Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 351 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.541.220
Forum:Börse Leser heute:3.005
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 3483  >  

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@UliT

 
  
    #8751
1
09.10.15 01:41
Also nach meiner Erinnerung war das Modell X ursprünglich mal mit roundabout 65.000$ Basispreis angesetzt.

Die 35.000$ fürs Modell 3 halte ich für gänzlich unerreichbar. Batterie für eine erhöhte Reichweite beim Roadster kostet 29.000$. Da bliebe dann ja nicht gerade viel fürs eigentliche Auto übrig ;-)

Ich denke auch, dass beim Modell 3 50.000$ Basispreis realistisch sind. Aber mit so einem Preis könnte man dann die 500.000 Zielmarke für 2020 aber sowas von in die Tonne kloppen...Aber letztendlich sind die 500.000 für mich sowieso unerreichbar. Selbst die Hälfte wird richtig schwierig. Ich persönlich denke aber auch, dass Tesla bis 2020 schon pleite ist bzw. der Kurs so im Keller ist, dass eine Übernahme möglicherweise doch interessant ist.

Na ja man wird sehen. Für meinen Geschmack ist das Modell X bisher ein totales Desaster, aber das ist natürlich eine Frage der Sichtweise. 2 Jahre Verspätung, 135.000$ Preis, Basispreis wahrscheinlich 90.000$, groß angekündigter Produktionsstart und Pseudoauslieferung von 6 Modellen um den Termin zu halten, keine Liefertermine für die Sig Käufer nach dem Produktionsstart, etliche Anzeichen, dass das Modell X noch gar nicht produktionsreif ist sondern Mängel insbesondere an den Türen aufweist...ok, wenn das Modell X auf der Bühne mit Musk am Steuer in Flammen aufgegangen wäre, wäre das vielleicht noch eine Steigerung des Desasters gewesen...

 

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76downgrade

 
  
    #8753
3
09.10.15 13:30
Rumms, nächstes downgrade und wieder über 3% minus im Premarket. Dieses Mal Barclays von equal-weight auf underperform von 190$ auf 180$.

Man könnte fast meinen es baue sich negative Stimmung auf ;-) Kann keiner sagen er wäre nicht gewarnt worden...
 

58 Postings, 3875 Tage TomGo#8752

 
  
    #8754
3
09.10.15 14:43
spätestens jetzt sollte jedem klar sein, das der gute Elon Wahrnehmungsstörungen hat.
Solche  Aussagen trift man nur wenn man komplett angeschlagen ist.
Tesla ist von der Gewinnzone soweit weg wie die Menschheit vom Linienverkehr zum Mars.

"Apple gleich Personalfriedhof von Tesla"
Ich war auch einmal für eine Firma tätig, da waren alle die gegangen sind Deppen und Versager. ( komisch eigentlich gehen die guten immer zuerst )
Herr Musk ist ein Phsychopat mit  ausgeprägter Neigung zum kolerischen, jeder der nicht mehr unter seiner Knute arbeitet ist heilfroh.

Aber wenn garnichts mehr geht, dann zieht der gute Mann noch seinen letzten Joker aus der Tasche und wird uns allen erklären, er komme aus der Zukunft und Tesla arbeitet dort im Jahre 2050 schon am Fluxkompensator und viele unserer Kinder würden einen Tesla fahren.
BMW, Mercedes und Co würde man nur noch aus dem Museum kennen.

Alles nur eine Scherz ! und schönes WE
 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseManches klingt schlimmer als es ist

 
  
    #8755
09.10.15 14:54

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/...ing-23795699/show/

Bevor man wieder Hasstiraden gegen Musk losschießt, sollte man sich vielleicht den Text in Englisch besorgen - und dann schauen, was da steht?

Immer wieder erstaunlich, wie sehr sich manche als Hobbypsychologen präsentieren.

/Alles nur ein Scherz.  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustAlso ich persönlich

 
  
    #8756
09.10.15 15:06
würde gerne in einem Unternehmen mit Zielen und Visionen arbeiten. Wenn man voll in seiner Arbeit aufgeht wird man vom guten Elon sicher keinen großen Wutanfall abbekommen.

Welche Vision hat zum Beispiel Apple?  

106 Postings, 3935 Tage FandaDrohnenflug Okt 2015 Bauaufnahmen Gigafactory

 
  
    #8757
1
09.10.15 15:10
Na ihr Streithähne ?

Ich denke bald sind wieder Einkaufskurse da (vielleicht 180€ oder schon jetzt), dann wird es auf dem Niveau rumpendeln immer wieder zur 200€ oder 220€ und zurück. Ende des Jahres schaffen wir die 240€.

Irgendwann ist die Gigafactory fertig und dann wird es auf jedenfall Bedarf an Batterien geben. Also werden die Batterie verbaut. Im schlimsten Fall sind die Prognosen überzogen. Dann werden sie das Jahr später eingehalten. Der Bedarf an Batterien wird sobald er sich etabliert, in den ersten Jahren schlagartig sich potenzieren. Dann ist die Gigafactory zu klein und Tesla schon über 300€.

Worst Case : Die Kredite machen Tesla einen Strich durch Liquidität und (oder wegen) ein Skandal dazu. Dann sind wir schnell bei 50€ aber darüber braucht man sich gerade keine Gedanken zu machen. Tesla ist wie Apple man mag es oder auch nicht. Übrigens Liebhaber sind Dilletanten, Liebhaber sind oft reich und kaufen auch ein.Flugeltüren hin oder her... es wird noch ein zweiter mit Flügeltüren kommen, laut dem letzten Geschrei.  Model Y glaub.

Der Drohenenflug :
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=7QDApUM41js

 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@E-Lion Must

 
  
    #8758
1
09.10.15 15:22

Apple? Schöne Geräte bauen, die tatsächlich genutzt werden, und den Anwender einfache Bedienung ermöglichen. Nicht jeder muss die Welt verbessern, und kann dennoch 'zufrieden' sein. Ein sehr guter Friseur rettet nicht zwingend die Welt, aber vielleicht hat er dennoch Spaß an seinem Beruf. :-)

Ansonsten: die Tatsache, dass Must sich mit dem Thema beschäftigt, spricht Bände.

Dazu: - Cook hat sich das BMW Produktionswerk in Leipzig angesehen
- Apple mietet Teststrecke, die für Automobile geeignet wäre
- aktuell Musks Aussage, dass Ex-Tesla Mitarbeiter zu Apple gehen
- dass Apple in dem Projekt >1.000 Mitarbeiter sammelt
- dass Apple mit Apple Car ein Entertainment System bietet, also in dieser Richtung tätig ist

Theoretisch könnte Apple die 'Welt' mit einem eigenen Auto beglücken - bessere Umwelt. Wer weiß?

Ich kann nicht mal sagen, ob mir der Gedanke gefällt.

Aber: Apple würde durch seine Größe deutlich einfacher für den nötigen Schub sorgen können, um die herkömmlichen Autobauer aus ihrer Lethargie zu lösen, als Tesla. Dazu ist Tesla noch zu klein. Aber auch sie pieken schon unangenehm, siehe Audi/Porsche Ankündigungen.

Apple mit seiner Marktmacht könnte fürcdeutlich mehr Bewegung sorgen.  

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@Fanda

 
  
    #8759
09.10.15 15:28
Erklär mal warum es dann auf jeden Fall einen deutlich höheren Bedarf an Batterien geben wird!
Jedenfalls hat Tesla einen Liefervertrag mit Panasonic über eine feste Abnahmemenge von 2 Mrd. Batteriezellen bis 2017 von denen Tesla bei den derzeitigen Verkaufszahlen nur einen Bruchteil verwendet hat und wenn die Verkäufe nicht massiv anziehen diese Menge bis 2017 auch nicht ansatzweise aufbrauchen wird...  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustOtternase

 
  
    #8760
09.10.15 15:54
War das mit den schönen Produkten usw., ein Seitenhieb gegen Apple? Dachte eigentlich das gibt es alles schon. ;-)
Das wird sehr bald alles nur mehr kleiner werden (was kommt nach der Handyfolie?), aber ein neues Feature wird schwierig.

Ich denke darauf können wir uns alle einigen, das Apple-Auto muss und wird kommen.

Ein Problem ist die Erfahrung im E-car und Batterien Bereich und ein fehlendes konzernweite klares Ziel. Apple baut Lifestyle-Produkte, also nette Gadgets zum herumspielen. (Ich habe kein Smartphone und lebe genauso günstig, wie jeder Daumendaddler, mit e-Car würde ich aber besser und billiger leben).

Die von allen geteilte klare Vision, eine Motivation bis in die Haarspitzen, der volle Einsatz für eine bessere Zukunft der Kinder und last but not least die mit Abstand längste Erfahrung mit E-cars.

Das ist der eigentliche Schatz von Tesla!

Apple müsste also die wichtigsten Mitarbeiter der Führungsebene inklusive Musk und die Tesla-Firmenkultur übernehmen, um gleich zu ziehen.

Vielleicht finden sie ja einen, der noch einmal ganz anders denkt als Musk. Ist aber eher unwahrscheinlich, bei den Büchern, die der schon alle intus hat.

Frage. Hat es das schon einmal gegeben, dass eine Firma bei einem hochkomplexen Produkt innerhalb von 5 Jahren alles aufholt, dass andere über 5 Jahre entwickelt haben?

Das wäre so, wie wenn Musk mit Verbrennern begonnen hätte. Ich glaube nicht, dass er schon da wäre wo er jetzt ist.  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsGrishnakh76

 
  
    #8761
09.10.15 16:08
"Man könnte fast meinen es baue sich negative Stimmung auf ;-) Kann keiner sagen er wäre nicht gewarnt worden..."
Ich meine, seit Anfang März bist Du hier im Faden aktiv. Damals war der Teslakurs bei 200$.
Ich verstehe nicht, was Du mit Deinen mehrfachen Hinweisen auf "Warnungen" ausdrücken willst. Natürlich ist der Kurs von Tesla höchst volatil und es könnte momentan noch einmal zu einem solchen Kursverlust wie vor 2 Jahren kommen...
Meine größte Sorge ist zur Zeit, ob die Zulieferer Tesla's Ansprüchen bezüglich Model X gerecht werden können und zwar sowohl qualitativ als auch quantitativ.  

Optionen

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@UliT

 
  
    #8762
1
09.10.15 16:18
Na ja, ich meine damit, dass hier auch Leute reinschauen, die dann z.B. bei 260$ fragen, ob das nicht ein super Zeitpunkt zum Nachkaufen wäre. Ich finde da muss man schon sehr euphorisch unterwegs sein, um das ernsthaft in Betracht zu ziehen!
Ich persönlich sehe die Stimmung derzeit als (gerechtfertigt) sehr negativ. Es gibt eigentlich kaum irgendwo wirklich positive Ansätze für die nächste Zeit: Die Oberbullen unter den Analysten geben negative Kommentare ab, die Bären sowieso, die Zahlen sprechen gegen Tesla, Ziele werden in nächster Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt und dann sagt auch noch der CEo selbst, dass man das Modell X so nicht hätte bauen sollen. Manche sehen es als Desaster, andere als winzige Biegung auf der Schnellstrasse zur Weltherrschaft ;-)  

169 Postings, 3890 Tage Shea@Grishnakh76

 
  
    #8763
3
09.10.15 17:07

Wann hat denn hier zwischen dem ganzen gezanke "Tesla ist scheiße / Tesla ist toll" die letzten Monate jemand nach Empfehlungen für einen guten Einstieg gefragt? Würde ich hier neu zustoßen würde mich dieser Thread ehr abschrecken statt mir sinnvolle Informationen zu liefern.

Ich persönlich sehe die Stimmung derzeit als (gerechtfertigt) sehr negativ.

Das ist auch dein gutes Recht.

...die Zahlen sprechen gegen Tesla, Ziele werden in nächster Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt...

Die einzigen offiziellen Zahlen die ich in den letzten Wochen gesehen habe waren die Q3 Zahlen mit 49% mehr verkauften Wägen zum Vorjahr.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eliveries-rise-49-4545344

Alles andere haben sich die Glaskugel und Kaffeesatz Leser aus den Fingern gesogen. Sowohl die Bullen wie auch die Bären. Wenn ich bei Vollmond im Regen um die alte Eiche hier nebenan tanze bekomme ich sicher auch ähnlich verlässliche Informationen über Tesla zustande.

 

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@UliTs

 
  
    #8764
09.10.15 17:24
Wenn ich das hier lese, dann fällt mir wieder nur auf, dass er gequirlten Mist von sich gibt ...

"Die Oberbullen unter den Analysten geben negative Kommentare ab, die Bären sowieso, die Zahlen sprechen gegen Tesla, Ziele werden in nächster Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfehlt und dann sagt auch noch der CEo selbst, dass man das Modell X so nicht hätte bauen sollen. Manche sehen es als Desaster, andere als winzige Biegung auf der Schnellstrasse zur Weltherrschaft"

... und denkt, es sei Schokolade. Er schmeisst einfach irgendwelche Thesen in die Runde, faselt was von 'an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit' und glaubt, er hätte DEN ultimativen Durchblick.

UliTs: Du vergeudest Deine Zeit. Das ist nicht Kritik, das ist Hassgeschwurbel. Und das meine ich exakt so. FUD.  

27774 Postings, 4609 Tage OtternasePS - Diskussionskultur im Thread

 
  
    #8765
1
09.10.15 17:34
Wenn es bezahlte Schreiberlinge gäbe, die Tesla in Foren schlechtreden sollen (und Dank Samsung, die wegen so was verurteilt wurden), würden die 'mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit' ebenfalls so vorgehen - täglich die selben Thesen einwerfen und Fragen beantworten, die niemand gestellt hat.

Es gibt hier wenige Leute, die 'euphorisch' wären, oder gar Tesla 'anpreisen' würden - dafür aber doch einige, die Tesla auf verschiedenen Ebenen madig machen, mit Halbwahrheiten oder gar Unwahrheiten um sich werfen, Musk und dem Unternehmen unmoralisches Verhalten bis hin zu Lügen vorwerfen - typisches FUD - Fear Uncertainty Doubt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Der Artikel ist aufschlussreich.

Mein Eindruck ist, dass diese Leute kein Interesse an einer ehrlichen Diskussion haben, sie wollen den Thread nur zumüllen und mit Garbage füllen.

Es ist Dein Thread - prüfe mal sorgsam, ob es sich um sachliche Kritik handelt, oder ob solche Kommentare nicht weit jenseits einer normalen Diskussion liegen.

Cheers.  

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseOh ...

 
  
    #8766
09.10.15 17:36
Sollte heißen: Dank Samsung (und auch Putin) ... wissen wir, dass es so etwas gibt.

Sorry.  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1Löschung

 
  
    #8767
2
09.10.15 17:44

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.15 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich diskutieren.

 

 

Optionen

1926 Postings, 4667 Tage sven60super Short

 
  
    #8768
1
09.10.15 17:52
am 7.11 kommen die Zahlen für das 3.Quartal; dann wird man sehen, wieviel Cash wieder verbrannt wurde (bereits von 1,9 auf 1,15 Mrd im 1.Halbjahr)...wobei natürlich die letzte KE mal wieder 750 Mio in die Kasse gespült hat. Verlust pro KFZ ist aussagefähiger als Anzahl der verkauften Einheiten, oder ? Die Megafactory soll ja 5 Mrd kosten; wer kauft dann - ab 2017 ? - all die Batterien ? Und: Konkurenz schläft nicht wie auch neue Technologien wie die Brennstoffzelle (Tanken von H2 in 3 Minuten)....Super-Charger = klasse, aber die Haltbarkeit der Batterie sinkt....US $ 135.000 für so ein eCar, Modell X ? und dann noch dieses grossmäulige Auftreten von CEO Elon Musk. Ob Apple wirklich nur Talent kauft, dass Tesla abgelehnt hat ? Hochmut kommt vor dem Fall.....und deshalb ein Super-Short; ich setze auf Kurse von 150 und weniger in 12 - 18 Monaten......  

Optionen

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@Shea

 
  
    #8769
1
09.10.15 18:04
Post #7028 am 9.7. von mora77

"Tesla ist und bleibt eine super Firma!
Und Elon Musk ist ein absoluter  Visionär.
Es sind alles Kaufkurse in meine Augen."

Da stand Tesla bei 258 $


und Post #7088 am 22.7. von c0r41f4n9

"Einstiegchance?

Was meint ihr, ist das downgrade von UBS schon komplett eingepreist, oder kommt da noch was? Warte auf eine Wiedereinstiegschance..."

Da stand Tesla bei 268 $

Nur mal zwei kleine Beispiele

Was die Zahlen angeht siehst du eine 49% Steigerung yoy. Ich sehe 3 Quartale mit Q1:10.030, Q2:11.507, Q3:11.580 und faktisch wenig bis gar kein Wachstum. In Q4 werden dann zusammen mit erwartet niedrigen Modell X Auslieferungen 16.883 ausgelieferte Fahrzeuge benötigt, um auch nur die unterste Kante der bereits zweimal gesenkten Guidance (ursprünglich lag die Guidance bei 60.000) zu erreichen. Manche mögen das für machbar halten, ich halte es sagen wir mal für unwahrscheinlich...


 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8770
09.10.15 18:14

Aha: da bist Du ja nur 2 1/2 Monate zurückgegangen, um jemanden zu finden, der 'Einstieg' schrieb?

In der Zwischenzeit hast Du hier täglich 3-4 unsinnige Kommentare von Dir gegeben - mit den stets gleichen Thesen. Wer will also wen vor was schützen? ;-)  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@fränki1

 
  
    #8771
1
09.10.15 18:16
Woher kenne ich dieses verräterische 'lol' nur? ;-)  

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@Grishnakh76

 
  
    #8772
09.10.15 18:17
soll ich dir sagen wie viel solcher Rückschläge ich bei Tesla in den letzten 5,5 Jahren mitmachen musste? Mein Gott, alle habe ich weggesteckt so auch diesen.

ist nur eine Frage der Zeit bis das Imperium zurückschlägt...  

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@Otternase

 
  
    #8773
2
09.10.15 18:23
Sicher bin ich nicht der einzige, der über dich nur lächeln kann!  

Optionen

2231 Postings, 6107 Tage didiiisven60

 
  
    #8774
1
09.10.15 19:30
ich setze auf ca 800 Dollar in zwei bis drei jahren  

Optionen

3655 Postings, 3294 Tage fränki1@didiii

 
  
    #8775
09.10.15 19:49
Ich glaube, ich schick dir meine Kontonummer, wäre schade um das Geld !  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben