert alleine aus dem Grund, dass es VW gibt. Wolfsburg hat das höchste Brutto-pro-Kopf-Einkommen in ganz Deutschland. Überlegen Sie doch mal, was das für Steuereinbußen für den Staat hätte...
Dann hätten wir nicht nur Wirtschaftsflüchtlinge die von außen nach Deutschland kommen, sondern auch innerhalb Deutschlands...
und Sie reden hier wahrhaftig von Aktienkursen :D
Beim Aktionär geht es nur um Geld, welches er nicht mit ins Grab nehmen kann.
Selten das Existenzen daran hängen.
Aus meiner Sicht ist ein Hype, den man ausnutzen sollte. 11 Mill. Fahrzeuge klingt erstmal fies, allerdings ist dort nur die Software installiert, allerdings nicht aktiv, so dass die rechtliche Handhabe fehlt, da die Emissionen stimmen.
mm.de: Heißt das, Sie gehen davon aus, dass auch in Europa getrickst wird?
Friedrich: Ja. Es ist nur Zufall, dass es Volkswagen als Erstes erwischt hat. In Europa gibt es noch eine ganze Reihe anderer Fälle. Nur bei uns prüft keiner nach. Wir machen die Augen zu und tun so, als sei alles in Ordnung.
mm.de: Denken Sie, die Problematik ist der Politik bekannt?
Friedrich: Ja, die Problematik ist bekannt. Aber die Verknüpfung zwischen der Autoindustrie und der Politik ist eng. In anderen Ländern wie Italien, Schweden oder Frankreich ist es allerdings auch nicht besser. Aber wenn ich ein Gesetz mache, muss ich das auch nachprüfen. Wer nicht nachprüft, wird beschissen. Das ist in allen Bereichen des Lebens so.
................
Ungewöhnliche ehrliche Worte
Hier muss extrem gehandelt werden heute noch Rücktritt aller Personen die Entscheider waren und Mitwisser und diese an den Pranger stellen.
Das ist das einzige was hier noch hilft!!!!!!
Ich drücke allen Mitarbeitern in der kompletten Autoindustrie die Daumen das alles gelöst wird und auch andere Autobauer falls auch nicht oder noch nicht erwischt Gas geben um alles was hier im Argen ist nachzubessern oder jetzt gleich zu beseitigen.
Meine Meinung