Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 316 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.523.049
Forum:Börse Leser heute:5.153
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 3483  >  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7876
27.08.15 21:03
Nix neues.

Frage: Nix Neues?

Blick auf den Link: nix Neues.

Habe ich geschrieben, es gäbe Neues? Du hast wieder umsonst Schaum vor dem Mund. ;-)

Zum Link: 'ich hab den Link nicht gelesen, aber da muss nur Mist drinstehen' ist ganz schlechtes argumentieren.

Lies ihn, dann wirst Du verstehen, warum sie den Maßstab geändert haben. grikgxyz hat das schon gut erklärt. Und Deine Pauschalversächtigung wird im Artikel auch widerlegt - sie haben früher Tesla sehr wohl kritisiert.

Du solltest immer erst lesen, dann poltern.  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@Grishnakh - Sommer

 
  
    #7877
27.08.15 21:05

"Wir können ja mal eine kleine Umfrage machen wer hier alles der Meinung ist, dass der September noch zum Sommer gehört ;-)"


Formal endet der Sommer so ungefähr am 22. September. So gesehen, hat Musk noch ein kleine Chance. Allerdings denkt wohl niemand an Ende September, wenn jemand rund um Weihnachten vom Sommer spricht.

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@Grishnahxyz

 
  
    #7878
1
27.08.15 21:07

Du machst Scherze, oder? Abstimmen, ob September zum Sommer gehört? ;-)

20./22. Juni - Juli - August - 22. September - drei Monate Sommer.

Aber vielleicht hast Du ein anderes Sonnensystem?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sommer

Da muss man nicht abstimmen. Aber vielleicht möchtest Du ja auch abstimmen, ob die Erde eine Scheibe ist? ;-)

 

27774 Postings, 4607 Tage OtternaseNa, WernerGg

 
  
    #7879
27.08.15 21:10


Dafür, dass Du schon lange hier herumpolterst, erzählst Du noch immer viel Unsinn - und verstehst Tesla noch immer nicht. ;-)

"Richtig ist, dass du erst kurz hier bist und dafür schon ganz schön viel Unsinn erzählt hast."

Man merkt: kaum steigt der Tesla Kurs, wird WernerGg wieder verzweifelter, und fängt an alles zu beissen, was er als Gefahr für seinen Call ansieht. ;-)

Chapeau! ;-)  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@OliverS

 
  
    #7880
1
27.08.15 21:12

Guter Beitrag, das macht Sinn.


Klitzekleine Anmerkung: Wieso kommst du auf die Idee: "hab ich zumindest mit meiner Investition was zur Entwicklung beigetragen...". Nur weil du einem anderen Aktionär Tesla-Aktien abgekauft hast? Oder warst du bei der Kapitalerhöhung letzte Woche dabei?

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg #7874

 
  
    #7881
27.08.15 21:14

Du musst Dich nicht mit meinen Kommentaren herauszureden versuchen, nur, weil Dir michimunich einen Spiegel vorhält. 'Otternase ist - ätsche-bätsche schlimmer' ist ein Kindergarten Argument.

Deine zwiespältigen Kommentare musst Du schon selber ausbaden. ;-)  

461 Postings, 3447 Tage OliverS@Werner

 
  
    #7882
1
27.08.15 21:35
Ist schon klar, dass es nicht wirklich so ist. Aber als winziger Teilhaber von Tesla  bin ich irgendwie  ja trotzdem dabei.
Das ist meine ganz persönliche Freude, welche sich bei jedem vorbeifahrenden Tesla vertieft...  

Optionen

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@Otternase

 
  
    #7883
27.08.15 21:39

Halt lieber mal die Klappe. Du redest wirres Zeugs.

"Nix neues.

Frage: Nix Neues?

Blick auf den Link: nix Neues.

Habe ich geschrieben, es gäbe Neues?"

Ja, hast du. Grishnakh hatte gefragt, wie es um die Powerwall steht, und du hast ihn unter der Überschrift "Nix Neues?" auf diese alberne teslamotors.com/powerwall -Seite verwiesen, was ja wohl beweisen sollte, dass er dummschwätzt und es sehr wohl Neues gibt. Da steht aber nichts Neues.

"Du hast wieder umsonst Schaum vor dem Mund. ;-) "

Inwiefern habe ich Schaum vor dem Mund? Ich denke, ich argumentiere kühl und sachlich. Allerdings nicht in deinem Sinn.

"Zum Link: 'ich hab den Link nicht gelesen, aber da muss nur Mist drinstehen' ist ganz schlechtes argumentieren.

Lies ihn, dann wirst Du verstehen, warum sie den Maßstab geändert haben. "

Welcher Link? Das Powerwall-Zeugs? Das habe ich schon vor Monaten gelesen und jetzt wieder. Blähstoff eben. Kann jeder bessere Praktikant schreiben. Oder meinst du den Consumer Report Test? Den habe ich allerdings nicht gelesen, sondern nur die x Zitate dieses Reports. Muss ich? Um über das offensichtlich bekloppte Bewertungsmodell zu rätseln? Und dann auch noch ein paar Hundert YouTube-Videos über die sagenhafte Beschleunigung des Tesla ansehen? 

Natürlich interessieren mich Visionen auf die Zukunft, und ich lese Bücher und Essays darüber. Wenn es aber kurzfristig um this summer oder Q3/15 geht, dann interessiert mich eher, ob man das kaufen kann.


 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@ootternase

 
  
    #7884
27.08.15 21:55

"Man merkt: kaum steigt der Tesla Kurs, wird WernerGg wieder verzweifelter, und fängt an alles zu beissen, was er als Gefahr für seinen Call ansieht. ;-)"


FYI: Es ist einerseits ein klassischer Put-OS und andererseits ein 5xShort-Faktorzertifikat. Du wirst es nie begreifen, was es mit diesen Derivaten auf sich hat.


OK. Buchen wir das mal als simplen Tippfehler ab. Du bist ja nicht blöd.


Allerdings ist deine permanente Unterstellung, sowohl bei Apple als auch neuerdings hier, ich würde entsprechend meiner Investments argumentieren, vollkommener Schwachsinn. Es funktioniert genau andersrum: Ich halte AAPL für zu billig und bin daher long. Ich halte TSLA für extrem überteuert und bin daher short.

Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Im Fall Apple sind wir ja sogar einig, obwohl ich die Firma nicht so rosig wie du sehe. Im Fall Tesla wetten wir auf verschiedene Richtungen. Na und?

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7885
27.08.15 21:59

Vielleicht kann man das falsch verstehen, mag sein. Mein 'Nix Neues' war als Bestätigung gemeint. Im Link steht ja eindeutig weiterhin nur 'diesen September/Sommer'.

Ansonsten: mein Herr, ich bitte Sie zum letzten Mal solche verwirrenden Aussagen wie 'Klappe halten' oder 'wirres Zeug' nicht mehr zu äußern. Nicht, weil mich das kümmern würde, sondern weil Sie Sich für einen Mann Ihrer Bildung auf ein eher befremdliches Niveau hinab begeben, und Gefahr laufen, Sich der Lächerlichkeit preiszugeben. ;-)

Ja: den Consumer Reports Artikel. Ihn nicht zu lesen, aber darüber herumzupoltern, ist kein Beispiel für einen ausgesprochen hohen intellektuellen Anspruch.

A. Es wird darin erklärt, warum 103% 'möglich' sind.
B. Sollte es Dich wundern, wenn dieser 'dumme' Artikel doch für 8% Anstieg gut ist?
C. Im Artikel wird Deine These 'die mögen Tesla eh' widerlegt - inkl. Link zu einem kritischen Artikel.

Wie schon gesagt: ich kann das nicht nachvolziehen, und stimme Grikhxyz zu, dass der Anteil an Neuigkeiten gering ist. Aber das wieder einfach so schlechtzureden, obwohl Du das nicht mal gelesen hast, ist ganz klar unsachlich.

Und das ist typisch für Deine Kommentare: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Bleib sachlich. Deine Anfeindungen sind ganz klar ebenfalls nicht sachlich.

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@OliverS

 
  
    #7886
27.08.15 22:02

"Ist schon klar, dass es nicht wirklich so ist. Aber als winziger Teilhaber von Tesla  bin ich irgendwie  ja trotzdem dabei.
Das ist meine ganz persönliche Freude, welche sich bei jedem vorbeifahrenden Tesla vertieft..."

Diese emotionale Kiste verstehe ich natürlich gut.

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7887
27.08.15 22:06

Ja, ist nicht schlimm, dass ich das anders sehe. Aber ich versuche Dich ja auch nicht zu beleidigen. Was Du aber ganz offensichtlich versuchst.

"Allerdings ist deine permanente Unterstellung, sowohl bei Apple als auch neuerdings hier, ich würde entsprechend meiner Investments argumentieren, vollkommener Schwachsinn."

Exakt das sehe ich anders. Es gibt sicher sinnvolle Kritik an Tesla/Musk, aber die teils verbissene Art, wie Du diese hier formulierst, lässt mich ganz klar denken, dass diese Aussage von Dir nicht stimmig ist. Egal, wie verbissen Du hier argumentierst - der Kurs wird davon unbeeinflusst bleiben. Selbst wenn Du mich beleidigen solltest. Ändert alles nix.

(Und ja: ich hatte nur in Erinnerung, dass Du auf fallende Kurse spekulierst, und dass einer Deiner Gründe dafür die Erwartung ist, dass Elop gelangweilt ist, und geht - und zumindest Dein Put war zeitlich begrenzt.)

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGgWow!

 
  
    #7888
1
27.08.15 22:09
Da haben wir uns was eingehandelt mit otternase. Bisher hat der nur bei Apple missioniert. Jetzt hat er 25T€ auf Tesla gesetzt und ist ab sofort glühender Tesla-Verehrer und wird nichts unversucht lassen, jeden platt zu machen, der nicht ganz so begeistert von Musk ist.

Das wird lustig!  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg - Consumer Reports

 
  
    #7889
27.08.15 22:20

Ich hatte ja explizit gefragt, ob es irgendeine wichtige Nachricht für den Snstieg gab - die Consumer Reports wollte ich damit nicht unbedingt verbinden, schien mir zu unbedeutend.

Anscheinend hat die Zeitschrift in den USA einen 'hohen' Stellenwert:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Consumer_Reports

>7 Mio Auflage, und lt. Wikipedia unabhängig ... vielleicht vergleichbar Stiftung Warentest, nur, dass sie viel breiter testen.

Da kann es schon eine gute Nachricht sein, wenn sie die Kriterien öffnen bzw. erweitern, um Tesla bewerten zu können. Gute Werbung.  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase - Elop?

 
  
    #7890
27.08.15 22:22

"Und ja: ich hatte nur in Erinnerung, dass Du auf fallende Kurse spekulierst, und dass einer Deiner Gründe dafür die Erwartung ist, dass Elop gelangweilt ist, und geht - und zumindest Dein Put war zeitlich begrenzt."


Häh? Das muss bald zwei Jahre her sein, dass ich zuletzt was zu Elop/Nokia gesagt habe. Du meintest wahrscheinlich Elon Musk. Das hättest du dann richtig verstanden. Und was wolltest du zu meinem zeitlich begrenzten Put sagen? Ja, der ist auf 16.12.15 begrenzt und wird wahrscheinlich über den Jordan gehen. Und? Falls nicht in ein paar Tagen das Model X zum x-ten Mal verschoben wird.

Du wettest auf Musks saudumme Sprüche und ich wette dagegen. Lass uns das doch sportlich sehen.

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7891
27.08.15 22:25

Ich mache niemanden 'Platt', ich halte Dir nur den Spiegel vor. Und nun ist genug mit Sticheleien. Ich halte mich die ganze Zeit zurück, und Du verstehst das als Aufforderung hier wilde Thesen aufzustellen.

Kritisiere, tue es sachlich, LIES Quellen, bevor Du Dich darüber lustig machst, und hör auf andere für blöd zu erklären, weil sie in Deine Tiraden nicht einstimmen.

Ich habe hier deutlich genug geschrieben, dass ich weder ein 'Jünger' von Musk bin, das auch nicht sein will, dass ich die Kritik verstehe, aber eben andere Maßstäbe ansetze.

Warum Du das nicht verstehen willst, und lieber stichelst, ist mir egal. Aber nun ist damit Schluss.  

27774 Postings, 4607 Tage OtternaseOh, natürlich Musk ...

 
  
    #7892
27.08.15 22:26

... Elop hat ja seine Silberlinge kassiert und wurde geschasst. ;-)  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase - Wilde Thesen?

 
  
    #7893
27.08.15 22:32

"und Du verstehst das als Aufforderung hier wilde Thesen aufzustellen."


Ich wüsste nicht, was für wilde Thesen ich hier aufgestellt hätte. Kannst du mir denn eine nennen?

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7894
1
27.08.15 22:34

Meine Erklärung, warum ich in Tesla investiert habe, findest Du weiter oben, in der Diskussion mit Alex 1235. das hat nur wenig mit Musk zu tun:

"Du wettest auf Musks saudumme Sprüche und ich wette dagegen. Lass uns das doch sportlich sehen."

Sorry, wenn ich mich wiederhole: Du wettest darauf, dass Musk doof ist. Ich habe Tesla gekauft, weil ich denke/hoffe, dass das Unternehmen mittelfristig die Automobilbranche umkrempeln wird. Musk ist mir weitgehend egal - bisher hat er viel erreicht, und ich hoffe, dass das so weitergeht.

Du siehst, wo der Unterschied zwischen uns ist? Musk vs. Revolution. Musk vs. Ende Verbrennungsmotor. Musk  (bis Dezember) vs. Tesla (5-10 Jahre)

Nichtsdestotrotz sollte man auch gegenüber Musk sachlich bleiben. Ihn als Spinner oder Lügner darzustellen, scheint mir doch arg bösartig zu sein - zumindest wenig sachlich.

Also: mir ist es egal, was mit Deinen Derivaten los ist. Mich interessiert die langfristige Perspektive. Und ich habe klar genug geschrieben, dass ich das als riskante Anlage ansehe - aber no risk, no fun.

Besser kann ich es Dir nicht erklären.

Ciao!  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@michimunich - 6 pro Tag

 
  
    #7895
27.08.15 22:38
Ich muss zugeben, dass du mich schwer beeindruckt hast. Sechs Beiträge pro Tag haben eindeutig Suchtcharakter. Das ist natürlich scheiße.

Andererseits macht es sehr viel Spaß, mit otternase bis aufs Blut zu streiten.  

27774 Postings, 4607 Tage OtternaseWilde These?

 
  
    #7896
27.08.15 22:41

#7828: "Wie auch? Das Auto gibt es doch noch garnicht." (Frage nach X-Konfigurator).

Siehe #7856 als Antwort von michimunich. Das nenne ich eine 'wilde These' - wider besseren Wissens. So etwas nennt man FUD. Vielleicht wolltest Du auch nur sagen, dass es noch nicht gekauft werden kann. Aber das hättest Du auch so schreiben können.

Ob das Model X demnächst präsentiert wird, und wann es gekauft werden kann, das werden wir bald wissen.
 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7897
27.08.15 22:47

Du siehst das falsch: Du streitest, ich versuche Deine Angriffe einfach zu entkräften - die letzten sechs Kommentare bereits.

Aber das merkst Du nicht, weil Du in mir ein rotes Tuch siehst. Belassen wir es dabei.

Letzte Woche hast Du mir untergejubelt, ich solle doch meinen Schnabel halten, weil ich nicht investiert sei - nun soll ich das tun, obwohl ich investiert bin.

Nun: ich hab mitdiskutiert, weil ich Tesla beobachtet habe - und nun tue ich es nicht, weil ich investiert bin.

Bleib sachlich, nun zum zehnten Mal der Hinweis, und wenn Du meine Kommentare blöd findest, lies sie nicht. Ist auch gut. Aber so ein Drama wie heute (wir haben schon wieder den Thread zugemüllt) ist überflüssig.

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #7898
27.08.15 22:48

"Du wettest darauf, dass Musk doof ist. "

Na so ein Quatsch!. Musk ist ist natürlich nicht doof, sondern in jeder Hinsicht hochbegabt (außer in simpler Betriebswirtschaft). Ich habe allen Respekt der Welt vor ihm. Ich wette bloß darauf, dass er seine Anleger skrupellos über den Tisch zieht, und das eines Tages sichtbar werden wird.

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase - Wilde These

 
  
    #7899
27.08.15 23:06

"#7828: "Wie auch? Das Auto gibt es doch noch garnicht." (Frage nach X-Konfigurator)."

Und das wars jetzt zu meinen angeblich wilden Thesen? Findest du denn, dass es das Auto gibt? In dem Sinne, dass man es konfigurieren und kaufen und im September persönlich fahren könnte?

Niemals! Man kennt bis heute nicht seine Eigenschaften, nicht seinen Preis, und es es wird keinesfalls in Q3 in nennenswerter Stückzahl bei Kunden stehen.

So einfach. 

 

657 Postings, 3912 Tage Grishnakh76...

 
  
    #7900
1
27.08.15 23:10
Warum macht ihr eigentlich keinen eigenen Tesla Thread auf in dem ihr euch den ganzen Tag streiten könnt anstatt diesen hier vollzuspammen?  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben