Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 312 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.522.101
Forum:Börse Leser heute:4.205
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 3483  >  

657 Postings, 3912 Tage Grishnakh76@windhund

 
  
    #7776
25.08.15 16:07
Ist natürlich klar, dass es immer davon abhängt, was man im Depot hat. Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Absturz der letzten Tage bei Tesla wie bei den meisten anderen Aktien nichts mit dem Unternehmen zu tun hat. Für mich ist das quasi Bonus, weil ich denke, dass die richtig schlechten News eben noch kommen.
Sicherlich ist Musk medienwirksam und er wird bei seinem Auftritt auch bestimmt einige Zukunftsvisionen zum besten geben, erzählen, wie toll Tesla Produkte sind und was für einen Schrott der Rest doch produziert. Ich glaube aber nicht, dass er in so einer Show wirklich konkrete Infos mitteilen wird. Aber wegen Scarlett könnte man sich die Show natürlich trotzdem anschauen ;-)

Wenn Tesla bis zum 9. September noch keine konkreten Infos veröffentlich hat, wann das Modell X mit welchen Optionen und zu welchem Preis rauskommt, dann sehe ich den Kurs sowieso schon im Bereich meines Kursziels, denn dann muss man wohl davon ausgehen, dass das Modell X erst im Q4 rauskommt, es Probleme bei der Produktion gibt und die 50.000 für 2015 auch eingesargt werden können. Wenn das so kommt, gehe ich davon aus, dass wir unter 200$ stehen bevor Elon wieder mal die Welt retten darf...  

1280 Postings, 3921 Tage flappadapIch raus

 
  
    #7777
25.08.15 16:26
Das ist mir jetzt zu Volatil und gefährlich ... für nen KO.

Selbst der Dax und Tex Dax ... jetzt wieder 7% rauf ... und das bei einem Index, das kam ja nicht so of vor normal ...  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@flapadap

 
  
    #7778
25.08.15 17:16

So verschieden ist die Einschätzung: zumindest was China betrifft, hab ich die Hoffnung, dass das Schlimmste überstanden ist. Und daher hab ich mir 125 Aktien gekauft - Einstandskurs 197,59€. Etwa 25.000€ hab ich da nun drin. Mal sehen, was da demnächst passiert.

Die Hoffnung wäre, dass der Kurs mittelfristig wieder in die Region von 240€ kommt. Einige Prozente werden durch einen stärkeren Dollar eintrudeln, und der Rest durch den eigentlichen Kurs.

Das wäre zumindest mein 'Plan'. :-]

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7779
25.08.15 17:21
Tachchen ... das Argument 'bist ja gar nich' investiert' ist damit erst mal vom Tisch. ;-)  

1280 Postings, 3921 Tage flappadap@Otternase : Raus aus dem PUT

 
  
    #7780
25.08.15 17:28
Ich dahte das wäre aus dem Kontext klar ... Sorry ;-)

Ich glaube allerdings auch nicht, daß die China Geschichte ganz durch ist ... desshalb warte ich erstmal ab ...

Vieleicht einen Öl Call oder so ... bei historischen Tiefständen ...    

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@flapadap

 
  
    #7781
25.08.15 17:38

Da bin ich ja beruhigt - nicht, dass wir gegenseitige Positionen einnehmen? ;-)  

657 Postings, 3912 Tage Grishnakh76...

 
  
    #7782
25.08.15 17:56
Öl Call ist derzeit ja quasi wie ein Tesla Call, ein gewagter Zock ;-)  

1280 Postings, 3921 Tage flappadapTecDax

 
  
    #7783
25.08.15 18:20
Put, um evtl. eine Gegenbewegung zu heute mit zu nehmen ... mal beobachten was der NAchbörslich noch so macht ...  

1280 Postings, 3921 Tage flappadapDead Cat Bounce - Tesla

 
  
    #7784
25.08.15 18:38
Interessant ... das stimmt natürlich ... Ziemlich niedriges Volumen bei der Aufwärtsbewegung heute ...

http://www.thestreet.com/story/13265738/1/...ad-cat-bounce-stock.html
 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGgShort

 
  
    #7785
1
25.08.15 18:58
Ich halte meine Short-Positionen weiter, weil ich wie Grishnak der Meinung bin, dass die schlechten Nachrichten für Tesla erst noch kommen werden.  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase - Schön

 
  
    #7786
1
25.08.15 20:02

"Tachchen ... das Argument 'bist ja gar nich' investiert' ist damit erst mal vom Tisch. ;-)  "


Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Willkommen. Besonders wichtig war mir das "Argument", nicht investiert zu sein, aber nicht. Mich hatten nur deine wie üblich überengagierten und zu vielen Beiträge zu Tesla genervt. 

Dann freue ich mich darauf, dass wir uns hier alsbald in die Wolle kriegen werden, weil du mit deinem TSLA-Kauf die Welt rettest, und ich sie mit meinen Shorts ruiniere.

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7787
25.08.15 20:26

Na, wennTesla sich durchsetzt, wird zumindest die Luft sauberer. ;-)  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #7788
1
25.08.15 21:16

"Na, wenn Tesla sich durchsetzt, wird zumindest die Luft sauberer. ;-)  "


Das hängt aber sehr davon ab, wie der Strom produziert wurde, und wie man zukünftig die Batterien-Berge wieder los wird, bzw. recycled. Dass ein BEV im reinen Fahrbetrieb für sich genommen sauber ist, hilft zunächst mal nichts. Aber das ist ja allseits bekannt.

Übrigens erscheint es mir nicht besonders schlüssig, ein angeblich nachhaltig ökologisches Auto mit einem vollkommen nutzlosen "aberwitzig"-Modus, 2,8sek von 0 auf 60mph zu bewerben. Glücklicherweise dürfte die Zahl ja getürkt sein, so wie die aktuellen "wahnsinnigen" 3,1sek. Ist aber wurscht. Siehe den Artikel unten.

Hoffen wir mal, dass Musk nicht bald die Adjektive ausgehen. Insane, ludicrous, ... was kommt als nächstes? Beamen mit Über-Lichtgeschwindigkeit (Mr. Spock läßt grüßen)? Ja ich weiß, das passt nicht. Schnell fahren kann der Tesla ja gar nicht, sondern bloß ein paar hundert Meter lang geradeaus enorm beschleunigen. So eine Art Dragster. Vorzugsweise in Wohngebieten mit doofen Tussis als kreischende Beifahrerinnen an Bord (sorry about that, aber das habe ja nicht ich erfunden).

Noch viel schöner finde ich, was der Aston Martin CEO über "aberwitzig" sagt (gleicher Artikel). Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen stolz auf mich, weil ich das hier schon mehrfach vorgetragen habe, aber nur auf Ablehnung stieß:

“We don’t do Ludicrous because Ludicrous speed is stupid,” Palmer told Automotive News. He further said the ability of a vehicle to run 500 mtr. in Ludicrous Mode is not very interesting, instead driving a “few laps of a decent race course or race it around the Nordschleife is much more interesting.”"

Freundlicherweise hat Palmer nicht explizit gesagt, dass der Tesla S das nicht kann und in absehbarer Zeit nicht können wird. 

Tesla Motors Inc (TSLA) ‘Insane Mode’ Is an Acceleration Pretender
http://learnbonds.com/122782/...ne-mode-is-an-acceleration-pretender/
 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7789
1
25.08.15 21:33

Schon erstaunlich. Ich finde es immer wieder atemberaubend, wie sehr Du hier über eines der innovativsten Unternehmen im Automobilbereich herziehst, teils mit absolut unsinnigen Argumenten (Musk's andere Ambitionen), dann aber bei anderen Diskussionen ein Unternehmen wie Google als absolut 'innovativ' verteidigst, die eben solche Ambitionen (Besiedlung des Mars?)  ebenfalls hegen ... was möglicherweise weitgehend von Deinem finanziellen Engagement abhängt.

Und fast immer hängst Du Dich an Einzelheiten übermäßig auf, hingegen Du anderen die totae Narrenfreiheit zugestehst.

Es geht bei Tesla um ein komplettes Konzept wie automobiler, individueller Verkehr in der Zukunft ohne Verbrennungsmotoren aussehen könnte. Das Konzept muss man nicht mögen, und ob es sich durchsetzt, wird man sehen.

Sber wenn Du etwas kritisierst, dann doch bitte nicht, ob in der Werbebroschüre 2,9 oder 3,1 Sekunden steht, sondern bring echte Argumente vor. Alles andere ist Kinderkram, und das weißt Du.

Nur, weil Du heftig auf Puts setzt, musst Du nicht unsinnige Argumentationen einbringen, oder sinnlos herumschimpfen.

 

27774 Postings, 4607 Tage OtternasePS:

 
  
    #7790
25.08.15 21:38

Und wenn Du mich fragst, was ich mit unsinnig meine:

"So eine Art Dragster. Vorzugsweise in Wohngebieten mit doofen Tussis als kreischende Beifahrerinnen an Bord (sorry about that, aber das habe ja nicht ich erfunden)."

Das ist, sorry ob der Direktheit, dummes Geschwätz.

Wenn Du das Video nicht lustig fandst, ist das eine Sache. Aber das dann einem Teslafahrer  als normales Verhalten anzudichten, das ist übles Schlechtreden - Propaganda.

Das hast Du nicht nötig.

Warum auch immer Du das für nötig hälst: die eigentlichen Vor- und Nachteile eines solchen Konzepts wirst Du mit so einer Polemik weder stärken noch entkräften.



 

27774 Postings, 4607 Tage OtternasePPS

 
  
    #7791
25.08.15 21:43
 

27774 Postings, 4607 Tage OtternasePPS

 
  
    #7792
25.08.15 21:52

Mal im Ernst: Du wunderst Dich, dass der Aston Martin CEO über einen Wettbewerber herzieht? ;-)

Würdest Du einen Audi Manager über BMW Fahrzeuge interviewen, würde dieser dezent BMW loben, und nichts über dessen Qualitäten sagen. Wenn der Aston Martin CEO es für nötig hält die Zurückhaltung vermissen zu lassen, so sollte der kritische Leser sich durchaus die Frage stellen, warum er das tut.

Nun: kann es sein, dass sich der CEO durch Tesla bedroht dieht?

Ich erinnere mal an zwei andere bekannte Fälle ähnlichen Verhaltens: Microsoft/Ballmer und Nokia über das Apple iPhone, und erst kürzlich der Swatch Chef über die Apple Watch, der sich dann aber beeilte eine eigene 'schlaue' Uhr anzukündigen - die nur einen Bruchteil der Apple Watch Funktionen verfügen wird. Und als wäre das nicht peinlich genug, versucht er sich 'One more thing' als Marke für Swatch zu sichern. ;-)

Der Aston CEO scheint sich nicht sicher zu sein, ob Tesla nicht doch ein Durchläufer ist, und so versucht er nach Ballmer'scher Art Haare in der Suppe zu finden. Und sieht aber dabei nicht das Ganze - oder tut nur so.

Sich auf ihn als 'Quelle' berechtigter Kritik zu berufen, das wäre so, als würdest Du Microsoft-Nadella fragen, was er von Googles Android oder Apples iOS halten würde - wo Microsoft doch mit Windows Phone kein Bein auf den Bodrn kriegt, und Android/iOS dem normalen Windows das Wasser abgraben.

Nadrlla ist wahrscheinlich schlau genug, und würde diplomatisch sein. Der CEO von Aston scheint einfach größere Sorgen zu haben, und wahrt nicht den Schein. Ob das ein Zeichen von Sicherheit ist?

Ob 2,9 oder 3,1 Sekunden, das ist doch jedem egal. ;-)  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGgAch @Otti

 
  
    #7793
2
25.08.15 22:41

"Schon erstaunlich. Ich finde es immer wieder atemberaubend, wie sehr Du hier über eines der innovativsten Unternehmen im Automobilbereich herziehst, teils mit absolut unsinnigen Argumenten (Musk's andere Ambitionen), dann aber bei anderen Diskussionen ein Unternehmen wie Google als absolut 'innovativ' verteidigst, die eben solche Ambitionen (Besiedlung des Mars?)  ebenfalls hegen ... was möglicherweise weitgehend von Deinem finanziellen Engagement abhängt."


Hat das irgendwas mit meinem letzten Beitrag zu tun? Ich habe und hatte bekanntlich noch nie irgendwas mit Google am Hut. Du erfindest wieder irgendwelchen Nonsense. Es ging um dein "saubere Luft"-Statement. Schon vergessen? Ich sagte lediglich, dass das nicht so einfach ist, und Musk's immer irrere Beschleunigungsorgien nicht unbedingt ökologisch sind. Zumal das Dings tatsächlich ja gar nicht schnell fahren kann (Nordschleife). Was ich für unerheblich halte, die ach so ökologischen Tesla-Fans aber nicht.

Du findest Tesla super, ich halte sie lediglich für beachtlich gut, aber inkonsistent, und den Kurs weitgehend von Musk-Blähstoff getrieben.

Was soll's also? Wir werden sehen. In wenigen Tagen oder ein, zwei Wochen werden wir wissen, ob das Model X im September, wie von Musk jüngst noch versprochen, in nennenswerten Stückzahlen bei den Kunden sein wird. Du glaubst das, ich glaube das nicht. Ich glaube auch nicht an 55T - 50T Stück in 2015, sondern weit weniger. Ich glaube auch nicht an die Gigafactory in 2016, sagenhafte Powerpack-Verkäufe und schon gar nicht an ein Model 3 in 2017, geschweige denn 500T in 2020, Apple MK in 2025, oder gar Jonas' feuchten TaaS-Träumen per 2029.

Ich glaube aktuell nicht mal, dass Tesla mehr als die Konkurrenz von "Autopilot", respektive autonomem Fahren  versteht. Wie auch, wo sie jetzt erst so langsam Beta-Versionen von Fahrassistenten rausbringen, die bei Daimler et. al. bereits in Serie sind.

Ich glaube, dass Tesla eine gute Firma ist, beachtliches geleistet hat, ihr Kurs aber wenigstens zur Hälfte aus Musk-Blähstoff besteht.

Du hast dich heute entschieden, auf diese Lage einen nennenswerten Betrag in Aktien zu setzen (25T€). Ich wünsch dir Glück damit, obwohl das dann mein Pech wäre. Allerdings habe ich ja nur Derivate auf TSLA, also deutlich weniger Kapitaleinsatz als du.

Schaun mer mal.

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7794
2
25.08.15 23:07

Dafür, dass es Dir 'nur' um die Ökobilanz ging, hast Du arg viel Text benötigt, und dann noch den CEO von Aston Martin zitiert, der nun von der Ökobilanz als einziges 'positives' Argument vorbringen kann, dass seine Autos in nur geringer Stückzahl die Umwelt verpesten? Ok. Verstanden.

"Du glaubst das, ich glaube das nicht."

Ich hab zu all den Themen m.E. nichts geschriben - nicht was, und nicht was ich nicht glaube. Keine Ahnung, warum Du das als Gelegenheit nutzt, wieder die selben bekannten Einwände aufzuzählen. Ich bin ja noch nicht lange hier, und dennoch sind sie mir bereits bestens bekannt - Du hast sie schon mal nebenher erwähnt.

Mir gefällt die grundsätzliche Idee und das Konzept von Tesla, und dass sie bereits bisher die klassischen Hersteller in ihrer Denkweise ordentlich durchgemischt haben. Wenn Daimler-Zetsche sich nun vorstellen kann, dass er mit Apple/Google zusammenarbeiten könnte, dann könnte das ein Hinweis auf seine Gedanken über Tesla geben. Und Daimler produziert in der selben Preisklasse wie Tesla, d.h. sie sind Wettbewerber.

(Btw.: keine Ahnung, wie eine Zusammenarbeit mit Apple/Google aussehen könnte - verschiedener können beide nicht sein, und es sieht im Moment so aus, als würden beide eigene Vorstellungen haben, und nur für's Grobe Partner benötigen. Wenn denn Apple überhaupt mehr als Auto Entertainment plant. Wobei ja kürzlich der nächste Tedla Experte Richtung Apple ging. Zetsche will sich vielleicht auch nur ins Spiel bringen, wo Apples Cook doch bereits bei BMW war. Keine Ahnung.)

Jedenfalls sehe ich nicht die Zukunft automobilen Individualverkehrs in Verbrennungsmotoren und denke, dass neben der Luftverschmutzung (siehe China/Peking) das Thema Lärm in der Zukunft ebenfalls eine große Rolle spielen wird.

Und Tesla hat eben nicht nur eine Insellösung, ein einzelnes Auto, sondern sie sind bezüglich Reichweite einige Jahre voraus (gegenüber BMW etwa zwei Jahre), und sie haben ein Konzept. Sie brauchen also nicht auf staatliche Förderung zu warten/hoffen, sie können bereits loslegen. Ob das nächste Modell in einem oder in sechs Monaten kommt, wir werden es erleben. Wenn es die Erwartungen erfüllt, und in der BMW 3er/Passat Preisregion mitspielt, dann dürften die Verkaufszahlen auf absehbare Zeit deutlich steigen.

Letztendlich eine spekulative Aktie, aber was soll's. Zumindest hängt ein solides Unternehmen hinten dran, mit Produktionsstätten, Patenten, Know-how ... und nicht wie bei z.B. Facebook eine Idee, etwas Software und Werbung. Mir gefällt das.

Und, na ja: sollte es mit Tesla nicht gut laufen, dürfte das Thema Übernahme interessant sein. Vielleicht - was sehr wahrscheinlich nichts als Wunschdenken sein dürfte - hat ja auch Apple Interesse. Dann hätte ich nix gegen einen schönen Übernahme Aufschlag von Apple - linke Tasche, rechte Tasche --> meine Tasche.  :-)

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase - Aston Martin

 
  
    #7795
25.08.15 23:16

"Mal im Ernst: Du wunderst Dich, dass der Aston Martin CEO über einen Wettbewerber herzieht? ;-)"


Du musst mich nicht so langatmig so triviales Zeugs lehren. Tatsache ist, dass Musk dem P85D zwar ein irres Sportwagen-Image aufdrückt, das Auto dem aber in keiner Weise gerecht wird, solange es nicht auf der Nordschleife oder bei der DTM besteht. Punkt.

Nichts anderes hat Palmer zu Recht gesagt.

Natürlich ist dieses ganze "Wahnsinnig" und "Aberwitzig" Thema im Zusammenhang mit E-Mobilität, Umwelt, Nachhaltigkeit vollkommener Schwachsinn. Musk hat diesen Weg nun aber mal gewählt, statt einfach nur ein vernünftiges Elektro-Auto zu bauen.

Man darf nicht vergessen, dass 3,1 oder 2,8 sek zwar wegen der Physik eines Elektromotors relativ einfach zu erreichen sind, dann aber das ganze Auto, sprich Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Federn, Dämpfer, Elektronik auf solche irren Belastungen ausgelegt sein müssen. Das ist teuer und sinnlos, wenn das Auto in Wirklichkeit mangels Batterie-Kapazität gar kein Sportwagen ist.

Unter dem Strich geschieht das nur, um ein paar Tausend kreischende Weiber auf YouTube zu filmen. Davon bin ich überzeugt, solange kein Tesla bei der DTM ein gute Figur abgeliefert hat.

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7796
3
26.08.15 00:11

Ok, wie soll ich es sagen, ohne, dass Du mal wieder ausrastest:

"Du musst mich nicht so langatmig so triviales Zeugs lehren."

Offensichtlich doch, sonst würdest Du nicht damit argumentieren.

"Davon bin ich überzeugt, solange kein Tesla bei der DTM ein gute Figur abgeliefert hat."

Womit wir Deinen Maßstab für ein erfolgreiches Automobil nun auch kennen. Ein Auto, dass in der DTM nicht mitfährt, ist was nicht? Ein Sportwagen? Erfolgreich? Wichtig? Solide? Schick?

Ok. Ich denke, dass es darum schlicht nicht geht. Du hast da einen Artikel ausgegraben, und nun ziehst Du Dir etwas an den Haaren herbei, das m.E. die meisten Tesla Kunden nicht für 'nen 5er interessiert. 2,8 Sekunden, 3,1 Sekunde. Unsinniger geht es nun wirklich nicht.

Und wieder dieser Quark: "Unter dem Strich geschieht das nur, um ein paar Tausend kreischende Weiber auf YouTube zu filmen."

Viel Spaß, ohne mich. Mit 'kreischende Weiber' zu argumentieren ist wenig sinnvoll. Falsche Diskussionsebene. Vielleicht denke ja auch nur ich, dass das unwichtig ist.

Viel Spaß. ;-)
 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otti

 
  
    #7797
1
26.08.15 00:32

"Womit wir Deinen Maßstab für ein erfolgreiches Automobil nun auch kennen. Ein Auto, dass in der DTM nicht mitfährt, ist was nicht? Ein Sportwagen? Erfolgreich? Wichtig? Solide? Schick?"


Otti, du kannst leider nicht lesen. Das Gegenteil von dem was du vermutest, ist richtig. Ich habe keinerlei Erwartungen an einen BEV, ein Sportwagen zu sein. Elon Musk ist der Mann, der so tut, als sei sein P85D ein Sportwagen. Ich halte das für Schwachsinn, und plädiere stattdessen dafür, dass Musk ein vernünftiges E-Mobil baut.


 

2779 Postings, 5993 Tage michimunichBlabla...

 
  
    #7798
5
26.08.15 08:06
..bischen viel blabla...wie wärs wenn Ihr beide eure Diskussionen an den Stammtisch verlegts? ;-))
Ist für die anderen Mitleser doch nicht wirklich interessant...

So, was passiert sonst noch....?  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@michimunich

 
  
    #7799
1
26.08.15 08:38

Neues? Heute stand der Sack Reis in China stabil, und fiel nicht um. Ein gutes Omen?

Und ja: ich werde versuchen seine 'alles ist schlecht' Kommentare zu ignorieren. Es geht um Tesla, und um Nachrichten um Tesla. Nicht um den Nürburgring und die DTM.

Cheers. :-)  

1241 Postings, 3633 Tage sbchen72otter

 
  
    #7800
2
26.08.15 10:10
Du hat bewiesen, dass du Posts nicht verstehen kannst, oder nicht willst. Ich habe Werners Post verstanden. Ob ich seiner Meinung bin ist nicht wichtig. Du verzerrst wieder alles und machst es lächerlich, eben typisch otter.  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben