Volkswagen Vorzüge
du bist die ganze zeit nur am hetzen und das auf dem Niveau der untersten Schublade. beleidigst vw als nazis und kramst irgendwelche Artikel aus, welche sich auf die 40er und 50er jahre beziehen.
desweiteren wetterst du die ganze zeit nur gegen alle die vw fahren, wie dumm die doch nur sein können einen zu fahren. mir kommt es so vor als wenn du bei Peugeot arbeitest... vielleicht arbeitest du auch garnicht, könnte auch gut zu deinen postings passen.
Wo bewahrheiten sich denn die ganzen Hiobsbotschaften der Analysten? Es wurde davon gesprochen, dass der Absatz um 20-40% einbrechen könnte! Oktober waren es 0,5% im Vergleich zum Vorjahr... also bitte. Ich springe auch immer noch nicht auf das Pferd, dass VW 18Mrd. Strafe in den USA zahlen muss. Das hätte Auswirkungen auf die wirtschaftliche Zukunft, wenn man solch ein Exempel statuiert grade zu Zeiten wo man eigentlich gerne TTIP einführen würde.
Dazu kommt, dass Audi und Porsche weggehen wie warme Semmeln, diese haben auch die letzten Jahre für den größten Anteil des Gewinnes gesorgt.
In den Kurs von 100,00 EUR sind bereits Strafen/Kosten i.H.v. 40 Mrd. eingespriesen. Eventuell mal überlegt, dass die Kurssteigerung daher kommt, dass auch langsam die Analysten, Fondsgesellschaften usw nicht mehr dran glauben, dass solch hohe Kosten auf VW zukommen? In Brasilien waren es läppische 12 Mio.. Estland kann Garnichts fordern...
Zumal du einen Kurssprung erwarten kannst, wenn erstmal die Auswertungen vom KBA kommen. Diese testen alle möglichen Hersteller und ich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass VW Pkws hat die unter den Top3 mit den NIEDRIGSTEN Ausstößen sind. Und ich befürchte, dass auch dein so hoch gelobter Peugeot mehr ausstoßen wird als angegeben... viel mehr...
"Kurssturz spätestens 2016."
Ich nehm dich beim Wort. Machste ne Wette mit mir?
Ansonsten kann ich mir Dein posting nicht erklären...........
so ein Märchen, natürlich wusste der größte Verbrecher vom Konzern, Winterkorn, was da abgehht... der auf Kosten der Aktionäre und Mitarbeiter mit vollen Taschen den Konzern verlassen hat...
nicht umsonst wollte der Herr Piech ihn schon im Frühjahr los haben, der leider teilweiße selber Schuld daran war, dass er Winterkorn zum CEO gemacht hat...
von den 1.2er dieseln sollten nicht allzuviele rumfahren
http://www.ir.plugpower.com/profiles/investor/...p;BzID=604&G=795
Plug Power (PLUG) setzt auch in Zukunft verstärkt auf mobile Anwendungen (Autos der Zukunft - wie von Toyota, Hyundai, Honda usw. vorgemacht...). Bitte nachziehen in Europa!
Hat wer die Zahlen der Betroffenen Motoren sortiert nach Hubraum parat.
11 Mio EA189 insgesamt. Wie viele 1,6er Maschinen sind betroffen?
Somit ist diese Lösung auf die deutschen Fahrzeuge zugeschnitten.
Es kann sein, dass z.B. für die Briten eine andere Lösung her muss.
Mir ist schon klar, dass es nicht bei den 10 bleibt.
Aber man muss für die Umrüstung auch mit dem internen Verrechnungssatz rechnen und nicht mit dem was eine externe Firma oder Privatleute für eine Dienstleistung eines VW Mitarbeiters zahlen würde.
Denn an externe/Privatleute gehen schnell mal Stundensätze von 100-120 netto für einen einfachen Werkstattmitarbeiter raus.
Tatsächlich wird ein einfacher VW-Mechaniker im Autohaus wohl um die 20 im Durchschnitt (Durchschnitt!!) kosten. Selbst wenn wir Lohnnebenkosten von 200% draufrechnen sind das trotz immernoch "nur" 60 pro Stunde. Umsatzsteuer fällt nicht an, da es sich um einen sogenannten nicht steuerbaren Innenumsatz handelt.
Viel länger als 1 bis 1,5 Stunden sollte man für ein Software-Update + Sensor nicht brauchen.
Sollte doch für die auch gelten.
Ausserhalb der Euro norm (alles auserhalb EU) kann es doch nur verstärkte Umbaumaßnahmen haben, einschließlich der Euro 6 klassifizierten Wägen.
Da die ja noch die strengeren NOx Vorgaben erfüllen müssen.
Aber die 200 g CO2 sollten nicht das thema sein.
Spannend wäre nur, wieviel unter 200 g CO2 pro km.
2014 waren 1 g CO2 2 EUR KfZ Steuer.
Heißt für meinen Passat 120 g lt Fahrzeugbrief = 240 EUR Steuer
Bei 200 g CO2 = 406 EUR = 166 EUR Steuererhöhung pro Jahr.
Und wäre noch immer die EUR5.
Meine Meinung
Vereinigte Staaten 495.000
Indien 180.000
Norwegen 147.139
Schweiz 128.802
Südkorea 120.000
Kanada 100.000
Australien 99.678
Argentinien 42.716
Mexiko 32.000
Taiwan 17.744
Brasilien 17.057
Neuseeland 7.700
Volksrepublik China 1.950
Wenn die Tabelle richtig ist, laufen 1.389.786 Mio. Fahrzeuge außerhalb der EU mit dem Motor.
Somit rund 9,6 Mio. Fahrzeuge innerhalb der EU.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/VW-Abgasskandal
ist nur (!) verbrauchsabhängig, da tuen sich alle Hersteller nix,
mit deren Angaben.
Und CO2 ist auch nicht alles und der Persilschein schon garnicht.
Glückauf
Volumen nimmt zu, die 105 ist durch. Starke Vorstellung die Woche. Immerhin schon ein + von über 9 %. Im Vergleich der Dax hat seit Freitag gerade mal 3,7% geschafft.
Meine Calls sind 60 % im +, bei 100 % werd ich 50 % verkaufen :) Weiter so :)
Die Ausführung ist zwar noch kleines Stück weg und es wäre nur ein Kursgewinn von 8 Euro pro Aktie nach Kosten aber besser als nichts.
Sollte die Aktie vor Ausführung drehen bin ich bereite für unter 100 Euro meine Position zu vergrößern.
schöne Restwoche
ja nur 10 euro? die zahlen 10 euro für ne software die falsche daten liefert aber verbauen einen sensor nicht der genau soviel kosten würde?
ich bezweifle das der sensor die lösung ist!
Bezüglich der Wertstellung , die VW für 3./2015 in Höhe von 7,3 Milliarden € gebildet hat, reduziert sich die Steuerlast für 2015 um ca. 1,8 Mrd. €. Aus dem Verkauf der Suzuki-Aktien konnte VW einen Finanzgewinn von + 1,5 Mrd. € realisieren. --- Zudem besitzen die Mitglieder des Vorstands Managerhaftpflichtversicherungen. Winterkorn hat eine Haftpflicht-Police in Höhe von 300 bis 500 Millionen €. Weitere Vorstandsmitglieder haften mit ca. 150 bis 200 Millionen € , so weit Fahrlässigkeit vorgelegen hat!
10 Euro hin oder her, wie jetzt?
ps
Komm wir grillen Opa
*Satzzeichen können leben retten*
deswegen auch die rechtschreibfehler^^
die lösung für das problem , soll bei einem 10 euro sensor liegen? zu 100% NEIN
ein senosr kann nur einen ist wert feststellen , mehr nicht! also zb wie warm die luft ist oder wie feucht. also was soll ein sensor im luftfilter ändern? vw kann brüssel nicht mal die frage beantworten wieviele autos betroffen sind
Die liefern Messwerte, welcher ein Regler (Software) verarbeiten und nutzen muss
Die Software greift dann ein, Luftmengenmesser, Zündzeitpunkte, Einspritzanlage.
ABS, ASR ....
Nettes Thema ist da ChipTuning
Mit Software ist eine Menge zu machen.
Ob so ein Regler der große Kostenfaktor ist, gegenüber der Softwareentwicklung?
Die Software zaubert die Motorcharakteristik
Glückauf