Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 371 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.550.514
Forum:Börse Leser heute:1.809
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4610 Tage OtternaseMusk auf Twitter

 
  
    #9251
26.10.15 10:00
Vor 14 Stunden:   Elon Musk ‏@elonmusk
Model 3 is due in ~2 yrs. A China factory for local demand cd be as soon as a year after. A factory in Europe wd happen for same reason.

 

1280 Postings, 3924 Tage flappadapModel 3 ... in 2 Jahren

 
  
    #9252
26.10.15 10:42
Und dann isses MEINS :-D  

393 Postings, 3722 Tage E-Lion MustDas schöne für Käufer ist,

 
  
    #9253
26.10.15 10:51
dass das verzögerte Finishing der Robotik für die Model X Produktion den Kurs drücken wird (Hoffe persönlich auf deutlich unter 160).

Für alle Menschen ist von Vorteil, dass die Entwicklung des Model 3 davon nicht tangiert wird.

Beim Model Y wird es sich wohl um einen Pickup, oder kleineren SUV mit Falcon-Wings handeln.  

5298 Postings, 6590 Tage LapismucProduktion in China

 
  
    #9254
26.10.15 13:03

1926 Postings, 4668 Tage sven60Musk in Panik ?

 
  
    #9255
27.10.15 10:55
wer geballt so viel schreibt, twittert.....und Kommentare abgibt (die dann wieder im Nachhinein relativiert werden, so geschehen mit China, wo es erst hiess man wolle Fabrik mit chinesischem Partner bauen, nun auch noch Indien, wow !)).....muss irgendwie Panik haben; und: es geht schon wieder los: man/Musk nimmt eine Zahl (Verkauf der KFZ in China), die dann als Basis für viel Hype genommen wird; nun halt über 1.200 Einheiten nach 800 im Quartal; ist so ähnlich wie letztes Mal, als 11.507 statt 11.000 Einheiten verkauft worden sind, im Quartal. Bin sehr gespannt auf die Zahlen für das III.Quartal und vor allem interessiert mich der Kapitalabfluss (u.a. für die Gigafactory), denn das lässt dann Schlüsse zu, wie schnell weitere KEs kommen werden....also wieder mehr Dilution....Verwässerung.....Bei den non-GAAP sollte man sich die Zahlen genau ansehen = da sind auch viele Steuerzuschüsse drin, also a.o. Einnahmen......Kurzum: der perfekte Short.....irgendwann unter US $ 200 und dann 150.....100.......  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@sven60

 
  
    #9256
27.10.15 11:40
Na, dann darfst Du Dich doch enorm über die tweets von Musk freuen, wenn Du sie als perfekte Hinweise für Short Investitionen ansiehst.

Nur: jede Wette: Du riskierst es nicht. ;-)

Warum sollte eine in einem expandierenden Markt eine Zunahme von 50% (800 --> 1.200 Stück) nicht möglich sein? Ich vermite, dass er als CEO einen etwas besseren Einblick in seine Geschäftszahlen und -ergebnisse hat als Du?

Wenn Du das nicht glaubst, husch, husch, kauf Dir Puts. ;-]

(OT: wo ist denn Grischnakh76 geblieben? Hat er sich auf die Long Seite geschlagen?)

 

1926 Postings, 4668 Tage sven60Otternase

 
  
    #9257
27.10.15 13:33
Du hast mich leider nicht richtig verstanden.....Musk nimmt sich immer "eine Zahl" heraus, die er gut kommunizieren kann - mit dem Ziel, Schönwetter zu erzeugen und den Kurs der Aktie nach oben zu bringen...Die Zahl in China ist ja super, nur würde ich gerne auch andere Zahlen aus anderen Regionen der Welt sehen; am besten: alle; denn dann würde man auch sehen, dass es in einigen Märkten gar kein Wachstum gab oder gar ein Rückgang eintrat. To make a long story short: Musk manipuliert was das Zeug hält.....nur gute News werden gehyped und schlechte werden unterdrückt; zudem manche Unternehmenszahl so interpretiert, wie man (Musk) es gerade so braucht....

Und: ich habe einige Puts (Verkaufsoptionen) und bin da sehr glücklich mit; mein Ziel zum Ausstieg wäre so US $ 150....aber 190 ist auch ok.....  

Optionen

7750 Postings, 5654 Tage UliTssven60

 
  
    #9258
27.10.15 13:53
bisher hat Elon Musk ja einen guten Job gemacht.
Kannst Du denn nur ein einziges Beispiel nennen, wo Musk manipuliert hat?
Natürlich werden schlechte Nachrichten nur dann kommuniziert, wenn es unbedingt sein muß...  

Optionen

1926 Postings, 4668 Tage sven60Begriff "Manipulation"

 
  
    #9259
27.10.15 15:03
der Begriff ist erst mal ja neutral zu sehen; jeder manipuliert, nur muss man unterscheiden welche Form. Ein Analyst hat Tesla runter gestuft (Barclays), weil Tesla bzw. Musk den Eindruck erzeugt hätten, bereits große Aufträge für die Powerpak/Powerwall-Batterien zu haben, die ja noch gar nicht produziert werden. Also Interessenten, die sich dafür auf der Website gemeldet haben, werden zu Kunden, obwohl das noch keine Aufträge sind, sondern Absichtserklärungen. Well, ist auch die Frage, wie man das diplomatisch - und da ist Musk sehr gut - ausdrückt....wie jetzt ref. China, wo man ihn eventuell falsch verstanden hätte. Kurzum: der Analyst hat geschrieben, dann manche Angaben z.B. ref. Powerwall "misleading" seien.....bsicht ist kein Auftrag, es sei denn, man hat angezahlt oder eine Rechnung wurde geschrieben....  

Optionen

393 Postings, 3722 Tage E-Lion MustMusks twittern

 
  
    #9260
27.10.15 16:38
zieht bei den extrem kritischen Beobachtern offenbar mehr, als bei so manchem positiv gestimmten wie mir, denn ich lese die tweets (und deren haarkleine Zerlegung und Kommentierung) immer als erstes hier.

Ein Beweis dafür, wie gut sich dieses Instrument für Werbung und Infos verwenden lässt.

Von BMW kam letztens ein tweet mit dem überaus informativen Hinweis:
"Just because energy can't be created or destroyed, doesn't mean it can't be innovated."
#BMWi8 http://bit.ly/BMWi8_Efficiency

Äh, ja.

Hoffe der Diesel des i8 ist sauber ;-)







 

393 Postings, 3722 Tage E-Lion MustDie Batteriewende

 
  
    #9261
27.10.15 17:11

1926 Postings, 4668 Tage sven60panasonic & LG

 
  
    #9262
28.10.15 11:41
gestern kam Meldung, dass man verstärkt Batterien (Li-Ion) nun von LG (Korea) kaufen wolle; wie findet panasonic das denn ? Die sollen sich ja auch bei der Gigafactory beteiligen, mehr als bislang - so habe ich das verstanden. Wird hier der einen gegen den anderen ausgespielt ? Auf jeden Fall keine News, die gut ist..well....  

Optionen

2779 Postings, 5996 Tage michimunichsven60

 
  
    #9263
28.10.15 13:15
Wer auch schon etwas länger dabei ist, weiß auch das Elon Musk vor nicht allzu langer Zeit vor einer möglichen Übertreibung des Aktienkurses gewarnt hat...

Also ganz im Gegenteil, "will er den Aktienkurs in die Höhe treiben"..!

Indirekt sollte das ein Hinweis sein, das Tesla fundamental noch nicht soweit aufgestellt ist, wie es der AKtienkurs darstellen kann.

Tesla benötig noch Zeit zu einer "Wachstumstory" zu werden.....so wie z.B. Amazon, ein Wert noch ohne Wachstumsstory, welche möglicherweise erst anfängt...  

12559 Postings, 4217 Tage WernerGgStand

 
  
    #9264
2
28.10.15 14:07
Ich war gesperrt und darf jetzt wieder. Mal sehen, wie lange 😂

Mein Stand ist:
China Verkäufe gut. Auto- und Batteriefabriken in China war Fake, Musk hat dementiert.
Model X Verkäufe nicht-existent. Die sechs Dinger zum 30.9. waren Fake.
2015-Auslieferungs-Guidance wird nicht zu halten sein.
Autopilot-Hype hat sich beruhigt.
Die Zahlen nächste Woche werden enttäuschend. Insbesondere weiterhin kein positiver Cashflow.

Meine TSLA-Shorts stehen also auf zunehmend grün.  

12559 Postings, 4217 Tage WernerGgModel X *Verkäufe* nicht-existent

 
  
    #9265
1
28.10.15 14:14
Gemeint waren Auslieferungen, nicht Verkäufe. Über letztere gibt es nichts Neues. Und was Musk unter einem "Verkauf" versteht, ist sowieso ein Wunder der Semantik.  

1280 Postings, 3924 Tage flappadap@Werner - Auslieferungen

 
  
    #9266
28.10.15 15:07
Gab e 6 Stück ... war doch überall zu sehen.

Wo ist dein Problem ?  

1926 Postings, 4668 Tage sven60michimunich

 
  
    #9267
28.10.15 17:05
Herr Musk muss schon ein grosses Interesse haben, dass der Kurs oben bleibt, da KEs immer schwieriger werden bzw. mehr Verwässerung, wenn der Aktienkurs schwach notiert. Denn klar ist auf jeden Fall, dass es weitere Kapitalmassnahmen geben wird....denn die Fabrik kostet viiiiiieeeellllll Geld. Ich denke, Musk wird auch die Wandelanleihen irgendwann  - aber in nicht allzuferner Zukunft - in Aktien wandeln, um die Bilanzverhältnisse zu verbessern = also dann noch mal richtig mehr an Aktienmenge.....Riesig interessiert bin ich an Infos, ob Herr Musk eventuell sein 25%-plus Aktienpaket irgendwie als Kreditsicherheit einsetzt....  

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage OtternaseOT ...

 
  
    #9268
28.10.15 17:23

Irgendjemand was von Geishnakh76 gehört? Nachdem er hier massiv Kritik geübt hat, ist er nun komplett 'weg' - hat er sein Investment aufgelöst?

Komisch.  

12559 Postings, 4217 Tage WernerGg@otternase - wg. Grishnakh

 
  
    #9269
28.10.15 17:41

"Irgendjemand was von Geishnakh76 gehört? Nachdem er hier massiv Kritik geübt hat, ist er nun komplett 'weg' - hat er sein Investment aufgelöst?

Komisch.  "


Der Mann heißt Grishnakh76. Wenn ich ihn zuletzt am 13.10. recht verstanden habe, dann hat er die Schnauze voll von Leuten wie dir. Da hat er geschrieben: "Ich habe dann mal einen eigenen Tesla Thread aufgemacht. Wer Lust auf eine entspanntere Atmosphäre hat, kann ja gerne dahinkommen. Longies sind natürlich auch eingeladen, da ich gegensätzliche Meinungen durchaus interessant finde. Leute, die nichts beizutragen haben außer Unterstellungen, persönliche Angriffe und Provokationen müssen leider draußen bleiben... "


In deiner Denke müsste man deinen Beitrag übrigens melden, weil Off Topic, kein Bezug zur Aktie. Glücklicherweise hast du mit deiner Melderei ein eher seltenes Hobby und darfst daher überall ungestört beliebigen Unsinn erzählen.

 

1408 Postings, 3617 Tage DocIngwerTesla - LG - Samsung - Panasonic

 
  
    #9270
28.10.15 18:01
Verhandlungen kurz vor Abschluss lt. dieser Meldung
http://teslamag.de/news/tesla-motors-verhandlungen-samsung-sdi-5148  

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@WernerGg - Off Topic

 
  
    #9271
28.10.15 18:34

Ja, möglich. Sein Thread scheint nutzlos gewesen zu sein.

Möglicherweise hat er aber auch nur Kasse gemacht, und hat das Weite gesucht. Genug gepusht, Tesla >210 Dollar, und Tschüß? Wer weiß das schon. ;-)

Seitdem geht es hier jedenfalls deutlich entspannter zu, und Diskussionen kommen auch zustande. Wenn die Teilnehmer nicht gerade gesperrt sind.  

12559 Postings, 4217 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #9272
1
28.10.15 19:18

"Ja, möglich. Sein Thread scheint nutzlos gewesen zu sein. "


Nein, sein Thread wr nicht nutzlos. Sondern er wurde sofort nach Eröffnung von irgendeinem Wadenbeisser wegen nichts gemeldet und von den Mods geschlossen.


Soviel zu freier Meinungsäußerung. Es ist entsetzlich, was sich hier in den Ariva-Foren an unsäglicher Kleingeisterei abspielt.

 

58 Postings, 3876 Tage TomGoGrishnakh76 einige bedauern es

 
  
    #9273
1
28.10.15 19:26
schon das du raus bist!
Ich ermisse seine Sicht auf die Dinge schon, ausser von Werner kommen sonst kaum kritische Ansichten.
Warum auch, sie werden in der Regel auch nicht geduldet und  wegebügelt.
Mir ist auch nicht klar warum hier immer wieder versucht wir sich gegenseitig zu missionieren , was nie klappt und oftmals in endlos aufgeblähte Kakophonie mündet.

Glaubt hier wirklich jemand, er könne den Kurs mit seinen Kommentaren und Ansichten auch nur ansatzweise beinflussen ?
Bei der Aktie sind so große und mächtige Player am Werk und es geht um so viel Kohle, das unser Investment und sollte es bei dem Einen oder Anderen sogar 6-stellig sein nicht annähernd etwas bewirkt.
Wir laufen hier nur als Kollateralschaden oder unvermeidbare Trittbrettgewinner mit.
 

Optionen

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #9274
28.10.15 19:26
Naja, jeder kann einen Thread aufmachen, nur zu. Ich hab eine andere Meinung, warum er das getan hat, aber da er nicht mehr da ist, sage ich dazu nix mehr.

Und nun genug OT.

Wem schon mal ein Baum auf's Auto zu fallen drohte - während man drinnen saß: so sieht das bei einem Tesla aus.

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...del-S-in-a-landslide

Dürfte bei einem anderen Wagen etwas weniger glimpflich ausgegangen sein.  

27774 Postings, 4610 Tage Otternase@TomGo

 
  
    #9275
1
28.10.15 19:30

Nö, glaubt hier wahrscheinlich niemand. Warum auch, interessiert keinen.

Deswegen war der Ton (Jünger, Verblendete etc. auch unangemessen, sowie die teils obskuren Unterstellungen, mit denen argumentiert wurde. Glaube nicht, dass jemand Musk anbetet. Aber was bisher hingestellt wurde, ist durchaus beachtenswert.

Wie das weitergehen wird, ist durchaus offen.  

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben