Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 345 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.539.452
Forum:Börse Leser heute:1.237
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 3483  >  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsOliverS

 
  
    #8601
1
02.10.15 23:27
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung und Analyse.
Ein's noch bezüglich Absatzzahlen: Tesla hat mit 12.000 Einheiten für das Dritte Quartals sich ein hohes Ziel gesetzt. Ich denke, viele glauben, dass dieses Ziel nicht erreichbar ist. Deswegen meine ich, dass die Erwartungen nicht hoch sind! Ich vermute, wenn sich die Absatzzahlen zwischen 10.000 und 12.000 bewegen sollten, wird der Kurs sich nicht signifikant ändern. Nur bei mehr als 12.000 kommt es vielleicht zu einem (kleinen) Kurssprung.  

Optionen

7750 Postings, 5653 Tage UliTsVermutlich

 
  
    #8602
2
03.10.15 06:52

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@UliTs

 
  
    #8603
03.10.15 10:55

http://ir.teslamotors.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=935005

Na, dann kann es mit dem Kurs am Montag ja nur kräftig runter gehen - zwar +49% Y2Y, aber das kann doch einen Seem... äh, Analysten nicht erschüttern: 11.580 sind keine 12.000. Und da sind schon (sechs?) Model X darunter, geschönte Zahlen! Das bedeutet ganz eindeutig: verkaufen! Was für ein mieserables Ergebnis!

/Ironie off

+49% ist schon eine gute Hausnummer. Und dennoch bin ich nicht sicher, was das - Ironie hin oder her - am Montag für den Kurs bedeuten wird. ;-)  

1338 Postings, 5661 Tage MENATEP@Otternase

 
  
    #8604
03.10.15 11:09
dachte ich auch, aber warum ging es dann nachbörslich nicht nach unten?!?  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@MENATEP

 
  
    #8605
03.10.15 11:45
Ja, komisch - und nach oben auch nicht: 100% ignore ... ;-)

Keine Reaktion - irgendwie ungewöhnlich.


________
Off Topic: weil Flügeltüren und elektrisch beschleunugt etc ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-auf-Zeitreise-2836570.html

Story zum DeLorean - interessante Story, weil ein Unternehmer eine Vision hatte - und am Ende zwar baden ging, aber der Mythos weiter lebt:
https://www.youtube.com/watch?v=uMUXZaROJKM

Schönes Auto ... Screenshot aus dem Film:

Bald auch Tesla Model S optional mit Flügeltüren? :-)
 
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
image.jpeg

1144 Postings, 6750 Tage TradingAsketAuto-Zeitenwende

 
  
    #8606
1
03.10.15 15:21
http://www.sonnenseite.com/de/franz-alt/...mp;utm_campaign=Newsletter

Wir erleben gerade eine Auto-Zeitenwende. VW versinkt im kriminellen Diesel-Abgas-Skandal, aber die USA entwickeln schneller als es sich die deutschen Autohersteller bisher vorstellen konnten und wollten, das zukunftsträchtige Elektro-Auto.
Bei VW „weiß man, was  man hat“, inzwischen, aber Zukunft hat nur das umweltfreundlichere E-Auto.

Das Positive am VW-Skandal ist, dass die gesamte deutsche Benzin-Auto-Branche in Not geraten könnte. Denn jetzt drängen die US-IT-Konzerne mit Macht auf den neuen Automarkt.

In Kalifornien hat der Computer- und Smartphone-Konzern Apple soeben das Ziel ausgegeben, mit dem elektrischen iCar ab 2019 am Start zu sein. Auch Google hat in diesen Tagen sein erstes selbstfahrendes E-Auto auf dem Dach eines ehemaligen Supermarktes herumkurven lassen. Und „Ein Auto aus der Zukunft“ hat in den letzten Tagen der E-Auto-Pionier Tesla vorgestellt, einen elektrischen SUV mit Flügeltüren. Tesla, Apple und Google haben beim Zukunftsauto die Nase vorn.

Das 20.Jahrhundert gehörte dem Benzinauto und die Deutschen waren ganz vorn mit dabei. Doch das 21. Jahrhundert gehört dem Elektroauto und die Deutschen hinken peinlichst hinterher. Das erste Auto überhaupt fuhr 1886 in Deutschland. Aber jetzt sind die Deutschen in dieser Schlüssel-Technologie technologisch abgehängt. Und Europas noch größter Autobauer, VW, könnte für seine schmutzigen Tricksereien mit bis zu 50 Milliarden Euro Zusatzkosten abgestraft werden. So versinkt ein Konzern im selbst eingebrockten Sumpf während andere davon profitieren werden.

Präsident Obama wird sich auf dem Pariser Weltklimagipfel als Umweltpräsident profilieren können während sich die ehemalige Klima-Kanzlerin viele kritische Fragen wird gefallen lassen müssen. In den USA rechnen Wissenschaftler gerade aus, wie viele Tote der VW-Dieselbetrug das Land kosten wird. Andere Länder werden mit ähnlichen Rechnungen folgen.

Das Schicksal des 2014 mit 16 Millionen Euro höchstbezahlten deutschen Managers, Winterkorn, erinnert an das alte Sprichwort „Je höher die Gehälter, desto größer die Flaschen“. Winterkorn hatte ein „System der Angst“ in Wolfsburg etabliert wie jetzt aus dem Konzern zu hören ist. Und außerdem heißt es dort: „Eine kleine Gruppe von Ingenieuren“ habe den jüngsten Betrug zu verantworten. Warum aber haben dann Umweltgruppen seit vielen Jahren vergeblich auf den Skandal hingewiesen? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.  

1408 Postings, 3616 Tage DocIngwerErgänze

 
  
    #8607
04.10.15 10:35
noch kurz die wieder einmal so zutreffenden Sprichwörter:
"Hochmut kommt vor dem Fall"
Dieser Hochmut war gerade bei den deutschen Herstellern immer wieder zu vernehmen.
Nun hat diese Krise das Potential, unsere von der Autoindustrie so abhängige Wirtschaft mit noch nicht absehbaren Folgen mehr als extrem zu gefährden.  

17475 Postings, 4298 Tage börsianer1Otti

 
  
    #8608
04.10.15 11:40
Ich gehe eher davon aus, dass Tesla den Weg von De Lorean gehen wird. Da existierten auch hochfliegende Pläne, raffinierte Technologien und trotzdem ist das Projekt schlußendlich geflpppt.

Ich hoffe, dass ich jetzt kein Troll geworden bin... :-)


Bildlizenz: Lizenziert unter CC BY-SA 2.5-2.0-1.0 über Wikimedia Commons -


Das Model X wird auch bei reichen Frauen nicht ankommen. Solche schweren 2-Tonnen-Monstren sind eher etwas für Kaliber à la Dolly Buster oder Cindy.. und von denen gibt es zu wenige, um bei den Verkaufszahlen zu beeindrucken.

Ausserdem wiegt die Abgasfreiheit des E-Autos die ökologisch verheerende Dreckproduktion bei der Herstellung von Strom, Batterien, Kupferdrähten, Neodymmagneten etc. nicht auf.

E-Autos werden erst dann interessant, wenn Batterien leicht und leistungsfähig werden. Jetzt kutscht der arme E-Autofahrer Unmengen an Batteriemasse durch die Landschaft. Für Hipster sicher Schick.

Ich bleibe bei meinem 6-Zylinder Diesel.  
Angehängte Grafik:
delorean_dmc-12_side.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
delorean_dmc-12_side.jpg

541 Postings, 7246 Tage mora77Wird der Akku immer billiger?

 
  
    #8609
04.10.15 12:34

12559 Postings, 4216 Tage WernerGgTroll und Q3 Produktion

 
  
    #8610
1
04.10.15 14:13

@OliverS: "Werner und Grishnakh76 sind beides grosse Tesla-Kritiker. Werner untermauert seine Argumentation mit seinem Short-Investment."

Wie kommst du denn darauf? Die Sache ist umgekehrt. Ich habe einiges an Tesla, bzw. dem TSLA-Kurs zu kritisieren und bin deshalb short.

@otternase: Du amüsierst, bzw. beschwerst dich, dass die Welt nicht über den 49%-y2y-Zuwachs in Q3 jubelt (11.580 Autos). Der Grund ist, dass Tesa damit in Q1-3 erst 33.117 Autos ausgeliefert hat und daher in Q4 die sagenhafte Zahl von 16.883, bzw. 21.883, also +46%, bzw. +89% gegenüber Q3 erreichen müsste, um seine 2015-Guidance50T-55T Stück zu erreichen. Und das obwohl es von Q1 bis Q3 keine nennenswerten q2q-Steigerungsraten gab und in Q4 Weihnachtsferien sind.

Tesla wird seine 2015-Guidance also allsbald kassieren müssen. 

 

393 Postings, 3721 Tage E-Lion Mustbörsianer

 
  
    #8611
1
04.10.15 17:38
Schön einen neuen Schreiberling hier zu sehen!

Allerdings verbaut Tesla nicht mehr Neodymmagneten als ein Verbrenner, da der Antrieb ganz ohne derart seltene Erden auskommt. Der Mehrverbrauch an Kupfer hält sich auch eher in Grenzen. Ein Verbrennungsmotor hat auch ein schönes Pfund Stahl, dass irgendwo her kommen muss. Aber bei den Batterien gebe ich dir Recht, die enthalten mehr Rohstoffe.

Und hier liegt der Vorteil. Sie !enthalten! die Rohstoffe. Man wird sie am Ende recyclen!
Wie bekommen wir das beim Verbrenner entstehende Treibhausgas wieder zurück?

Der Strom für die Ladung und den Erzabbau wird immer nachhaltiger hergestellt, da die Preise für hochwirksame Solarpanels stark fallen. Siehe:
http://de.engadget.com/2015/10/02/...das-effizienteste-solarpanel-de/

Die Gigafactory von Tesla wird komplett erneuerbar betrieben werden, bleiben die Folgen des Erzabbaues.

Wenn das Model 3 herausen ist, kannst du deinen Diesel getrost zum alten Eisen geben.


 

461 Postings, 3449 Tage OliverS@Werner

 
  
    #8612
04.10.15 17:42
???
Deine Argumentationen sowie dein Investitionsverhalten sind stimmig. Du findest den aktuellen Kurs nicht gerechtfertigt und gehst Short. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du damit richtig liegst, ist was anderes...
Mit meinem letzten Beitrag meinte ich nur, dass andere gleich konsequent wie du sein sollten, wenn sie permanent vom Kurseinbruch schreiben....  

Optionen

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustDie De Lorean

 
  
    #8613
3
04.10.15 17:52
Geschichte hab ich mir gerade gegeben. Sehr amüsant, aber Vergleich hinkt deutlich. Das Auto hatte null Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Es gab obendrein nur eine "Farbe".

Tesla hat sich im Gegensatz, genau während einer Wirtschaftskrise aus der Asche erhoben. Ich könnte als idiotische gebetsmühlenartige Meldung unter jedem posting hier "Tesla ist das bessere Auto" stehen haben. Ich glaube aber wir sparen uns das lieber ;-)

An die Zweifler. Könnt ihr euch noch an die, aus heutiger Sicht besonders lustigen, Kommentare in der Anfangsphase erinnern.

Wie war das mit den Batterien? So viele Lithiumakkus, das kann nicht gut gehen und ist eine tickende Zeitbombe. Manche sprachen gar von Shortsellern, die absichtlich einen Unfall bauen, um die Akkus eindrucksvoll zu sprengen.

Oder die Reichweite? Da werden etliche liegenbleiben und niemand will den Wagen abschleppen etc. etc.

Im Land der Anwälte (Amerika) hört man verdächtig wenig davon...

Derzeit heißt es, es gibt es nicht genug Lithium, als neueste Story. Ohne Recycling gibt es nicht genug Planet für uns alle und alle die vielen Milliarden, die noch leben werden.  

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@OliverS

 
  
    #8614
04.10.15 18:08

Ich habe irgendwann mal gesagt, dass ich gar keine Tesla Aktien habe. Wenn gewisse Personen mit ihrem Longinvestment nicht verstehen was das bedeutet bzw. was ich damit sagen wollte, dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Und ansonsten: einfach gewisse Leute auf die Ignore-Liste setzen und schon liest sich das Forum deutlich entspannter ;-)

 

1 Posting, 3296 Tage mike.pTesla Zukunft eingepreist?!

 
  
    #8615
04.10.15 18:38
Tag auch,
da die Tesla-Aktie seit 2-3 Jahren geradezu Höhenflüge hinlegt, hier einmal ein paar Fragen:

Das Unternehmen ist momentan halb so viel Wert wie Daimler (!), wird 2015 vermutlich mit Verlusten rausgehen und hat insgsamt (weltweit) vielleicht Pi mal Schnauze 100.000 Autos verkauft.

Jetzt meine Frage: Wieso sollte Tesla an der Börse noch weiter steigen?
Ja das Elektroauto wird an Popularität zunehmen.
Ja das Elektroauto hat eine Zukunft.
Ja Tesla ist stark gewachsen.

ABER: Ist das nicht schon alles eingepreist? Jeder weiß, dass das Elektroauto kommen wird, aber wieso sollten die dominierenden "Elektroautokonzerne" von morgen mehr wert sein als die dominierenden Automobilkonzerne von heute? Und Tesla ist mittlerweile (zumindest von der Bewertung her gesehen) definitiv auf einer Ebene mit den Weltmarktführern von heute.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
lg  

Optionen

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustKurz auf knapp

 
  
    #8616
1
04.10.15 19:20
X und S sind eingepreist. Superchargernetz im Endausbau, Model 3 und Gigafactory inkl. Stationärakkus nicht.  

461 Postings, 3449 Tage OliverS@mike.p

 
  
    #8617
3
04.10.15 19:44
Genau das ist hier die zentrale Frage. Rational gesehen sind da bewertungsmässig schon die nächsten vermutlich 10 Jahre oder mehr eingepreist:-) Dies allerdings unter der Berücksichtigung, dass Tesla keine positiven Überraschungen erzielen kann.

Auf der Plus-Seite könnte sein:
- e-Automarkt wächst deutlich schneller als angenommen
- Tesla gelingt es zum Marktführer der Autoszene zu werden (Das e-Auto)
- Tesla begnügt sich nicht nur mit der Autoproduktion und erschließt neue Geschäftsbereiche
- Tesla weitet seine Fertigung und Modelreihen deutlich aus
- Tesla wird zu dem Batterieproduzenten, um welchen keinen Weg mehr rumführt
- Aufgrund der Klimaziele beschließen diverse Staaten irgendwelche Maßnahmen, welche Tesla am meisten in die Hände spielen
- Tesla dominiert irgendwann das Thema Ladestationen und kassiert ordentlich ab
- Tesla verkauft irgendwann mehr (e-)Autos als Fiat, GM, Toyota oder VW

Fazit - alles reine Hoffnung - aber wer weiß schon wie der Markt und Tesla in 10 bis 20 Jahren aussehen...

Auf der Minus-Seite:
- Tesla ist astronomisch überbewertet auf Basis der heutigen Zahlen
- Die Produktion könne sich deutlich schlechter als die Hoffnungen entwickeln
- Der Konkurrenz gelingt es die Vormachtstellung von Tesla zu verhindern
- Der e-Automarkt ist nur ne Zeiterscheinung und nicht nachhaltig
- Tesla bekommt Probleme mit der Qualität und muss drastische Rückrufaktionen lancieren
- usw.

Wer heute in Tesla investiert ist, glaubt entweder, dass der Hype noch nicht zu Ende ist, oder dass Tesla zu einem unglaublichen Unternehmen wird.

Die Klimaziele sowie das ökologische Bewusstsein sind da und Tesla ist Vorreiter im e-Automarkt. Wenn es Tesla gelingen sollte irgendwann mehr Autos zu verkaufen als Fiat, GM, Toyota oder VW und zusätzlich noch die höchsten Preise durchzusetzen, dann ist die Aktie später sicher nicht mehr so günstig...  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #8618
1
04.10.15 21:02

Gut zusammengefasst. Und völlig unenotional, jenseits von 'Euphorie' oder 'Horrorszenario'. :-)

Ich hab einfach welche gekauft, weil ich denke, dass da noch Luft nach oben ist - und weil ich einfach für richtig finden würde, dass endlich eine Alternative zum Dreck in die Luft pusten her muss. (ja, WernerGg, ich weiß, dass ich die Aktien nicht Musk abgekauft habe. :-)) Ob ich die Aktien sechs Monate oder sechs Jahre halten werde, mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Es ist eben eine Aktie, die zurzeit stark von der Hoffnung lebt, was sich aber schnell ändern kann. Eben eine Investition in eine Zukunft, die auch nicht kommen kann.

@E-Lion Must: klar hinkt der Vergleich, das tun sie meistens. Aber eine interessante Geschichte. Und ein gut erhaltener DeLorean kostet heutzutage etwa 25.000€ - und es ist ein Blickfang. Wenn, ja wenn man nicht >1.90m groß ist (dann wird es eng), und ohne Mühe von knapp über dem Boden aussteigen kann. ;-)

Ich fand halt interessant, was man auf die Beine stellen kann, wenn man ein Ziel hat, und eben das ist die Ähnlichkeit zu Musk - er hat ein Ziel, und darauf marschiert er zu. Ob er ankommt, mal sehen.

Montag schauen wir mal, was die 'Märkte' mit den Zahlen anfangen werden.

 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@börsianer1

 
  
    #8619
04.10.15 21:08

Hübsches Foto - man beachte die Schlaufen an den Flügeltüren, um die händisch nach unten zu ziehen. Auch eine Möglichkeit ... aber eher '80er' als 201x Stil. :-)

Ansonsten fallen mir im Straßenverkehr recht viele Frauen in SUV Modellen auf, und ich vermute mal, dass sie die hohe Sitzposition und die selbe Übersichtlichkeit zu schätzen wissen, die auch männliche Fahrer schätzen. Die wenigsten SUV werden den Asphalt je gegen einen Acker austauschen. Wozu auch, gibt es in Germany ja kaum. :-]

(Hörte mal, dass Hardcore Jäger z.B. gerne zum Lada Niva greifen. ;-))

 

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@OliverS

 
  
    #8620
04.10.15 22:16

Du könntest auf der Minus Seite noch ergänzen:

-das Geschäft mit E-Autos könnte in nächster Zeit weiterhin ein Minusgeschäft sein, dass nicht mal mit hohen Subventionen für Tesla positiven Cash Flow oder gar Gewinne ermöglicht

-die Gigafactory könnte nicht in der Lage sein nicht die angestrebten Kostenreduktionen bei der Batterieproduktion zu ermöglichen, was den Preis eines Modell 3 deutlich erhöhen würde, dazu führen würde, dass Tesla den Massenmarkt nicht erreichen kann, was unweigerlich eine Pleite zur Folge hätte!

-Modell X könnte ein gigantischer Flop werden, was den Aktienkurs in den Keller drückt und Tesla damit von jedweder weiteren Finanzierung abschneidet und ebenfalls zur Pleite führt!

 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Grsihnakh76

 
  
    #8621
04.10.15 22:51

Klar, auch Du hast was vergessen - es geht noch schwätzer:
- Meteoriteneinschlag - die Dinosaurier sind auch ausgestorben, keine Sonne mehr, keine Solarenergie
- der Yellowstone Mega Vulkan bricht aus - 3/4 der Menschheit verhungert - keiner kauft mehr Teslas
- Ausserirdische überfallen die Erse, alle Gelder werden in Militärprodukte ungeleitet - kein Geld mehr für Tesla da.

Eigentlich solltest Du die Zahl aus dem Geschäftsbericht kennen: die Marge beim Model S liegt bei etwa 22%, d.h. es wird Gewinn generiert, und dass Tesla insgesamt Miese macht, liegt an den Investitionen in neue Produkte und Produktlinien.

Das Thema hatten wir erst vor etwas über einer Woche: die Diskussion über Amazon, schon vergessen?

Eben typisch: immer den selben Unsinn wiederholen - halt Troll.
 

17475 Postings, 4298 Tage börsianer1@otti

 
  
    #8622
04.10.15 22:53
Bei Förstern sind LADA und SUBARU beliebt. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Profis sich für einen Frauen-Tesla entscheiden.  

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseAah ...

 
  
    #8623
04.10.15 22:54

Und nun reagiert er auch noch wir man es von so jemandem gewohnt ist - er wird zum Sensibelchen und lässt Kommentare entfernen. Es könnte ja jemand die Gründe nachvollziehen.

Und dabei war er doch so stolz auf die blockieren Funktion ;-)  

461 Postings, 3449 Tage OliverSTesla Drohne

 
  
    #8624
04.10.15 23:00
Warum das Geschäftsfeld nicht durch eine Drohne ergänzen...?
http://www.mobilegeeks.de/news/...a-4k-video-und-60-minuten-flugzeit/  

Optionen

461 Postings, 3449 Tage OliverSVideo Fireflies und Tesla wird S-3-X-Y

 
  
    #8625
05.10.15 06:21
Bei Tesla läuft vieles anders... Ein "Fan" hat ein tolles Werbevideo veröffentlicht...
https://vimeo.com/140983024
https://m.youtube.com/watch?v=zzM17_UapU8
(gleiches Video, YouTube Variante, falls Vimeo nicht funktioniert)

Offenbar hat Elon von einem Model Y getwittert (siehe Bild). Dies ergäbe dann die Modellreihen S-3-X-Y  

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
image.jpg

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben