Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 344 von 3483
Neuester Beitrag: 12.10.24 00:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.062
Neuester Beitrag:12.10.24 00:57von: UliTsLeser gesamt:15.538.844
Forum:Börse Leser heute:629
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 3483  >  

62 Postings, 3332 Tage ZadekErnüchternde Zulassungszahlen ...

 
  
    #8576
2
01.10.15 18:12
Norwegen (bisher das Tesla-Land in Europa)

Q1        1532
Q2        1142
Q3          569  (davon 127 im September)

Q1-3     3243  (im Vorjahr 3537)


Quelle:  http://statistikk.ofv.no/ofv_bilsalg_small.asp  

Optionen

633 Postings, 3648 Tage BasysaWird noch alles viel Besser.

 
  
    #8577
01.10.15 21:07
 

Optionen

106 Postings, 3935 Tage Fandamal oh oh und dann gehts wieder ah ah

 
  
    #8578
2
01.10.15 23:54
@Grishnakh76 : Naja jetzt short gehen ist doof ? Ich denke nicht das sie noch weiter runter geht, maximal noch auf 202€ aber dass wars dann auch.

Der Markt wird sich erholen, und der Euro wird bis zum Ende des Jahres bis zur Dollar-Parität fallen, 2017 gehts noch weiter runter, wenn Draghi dann alle Staatsanleihen gekauft hat. Draghi senkt den Euro, das wird Tesla wieder Aufwind geben. Sicherlich ist Tesla ein Hype und er hält noch ("people" lesen gerne die Storys von Musk --> und glauben drann, weils SCHÖN ist, visionär & fantastisch). Dieser Hype macht nunmal Tesla volatil - "launisch" wie der Markt. "short" würde ich erst wieder ab 250€ gehen, aber prinzipiell finde ich short doof ! Ich behalte meine 10 Tesla 10 Jahre, dann gibt es auch Autos für Otto Normalverbraucher .... ab und zu geh ich auf 50 hoch und verkaufe wieder 40... mit dem Gewinn senke ich den Einkaufspreis meiner 10 das geht auch....

Jetzt kaufen meine Empfehlung (212€) !

Hier zwei Quellen die meinen Text begründen :

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-tesla-motors-365-usd

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eubiger-euro-zone-werden  

Optionen

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustEin Concept Auto

 
  
    #8579
1
02.10.15 08:48
mit Nachbesserungsbedarf:
http://teslamag.de/news/tesla-model-x-audis-cw-4656
Sonst heißt es weiterhin "Rückstand durch Technik" bei Audi.  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustWeil hier oft

 
  
    #8580
02.10.15 09:12
Details des X mit ähnlichen Worten wie "Das braucht doch niemand" belegt werden.

Eine kurze Lehrstunde in Marketing. Die Werbung weckt beim Konsumenten ein Verlangen nach einer neuen Eigenschaft. Zuletzt wird die Größe des Produkts festgesetzt.
Mit anderen Worten, ihr glaubt doch nicht etwa, dass die Leute die Kartoffel-Chipsorte mit dem x-ten Geschmack bzw. der x-ten Form kaufen, weil sie diese brauchen?
Leider ist es beim Autokauf genauso. Von denen, die genug Geld haben sich ein X zu kaufen, fragt sich niemand ob ich das wirklich brauche.

Es ist neu, es ist cool, es ist am sichersten, niemand sonst hat es (hat ein X-Käufer tatsächlich schon begeistert gesagt) und ich will es deswegen haben!

Ich vermute übrigens, dass der Sprit-Spareffekt beim X zu anderen Luxus-SUVs noch größer ist als beim Model S.
Ein Überblick, der zeigt, dass das X in dieser Klasse nicht teuer ist:
http://www.caranddriver.com/cadillac/escalade  

7750 Postings, 5653 Tage UliTsFanda

 
  
    #8581
02.10.15 09:41
so ganz verstehe ich Dich nicht: Du gehst von Dollar-Parität bis zum Jahresende aus, ab dann wird das Model S in Europa doch teurer! Und ausserdem muß der Kurs von Tesla bis zum Jahresende um 12% steigen um überhaupt auf EURO-Ebene +/- Null dazustehen ...  

Optionen

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@UliT

 
  
    #8582
02.10.15 10:01
Man muss nicht alles verstehen UliT ;-)

@E-Lion

Vergleichst du jetzt ernsthaft den Kauf eines 100.000$ Autos mit Kartoffelchips?! Na dann willkommen in der Absurdität, wo es für jede negative Entwicklung den passenden Vergleich gibt, damit es doch super bzw. elooney wirkt ;-)  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustHat absolut nichts mit eloony zu tun

 
  
    #8583
02.10.15 10:23
Stell dir vor du hast deine Traum-Villa und verdienst genug Geld um dir in deiner spärlichen Freizeit die tollsten Urlaube zu leisten. Auch bei den Autos bist du längst im Premium-Segment angekommen.

Obwohl die Verbrenner in deiner Garage noch lange ihre Dienste tun würden, hast du Lust auf was neues. Beim Schmökern der Autozeitschriften bzw. im Internet, stößt du auf das SUV mit den besten Bewertungen aller Zeiten.

Der Rest geht dann den üblichen Weg. Außer, dass du gleich online ordern und den Wagen, ohne Gespräche mit schmierigen Abzockern im Autohaus, vor der Haustüre in Empfang nehmen kannst.

Viele werden sich aber die Gelegenheit einer Probefahrt im schnellsten SUV der Welt nicht nehmen lassen.
Das war vorher, wenn ich richtig liege, die Pest-Schleuder Cayenne GT:
http://www.porsche.com/middle-east/models/cayenne/cayenne-gts/
5,2 Sekunden. Wie süß :-)
Schnäppchenjäger Achtung aufgepasst! Den gibt es schon ab 159.000 Ocken!
http://www.automobile.at/neuwagen/porsche/cayenne/
 

547 Postings, 5842 Tage WNCRenein dieser

 
  
    #8584
02.10.15 10:44
Gehaltsklasse fängt man an Oldtimer zu sammeln und zu fahren :-)

Mit dem SUV fährt die Frau die Kinder zur Schule....

Und schön ist das Model X wirklich nicht, also in meinen Augen.
Ein hoch gebocktes Ei.

Frage am Rande:
Wie siehts eigentlich mit den Flügeltüren bei einem Seitencrash aus?
Gibt's da auch so Sprengsätze wie beim SLS AMG?  

Optionen

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@E-Lion Musk

 
  
    #8585
2
02.10.15 10:49

Du hast keine Chance mit Logik zu argumentieren. Jemand, der beim Autokauf auf den Euro schauen muss, wird nicht nachvollziehen können, was echter Reichtum ist. Und dass man dann eben das x-fache des Jahreseinkommens einer vierköpfigen Familie beim Shopping in New York ausgeben kann.

Ich selber habe diese Möglichkeit nicht, aber ich habe die nötige Vorstellungskraft, um mir das vorstellen zu können. Und es gibt sehr viele von diesen Wohlhabenden, die sogar bei 150.000 Dollar nicht lange nachdenken.  

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@E-Lion Must

 
  
    #8586
02.10.15 11:08
Ja solche Leute gibt es sicherlich. Für mich stellt sich nur die Frage wie groß diese Nische denn deiner Meinung nach sein soll? Was denkst du denn wieviele Cayenne GT im Jahr verkauft werden?!
In meinen Augen ist die Zielgruppe für SUVs mit einem Preis von 90.000$ oder mehr wesentlich kleiner als z.B. für Autos wie das Modell S. Ich halte das Modell S schon für ein Spielzeug der Reichen, aber das Modell X schreit mit seinen ganzen unnützen Gimmicks und dem extremen Preis förmlich danach. Letztendlich beschreibst du das ja selbst. Fragt sich bloß wie man damit jährliche Wachstumsraten von 50-100% bis 2018 erreichen möchte, wenn dann vielleicht das Modell 3 rauskommt. Halte ich für völlig utopisch und die diesjährigen Lieferzahlen sagen in meinen Augen bisher genau das aus!
Die Lieferzahlen für Q3 kommen ja heute oder in den nächsten Tagen. Ich bin mal gespannt, wie Tesla ohne eine stark anlaufende Produktion des Modell X auch nur ansatzweise seine bereits zweimal gesenkte untere Guidance von 50.000 Autos für 2015 erreichen möchte!

 

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76...

 
  
    #8587
02.10.15 11:37
InsideEVs geht übrigens von 2500 verkauften Tesla S in Nordamerika für September gegenüber 2800 Juni (ende Q2) und 2450 im März (ende Q1) aus. Wachstum sieht für mich anders aus, aber ok, sind ja nur Zahlen so wie Verluste und negativer Cash flow auch ;-)  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Grishnakh76 - Porsche ist kommunikativ

 
  
    #8588
1
02.10.15 11:40

Wer suchet, der findet. ;-)

Siehe Geschäftsbericht Seite 124: Cayenne bei 65.941 verkauften Autos

http://files2.porsche.com/filestore.aspx/...ba-11e4-a2ef-001a64c55f5c

 

27774 Postings, 4609 Tage OtternasePS ... und hier die Tabelle

 
  
    #8589
02.10.15 11:41
Damit das eindeutig ist ...

Quelle: Porsche Geschäftsbericht 2014.  
Angehängte Grafik:
porsche_verkaufszahlen_je_modell.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
porsche_verkaufszahlen_je_modell.png

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76@otternase

 
  
    #8590
02.10.15 12:36
Vergiss es einfach, macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn ihr immer wieder bewußt Dinge weglasst, damit es in euer Weltbild passt.
Es ging um den Markt der SUVs im Bereich 90.000$ oder mehr. Da fallen nur sehr wenige Modelle rein und keine gesamten Modellreihen. Der Cayenne startet in den USA bei 60.000$ und nicht bei 90.000$
Porsche verkaufte 2014 16.205 Cayenne in den USA und nur ein kleiner Bruchteil davon werden GTS gewesen sein. Genau lässt sich das nicht sagen, aber erfahrungsgemäß bewegt sich der absolute Großteil der Verkäufe eher im unteren bis mittleren Bereich und nicht im Bereich der höchstpreisigen Modelle. Und wieviele seiner völlig überteuerten Modell X will Musk nächstes Jahr in den USA verkaufen? Wenn es etwa gleich viele sein sollen wie Modell S und das hat Musk ja so formuliert, dann wären das für 2016 bei gleichen Zahlen wie 2015 (also ohne jegliches Wachstum locker über 20.000 Stück). Das will ich sehen...  

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8591
02.10.15 13:53

Damit Du zufrieden bist, und Deine Negativprognosen plausibler klingen, können wir natürlich auch alle blauen SUV-ähnlichen Autos aus dem Vergleich nehmen, die exakt zwischen 256 und 289 PS und einen Verbrauch zwischen 10 und 12 Liter auf 100 km haben?

Du wolltest die Porsche Zahlen, Du hast sie gekriegt.

Sorry: es gibt kein SUV in der Preisklasse, dass ein EV ist. Kein Cayman und kein irgend etwas. Und ob und wie gut such Model X verkaufen wird, hängt nicht von Deinen Schwarzseher-Argumenten ab, sondern davon, ob die Zielgruppe daran interessiert ist.

 

27774 Postings, 4609 Tage OtternasePS - was Du denkst ist eines ...

 
  
    #8592
02.10.15 13:58

... aber mehr als eine These ist es dennoch nicht: "In meinen Augen ist die Zielgruppe für SUVs mit einem Preis von 90.000$ oder mehr wesentlich kleiner als z.B. für Autos wie das Modell S."

Und es gibt eben kein 100% E-SUV - daher dürfte es schwer sein das Interesse abzuschätzen.

Dir fehlen vielleicht einfach nur entscheidende Informationen oder eben die nötige Vorstellungskraft, und schon ist Deine These dahin.

Zahlen, die wären ein Beweis. Aber die hast Du nicht. Nur ständiges 'vom Schlimmsten ausgehen', und richtig, das ist keine Diskussion. Mit dieser Logik hätte es kein einziges Tesla Modell geben dürfen - weil Du ja so rational 'argumentierst'.

 

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76...

 
  
    #8593
02.10.15 14:02
Wie gesagt, vergiss es, diskutiere mit dir nicht weiter!  

27774 Postings, 4609 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #8594
02.10.15 14:43

Moderation
Zeitpunkt: 04.10.15 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.

 

 

657 Postings, 3914 Tage Grishnakh76...

 
  
    #8595
02.10.15 15:55
Ist schon ok, ich hoffe es sind deine Aktien, die ich leerverkaufe ;-) So und nachdem wir jetzt alle Nettigkeiten ausgetauscht haben, kannst du mich in Ruhe lassen und ich werde deine Posts ignorieren...  

393 Postings, 3721 Tage E-Lion MustDer Porsche SUV

 
  
    #8596
2
02.10.15 15:57
ist natürlich nur der Vertreter einer Firma.
Vielleicht hilft das auf die Sprünge:
http://www.adlittle.com/downloads/tx_adlreports/...ttle_for_Sales.pdf
Tesla bespielt hier, wie Otternase bereits erwähnt hat, das komplett leere Feld der E-SUVs.

Glaube mir Grishy wenn ein Premium-Käufer die einzigartigen Eigenschaften spürt und sieht, greift er zu. Billigere Autos will so jemand gar nicht. Das X stellt die Ansprüche von Mann und Frau zufrieden. Beim S waren es hauptsächlich die des Mannes.  

106 Postings, 3935 Tage Fanda@UliTs

 
  
    #8597
1
02.10.15 16:24
@UliTs : Ich gehe davon aus, das der Tesla Kurs hauptsächlich in den USA gemacht wird. Wenn es in Amerika steigt, steigt es auch in Europa. Teslas werden hauptsächlich in Amerika verkauft und auch die Ladestationen sind dort mehr vorhanden.

https://www.zeemaps.com/map?group=295135

Wenn wir bis zum Jahres Ende eine Dollar-Euro Parität haben (also -12%) und die Tesla Aktie genauso viel kostet, wie heute, müsste doch der Euro Preis steigen, weil wir für gleich viel Dollars mehr Euros bekommen. (Wenn zu dem noch Tesla steigt, bis zum Jahresende, hat das ein doppelten Effekt auf den Tesla Kurs). Wobei, wenn wegen einem fallenden Euro, weniger Tesla's in Europa gekauft werden, dann spielt das keine Rolle, da der Hauptmarkt in den US ist und die paar Reichen, die sich so ein Auto (ausserhalb der US) kaufen, haben auch eine Lösung zum aufladen.

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt, danke.

(Ich glaube wir hatten jetzt das Tief bei 205€)  

Optionen

12559 Postings, 4216 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #8598
3
02.10.15 17:44

"@Grishnakh76: Ja, das ist auch besser so. Ich halte Dich für einen typischen Troll, wie es sie hier im Forum leider häufiger gibt. Diskussionen Deiner Art werden nichts an meiner Einschätzung ändern. "



Grishnakh ist kein Troll, sondern überlegt sich schlicht durchaus sinnvolle Sachen - Im Gegensatz zu dir. Nämlich, wieviele Käufer es wohl für diesen Luxus-X geben kann, ob seine Komplexität beherrschbar ist, und - vor allem - ob Tesla damit seine 2015-Guidance erreichen kann.

Ich bin sicher, dass nicht. Heute noch oder nächsten Montag wirst du erleben, dass Musk sein letztes 50T-55T Ziel für 2015 zurück nehmen wir.

 

27774 Postings, 4609 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8599
02.10.15 19:36

Wenn er gebetsmühlenartig immerzu die selben fünf, sechs Aussagen wiederholt, laut eigener Aussage nicht investiert ist, und derart verbissen, schnippisch und teils aggressiv argumentiert, dann sieht das für mich nach Troll aus. Dieser ständige Vorwurf alle würden unsachlich diskutieren - und dann seine Kommentare, das passt nicht zusammen.

Nun: das ist eben meine These - ich kann damit falsch liegen. Fehler einzugestehen, ist für mich kein Problem.

Ansonsten: ja, es kann sein, dass Musk die Zahlen korrigiert. Wir werden es sehen, inwieweit es den Kurs belastet.

Es geht m.E. um die Perspektive - um die langfristige Strategie. Und mit dem Model X ist Tesla einen Schritt weiter. Und wie gut es sich verkaufen wird, das dürfte allerdings für den Kurs entscheidend sein.

Die ganzen Aussagen ...
'konkurriert mit dem Model S',
'zu teuer',
'wer braucht schon ein SUV',
'warum mit Flügeltüren' oder gar
'hat es sieben Sitze und kann ich ein Kanu auf dem Dach transportieren'
... gehen doch am Thema vorbei. Tesla wird das Model X nicht einfach auf gut Glück gebaut haben, da dürfte wenig dem Zufall überlassen sein. Und da SUVs (auch wenn man sie selber nicht mag) eine der wenigen Autoklassrn sind, die sich gut verkaufen, liegt Tesla damit automatisch vorne: SUV und (!) EV - es ist das einzige auf dem Markt.

Das Model X könnte auf Frauen abzielen, die gerne 'sicherer' fahren, mit mehr Überblick. Ich bezweifle, dass jemand mit sieben Personen und einem Kanu auf dem Dach Tesla Model X fahren wird, sondern tippe eher auf die ökologisch wirkend wollende Businessfrau, die ein Statusobjwkt haben möchte, oder eben als Zweit- oder Drittauto in wohlhabenden Familien.

Können wir uns vielleich nicht oder nur schwer vorstellrn, sber wer im Jahr oberhalb eine Million verdient, für den sind das die berühmten Peanuts - oh: Flügeltür? Will ich haben. Erledigt. Allein, um es zu besitzen, und weil es 'hip' ist.

Ob die Zielgruppe gut gewählt ist und mit dem hohen Preis matched, wird sich eben zeigen. Dieses ständige 'klappt doch nie, wen wollen die verarxxxen' hilft da kaum weiter.

Letztes Argument: würde Tesla dermaßen falsch liegen, würden die Wettbewerber sich nun nicht mit Ankündigungen überschlagen. Fakt ist: sie haben nix außer Ankündigungen, und Tesla verkauft bereits.

Ok, ich bin raus. Letztlich ist das alles Spekulation. Zahlen, Zahlen, Zahlen zählen - und der Kurs.

(Eine Verdoppelung/-dreifachung etc. halte ich für die nächsten Jahre für sehr unwahrscheinlich, das typische Pusher Gerede. Wenn das Model X gut startet, dürften wir das ATH sehen, aber um deutlich darüber zu steigen, muss das neue Modell rechtzeitig bereitstehen, und das halte ich für unwahrscheinlich. Die Pusher sollte man m.E. genauso ignorieren wie die Worst-Case-Szenario Verfechter. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.)



 

461 Postings, 3449 Tage OliverSTroll

 
  
    #8600
2
02.10.15 23:07
Bin nun wieder zurück in Europa und staune gerade über eure heutigen Beiträge...:-)

Ich finde es gut, dass hier auch sehr viel kritisches geschrieben wird. Ansonsten wäre dieser Thread sehr langweilig. Über die Art und Weise kann man sich manchmal fragen und persönliche Angriffe sind sicher fehl am Platz.

Werner und Grishnakh76 sind beides grosse Tesla-Kritiker. Werner untermauert seine Argumentation mit seinem Short-Investment. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist Grishnakh76 in keiner Art und Weise bei Tesla investiert. Von daher kann ich verstehen, wenn man seine Motivation für die investierte Zeit nicht ganz nachvollziehen kann. Daher wohl der Hinweis zum Troll.

Letztendlich werden es die Absatzzahlen zeigen, ob es einen genug großen Markt fürs Model X gibt...

- Die Positionierung als sicherster SUV dürfte nicht nur für die Mütter ein Argument sein
- Die Flügeltüren müssen wohl mit dem besseren Zugang zur zweiten Sitzreihe begründet werden
- Ökologisch ist für sich alleine schon ein Verkaufsargument
- Die Kombination mit den neuen Aktivfiltern erachte ich als clever.
- Wenn ich schon ökologisch fahre, dann möchte ich möglichst nicht die Abgase der anderen einatmen...

Das Model S und X überzeugen mich und ich muss aufpassen, dass bei mir nicht ein Bedürfnis generiert wird...:-) Wenn das Model 3 mit genügend Reichweite und den gleichen Filtern wie beim Model X kommt, dann haben die mich vermutlich erwischt....

Betreffend der Aktie sehe ich aber nach wie vor ein hohes Risiko. Bei den Absatzzahlen sind die Chancen für positive Überraschungen gering. Denn die Erwartungen sind sehr hoch... Hoffentlich kommen noch weitere tolle Öko-Verkaufsideen. Dort sehe ich mehr Überraschungspotenzial.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben