Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 333 von 3483
Neuester Beitrag: 11.10.24 13:42
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.061
Neuester Beitrag:11.10.24 13:42von: Top-AktienLeser gesamt:15.534.923
Forum:Börse Leser heute:11.491
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@OliverS

 
  
    #8301
3
16.09.15 00:46

Nach nun etwa sechs Wochen, die ich hier regelmäßig reinschaue, bin ich über zwei Dinge eher verwundert:

a. mit welcher Euphorie einige hier unbedingt zeigen wollen, dass Tesla ein Fehler ist, E-Autos keine Chance haben, man nichts auf die Aussagen von Tesla geben sollte - und dass Musk ein Schwindler sei,

... und ...

b. dass andere hier das Thema eher nüchtern und mit verhaltener Begeisterung und als Chance für eine modernere Art der Mobilität, basierend auf regenerative Energiequellen und ohne Verbrennungsmotoren sehen, die sich möglicherweise mit Teslas Hilfe durchsetzen wird, und dass Tesla damit auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielt.

Die Euphorie Tesla schlechtzureden scheint mir deutlich ausgeprägter (sowohl Kommentatoren, als auch Euphorie) zu sein, als die Begeisterung, dass Tesla als eine Art Pionier Veränderungen herbeiführen könnte.

Schon komisch. Normalerweise neigen Menschen eher dazu sich für Dinge zu begeistern, als ihre Zeit mit Dingen zu verschwenden, die sie nicht mögen.

Wie auch immer: was die unter a. beschriebene Gruppe vergisst, sind die Erfolge von Tesla, die nun ihre Bestätigung in überhasteten Ankündigungen für die Zeit nach 2018 und 'Konzepten' finden. So ganz können sie dann doch nicht alles falsch gemacht haben.

Also einfach abwarten ...  

436 Postings, 4111 Tage Tron2505Tesla

 
  
    #8302
3
16.09.15 10:37
abwarten ja, aber nicht das absichern vergessen bitte.
Wenn man alleine die Zahlen von Tesla mit Porsche vergleicht, da läuft es einem eiskalt den buckel runter.
Porsche fährt 4x mehr umsatz ein( ich weis umsatz ist eine nicht wirklich aussagekräftige Kennzahl, trotzdem führ ich sie mal an),
dann ist porsche aber 3x so niedrig bewertet im vergleich zu Tesla.
Das KGV kann man sich hier selbstverständlich noch schenken, da Tesla unsummen in neue Werke steckt, um dem Auftragsvolumen  nachzukommen.
Aber: Die konkurrenz schäft nicht. Tesla ist hat ja gleich mehrere baustellen, da wo deutsche Firmen schon ein riesiges netz aufgebaut haben etc. muss Tesla erst investieren.
Dann kommen noch so viele kleine Faktoren dazu wie ein starker Dollar, Produktionsfabriken die nicht rechtzeitig fertig werden, damit kommt es zu produktionstaus etc.
Tesla konnte umsatz nur um 50% steigern, Porsche um 14%,die Umsatzerlöse von Porsche wachsen auf 17.Mrd.EUR
und Porsche macht damit mehr als 2Mrd. EUR gewinn nach steuern. Diese 14% umsatzwachstum sind in Zahlen mehr als die 50% von Tesla......
Fundamental gesehen ist Tesla momentan aus reiner Phantasie so hoch bewertet und nicht den Zahlen wegen. Phantasie bringt stark wachsende Kurse, aber wehe wenn diese verpufft. Tesla hatte das erste richtig alltagstaugliche E- Auto auf den markt gebracht, aber deutsche Premiumhersteller ziehen nach, Die nische welche Tesla endteckt hat wird immer enger.

Keine Frage ich bin überzeugt, dass Tesla sich in dem markt etablieren kann und zu einer der größten marken wird, da die autos von qualität und fortschritt überzeugen, aber solange die produktionsmengen so eingeschränkt sind und die kosten so rapide ansteigen sehe ich in kurzer bis mittlerer Laufzeit keine übermäßig großen kurschancen richtung norden.  

2779 Postings, 5994 Tage michimunichAufklärung meinerseits..

 
  
    #8303
16.09.15 13:12
...nun wie ich sehe wird hier immer noch über meine Aussagen bzgl. dem Model X und einer möglichen Vorbestellung diskutiert.

Um das Ganze mal etwas aufzuschlüsseln:

1) Ich habe wirklich ernsthaft erwägt einen Model X vor zu bestellen, habe mich aber für ein anderes Fahrzeug entschieden, ein PluginHybrid SUV Marke deutsches Automobil Premiumhersteller (kein VW) welcher gerade auf der IAA vorgestellt wird.
Grund: U.a. doch mehr Platzangebot bzw. bessere Detaillösung für meine sportlichen und privaten Bedürfnisse und der Preis.
Ein Model X wird ab 80.000.- EUR Einstiegspreis liegen (was machbar gewesen wäre), das von mir gewählte Fahrzeug abzüglich Rabatte die mir über einen Spezl zur Verfügung stehen einiges weniger.
2) Meine sogenannten Unternehmensinformationen besitze ich von Leuten die z.T. im Tesla Geschäft tätig sind...und manchmal fallen Informationen unter die Vertraulichkeit..
3) Und da ich auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums habe, kann und werde ich auch nicht immer alles lesen und, so wie du lieber Werner. Vieles was hier getrieben wird is doch reiner Zeitvertreib. Ich treff mich dann lieber mal mit meinen Spezln auf a Weißwurschtfrühstück oder ne Runde Dolce Vita beim Italiener...

Die Finanzmärkte laufen trotzdem weiter...mal rauf mal runter...analysieren, selektieren, kaufen, halten, verkaufen...all das geht auch ohne Arvia..;-))

So und jetz verabschiede ich mich aufm Weg zum Lago (di Garda) Windsurfen, Biken und das Leben im Kreise mit meinen Liebsten und Freunden genießen...fast pünktlich zum Wiesnstart bin i wieda da....prost.  

2779 Postings, 5994 Tage michimunichAuslieferung Model X

 
  
    #8304
16.09.15 13:19
Aktuell sind meine Informationen bzgl. Start der Auslieferung:

Ende Sept. USA
Ende Januar Deutschland und EU

...nicht mehr und nicht weniger....

Alle Zahlen zu Vorbestellungen und möglichen Absatzzahlen werden von Tesla bei Bedarf bzw. mit den Q-Berichten entsprechend veröffentlicht. Nur diese sind aussagekräftig und keine Schätzungen von Analysten oder Amateuren...  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@michi - Aufklärung meinerseits..

 
  
    #8305
1
16.09.15 13:58
Danke für die Aufklärung.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgBatterien

 
  
    #8306
16.09.15 14:43

Vielleicht sind wir ja doch noch nicht abgehängt.


NEUE BATTERIETECHNOLOGIE

Der Akku, der die Reichweite von E-Autos verdoppelt

http://app.wiwo.de/technologie/forschung/...-verdoppelt/12317728.html

"Eine neue Lithium-Batterie von Bosch soll die Reichweite von Elektro-Autos verdoppeln. Zugleich sinken Gewicht, Größe und Kosten dramatisch. Das könnte die Elektromobilität für Verbraucher deutlich attraktiver machen."

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8307
16.09.15 15:21

Klingt gut, aber das hier hast Du auch gelesen?

"Die Ziel des Autozulieferers Bosch ist es, in den nächsten fünf Jahren die Dauerhaltbarkeit des Materials im Alltag zu sichern und dann die Massenproduktion der Zellen aufzubauen."

Bedeutet 5+ x Jahre, und sehr wahrscheinlich ist x>2.

Ein grocher Schritt wäre es natürlich.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #8308
16.09.15 16:35
Ja, das habe ich gelesen.

Der Punkt ist aber, dass mit der heutigen Technologie Batterien nicht wirklich erfolgreich sein können. Zu groß, zu schwer, zu langsam. Es kommt also auf Grundlagenforschung und daraus resultierende Produkte an. Bekanntlich mein Hobby. Ich bin jedenfalls froh, dass sich Bosch damit beschäftigt und zukauft, bevor Tesla oder Apple es tun. Wenn sich Apple damit beschäftigen würde, hätte ich natürlich mehr davon. Bosch ist ja nicht Börsennotiert.  

7749 Postings, 5652 Tage UliTsKeine Frage

 
  
    #8309
2
16.09.15 16:47
bereits heute sind Batterien voll KFZ-tauglich. Tesla beweist es.
Und ebenfalls keine Frage: eine Verdoppelung der Kapazität bei dramatisch niedrigerem Gewicht, Größe und Kosten hört sich fantastisch an.
Wenn dann auch noch die Lebensdauer, Zuverlässigkeit stimmen und hohe Stückzahlen kommen ist dies der entgültige Todesstoß für Verbrennerfahrzeuge und erst Recht Brennstoffzellenfahrzeuge.
--
Da dies aber voraussichtlich noch mehr als 10 Jahre dauern wird, wäre es falsch, schon jetzt darauf warten zu wollen.  

Optionen

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgModel X immer noch geheim

 
  
    #8310
16.09.15 17:04

Tesla Motors Inc (TSLA) Hides 5 Key Model X Answers

http://learnbonds.com/123344/...inc-tsla-hides-5-key-model-x-answers/

"Tesla Motors Inc (NASDAQ:AAPL) has not yet revealed the version of the Model X that it will begin to ship out to those with Signature bookings on September 29. There are five key features that we still know very little about, and they might decide whether or not Tesla Motors will be able to keep its booking numbers rising as it seeks to fulfill its orders.


Among the hottest questions that Tesla Motors still has to answer are the following: Will Autopilot arrive on the Model X?; How will the second row of seats work?; What does the front of the Model X look like?; What are we going to do with that windscreen? and, of course, when will full scale delivery begin? Here’s what we know about those questions, and what the answers might be."

 

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseIrgendein Grund ...

 
  
    #8311
16.09.15 17:47

... warum Tesla gerade überproportional zulegt - aktuell 2,15%?  

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76...

 
  
    #8312
16.09.15 18:08
Mal ne allgemeine Frage: Kann mir einer der Tesla Fans erklären warum Tesla sein Modell X nicht auf der IAA zeigt? Gibt es dafür einen Grund, wenn die Auslieferungen doch in 2 Wochen beginnen sollen? Mir fallen zwar Gründe ein, aber es sind keine, die ihr hören möchtet, deshalb frage ich erstmal nach euren Erklärungen ;-)  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGgLithium

 
  
    #8313
1
16.09.15 18:24

Tesla hat heute eine Abkommen mit Pure Energy Minerals geschlossen. Die wollen Lithium sehr effizient aus Salzsole-Brunnen in Nevada gewinnen. Ich habe deren Aktien (A111EG) heute gekauft. Leider erst nach Bekanntgabe des Deals, weil der Handel seit heute Vormittag auf Wunsch der Firma ausgesetzt war. Ich meine, dass es in diesem Zusammenhang ziemlich gleichgültig ist, ob Tesla erfolgreich sein wird oder nicht. Lithium wird in jedem Fall in großen Mengen gebraucht werden, und am Besten nicht aus problematischen Ländern wie Argentinien oder China.


FYI:

Lithium Boom By Warren Buffet And Tesla Motors Inc (TSLA)

http://www.smarteranalyst.com/2015/09/15/...nd-tesla-motors-inc-tsla/

"The age of electrification across the transportation sector, the solar panel revolution, and Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA)’s battery gigafactory are igniting a battle for the cheapest battery. That will transform lithium into a boom-time mineral and the hottest commodity on the energy investor’s radar."

 

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@Grishnakh - Gute Frage

 
  
    #8314
1
16.09.15 18:36

"Mal ne allgemeine Frage: Kann mir einer der Tesla Fans erklären warum Tesla sein Modell X nicht auf der IAA zeigt? Gibt es dafür einen Grund, wenn die Auslieferungen doch in 2 Wochen beginnen sollen? Mir fallen zwar Gründe ein, aber es sind keine, die ihr hören möchtet, deshalb frage ich erstmal nach euren Erklärungen ;-)"


Gute Frage. Ich bin auch gespannt. Wichtiger als der fehlende Auftritt auf der IAA ist aber, dass es immer noch keine vernünftigen Infos über den X gibt (siehe meinen obigen Beitrag). Es sollte mich nicht wundern, wenn da jede Stunde die Bombe platzt, dass man noch ein paar "minor problems" mit dem X hat, und daher erste Autos erst in 2016 ausliefern wird.

Musk twittert die letzten Tage wieder eifrig. Aber nur über SpaceX, Falcon, Dragon, Mars, Atombomben, etc. Kein Wort zu Tesla und Model X. Gehen wir einstweilen weiterhin davon aus, das wir und die ersten Käufer das Wunder am 29.9. zum ersten Mal sehen werden. Sehr erstaunliches Vorgehen, aber warum nicht? Der Kurs läuft heute ja super. 

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8315
1
16.09.15 19:00
Frag mal bei Tesla nach ... :-)

Ich bin kein 'Fan' von Tesla, ich habe nur in Tesla investiert. Aber möglicherweise aus folgenden Gründen?

- Die AAA ist für Tesla unwichtig, weil ihr Marketing auch ohne diese Show funktioniert? Apple stellt ja auch nicht auf der Cebit oder in Barcelona aus, wo sich die 'Masse' stapelt?

Letztendlich wäre Tesla nur eines von Hunderten von glänzenden Autos, und fast alle mit Verbrennungsmotor - wozu dafür Geld ausgeben?

- Die AAA ist eine Versammlung des 'Gestern', und Tesla repräsentiert das Heute und die Zukunft? Tatsächlich sieht man bei E-Autos überwiegend Konzeptstudien, wie seit Jahren, und diese werden kaum realisiert.

Wozu sich dann mit den ewig Gestrigen gemeinsam präsentieren?

Das könnten zwei Gründe sein.  

1798 Postings, 4601 Tage heitiiaa

 
  
    #8316
2
16.09.15 19:04
vor 2 Jahren auf der Iaa hatte Tesla einen kleinen, aber sehr überfüllten Stand mit dem Model S. Deshalb fuhr ich damals dort hin. Wahrscheinlich sind die Orderbücher so gefüllt, dass sie mit der Produktion eh nicht nachkommen, sie haben es einfach nicht nötig dort auszustellen, meine Phantasie dazu....  

Optionen

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76 und WernerGg

 
  
    #8317
1
16.09.15 19:05
@Grishnakh76: Aber danke, vielleicht hast Du dadurch indirekt meine Frage beantwortet, warum der Tesla Kurs heute steigt - es gibt auf der AAA zu wenig, was Tesla im Bereich E-Auto gefährlich werden könnte? ;-)

Kleiner Scherz ...

@WernerGg: ... Deine Nachricht könnte den Anstieg deutlich besser erklären. Danke für den Link.  

12559 Postings, 4215 Tage WernerGg@otternase - Lithium

 
  
    #8318
1
16.09.15 19:13

"Deine Nachricht könnte den Anstieg deutlich besser erklären"


Die Nachricht erklärt zumindest den Anstieg von Pure Energy Minerals. Dass sie sich derart heftig auf TSLA auswirkt, kommt mir eher spanisch vor. PE produziert ja noch gar nicht, sondern exploriert und forscht.

 

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #8319
1
16.09.15 19:27
Ja, ich hatte Deine Nachricht etwas überinterpretiert ... zumal unklar ist, ob es dazu am Ende tatsächlich kommt, und auch unklar ist, wieviel vom Litium Bedarf abgedeckt würde.

Dein Zitat und der Artikel im Link klangen da durchaus so, als sei das schon weiter gediegen. Dass die erst mal die grundsätzliche Machbarkeit und Effizienz prüfen, und sofern die gegeben ist, dann Tesla für einen günstigeren Preis Litium erhalten würde, sind dann doch sehr große Einschränkungen.

Klingt gut. Aber ist arg früh, um das realistisch einzuschätzen - glaube ich. Drücke Dir dennoch die Daumen, dass der Kurs sich sehr gut entwickelt. Wäre eine feine Sache.

 

27774 Postings, 4608 Tage OtternaseJedenfalls ...

 
  
    #8320
16.09.15 20:59
... sieht es heute nach einem Schlusskurs von >$260 aus, warum auch immer.  

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76@heiti & otternase

 
  
    #8321
1
17.09.15 11:43
Tesla hat einen Stand auf der IAA...allerdings stehen da nur 3 Modell S in 3 verschiedenen Farben. Kann man sich ja mal überlegen wessen Veranstaltung von "gestern" ist!
Auf so einer großen Branchenveranstaltung stellt eigentlich jeder Hersteller seine neusten Modelle aus insbesondere da ja viel Fachpublikum und Presse vor Ort ist! Das wäre das erste Mal, dass Tesla die Chance auf gute Presse in Europa, einem der geplanten zentralen Wachstumsmärkte für Tesla, verstreichen lässt.
Also bisher habe ich aus meiner Sicht keine ansatzweise vernünftigen Gründe gehört, warum Tesla sein Modell X nicht vorstellt. Dann werde ich mal bei meinen eigenen Gründen bleiben...

Es gibt übrigens mehrere Berichte im TMC Forum, dass die Signature Vorbesteller nach ihrer Konfiguration nur eine Woche Zeit haben, um zu sagen, ob sie das Auto kaufen wollen oder nicht. Das führt jetzt dazu, dass sich einige, die direkt nachdem der Konfigurator online ging, ihr Auto zusammengestellt haben, sich jetzt entscheiden müssen, ob sie das Auto haben wollen bevor sie es überhaupt mal gesehen geschweige denn gefahren haben. Super Verkaufsstrategie um die treusten der treuen Kunden zu vergraulen!
Außerdem gibt es eine große Diskussion darüber, dass die Sitze der zweiten Reihe wahrscheinlich nicht umgeklappt werden können, was in Kombination mit der fehlenden Möglichkeit eines Dachgepäckträgers dann in meinen Augen aus dem SUV einen SV macht. ;-) Ich glaube kaum, dass die meisten Kunden Interesse an einem SUV mit Flügeltüren haben, der nicht wirklich in der Lage ist Fahrräder, Skier, Kajaks oder andere größere Dinge zu transportieren!
Wenn dann noch das Fitting der Flügeltüren weiterhin so katastrophal ist, wie es bisher zu sein scheint, dann könnte sich das Modell X zu einem echten Verkaufsschlager entwicklen ;-)  

461 Postings, 3448 Tage OliverSModel X Configurator

 
  
    #8322
1
17.09.15 12:34
Hier könnt Ihr euch selber ein Bild über den Konfigurator der Signature Version machen.
https://m.youtube.com/watch?v=NFAAh4fnWQI
Gutes Video..
Betreffen Ski- Und Biketräger habe ich noch ein Print Screen gepostet. Viel Spaß beim Videoschauen  

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
image.jpg

657 Postings, 3913 Tage Grishnakh76@OliverS

 
  
    #8323
1
17.09.15 13:13
Es ist ja bekannt, dass ein Träger am Heck befestigt werden kann (beim Kajak hilft das aber glaub ich trotzdem nicht ;-) ). Wer schon mal sowas verwendet hat kennt die Nachteile gegenüber einem Dachgepäckträger, wenn man z.B. an den Kofferraum möchte!

Aber wie gesagt, für die wahren Tesla Enthusiasten scheint es sowieso keine Argumente zu geben, die gegen das Modell X im Vergleich zu allen anderen (echten) SUVs sprechen. Man wird sehen wieviele unerschütterliche Enthusiasten es da draußen gibt, die 90.000 $ oder mehr für ein Auto ausgeben wollen bei dem man diverse Kompromisse eingehen muss!  

27774 Postings, 4608 Tage Otternase@Grishnakh76

 
  
    #8324
1
17.09.15 13:17

Na ja: streng genommen gibt es wohl für den typischen Tesla-basher auch kein Argument, das er kommentarlos hinnehmen kann, oder überall 'Fans, Jünger oder 'Enthusiasten' zu sehen, nur, weil sie nicht seiner Meinung sind. ;-)

"... für die wahren Tesla Enthusiasten scheint es sowieso keine Argumente zu geben ..."

Aber klar, Du diskutierst ja nur gerne. ;-)
 

461 Postings, 3448 Tage OliverS@Grishnakh76

 
  
    #8325
17.09.15 14:19
Keine Ahnung ob du Ski oder Bikes fährst. Ich hab schon an einigen Wettkämpfen (Duathlon) teilgenommen und ging Jahr für Jahr in den Skiurlaub. Einen Dachträger werde ich mir nie mehr kaufen... Lieber kaufe ich ein Auto wo ein Bike oder meine Skis drinnen Platz haben. Als Alternative wäre ein Träger auf einer Anhängerkupplung auch ne Möglichkeit. Ein paar Kollegen sind davon begeistert. Aber ich kenne keinen, der heute noch einen Dachträger benutzt. Ganz egal ob Tesla oder nicht...

Aber gegen den Kanu-Einwand habe ich kein Argument. Schließlich hat jeder ein solches zu Hause...;-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben