Volkswagen Vorzüge
Ingenieure versuchten vergeblich
" Neue werden aber keine mehr gekauft, denn VW wird vermutlich mit der Lopezstrategie die Qualität der Fahrzeuge reduzieren , um Kosten zu sparen."
Die Lopezstrategie hatte einzig das Ziel die Subunternehmerpreise zu drücken... An Qualität wird weiterhin viel gearbeitet und investiert, dieser Weg ist und bleibt "das" Hauptziel im Ferigungsprozess.
"VW ist eine patriarchalisch aufgestellter Laden."
Nur im oberen Managementkreis. Die Unternehmensführung unterhalb dieser Ebene sieht ein wenig anders aus. Da sollte sich nicht jeder von der Presse verleiten lassen.
Zum Fair Vaule: Selbstverständlich gibt es solch eine Größe. Wenn das gesamte Unternehmensvermögen durch die Anzahl der im Markt befindlichen Aktien geteilt wird, hast du dei Fair Value. Dann nämlich spiegelt der Aktienkurs tatsächlich den Unternehmenswert wider. Allerdings ist mir keine AG bekannt, bei dem dies zutrifft. Hier regelt der Markt oder besser die Marktteilnehmer den Aktienkurs.
Zum Chart :
Die letzten 2 Wochen wurde ein wunderschöner runder Boden ausgebaut. Ich gehe davon das es jetzt erstmal schnell hoch geht, bevor all die kleinen wieder Kauflust bekommen.
http://www.ariva.de/news/...-Skandal-mit-drakonischen-Strafen-5563934
Datenquelle: Tradegate // not-Xetra
time-window: 23. Okt-2015 bis 02. Nov-2015 sehr wichtig
Stand: end-of-the-day 18.Nov-2015
haben die Mitarbeiter schon einen Lohnverzicht
von 10% zugestimmt um den VW-Konzern zu retten
nein
das läuft dann ab wie bei Opel in Bochum
zu hoch gepokert
die Aktienbesitzer sollen bluten
und die VW-Mitarbeiter wollen ein überzogenes
Lohnniveau weiter halten.
---------------------------------------------
wenn der Kurs auf 110 hochläuft
dann ist der MFI und der CMF im overbought-territory
und dann braucht man ein sehr grosses Volumen
um auf 120 zu kommen
aus meiner Sicht wird das Preisziel von 120 Euro nicht erreicht
somit wird der Kurs an den 110 Euro scheitern
down, down
http://www.heise.de/autos/artikel/...-Abgas-Manipulation-2923903.html
was mit den Besitzern der VW ist weiß ich nicht, generell ist ihnen ja kein nachweisbarer Schaden entstanden, da der Staat keine Steuern oder ähnliches nachfordert
Zum Beispiel ist Litauen ausgeschlossen, da die keine solche Gesetzgebung haben, die Umweltverschmutzung durch KfZ unter Strafe stellt und keine KfZ Steuer haben.
Also für ca. 30 000 Autos von den 10 Mio geht keine Klage ein.
Myanmar und Valuta haben glaub ich gar keinen Wagen aus dem VW Konzern importiert. Die klagen auch nicht. ;o)
kurs entwickelt sich vorbörslich schon ganz gut...
wird man am Chart sehen
ob die Mitarbeiter von VW das letzte Weihnachtsgeld bekommen
der ganze Unsinn hat mit dem VW-Gesetz begonnen
jetzt in der Krise sind solche Gesetze ein tödliches Gift
1. bekommen vw Mitarbeiter kein Weihnachtsgeld, sondern eine Vorauszahlung auf den Bonus.
2. Diese Vorauszahlung wird seitens von VW dieses Jahr aufjedenfall noch gezahlt.
Jetzt ist heute Luft für Kurse über 105 Euro.
Das ist gut so, aber der DAX Verlauf regt trotzdem extrem zum Nachdenken an......
Börse ist kurzfristig immer absolut irrational...
auf einmal kommt er mit Fakten statt mit Behauptungen und Beleidigungen. Wohl selber bei VW oder von VW hier bezahlt?
Mir war klar, auf welches Niveau man sich in einem VW-Forum einlässt: unterste Schublade, was sonst.
Sorry, aber die platten Postings wie "VW gut Auto und Kurs morgen 110" kommen ja schon von den VW-Gläubigen.
Kurssturz spätestens 2016. Hier ist noch viel Luft nach unten und sehr dünne Luft nach oben.
Thyssen Krupp hat z. B. neun Jahre gebraucht um wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Dafür gab es von Energiewende einen freundlichen "schwarzen" ;-)!