Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 334 von 3483
Neuester Beitrag: 11.10.24 13:42
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.061
Neuester Beitrag:11.10.24 13:42von: Top-AktienLeser gesamt:15.534.893
Forum:Börse Leser heute:11.461
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #8326
1
17.09.15 14:57

Mit dem Dachträger ist wohl in Alpennähe ein Argument ... mit dem Rad ist (wir werden alle älter, der Rücken!) ein Träger auf der Anhängerkupplung eine Alternative.

Und wer ein Kayak fährt, na ja, ich glaube, der wird in den USA eh mit seinem Wohnmobil ins Grüne fahren, und da passt alles oben drauf, hinten rein, innren rein oder auch seitlich ran - was halt erlaubt und praktisch ist. Dann auch mit mehr als 4 Personen.  :-)

Na ja: im Ernst: manchmal finde ich es schon etwas verkrampft, wenn das Haar in der Suppe gesucht wird.

Bei den 'Tesla-Killern' werden wahrscheinlich sehr viele mit dem Dachträger durch die Gegend fahren - das sieh beim Porsche bestimmt sehr spannend aus. Vielleicht wäre ja eine Kofferbrücke das Verkaufsargument schlechthin - "Modell Porsche Baggage, der Porsche, mit dem Sie umziehen können"? Den fände ich sogar mit Anhängerkupplung sehr komisch. ;-)  

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseHehehe

 
  
    #8327
17.09.15 14:59

Und noch besser: ein E-Porsche mit Kayak oben drauf?!? Cool. :-D  

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76@OliverS

 
  
    #8328
17.09.15 15:10
Schön, dass du selbst sagst, dass es ziemlich blöd wäre, wenn man den Rücksitz im Modell X nicht umklappen kann, da das ja die bevorzugte Transportvariante ist und großes Platzangebot im Heck für viele SUV Kunden wahrscheinlich ein Hauptgrund für einen Kauf ist! Sehe ich nämlich auch so. Ansonsten ging es nur um den Vergleich Dachgepäckträger / Heckträger und da mag es unterschiedliche Meinungen geben!  

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76@otternase

 
  
    #8329
2
17.09.15 15:15
Und wieder versuchst du dir einzelne Punkte rauszugreifen, sie in einen anderen Zusammenhang zu setzen und damit ohne Argumente zu entkräften.
Audi: Vergleich mit Modell X
Porsche: Vergleich mit Modell S
Dein Vergleich Porsche mit Modell X ist Unsinn, aber das brauche ich dir eigentlich nicht zu erklären, das Ganze ist ja deine Absicht ;-)
Wenn du nichts zur Diskussion beitragen kannst, kannst du es auch lassen...  

436 Postings, 4111 Tage Tron2505tesla

 
  
    #8330
1
17.09.15 15:17
an alle fans, welche die kritiker zum schweigen bringen wollen.
Legt mir Zahlen, innovationen, etc. vor, welche belegen, dass Tesla derzeit zu niedrig oder fair bewertet ist.
Könnt ja vll noch einmal meinen Artikel von gestern durchlesen.
Alles reine Phantasie derzeit. Orderbücher sind voll ja, aber Tesla kann nicht schneller wachsen, da die kapazitäten längst ausgeschöpft sind. Neue werke sind noch im bau und es dauert wohl noch Jahre bis Tesla die summen an Autos herstellen kann, die der momentanen nachfrage gerecht wären.

Jetzt kommt die konkurrenz ins spiel. Da wirft, sei es VW (porsche, Audi, Lambo, etc) , mercedes, bmw, oder toyota ein nahezu gleichwertiges Elektroauto auf den markt und dreht die Produktion nur einmal auf, dann kann Tesla einpacken. Allein weil die großen die möglichkeit haben die autos wesentlich kostengünstiger zu produzieren, allein der Stückzahl wegen.

Die marktlücke in der sich tesla verstecken konnte, weil Sie die mit Abstand alltagstauglichsten elektroautos auf den markt gebracht haben, wird bald gestopft sein. Die konkurrenz hat massiv aufgeholt.
Daher aus meiner Sicht derzeit keine Kaufempfehlung. Wir können hier kein hohes umsatzwachstum mehr erwarten, ganz zu schweigen von höheren margen oder gewinnaussichten. Der Akku der Aktie scheint nach knapp 4 Jahren laufzeit defekt zu sein...bleibt abzuwarten ob tesla in rechtzeitigauswechseln kann.
Allein eine Wertsteigerung der Aktie um 30% würde einem zuwachs von Porsche gleichkommen und jetzt vergleicht bitte die zahlen.
Meiner Meinung nach würde ich derzeit keine Tesla Aktie kaufen.  

7749 Postings, 5652 Tage UliTstron2505

 
  
    #8331
17.09.15 16:15
was erwartest Du?
So wie du die Massstaebe fuer eine Bewertung ansetzt, musst man Tesla und alle anderen Firmen, die (noch) keine Gewinne machen, mit 0,00 bewerten.

TESLA kann sich meines Erachtens nur noch selbst schlagen, z.B. durch nicht funktionierende Flügeltüren...
 

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8332
17.09.15 16:54

Du bist wieder lustig: kann es sein, dass Du Deinerseits 'einzelne Haare' rauspickst, und die dann zur Perücke stilisierst? ;-)

Ein Cabrio könnte auch kein Kayak auf dem Dach transportieren, und wer das vorhat, der kauft sich eben einfach kein Model X. Wozu musst Du da Dachträger, Kayaks und andere Dinge bemühen, die Du gerne auf dem Dach transportieren würdest.

Es ist ganz einfach: Interessierte prüfen, ob ihre Anforderungen vom Model X erfüllt werden. Falls ja, könnten daraus Käufer werden. Falls nein: es gibt andere Anbieter. So wie Michimunich das getan hast.

Und Tesla muss dann eben sehen, ob die Zahl der Käufer > Zahl der produzierbaren Autos ist. Falls ja, rollt der Rubel (und auch viele Model X). Falls nein, muss Tesla eben schauen, wie sie damit umgehen.

Das war's. So einfach ist das.

Deine 'das geht nicht' oder 'dieses ist ja doof' Geschichten sind einfach überflüssig ... weil Du daraus gleich schließt, dass allein Dein Maßstab zählen würde. Da Du aber Tesla eh nicht magst, ist das Ergebnis klar - Tesla könnte ein Raumwunder sein, und das Kayak ins Innere des Model X passen - Du würdest dann meckern, dass nur noch drei Passagiere hineinpassen.

Weil Du nicht willst, dass man es Dir Recht machen würde.

Kleiner Hinweis: was denkst Du, wer der typische Tesla Model X Kunde sein könnte? Der typische Mittelstandsamerikaner, der sich >100.000 Dollar dafür abspart? Oder der eher reiche Amerikaner, der zu seinem Sportwagen und Cabrio, getne neben das Model S noch für seine Frau (oder reiche Amerikanerin für ihren Mann) ein Model X kauft - damit sie ihm sein Model S nicht streitig macht?

Es könnte ein teurer Zweitwagen sein.

Und dann ist die Lösung Deiner künstlichen Probleme sehr einfach: sie nehmen eines der anderen Autos. Oder ihr Wohnmobil, dann klappt's auch mit dem Kayak - was Du bei meinem Kommentar ignoriert hast. ;-)

PS: und Porsche mit Brücke oder Anhängerkupplung? Warum nicht? Es gibt Porschefahrer, die auch Sport treiben und radfahren. Die wären aufgeschmissen? Und was, wenn sie zu Dritt verreisen wollen? So was Blödes!

Tipp: wenn jemand ein Kayak transportieren möchte, nimmt er 'den anderen' Wagen. So wie auch der Porschefahrer es tun würde.

Was Du hier abziehst ist kein Diskutieren, sondern reinstes Bashing. Ich vermag durchaus einen Unterschied zu erkennen zwischen Kritik/Diskussion - und Polemik/Bashing. Letzteres betreibst Du hier - aus welchem Grund auch immer.

;-)


 

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderMeinungen dazu?

 
  
    #8333
17.09.15 17:02

http://www.juice-technology.com/index.php/produkte/juice-director-1

habe noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert...  

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderedit

 
  
    #8334
17.09.15 17:06

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@tron2505

 
  
    #8335
1
17.09.15 17:33

Davon kann keine Rede sein ...

"an alle fans, welche die kritiker zum schweigen bringen wollen."

Es geht zumundest mir darum sachlicher zu diskutieren.

Ansonsten bleibt es dabei: Tesla baut und verkauft das, was Audi/Daimler/Porsche für den Zeitraum nach 2018 bauen wollen.

Dass Du glaubst, dass wenn die Wettbewerber auf einen Knopf drücken, sie sofort gleichwertige oder gar bessere Autos bauen könnten, und es für Tesla dann schwer würde - ja, das ist eine Glaubensfrage. Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, und ich begründe das damit, dass zwar Audi '2018', aber die anderen keinen Termin genannt haben. Wäre es nur ein Knopfdruck, wäre eine Terminangabe kein Problem,

Unter dem Strich: mindestens 2-3 Jahre Vorsprung für Tesla.

Ich sehe das als Fakt - Tesla S (und bald X) fährt bereits, die anderen folgen in 2-3 Jahren.

Was sie 'wollen', 'ankündigen' und am Ende tatsächlich 'können' werden, das scheint etwas zu sein, an das Du gerne weiter 'glauben' kannst. Sie könnten ja gerne gleich ein familientaugliches und einen Kleinwagen ankündigen, aber irgendwie wollen sie alle nur zum 'Tesla-Killer' werden - also Follower bleiben.

Aber über den Glauben kann man ja nicht streiten.  :-)  

436 Postings, 4111 Tage Tron2505Tesla

 
  
    #8336
1
17.09.15 18:00
nur sagen, dass so ein rasantes wachstum wie es bisher gab, langsam nicht mehr möglich ist.
Ich hab nur meine meinung gesagt. Sicherlich kann es hier noch zu einem weiteren hoch kommen, allerdings seh ich das wachstum erstmal verhalten und stelle mich auf seitwertsbewegende bis sinkende kurse ein.
Aber wir werden sehen wer recht behält. habe nur zum absichern geraten.  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@tron2505

 
  
    #8337
17.09.15 18:15

Mein Kommentar bezog sich hierauf: "die konkurrenz ins spiel. Da wirft, sei es VW (porsche, Audi, Lambo, etc) , mercedes, bmw, oder toyota ein nahezu gleichwertiges Elektroauto auf den markt und dreht die Produktion nur einmal auf, dann kann Tesla einpacken. Allein weil die großen die möglichkeit haben die autos wesentlich kostengünstiger zu produzieren, allein der Stückzahl wegen."

Die anderen Punkte kann man so sehen oder auch nicht. Da gibt es sicher unterschiedliche Sichtweisen. ... ich lasse mich überraschen. :-)  

461 Postings, 3448 Tage OliverS@Grishnakh76

 
  
    #8338
17.09.15 22:03

"Schön, dass du selbst sagst, dass es ziemlich blöd wäre, wenn man den Rücksitz im Modell X nicht umklappen kann, da das ja die bevorzugte Transportvariante ist und großes Platzangebot im Heck für viele SUV Kunden wahrscheinlich ein Hauptgrund für einen Kauf ist! Sehe ich nämlich auch so..."

Von umklappbaren Rücksitzen war meinerseits nie die Rede...!

Klar denke ich, dass das gut wäre. Aber ob die umklappbar sind oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis...


Ich fahre einen Audi A4 und zwar die Limousine und nicht einen Avant... Bei meinem Bike entferne ich das Vorderrad und stelle das Bike einfach beim Fußraum bei den Rücksitzen rein und fertig... 


Und warum kein Dachträger:

1. Keine Lust und zu mühsam den ständig zu montieren oder demontieren

2. Keine Lust um permanent damit rumzufahren

3. Das Fahrrad auf dem Dach zu montieren ist Mühsam

4. Ich kenne mehrere Personen, welchen ein Bike beim fahren runter gefallen ist (eines auf der Autobahn bei 120 km/h)

5. Kenne mehrere Personen, welche ihr Bike geschrottet haben, weil die Maximalhöhe nicht beachtet wurde (z.B. Tiefgarage und Mautstation)




 

Optionen

461 Postings, 3448 Tage OliverSDachträger

 
  
    #8339
17.09.15 22:17
So das war meinerseits dann gleich zum Thema Dachträger.

In 45 min kann ich die ersten Skigebiete in der Schweiz erreichen, wo es mit der Gondel auf über 2000 M.ü.M geht...
Dachträger mit Boxen montiert haben in der Regel ein "D" auf dem Nummernschild und die Fahrzeuge sind keine SUV's.
Wir benötigen zur Mitführung der Großmutter nicht noch zusätzlichen Stauraum. Kleiner Insiderscherz ..:-)

Selber klappe ich die Armlehne hinten runter, öffne die Lucke und schon kann ich zwei Paar Skis verstauen.

@Grishnakh76, schreibst du aus Erfahrung oder aus Annahmen? Hast du schon regelmäßig ein Bike oder Skis mitgeführt...?
 

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #8340
1
17.09.15 22:47
Er sagte doch: er diskutiert gerne ... ;-)  

461 Postings, 3448 Tage OliverSRücksitze beim Model X

 
  
    #8341
18.09.15 04:16
Und soviel zu den nicht umklappbaren Rücksitzen...
http://www.teslarati.com/tesla-model-x-back-seat-storage/
Bilder sagen mehr als Worte...  

Optionen

1280 Postings, 3922 Tage flappadap@OliverS

 
  
    #8342
2
18.09.15 12:52
Ts ts ts ... also die mit "D" mußt du unterscheiden ... die im Süden in der Nähe von Bergen, die die Skis auch benutzen zum fahren, und nicht nur zum Gondel fahren und Mädels beim Apres Ski imponieren, die verwenden meistens auch keie Dachträger *g* Wozu auch .. Und mit Snowboard ist es sowieso nix.
Nix da, das Material kommt ins Auto natürlich ;-)
Und für ein Flachland Citybike mit Bonanzalenker braucht man wahrscheinlich einen Dachträger *g*
Aber die Dachträger Benutzer montieren den ja auch nur einmal im JAhr, wenn sie auf große Skiausfahrt in Urlaub fahren.
Von den gelben Nummernschildern habe ich noch gar nicht angefangen, aber die haben im Sommer ja eh auch einen Wohnwagen hinten dran ... und dazu habe ich noch garnichts gehört, bezüglich Tesla und Reichweite ;-)
Und jetzt haben wir ja mal wieder schön die regionalen Vorurteile ausgetauscht ;-)  

1280 Postings, 3922 Tage flappadapDer PE Penny StockHype

 
  
    #8343
1
18.09.15 14:07
War aber auch schnell wieder vorbei ...
Bin mal gespannt, wo Tesla sein Lithium in den Mengen her bekommen wird.  

393 Postings, 3720 Tage E-Lion MustIch habe das Gefühl

 
  
    #8344
1
18.09.15 15:25
dass Musk beim Li das gleiche Spielchen spielt, wie bei der Gigafactory. Die einzig logische Wahl für den Löwenanteil ist Western Lithium um die Ecke, aber er lässt sie so lange in dem Glauben zappeln das andere den Zuschlag bekommen wie irgendwie ohne Zeitverlust möglich.

Hat ja letztes Mal schon bestens funktioniert :-)
 

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderMercedes verzichtet auf Tesla

 
  
    #8345
18.09.15 15:39

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderteurer Kunde!

 
  
    #8346
18.09.15 16:02
http://ecomento.tv/2015/08/26/...i-ankommt-und-kraeftig-kosten-spart/

täglich zum Schichtwechsel das Auto am Supercharger laden....

 

1959 Postings, 4145 Tage soulmate traderPorsche lädt 400km in 15 min

 
  
    #8347
18.09.15 17:07
http://www.golem.de/news/...-porsche-wird-elektrisch-1509-116359.html

"Die Reichweite gibt Porsche mit 500 Kilometern an - wobei diese explizit auf eine sportliche Fahrweise ausgelegt ist. Es soll relativ schnell gehen, den Akku aufzuladen: Das Auto hat eine Schnellladefunktion, die es ermöglicht, den Akku in 15 Minuten zu 80 Prozent zu laden - das entspricht einer Reichweite von 400 Kilometern.

Der Akku kann drahtlos geladen werden

Geladen wird drahtlos per Induktion oder per Kabel. Hierbei setzt Porsche erstmals eine Spannung von 800 Volt ein - bisher wird mit 400 geladen. Vorteil ist laut Porsche unter anderem eine kürzere Ladezeit. Für die Reichweitenverlängerung sorgen auch die beiden Motoren, die beim Bremsen kinetische Energie in elektrische wandeln."  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsJa, eine schöne Studie

 
  
    #8348
18.09.15 18:10
Von Porsche!
Hoffentlich kommt sie auch 2020!
 

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseOhne Lenkrad ...

 
  
    #8349
18.09.15 22:07

... aber dafür vielleicht mit einem Steuerknüppel? Also ganz 'ohne' würde ich da nicht einsteigen. ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...t-kein-Lenkrad-2821272.html

 

393 Postings, 3720 Tage E-Lion MustIn ein paar Jahren

 
  
    #8350
1
19.09.15 11:02
wirst du dich über diesen Satz halb totlachen. Ausgereifte Roboterautos werden nur einen minimalen Bruchteil der Unfälle bauen, wie menschengesteuerte.

Wie geht es dir mit den jetzt überall kommenden autonomen U-Bahnen?

Flugzeuge fliegen komplett autonom. Nur bei Start und Landung greift der Pilot ein und steuert auch da mittels Fly-by-wire und voller Computerunterstützung. Sämtliche Status und Fehlermeldungen kommen ebenfalls generell nur über den Computer zustande.

Sehr gut hat mir die Lösung von Musk gefallen, in der er den Computer in tausenden Autos zunächst nur im Hintergrund, also passiv laufen lässt. Zeigt sich, dass der Computer gleich gut bzw. besser und sicherer fährt als der Mensch, steht einer Zulassung nichts mehr im Weg.

Bitte nicht immer die Haltung der Amis einnehmen: "Da kommt was neues fremdartiges. Hilfe ich hab Angst! Lasst uns das verhindern!" ;-)  

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben