Volkswagen Vorzüge
"Verwundert äußerte sich Rettig über die jüngsten VW-Äußerungen zu geschönten CO2-Werten in Benzinern. Wir haben Rollenprüfstände, Verfahren und Ergebnisse noch einmal überprüft und können keine fehlerhaften CO2-Messungen bestätigen: Weder bei uns noch bei VW, sagte der TÜV-Manager. Es ist für mich ein absolutes Rätsel, wo VW Abweichungen festgestellt haben will."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-vw-benzinern-13926935.html
http://www.ariva.de/news/...-Jahresende-mit-Behoerden-einigen-5567439
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ackelt-13923410.html?ref=yfp
toyota ist nicht bis zum hals verschuldet , da hat vw ca das 10X
und die gewinne der zuunft sehen bei toyota z.Z auch besser aus
steht die steigerung in keinem verhältnis zu den steigenden schulden!
meiner firma bringt es also nichts, wenn ich 100 euro mehr gewinn mache aber dafür 150 euro mehr schulden hab...
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Toyota von der seite bin ausgegangen
30xxxx t und 286 xxx vw gesamtverbindlichkeiten
und wenn ich uf die anderen zahlen achte , stimmt was nicht .... da gibt finanzen net nicht die richtigen daten an ....
ich habe auch keine lust mir die berichte von toyota anzuschauen und vertraue dir bzw ariva in dem fall
Kurzfristig wird es sicherlich volatil bleiben, da man mit Leerverkäufen kombiniert mit der Unsicherheit über Kosten gut Geld verdienen kann. ;-)
Kurzfristig sehe ich ein hohes Potential, dass die Vorzüge das Gap zu den Stämmen wieder etwas verkleinern. Das wären bis Jahresende noch mal 5-10% nach oben.
Falls der Dax im Dezember noch einmal Gas gibt, wenn der Euro abwertet, die FED die Zinsen erhöht und die EZB den Kauf von Unternehmensanleihen beschließt, dann ist auch mehr drin. Gerade letzteres würde ja auch dazu führen, dass VW günstiger an Kredite kommt bzw. Kredite ablösen kann.
Auf 5 Jahre sehe ich durchaus wieder Kurse um die 200 Euro, was bei aktuellem Kaufkurs eine super Rendite darstellt.
Wenn man bedenkt, dass alle Fahrzeughalter die ihr Fahrzeug per Scheckheft pflegen lassen/müssen (z.B. bei Garantieverlängerungen/Werksdienstwagen oder Sommer-/Winterreifenwechsel) einmal im Jahr ohnehin zur Werkstatt fahren (Inspektion oder mindestens Ölwechsel), dann sind die kosten schon fast zu vernachlässigen.
Da klemm ich vorher den Diagnosestecker für das Softwareupdate an und mache die Inspektion oder den Ölwechsel in der gleichen Zeit. Mehraufwand ca. 3 Minuten.
Klappt wahrscheinlich nicht für alle betroffenen Fahrzeuge aber mit Sicherheit bereits für eine Menge über 60% (meine Schätzung aus dem Bauch heraus).
Und das Beste: Nach dem Update ist die Motorsteuerung optimiert, quasi als kostenfreies Chiptuning. D.h. das Auto braucht zum Freibrennen von KAT oder zur Abgasrückführung zwar mehr Leistung, dies wird aber durch opimierte Motoreinstellungen kompensiert. Es würde mich nicht wundern, wenn das Auto dann insgesamt mehr Leistung hat. Ein gutes Beispiel sind ja die BMWs mit 318, 320, 325. Die haben ja im Kern auch den gleichen Motor.
Was Klagen von Privatpersonen angeht sehe ich das auch unkritisch, da ohne Rechtsschutz erstmal "Anfangsinvestitionen" durch den Kunden notwendig sind.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und entspannt wie es weiter geht.
So long, einen schönen Abend noch.
b. sind wir nicht bei wünsch dir was, wenn der kunde mal vorbei schaut , machen wir ein updateund wenn nicht .....tja
c. kurse von 200+ euro in raum zu werfen ist völliger schwachsinn und DU treibst die leute in den verlust , scheint dir aber nicht mal klar zu sein .... traurig
lasst die aktien liegen wenn ihr welche habt , aber kauft keine neuen
a. Mein Wunschzettel sieht ganz anders aus. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was an 5-10%+ bis Jahresende unseriös sein soll?
b. Die Aussage war, dass dieses Vorgehen bei einem "Großteil" der betroffenen Fahrzeuge mit sehr geringem Mehraufwand machbar ist und sollte zeigen, dass eine mediale Rechnung mit "das kostet für jedes Auto..." wenig Sinn macht. Abgesehen davon, dass es sich wahrscheinlich um intern verrechenbare Kosten handelt.
c. Jeder der Aktien oder Optionen handelt, trifft diese Entscheidungen selber. Dafür unterschreibst Du sogar bei deiner Depoteröffnung. Leute die handeln ohne selber nachzudenken sind selber Schuld. Und was Kurse von 200+ Euro betrifft. Schau Dir mal den Dax-Chart über 5 Jahre an und rechne die Depotleichen EON und RWE raus. Da bist Du bei fast 100% plus. Und in 20(!) Jahren wird der Dax auch bei über 20.000 Punkten stehen...
Oder biste Short und deswegen etwas empfindlich im Moment? ;-)
"lasst die aktien liegen wenn ihr welche habt , aber kauft keine neuen "
Zitat Ende
Entbehrt so ziemlich jedweder Logik, sorry. Gehe ich also von fallenden Kursen aus, sollte ich verkaufen, sofern ich im Verlust stecke, warum sollte er größer werden?
Dass ich dann keine Papiere dazukaufe, versteht sich dann von selbst.
Oder aber zumindest meine Papiere mit shorts absichern.
Gehe ich aber von steigenden Kursen aus, dann sollte ich welche dazukaufen.
Aber irgend etwas sollte ich schon machen, denke ich....
dh , entweder du realisierst den verlust von 250, 200 euro auf ca 100 euro! was bei manchen 50 und mehr % sind ...
oder man wartet einfach ab bis der boden erreicht , kauft günstiger nach und erreicht irgendwann mal seinen schnitt.....
ist doch ein rechenspielchen ..... wenn man jetzt mit 50% verlust verkauft muss man auf 50 euro warten um die gleiche anzahl an aktien zukaufen
gewinn wird man machen , wenn man die zeit hat und auf das geld verzichten kann!!
und deswegen werde ich niemanden dazu raten mit nem mega minus ( was die meisten privatanleger bei vw sind ) zu verkaufen....
so hier der dax chart max
Wäre es nicht langsam besser, die Autos zu nennen, die nicht betroffen sind?
Ob der Konzern nun mit einem oder zwei blauen Augen davon kommt - egal ich mag ihn einfach nicht.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...software-bei-audi-6571274.html
Ah
Alle GTE'ler und E-Autos. Aber mit Sicherheit sind alle anderen Konzerne sauber, oder? Bist mir übrigens immer noch die Antwort schuldig wer denn jetzt VW ist. Ich arbeite nämlich auch dort und bin mir keiner Schuld bewusst.