Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 309 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.521.211
Forum:Börse Leser heute:3.315
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 3483  >  

1241 Postings, 3633 Tage sbchen72die

 
  
    #7701
1
20.08.15 07:45
perfekte Beschreibung von Apple nach S.Jobs
Zitat: "Was auch immer das bedeuten mag. Auf jeden Fall ist es bezeichnend, dass sie lieber auf der Stelle treten würden, als voranzuschreiten. Es geht ihnen noch zu gut. ;-)"
Solange es keine flächendeckenden Stromtankstellen gibt macht es keinen Sinn, ein e-Auto in großen Massen zu produzieren. Außerdem will Daimler seine Batterien selbst bauen. Die haben von Fiscars gelernt. Jeder Deutsche Autobauer hat längst einen e-Plan in der Tasche, macht aber momentan nur für das Image Sinn, evtl. für den Flotten-Verbrauch. Die Deutschen Autobauer sind nicht weltweit erfolgreich, weil sie keinen Plan haben. Das Problem ist bei uns die Politik. Blumige Ankündigungen, aber nix passiert, Merkelismus eben.
 

7748 Postings, 5651 Tage UliTsDeshalb

 
  
    #7702
1
20.08.15 08:22
hat Daimler auch die einzige in Deutschland existierende Batteriefabrik stillgelegt...

Und ein flächendeckendes Netz an funktionierenden Schnellladestellen für Fahrzeuge mit Akkus jenseits der 50kwh gibt es in großen Teilen Europas bereits dank Tesla. Es müssen sich die anderen nur beteiligen :-) .  

Optionen

37 Postings, 3714 Tage windhund1uli

 
  
    #7703
1
20.08.15 08:43
flächendeckende Schnellladestationen sehen anders aus. wegen der fehlenden Infrastruktur in den Städten benötig man für den massenmarkt deutlich mehr Schnellladestationen als derzeit Tankstellen; ein laden von 30 min ist nicht wirklich schnell. mach eine simulationsrechnung für eine Großstadt bei 50% bev, wenn du
dann noch immer behauptest tesla besitzt für den massenmarkt etwas nennenswertes, verklag deinen mathelehrer  

1241 Postings, 3633 Tage sbchen72windhund

 
  
    #7704
2
20.08.15 09:39
danke. Es ist außerdem der Platzbedarf zu bedenken. Auf der Autobahn sicher nicht das Problem, weil es billiges Land ringsum gibt. In der Stadt wird es aber eines, denn bei einer Ladezeit von 20-30 Minuten ist die Frequenz sehr niedrig, da braucht man seeeehr viele Stationen, oder Kunden, bei denen 1-2 Std. Wartezeit keine Rolle spielen. Eine Lösung wären dann wohl so eine Art Parkhäuser, die als Tankstelle dienen, aber dann nur für e-Fahrzeuge., natürlich gleich mit Restaurant , um die Wartezeit zu überbrücken. Wenn es dann das selbst fahrende Auto gibt, geht das Auto dann immer Nachts selbstständig tanken, dann ist am Tag nicht so viel Betrieb.  

541 Postings, 7244 Tage mora77Teslas Deutschland-Statthalter geht nach 20 Monate

 
  
    #7705
1
20.08.15 09:57
Einmal Tesla und zurück: Deutschland- und Österreich-Chef Philipp Schröder verlässt den US-amerikanischen Elektroautobauer nach 20 Monaten wieder, wie manager magazin online erfuhr.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...0-monaten-a-1048900.html  

Optionen

2779 Postings, 5993 Tage michimunichFlächendeckende Schnellladestationen

 
  
    #7706
2
20.08.15 10:33
Wenn man die Karte der verfügbaren (heut) Supercharger Ladestationen und geplant für 2015 und 2016 betrachtet kann man schon von einer langsam flächendeckende Struktur erkennen.

http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

Klar ist es in Ballungszentren schwieriger Chargerstationen beliebig zu installieren, man darf aber auch nicht vergessen, das viele auch Garagen oder Stellplätze haben um über Nacht an der heimischen Steckdose zu laden.

Selbst beim Discounter soll es mittlerweise Strom-Ladestationen geben....so habe ich das in den Medien gelesen.

Immerhin lässt sich mittels Supercharger in 30min etwa 270km Reichweite "tanken".
Also je nach dem wie der Reichweitenbedarf ist kann auch kürzer getankt werden.
15 bis 20min ist dann nun wirklich keine "lange" Zeit...

Und das ist Stand der Technik heute, ich bin Überzeug das sich diese technik in den nächsten 5 Jahren noch weiter verbessert.

Man muss der neuen Technik Zeit lassen. Ich bein fest der Überzeugung in den nächsten 5 Jahren tut sich einiges in diesem Bereich.

So, Audi 2018 mit einem rein eletrischen SUV auf den Markt kommen will
So, BMW einen i5 auf den Markt bringen will

Es ist halt eine klein wenige Anpassung/Änderung der Gewohnheiten vom Verbrennermotor auf E-Motor erforderlich...sollte doch kein Problem sein
schon gar nicht wer sich für ein E-Antrieb schlussendlich entscheidet.

"Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann" ;-)  

1059 Postings, 8738 Tage uiuiuiDaimler hat mal gerechnet

 
  
    #7707
4
20.08.15 10:40
Der Elektroantrieb ist mit Sicherheit der am besten zu steuern. Er ist der effizienteste.
ABER. Wie kommt der Strom ins Auto. Hier wird es eng.
Tesla verwendet Lithium Batterien aus der Telefon und Computerindustrie. Standardzellen die verbunden werden und mit einer aufwendigen Temperaturregelung versehen sind. Also wenn es warm ist oder der Akku heiß wird dann kühlt man. (mit Strom)
Wird der Akku kalt dann wird er geheizt. (mit Strom)
Zum Beispiel bei uns im Winter in der Nacht wenn geparkt wird.......
Das abgestellte Auto braucht - Strom.
Alles kein Problem an der Steckdose.....
Und dann ist Lithium um ein vielfaches seltener als fossile Treibstoffe. Etwa 8% des heutigen Verkehrs kann man damit versorgen......

Zu geringe Fördermenge bei knapper Menge.

Die Ära der Elektroautos bricht an, verkünden die Fahrzeughersteller und wollen Milliarden investieren. Doch der vom Lithium berauschten Branche droht ein Fiasko - so knapp ist zum einen der Rohstoff, und so aufwendig ist zum anderen dessen Verarbeitung, wie Experten des französischen Beratungsunternehmens Meridian International Research warnen. In dem 57-seitigen Report The Trouble with Lithium prophezeien sie eine Lithium-Lücke, die bald auf dem Weltmarkt klaffen werde.

Technologien, die schon bald die Lithium-Akkus ersetzen könnten, sind derzeit nicht in Sicht. Lithium hat große Vorzüge gegenüber früher verwendeten Materialien. Es kombiniert große Energiedichte mit hohem Wirkungsgrad und besitzt keinen Memoryeffekt.

Hoch ist die Nachfrage schon jetzt, weil Lithiumbatterien Millionen Mobiltelefone, Laptops, iPhones, Blackberrys und sogar Akkubohrer mit Strom speisen. Weltweit werden derzeit pro Jahr 93.000 Tonnen Lithium gefördert, die erschließbaren Reserven liegen laut Meridian International Research aber nur bei vier Millionen Tonnen. Die französischen Berater schätzen, dass wegen der steigenden Nachfrage der Elektronikbranche im Jahr 2015 gerade mal 30.000 Tonnen Lithium für Elektrovehikel zur Verfügung stehen. Das würde für nicht einmal 1,5 Millionen Hybridmotoren reichen.

Ja dann kann jeder seinen Taschenrechner herausnehmen und Herrn Musk's Zahlen nachrechnen. Daimler hats gemacht.

Wir werden wieder mehr Eisenbahn fahren........  

Optionen

988916 Postings, 3753 Tage youmake222Tesla mit Riesen-Coup - Das ist das Model S der Zu

 
  
    #7708
20.08.15 11:09

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@youmake - nix Tweet

 
  
    #7710
1
20.08.15 11:44

"Tesla mit Riesen-Coup - Das ist das Model S der Zukunft."


Einen solchen Tweet von Musk gbt es nicht. Jedenfalls kann ich ihn nicht finden.

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGgErstaunlich

 
  
    #7711
20.08.15 11:47
Das AI- und das Waffen-Thema hat Otternase, nicht ich, aufgebracht. Aber ich werde dafür gescholten.  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg und uiuiui

 
  
    #7712
1
20.08.15 12:04

Was ist daran erstaunlich? Ich hab den Artikel informativ eingeworfen - Du hast gleich mit 'abenteuerlichen' Thesen gepoltert. Denke nicht, dass es um das 'was' ging, sondern möglicherweise ist das 'wie' Dein Dauerbrenner. Aber wenn ich das jetzt sage, fürchte ich bereits zu ahnen, wie Du reagieren wirst.

Das Thema seltene Erden ist sicher eines, das wichtig ist. Zumindest hat China nun weniger den Daumen drauf, und wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch andere Aussagen bezüglich Knappheit.

Frage: denkst Du, oder weißt Du, dass Daimler das so begründet hat? Weil: wenn, dann würden sie ja nicht für Ende 2016 einen Nachfolger des E-asmart ankündigen. Das würde Deiner Argumentation widersprechen.
 

1241 Postings, 3633 Tage sbchen72ich

 
  
    #7713
1
20.08.15 12:24
glaube nicht, dass der e-Smart ein Volumenfahrzeig wird. Ich glaube auch nicht, das jemand damit längere Reisen plant. Es ist also ein City-Fahrzeug, für diesen Zweck macht das durchaus Sinn.
Noch was zu Seltene Erden. Die sind gar nicht so selten, nur sind die meisten Vorkommen nicht wirtschaftlich abbauen. Ich hoffe immer noch auf den Durchbruch bei Wasserstoff, dann kann man den Tesla ins Museum schieben.  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@uiuiui

 
  
    #7714
1
20.08.15 12:32

Ach nö: ein Experte? Und im 'Der Aktionaer? Hmm. :-]

Der ADAC hatte viele Experten, aber irgendwann kam heraus, dass sie wenig glaubwürdig sind.

Wie soll ein 'Experte' etwas von Audi beurteilen, dass es demnächst geben könnte? Anhand von 'Daten'? Irgendwie klingt das etwas verfrüht.

"Die Elektro-Audis oder –BMWs werden mindestens so gut sein wie ein Tesla."

Sprich: er kennt nix, und denkt sich was. Ja, gut: wir alle hier sind auch 'Experten', und einige von uns denken, dass in drei Jahren Audi noch immer bestenfalls nur ein Auto ohne Konzept haben wird - und ich denke, dass Tesla dann 1.000km fahren können wird - und in zehn Minuten die Akkus volladen wird.

Denken kann man viel. Wissen wäre besser. ;-)

 

547 Postings, 5840 Tage WNCRene@sbchen72

 
  
    #7715
20.08.15 12:43
gerade gestern hat Hyundai den serienreifen ix35 Fuel Cell vorgestellt.
Das Tankstellennetz soll auch schön langsam ausgebaut werden.

Mal abwarten.

Und diese Haltung nehmen wohl auch die Deutschen Hersteller ein.
Warum sich die Finger mit etwas verbrennen was sich evtl. nicht durchsetzt.


 

Optionen

1241 Postings, 3633 Tage sbchen72WNCRene

 
  
    #7716
1
20.08.15 13:12
Das Reichweitenproblem wäre dann gelöst, und der Treibstoff steht unbegrenzt zur Verfügung. Auch das Speichern von nutzlosem Nachtstrom könnte man lösen, oder das von Starkwindphasen. Für die Stadt ist Elektro OK., aber für das Volumen hab ich meine Zweifel. In Einem hat der Otti Recht, der Dodelhofer redet viel Müll.  

377 Postings, 3433 Tage Alex1235An alle die Tesla kritisieren

 
  
    #7717
4
20.08.15 13:17
ihr tut das mit 100% recht, jeder der sagt das Tesla fundamental so viel Wert ist wie es zur Zeit ist muss auf den Kopf gefallen sein.

Jedoch ist der Kurs hier trotzdem gerechtfertigt, so funktioniert halt der Handel, eine Sache ist genau so viel Wert wie die Leute bereit sind dafür zu zahlen, fundamentaler Wert hin oder her.

Wenn ich einen Papierbeutel nehme, und einen Haufen Hundescheiße von der Straße mit ihm aufsammel, diesen Beutel Scheiße dann in der Innenstadt zum Verkauf anbiete, und jemand möchte mir diesen Beutel Scheiße für 100€ abkaufen, dann ist dieser Beutel nun mal 100€ wert. Fundamental ist er nichts wert, vielleicht sogar negativ, da ich wen bezahlen müssten den Beutel zu entsorgen. Aber das tut hier nichts zur Sache, solange mir jemand 100€ dafür bietet und ihn mir auch wirklich abkaufen würde, so ist er schlicht und einfach in diesem Moment 100€ mehr. Passt dieser Bieter sein Angebot jedoch real an, was irgendwann passieren wird, fällt der Wert des Beutels natürlich auf nahe 0.

Genau gleich ist es mit Tesla, real nicht sehr viel wert, aber so lange die Leute bereit sind die Shares für so viel zu kaufen, ist Tesla schlicht und einfach so viel wert, fundamentaler Wert hin oder her.

So, jetzt habe ich mal schön das Konzept Tesla anhand eine Beutels Hundescheiße erzählt :D  

Optionen

703 Postings, 8672 Tage aronbullejede Überlegung zu dieser Firma ist

 
  
    #7718
1
20.08.15 13:21
verlorene zeit, es gibt Firmen die so viel Autos verkaufen das sie mit der Fertigung nicht mehr nachkommen und auch noch Geld verdienen, nur der Markt ,der Käufer,
bestimmt die nachfrage und nicht die Spekulationbanken irgendwann schließen sie die Position mal sehen wie weit es dann nach unten geht  

3039 Postings, 3592 Tage killbill75Bei dem Rutsch gerade...

 
  
    #7719
20.08.15 13:53
...geh ich lieber mal wieder an die Seitenlinie, bin raus...schade, wie gewonnen...so zeronnen;) Aber heute gibt's ordentlich Schläge, fürchte ich....  

3039 Postings, 3592 Tage killbill75Auf ING...

 
  
    #7720
20.08.15 14:05
Diba hat der DAX-Kurs von 0,8 auf 3,8 % Minus umgeschlagen, der Tecdax noch schlimmer. Ne Minute später steht es wieder bei 0,8% und 1,8 im Tecdax.

Den angeblichen Ausschlag nach unten kann ich wohl nirgendwo nachvollziehen..!? Entweder spinn ich oder die ING-Seite....es ging auf einmal krass runter...deshalb bin ich raus...sehr merkwürdig...  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@killbill75

 
  
    #7721
20.08.15 14:12
Dicker Finger, oder KO /SL auslösen, oder einfach jemand, der mit falschen Kursen gehandelt hat - das macht Derivate so unübersichtlich. Mitunter passieren Dinge, die schwer zu verstehen sind - und man ist dennoch raus.  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@killbill

 
  
    #7722
20.08.15 14:13

"Aber heute gibt's ordentlich Schläge, fürchte ich....  "


Das hoffe ich. Die Märkte sind insgesamt lausig, und die Daimler-Meldung klingt auch nicht rosig für Tesla. Alles andere über Tesla ist Fake (Z.B. Musk habe was zum Auto der Zukunft gesagt. Hat er nicht. Und wenn er hätte, wäre es der übliche Blähstoff. Oder der Autopilot-Blindgänger. Oder dieser Morgan Stanley/Jonas-Nonsense bzgl TaaS per 2029. Idiotisch!).

Tatsächlich tweetet Musk ellenlange Abhandlungen über Marsbesiedlung, aber kaum was über Tesla, jedenfalls nichts konkretes. Interssant wäre zum Beispiel, ob man irgendwann mal ein Model X kaufen kann, damit das bis Ende September in nennenswerten Stückzahlen beim Kunden steht.

 

3039 Postings, 3592 Tage killbill75Also es scheint ja nicht unbedingt

 
  
    #7723
20.08.15 14:20
schlecht gewesen zu sein, bei 225,08 raus zu sein, aber ich überlege echt, ob ich nicht mal die Bank anrufen soll...es war ja nicht ein falscher Kurs...er veränderte sich sekündlich....Tecdax von 1,7 auf über 4% Minus....ich dachte, jetzt kracht es richtig und hab die Teslas verkauft.

Wenn ich mir bei Börse online die Dax-Kurse im Hoch und Tief so anschaue, sind da keine Zahlen ersichtlich, die ein Minus von 3,8% betragen hätte....so einen Mist kannte ich bislang nicht...  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@killbill - Hmm?

 
  
    #7724
20.08.15 14:26

"Diba hat der DAX-Kurs von 0,8 auf 3,8 % Minus umgeschlagen, der Tecdax noch schlimmer. Ne Minute später steht es wieder bei 0,8% und 1,8 im Tecdax.

Den angeblichen Ausschlag nach unten kann ich wohl nirgendwo nachvollziehen..!? Entweder spinn ich oder die ING-Seite....es ging auf einmal krass runter...deshalb bin ich raus...sehr merkwürdig..."

Also ich sehe derartige Unregelmäßigkeiten nicht. Ich habe meine Realtime-Kurse von Onvista. Im Moment DAX 10571, -1,04%. Wahrscheinlich hat deine ING-DiBa ein technisches Problem. 

 

3039 Postings, 3592 Tage killbill75Vermutlich....

 
  
    #7725
20.08.15 14:29
und ich keine Aktien mehr im Depot...ein bißchen verarscht komm ich mir schon vor:) Aber wer weiß, wofür es gut war...wäre geil, wenn die Märkte mal richtig abkacken...dann gäb's wieder gute Einstiegskurse....  

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben