Volkswagen Vorzüge
Wenn die Neuanmeldungen aus alten Bestellungen raus sind, könnte es auch noch anderswo düster werden mit dem Absatz. Zulassungen insgesamt steigen aber. Also ist damit bewiesen, was ich oben geschrieben habe: Autos werden auch ohne VW verkauft.
Der Markt ist doch eh übersättigt. Eine Auslese wo nur die besten und vertrauenswürdigsten übrigbleiben ist nun mal Naturgesetz und auch gut so.
Wenn keine Dividende bezahlt wird, verlieren Sie die Bevorzugung und werden wie Stämme behandelt.
Darum haben Vorzugsaktien der VW in Jahren, in denen keineDivi gezahlt wird ein Stimmrecht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...durch-VW-Vorzuege-4584265
Einen VW Mitarbeiter wird es "erstmal" hart treffen.. meinst du der wird dann ein paar monate später zu BMW gerufen :)? Oder Opel. Meinst du es gibt keine anderen Automarken auser BMW OPEL u. Mercedes?!
Hier geht es nicht um VW Anhänger oder nicht. Es ist einfach kompletter unsinn den du schreibst. Volkswagen hat fehler gemacht trotz alle dem kann ich dir versichern das die Region in den Werke sind und ganz besondern Niedersachsen alles dafür tun wird das Volkswagen überleben wird. Und sollte es millarden Zahlungen geben dann wird Vaterstaat dafür blechen. Dagegen wird Gerhart und sein Holzmann aus der Protokasse bezahlt!
Du unterschätz die tragweite dieses Unternehmen in Deutschland!
-------------------------------------------------
wichtig ist aber wie der Aktienkurs sich entwickelt
die Telekomaktie war mal bei 80 Euro
und ist nun bei 10 Euro
die Telekom überlebte
aber manche Aktienbesitzer haben an Stelle
von 80.000 Euro nur noch 10.000 Euro auf dem Konto
wobei die Mitarbeiter der Telekom weiterhin
gutes Geld verdienen
der Telekommitarbeiter zahlt nicht die Zeche
doch der Aktienbesitzer musste bluten.
CZ6TNZ
Vor dem Diesel Gate lag der Anteil bei € 5,---, in der Spitze 10 € +.
Da muss doch was machbar sein??
Der Kurs der Telekom wurde weiterhin damals von dem tollen Ron Sommer hochgejubelt, welcher nach der Kurspleite ganz fix mit seiner Abfindung verduftete.
Leuteln, glaubt bzw. schreibt hier, was immer ihr wollt. Dieses Draufrumtrampeln auf VW ist nur daneben, das werdet ihr spätestens dann merken, wenn der Aktienkurs sich stabilisiert und wieder ansteigt.
die Preisentwicklung vom Aktienkurs
und das Volumen bei der Preisentwicklung
zeigen schon ein bischen wohin sich
der Aktienkurs entwickelt.
Aus meiner Sicht wird der Widerstand bei 90 Euro
nicht halten und der Kurs wird unter 90 Euro fallen
zwischen 20 Euro und 40 Euro wird dann die Kaufentscheidung
getroffen, was auch schon schwer genug ist
aber über 90 Euro gibts eben kein Kaufsignal (zumindest aus meiner Sicht)
Medien Sucks
Der Mensch vergisst schnell. In ein paar Monaten wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Dadurch kommt VW aus den Schlagzeilen.
Mit Rabattaktionen kann VW Schnäppchenjäger anlocken. Großes Potential liegt in den Emerging Markets bzw. BRICS-Ländern. Dort interessiert sich kein Mensch für Abgaswerte.
Am meisten Sorgen macht mir eine eventuelle Kapitalerhöhung. Das führt zur Verwässerung und drückt Kurs und Dividende. Andererseit ist der Kurs schon so niedrig, dass es wohl kaum noch viel weiter runter gehen kann.
Fahrzeuge produziert. Über 100Mrd
umgesetzt. Auch die angegebene Strafe von 18Mrd Dollar ungeprüft in den Raum geworfen. So ist also Berichteterstattung.Dreckspresse
Die 5 Min. Nachrichten müssen ja irgendwie ausgefüllt werden.
Gleichwohl hat VW Mist gebaut, das darf man nicht beschönigen.
Bis zur nächsten Krise spielt VW noch eine Rolle, dann wird eine nächste Sau durch´s Dorf gejagt.
spielen auch Emotionen eine Rolle
man kann diesen Einfluss von Emotionen
durch Charttechnik etwas vermindern
sodass Emotionen nicht der wesentliche Bestandteil
der Kaufentscheidung sind
Auch sachlich Beiträge mit Fakten und Zahlen
sind wichtig um eine Entscheidung zu treffen.
time will tell
Der kpl. Führung incl. der an dem Vorgang beteiligten Ingenieure muss sofort der Prozess gemacht werden.
Erst dann ist die Marke VW wieder glaubwürdig.
Das solche Typen, denen es an fachlicher Kompetenz fehlt, einen Konzern von Weltruf kaputt machen und dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben wirft ein düsteres Bild auf die deutsche Ingenieurskunst.
Ein Investor
Mein ziel 60/65 bis ende dezember