Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 385 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.554.454
Forum:Börse Leser heute:5.749
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 3483  >  

7750 Postings, 5654 Tage UliTs@WernerGg

 
  
    #9601
13.11.15 19:54
ich glaube auch, dass in 4 Wochen noch viel passieren kann und sich Dein Put noch etwas erholt. Allerdings

"Ja, aber das war ganz schön nervig, wo doch eigentlich jeder sehen müsste, dass Tesla massive Probleme hat, und der Kurs durch nichts gerechtfertigt ist. Vor allem nach der letzten X-Vorstellung und den Q3-Zahlen. Mal sehen, ob ich mit einem blauen Auge davon komme."

hat Tesla noch nie so gut da gestanden und garantiert derzeit keine "massiven Probleme". Und der Kurs ist einfach entsprechend dem hohen Wachstum mitgewachsen und meines Erachten absolut "nicht bewertbar" sondern nur relativ.  

Optionen

7750 Postings, 5654 Tage UliTsJetzt in diesem

 
  
    #9602
13.11.15 20:09
Moment hat der HY4KNE einen Zeitwert von 1,00 EUR bei 210$ Kurs. Das heißt, selbst wenn der Teslakurs in den nächsten Wochen um 4,8% fällt, verfällt der Put immer noch wertlos. Erst wenn der Kurs um 9,6% bis zum Laufzeitende gefallen ist, bekommt man zumindest den aktuellen Wert wieder raus.
Kein Wunder, dass die Bank so viel an Optionsscheinen verdienen. Wenn man allerdings davon überzeugt ist, dass Tesla bis zum 15.12. um 50% fällt und dies auch eintritt hat man gegenüber heute sagenhafte 850% Gewinn gemacht.  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@Doc

 
  
    #9603
1
13.11.15 20:14

Ist doch schön, wenn Minister sich auch entschuldigen können. ;-)  

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@UliTs

 
  
    #9604
1
13.11.15 20:19

Ich bin ja bekannt dafür, dass ich an Beschixx im großes Stil in Verbindung mit Derivaten glaube - dazu gab und gibt es zu oft zu viele Auffälligkeiten, bei denen der Kurs plötzlich in die eine oder andere Richtung abgehauen ist - und wenn man sich an der Nasdaq die Option Chain angeschaut hat, stand der Kurs oftmals sehr nahe an dem Punkt, an dem Call und Put Besitzer am stärksten bluten.

WernerGg wird mir gleich an den Hals springen, aber wie Du sagst: für die Banken ist das leicht verdientes Geld, und das funktioniert nur, weil sie mit der Gier arbeiten.

Sprich: wenn Du mit einem +850% Wimpel vor dir wedelst, will keiner die -100% sehen. Man ist ja immer der Meinung besser zu sein als der Markt. Alle anderen sind ungeschickt, und fahren die -100% ein, nur man selber gehört ganz bestimmt zu den +850% Kumpels. ;-)

 

461 Postings, 3450 Tage OliverShm..

 
  
    #9605
14.11.15 00:18
Kein allzu netter Freitag. Damit meine ich nicht die -2.7% bei Tesla, sondern den allgemeinen Abwärtstrend...
Immerhin sind Agfa mit +9.83% ne Freude. Da bin ich doppelt so stark engagiert als bei Tesla. Aber insgesamt kein Grund zum Jammern.  

Optionen

1408 Postings, 3617 Tage DocIngwer@ Otternase Ministerentschuldigung

 
  
    #9606
1
14.11.15 19:40

Jepp, und genauso gut wäre es, wenn die Aktionärs-"BILD" so etwas auch zu Stande brächte; aber darauf wartet man wohl vergebens. Sehr schlechter Journalismus, was die dort teilweise machen.

 

7750 Postings, 5654 Tage UliTsMich irritiert

 
  
    #9607
16.11.15 11:43
zur Zeit Tesla's Verkaufsoffensive in China.
Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben die 52.000 Auslieferungen für 2015 zu erreichen?  

Optionen

3655 Postings, 3295 Tage fränki1@UliTs

 
  
    #9608
16.11.15 12:24
Das würde aber dann bedeuten, dass es nicht an den Kapazitäten liegt, sondern am Absatz.  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage OtternaseAufwachen ... Zukunft nicht verschlafen!

 
  
    #9609
2
16.11.15 13:00

Nach jahrelangen 'Schnarchtassen-Analysen' stellt VW fest: Tesla macht es richtig? ;-)

Akkuproduktion im Inland nötig. Na, gut, dass ihnen Tesla den Weg zeigt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-Deutschland-2922063.html

"Angesichts des Rückstands der deutschen Autoindustrie bei der Akkutechnik hat Volkswagen ein Umdenken gefordert. "Ich bin der Meinung, wir brauchen eine Batteriefertigung in Deutschland. Das ist die Kerntechnologie der Elektromobilität", sagte VW-Markenchef Herbert Diess der dpa."

Na, dann geht ja sicher bald das Geschrei nach Subventionen los? ;-)  

73 Postings, 3518 Tage KillDeathVerschwörung

 
  
    #9610
1
16.11.15 16:13
...vill war ja Tesla schuld am VW Skandal ....die wollen dass die ganze Welt elektrisch fährt...#ironiaus#

Es ist doch immer so, es muss zuerst etwas passieren bis es geändert wird.  

7750 Postings, 5654 Tage UliTs@fränki1

 
  
    #9611
16.11.15 16:48
Oder es ist so, dass Tesla in China tatsächlich noch Lagerfahrzeuge hat, die sie bis Jahresende loswerden wollen. In Europa ist es inzwischen definitiv so, dass Neubestellungen erst nächstes Jahr ausgeliefert werden können.  

Optionen

1926 Postings, 4668 Tage sven60Elon Musk muss verzweifelt sein....

 
  
    #9612
2
17.11.15 14:37
nun soll eine Batteriefabrik in Deutschland kommen, so gerade via Bloomberg; Tesla plant also Batterie-Farbriken in Indien, China (wurde ja bereits dementiert) und nun in Deutschland; bei WM Gabriel sei man vorstellig geworden, nun gut. Was, wie, wo...niemand weiss etwas Genaues. Soll hier neuer Hype initiiert werden ? Die Gigafactory ist noch im Bau, muss noch finanziert werden und Herr Musk plant bereits die Eroberung der Welt mittels Batteriefabriken. Ist er womöglich verzweifelt, um solche Meldungen zu lancieren ? Es erschließt sich mir hier keine Logik....  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@svrn60

 
  
    #9613
3
17.11.15 15:30

Die Logik liegt vielleicht darin, dass man in allen drei großen wirtschaftlichen Regionen der Welt mit Produktionsstätten vertreten ist - Amerika, Asien, Europa. Und da in Deutschland gleich mehrere globale Automobilkonzerne vertreten sind, ist Deutschland als Produktionsstandort recht naheliegend. Man produziert nahe den möglichrn Abnehmern.

Dann muss VW auch nicht um Subventionen betteln, um eigene Kapazitäten aufzubaurn - sie wollen ja nicht von asiatischen Unternehmen abhängig sein.

Wären sie nicht, sie könnten bei Tesla einkaufen.

Nur eine Vermutung.  

64 Postings, 3308 Tage E Lion MustPiech ist zwar angeblich ein Technikfreak,

 
  
    #9614
2
17.11.15 16:46
aber die feine englische Art sieht anders aus:
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-5538/...nd-piech_aid_53704.html

Da werde ich persönlich lieber von Elon bedroht und mit Kaffee bespuckt, da kann ich meine Fehler eventuell noch direkt erfahren und korrigieren. ;-)

Außerdem traue ich den Altherren in etwa so viel Verständnis für Computer zu, wie meinen Eltern und das ist eher bescheiden. Es braucht einen Manager aus der Computerbranche.

Sobald Tesla begriffen hat, wie man neue Fertigungslinien rasch und effizient auf die Beine stellt, haben die Deutschen und Asiaten den letzten Vorteil verspielt.

Plötzlich wollen sie die Batterien doch wieder selbst produzieren.

Soulmate was sagste jetzt? Verblüffend oder? Jahre lang hieß es, wir spielen die Asiaten lieber gegeneinander aus und Tesla wird mit dem Klotz am Bein ertrinken. Und jetzt?

Die haben keine Ahnung von einem Plan.  

218 Postings, 3268 Tage fgordon11Das aber ja sehr unwahrscheinlich

 
  
    #9615
1
17.11.15 17:34
VW hätte das gerne - aber das ist natürlich Wunschdenken.

Genauso kann die IT Industrie sagen wir hätten gern ein google, amazon und Apple in Deutschland.

Klar hat man in Deutschland 08/15 ITler und 08/15 Batterieproduktionsspezialisten, aber das wird in beiden Fällen nicht reichen konkurrenzfähig zu werden, egal wie sehr man sich das wünscht.

Wer zu den Spitzenleuten der IT zählt ist zu 90% im Südwesten der USA wer als Batterieforscher was taugt ist zu 90% in Asien - und da ist dann eben auch das Zentrum.  

3655 Postings, 3295 Tage fränki1Befürchte

 
  
    #9616
17.11.15 20:02
Die wirklich großen lassen Tesla als Testballon fliegen, und wenn er seine Aufgabe erfüllt hat, wird er einfach abgeschossen.!  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #9617
1
17.11.15 20:41
Deinem Gedanken schwint die Vorstellung zugrunde zu liegen, dass die Dino-Autokonzerne das alles unter Kontrolle und im Griff hätten - aber ich fürchte, dass das nicht der Fall ist. Siehe VW und den Umgang mit ihrem Debakel, das Krisenmanagement ist eine Katastrophe.

Und da zu glauben, die Dinos könnten einfach mal einen Hebel umlegen, und schon haben sie eine Barretieproduktion, die nötigen E-Autos UND ein funktionierendes Ladestationen Netz, das scheint mir doch eine arg optimistische Sicht zu sein. Siehe Ankündigungen für E-Autos - vor 2018 geht schon fast gar nix, wahrscheinlich werden sie noch von Apple und Google überholt - und bestimmt auch noch vom Facebook E-Auto. ;-)  

3655 Postings, 3295 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #9618
17.11.15 22:09
Du verkennst da die Realität
Die Wirklich mächtigen sind nicht die Autokonzerne, schau dir die Zahlen an.
Und da ist Tesla nur ein heißes Lüftchen, zumal der Laden immer mehr Bodenhaftung verliert. ( Derzeit halten unsere  Antriebseinheiten "nur" 200000 Meilen, bald werden es 1000000 Meilen sein) Derzeit werden die ersten aber nach 30000Km getauscht. Einfach nur noch lächerlich!!!.  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #9619
17.11.15 22:19

Ich kann Dir nicht folgen. Keine Ahnung, was Du sagen willst. ;-)

Fakt ist: das Rad der Zeit dreht sich stetig weiter, und die deutschen Autobauer drohen unter das Rad zu kommen. Es ist unglaublich, wie sehr hochbezahlte Topmanager die Realität ausblenden, und in ihrer Welt glauben dauerhaft leben zu können. VW ist das beste Beispiel, andere sind kaum besser.

Bald kommen die dringlichen 'Arbeitsplätze-subventioniert uns' Bitten und Drohungen in Richtung Politik, und der Ruf nach Investitionen in das Ladestationen Netz für E-Autos - weil man doch selber solche Probleme, und kein Geld dafür habe. Und dann wird eben wieder subventioniert.

Täglich grüßt das Murmeltier.

Und dabei sieht man, dass Tesla das kann. Die anderen gehen, wie immer, nur den bequemen Weg.  

73 Postings, 3518 Tage KillDeathSeh ich auch so....

 
  
    #9620
18.11.15 03:39
...abgesehen davon am Rande,...wie war eure Einstellung zu amazon vor 5 oder 10 Jahren? Hier waren mit sicherheit auch welche ganz laut..."die machen nur Verluste, die gegen pleite"

Ich seh da einige parallelen...und heute ist amazon eines der besten unternehmen der Welt.  

218 Postings, 3268 Tage fgordon11Nun aber das ja immer gefährlich solche Vergleiche

 
  
    #9621
1
18.11.15 08:06
Das was du machst ist aber natürlich zu sagen schaut her 2 Leute haben letztes JKahr überlebt obwohl sie ohne Gurt mit 80 km/h einen Unfall hattem, also nehmt die als Vorbild.

Ja amazon etc sind gut - aber 10.000e Firmen sind auch pleite die die ständg mehr investiert haben als reinkam, und haben statt investiert rückblickend nur wertlosen Plunder aufgebaut.

amazon zeigt nur eine mögliche Entwicklung wie es sein könnte - die zig tausend anderen Firmen zeigen das aber auch.  

218 Postings, 3268 Tage fgordon11Tesla unterscheidet amazon folgendes

 
  
    #9622
1
18.11.15 08:50
Denn eines ist unterschiedlich während amazon & Co relatv einfach skalieren konnten unter Beibehaltung der Strukturen - ist das bei Tesla ungleich schwerer.

Akutell ist man im Preissegement Luxus - da zahlen die Kunden auch bei Mercedes und Co 7000 für Bordmultimedia oder mal 9.000 für ein besseres Leder - man kann da ganz anders produzieren.

Im Massenmarkt muss man überlegen ob man anstatt 40.000 Stiche bei eine Naht lieber 39.999 macht, weil das 1 cm Faden spart - und der Kunde sagt nö 40.000 Stiche zahle ich nicht da geh ich doch zur Konkurrenz :D

Elektro ist natürlich ein Selling Point aber im Massenmarkt ist der Preis halt Selling Point No 1  einzigartiger Antrieb gerne - aber kosten sollte und darf es eher nichts.

Das ist ja daran woran viele Firmen scheitern der Sprung in den Massenmarkt ist unglaublich schwieriger als im Luxusmarkt zu überleben. Klar ist das etwas übertrieben aber je mehr Massenmarkt desto entscheidender wird jeder einzelne Cent.  

64 Postings, 3308 Tage E Lion MustWarum zieht es Kunden zu

 
  
    #9623
1
18.11.15 13:25
einem Produkt?

Jeder Kunde bewegt sich in einem für ihn passenden Preisbereich.

Ist dieser bei einem Produkt XY passend und hat er ein gutes Gefühl für die Marke im Kopf, ist das bereits mehr als die halbe Miete, siehe Apple.

Beides muss passen. Ist das nicht der Fall erleidet man das Schicksal von Quelle- Universal und Ottoversand. Die wurden geliebt, aber haben alle Online-Entwicklungen verschlafen.

Das Vergessen geht also rasend schnell.

Ich kenne niemanden der Tesla nicht mag. Nahezu alle Käufer lieben die Marke und deren Produkt. Fehlt nur mehr der Preis.

Konkurrenz sehe ich keine, da bis heute niemand ein mit dem Model 3 vergleichbar großes Fahrzeug angekündigt hat und auch nicht genügend Batterien für 500.000+ Autos liefern könnte.

Das auch Tesla nicht auf Anhieb über 10 Millionen potentiellen Konsumenten bekannt sein wird ist möglich, aber auch nicht gewollt bzw. für den Erfolg notwendig.

Sie haben zwangsläufig genug Zeit die Marktwünsche besser kennenzulernen bzw. Experten der Konkurrenten abzuwerben. Einige bei VW wird man nicht lange bitten müssen ;-)

 

2751 Postings, 5589 Tage tom77den

 
  
    #9624
4
18.11.15 17:57
den Unterschied bei erfolgreichen Firmen, die über Jahrezehnte bestehen macht einzig und allein der CEO ...

Bei Amazon ist es Jeff Bezos , bei Tesla Elon Musk, bei Starbucks Howard Schultz, bei Nike Mark Parker...

es gibt noch viele andere tolle Firmenbeispiele aus den USA. Das wahre Kunststück ist dann aber den Erfolg weiter führen zu können, wenn zb wie bei Apple ein Steve Jobs überraschend verstirbt...

Dennoch sitzt meist hinter langfrisitgen Erfolg ein treibender CEO , der genau weiß was er tun und lassen muß....

Deswegen mach ich mir bei Tesla auch keine Sorgen , über den langfrisitgen Erfolg ...

 

Optionen

1959 Postings, 4147 Tage soulmate traderPowerwall

 
  
    #9625
1
19.11.15 07:26
ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die 7 kWh Version auf der Tesla-Seite mit 3.615 € "Großhandelspreis ohne Mwst." angegeben ist.

Heißt man kann sich auf knappe 5000€ ohne Installation oder Wechselrichter für den Endkunden in Deutschland einstellen.

dazu fällt mir nur ein:
https://www.youtube.com/watch?v=iEWgs6YQR9A

Da unser Sigi zum Ende des Jahres die Förderung für Speicher auslaufen lässt...

Dazu gesagt, das ist in den Preisregionen was man bei Solarwatt und Co. auch bekommt, also durchaus noch wettbewerbsfähig, aber die versprochene "Revolution" bleibt wohl aus xD  

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben