Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 306 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.520.679
Forum:Börse Leser heute:2.783
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 3483  >  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@menatep - in Musk we trust

 
  
    #7626
18.08.15 16:36
Das ist das dicke Problem mit Tesla, bzw. dem Kurs.  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGgIch warte ...

 
  
    #7627
1
18.08.15 16:57
... stündlich auf einen Tweet von Musk der Art: "We have some minor issues with MX-production. We decided to postpone delivery until early 2016. Our superior concern is and has always been to deliver maximum quality to our customers."

Dann sollte man meinen, dass der Kurs einbricht. Es könnte aber auch das Gegenteil passieren. Der Kurs explodiert, weil die Welt über Teslas und Musks Qualitätsbewusstsein jubelt.  

1338 Postings, 5659 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #7628
18.08.15 16:59
da kennt man das du die mit Tesla nicht auskennst = negative Sachen postet der Elon nicht. Nur positive zum Leerverkäufer-Ärgern.  

1280 Postings, 3921 Tage flappadapIhr habt ja Probleme

 
  
    #7629
1
18.08.15 17:02
Ich freue mich auf ein baldiges neues Alltime High ;-)

Wo ist das PRoblem mit Musk und dem Kurs ?  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@flappadap

 
  
    #7630
18.08.15 17:14

"Wo ist das PRoblem mit Musk und dem Kurs ?  "


Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du musst bloß oben ein bisschen nachlesen, um zu erfahren, was Musk und seine Analysten, Blogger, Foristen ständig unhaltbares ankündigen. Und dass der aktuelle Kurs inzwischen auf Träumen für 2029 beruht.

Allerdings muss ich zugeben, dass dieses Scheiß-Spiel bemerkenswert gut funktioniert und womöglich noch eine ganze Weile funktionieren wird. Hut ab vor Musk! Dann werde ich eine Menge Geld mit Short-Wetten verloren haben und kann mir natürlich nichts mehr dafür kaufen, etwas später Recht gehabt zu haben. 

 

7748 Postings, 5651 Tage UliTsEs war ja teilweise eine

 
  
    #7631
18.08.15 17:16
richtig gute Diskussion heute Vormittag. Aber dann wachte WernerGg auf ...  

Optionen

2751 Postings, 5586 Tage tom77das

 
  
    #7632
1
18.08.15 17:17
das man bei gewissen Aktien Short geht , kann ich verstehen ...
es gibt schliesslich genug GurkenUnternehmen mit Unfähigen Chefs und Vorständen, vorallem im DAX...

Ich gehe allerdings aus Prinzip nicht short...gibt genug LONG Chancen immer und immer wieder...

Der Hit ist allerdings , das wenn der Short nicht so läuft, wie gewünscht, das man sich über dessen CEO, das Unternehmen, über die Aktionäre aufregt und drüber herzieht.

Der Markt hat nunmal recht, ob Euch das passt, oder nicht.
Und für jede Position , die man eingeht, egal ob Short , oder LONG ( per Aktie , oder Derivat ) ist man immer noch selber für verantwortlich.

Da können sich hier einige noch so " auskotzen " im Forum, es wird an der Situation nunmal nichts ändern...
Die einen lernen es früher, die anderen eben erst später...  

Optionen

1338 Postings, 5659 Tage MENATEP@WernerGg

 
  
    #7633
1
18.08.15 17:17
du wirst nicht recht haben, sondern maximal ein Trauma davontragen.
Die Tesla-Reise steht erst am Anfang.  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@michimunich

 
  
    #7634
2
18.08.15 17:34
Er hat nix gegen Tesla - er wettet nur auf fallende Kurse, und da ist er dann eben pieselig und reizbar, wenn das nicht eintritt, und seine Wette in den Anus entschwinden würde. Deswegen wird alles überkritisch schlecht geredet, nur, um die eigenen Nerven zu beruhigen.

Und dann denkt er sich eben einiges zusammen, und legt wenig Wert darauf, was er weiß, und was er sich zusammenfantasiert. Macht er ja bei Apple auch immer - nix wissen, aber schlechtreden, und Themen kritisieren, die es nicht gibt.

So ist er eben. Immer nörgelig, wenn der Kurs nicht tut was er will. ;-)  

541 Postings, 7244 Tage mora77Elektroauto

 
  
    #7635
18.08.15 17:36


Ein Quantensprung bei der Akzeptanz für das Elektroauto: Konnten sich vor zwei Jahren nur 27 % der Befragten grundsätzlich vorstellen, einen 'Stromer' zu kaufen, sind es jetzt 53 %.

http://www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2015/08/...ngekommen-70662/

 

Optionen

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #7636
18.08.15 17:45

"Es war ja teilweise eine richtig gute Diskussion heute Vormittag. Aber dann wachte WernerGg auf ...  "


Ich staune, dass du mich so beurteilst. Meine Positionen mögen dir nicht gefallen, aber du kannst wohl kaum behaupten, dass sie nicht gut begründet wären im Rahmen meiner Denke. Tenor: Tesla und seine Produkte sind beeindruckend, der Kurs ist absurd, Musk und seine Gemeinde haben inzwischen Sektenstatus.

Dir muss diese Art von Argumentationsketten ja nicht gefallen. Aber mit wem willst du denn diskutieren, wenn nicht mit Grishnakh, soulmate und mir? Mit menatep, tom, etc.? Worüber willst du denn dann diskutieren? Ihr könntet euch doch nur alle paar Tage gegenseitig bestätigen, dass Musk genial, der Tesla S das beste Auto aller Zeiten ist, Tesla die Welt retten wird, usw. 

Das wäre doch ganz schön langweilig und würde dein Forum auf Null bringen. Oder nicht?

 

7748 Postings, 5651 Tage UliTsIch finde kritische Töne schon

 
  
    #7637
18.08.15 17:59
sehr wichtig und wenn Du im Spätherbst 2013 nicht pro Tesla geliefert hättest, wäre ich wahrscheinlich längst nicht mehr investiert.
Was mich aber sehr stört, sind immer wieder diese überheblichen Töne, mit denen Tesla, insbesondere Elon Musk und andere investierte schlecht gemacht werden bis hin zu Deinen immer wieder vorkommenden Beleidigungen gegenüber Dritten insbesondere die frauenfeindlichen Bemerkungen.
Gerade von Grishnakh76 finde ich es schade, wenn er nicht ernst über Tesla diskutiert. Schließlich liefert er oft gute Hinweise, die (zur Zeit) gegen Tesla sprechen. Schade ist dabei, dass von den Kritikern meist die Entwicklung der letzten 10 Jahre unberücksichtigt bleibt. Schließlich ist eine Investition in Tesla eine (sehr) riskante Wette in die Zukunft.
 

Optionen

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase

 
  
    #7638
18.08.15 18:07

"Und dann denkt er sich eben einiges zusammen, und legt wenig Wert darauf, was er weiß, und was er sich zusammenfantasiert. Macht er ja bei Apple auch immer - nix wissen, aber schlechtreden, und Themen kritisieren, die es nicht gibt."


Grrr! Am liebsten würde ich "Dreckkopf" zu dir sagen, aber das verbietet die Höflichkeit. Aber ausgerechnet mich auf "nichts wissen", "sich was zusammenreimen", "schlechtreden" zu reduzieren, ist schon ein starkes Stück. Wo sind denn die inhaltlichen Fehler in meiner Argumentation? Dass meine Argumentation dir nicht gefällt, beweist nicht, dass sie falsch ist. Und dass du dir hier wie bei Apple auf billigste Weise durch Lobhudelei Kumpel suchst, um gemocht zu werden, beweist nicht, dass du nennenswerte Ahnung hättest.

Neuerdings hast du ja auch außer von iPhones auch noch von Elektromobilität richtig viel Ahnung, indem du irgendwelchen wohlgefälligen Mist von irgendwo abschreibst. Du wirst Erfolg haben und auch hier bei Tesla alsbald als so eine Art Guru angesehen werden. Du musst nur lange genug alles supergut finden, was Musk macht, und jede andere Ansicht platt machen.

BTW: Inwiefern bist du eigentlich in Tesla investiert? Soweit ich weiß, bist du ausschließlich in Apple investiert, vielleicht noch ein paar Mark in Infineon. Mit Tesla hast du doch aber einfach nichts am Hut außer dummschwätzen.

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@UliTs

 
  
    #7639
18.08.15 18:15

"Ich finde kritische Töne schon sehr wichtig"


OK. Ich nehme das mal als Friedensangebot. Gut so und Schwamm drüber.

(Obwohl ich jede Menge zu sagen hätte, insbesondere über meine nicht-existente Frauenfeindlichkeit. Aber was soll's?)

 

377 Postings, 3433 Tage Alex1235Muss mich auch mal melden

 
  
    #7640
1
18.08.15 18:36
So Leute, ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. Hatte mich bisher nicht wirklich für den Thread interessiert weil mir Tesla einfach über die letzten 3 Jahre eine krasse Performance beschert hat, und ich wirklich gut verdient habe.

Aber mal ganz im Ernst, diese Aktie ist so unverdient so weit gelaufen. Ich hätte mich hier schon vor langer Zeit verabschiedet, aber sie läuft traumhaft, völlig ungerechtfertigt.

Ich sehe mich bei Tesla als die Art Investor, die dem alten Mann Tesla die Hand reicht und mit ihm läuft, doch weh er stolpert, dann trett ich richtig kräftig mit Shorts nach. Solange Tesla läuft kann man sagen was man will, wenns läuft dann läufts. Aber diese Kurszuwächse sind rein auf Versprechungen aufgebaut. Wird klar, dass diese nicht gehalten werden können werden wir einen legendären Absturz sehen.  

Optionen

657 Postings, 3912 Tage Grishnakh76@UliT

 
  
    #7641
2
18.08.15 18:38
Sorry, aber über jemanden wie Musk kann ich leider nicht respektvoll sprechen, weil ich ihn als Person nicht respektiere.
Er hat in meinen Augen bewußt und gewollt einen künstlichen Hype erzeugt, der nichts mit der Realität zu tun hat, lügt die Aktionäre an und versucht den Hype künstlich weiter am laufen zu halten, damit das Kartenhaus nicht zusammenbricht.
Ich persönlich denke er hat nur einen Grund das zu tun und der ist sich selbst und seine Familie mit diesem Experiment (was anderes ist die Tesla/Solarcity/Space X Blase in meinen Augen nicht) zu berreichern. Dieses ganze Weltrettungsgelaber nehme ich ihm leider nicht ab!
Wenn das Experiment schiefgeht, werden die Aktionäre die Zeche zahlen und nicht Elon Musk! Der wird zu dem Zeitpunkt seine Schäfchen ins Trockene gebracht haben, denn er wird vom Ende als erster erfahren. Solche Menschen finde ich verachtenswert! Daher kann ich leider nicht in den Chor der Muskjünger einstimmen!  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7642
4
18.08.15 18:57
Was soll ich sagen - getroffene Schweinchen quieken am lautesten? ;-) Dein Kommentar ist mal wieder ein positives Beispiel sachlicher Diskussion. Nicht, dass es darin nur so von persönlichen Angriffen strotzen würde. ;-)

Aber mal zum Thema: wie oft hast Du schon einen Tesla gefahren? Hast Du Dir sein Kartenwerk angesehen? Hast Du Insiderinformationen? Wenn nicht, dann waren das oben bestenfalls Vermutungen, die Dir natürlich gefallen, weil sie ja absolut pessimistisch sind, und vielleicht mal den Kurs drücken könnten. Klar: dann geht Deine Wette auf. ;-)

Ich schrieb doch hier, dass ich darüber nachdenke zu investieren. Deswegen bin ich hier, und schaue mir kritisch Pro und Contra an - erst dann entscheide ich.

Und was ich sehe ist, dass Du einfach unsachlich diskutierst/argumentierst, und Dinge zum großen Thema aufbauschst, die kaum eine Rolle spielen, um dann alles insgesamt schlechtzureden.

"Waaaas? Er hat nuuuur 20 Mio investiert? Sauerei! Mindestens 500 Mio hätten es sein müssen, um glaubhaft zu sein!"

Obwohl ihm ein Drittel des Unternehmens gehört - sein Risiko ist enorm, das kannst Du nicht kleinreden. Er wäre kein bischen glaubwürdiger, würde er 1 Mrd mehr investieren. Aber WernerGg zetert, was das Zeug hält. Dass er liefern muss, steht außer Frage, aber Du versuchst ihn als lächerlichen Deppen aussehen zu lassen.

Nun, nur eine Frage - wo stand Tesla vor zwei Jahren, und wo stehen sie jetzt? Hätte das ein 'Depp' geschafft? Ein Träumer? Ein Naivling? Eben, er zeigt täglich, dass er Räder drehen kann, große Räder, nur siehst Du diese nicht, weil Du eben auf fallende Kurse gesetzt hast.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Es ist durchaus möglich, dass das nicht gut ender. Aber bisher läuft einiges sehr gut, er hat trotz großen Widerstands viel erreicht, und er hat nicht nur ein sehr gutes Produkt, sondern auch ein schlüssiges Konzept auf die Beine gestellt, dass das Potential hat eine Zeitenwende im Automobilbau einzuläuten.

Ich kann michimunich gut verstehen, dass er von Deinen Argumenten genervt ist. Du verhälst Dich mit Deinen Argumenten qie vor zweihundert Jahren die großen Skeptiker, die gegen die Eisenbahn gezetert haben, und stock und steif der Meinung waren, dass Geschwindigkeiten oberhalb 30 km/h zum sofortigen Tod führen würden. Die Eisenbahn hat die Welt verändert, das Automobil hat das getan, und nach über einhundert Jahren Elektromotor strebt Tesla nichts anderes als den nächsten Umbruch an - weg von Öl, hin zu Strom bei Autos.

Dass das geht, weiß man seit über Hundert Jahren. Und dass wir nun genügend Sonnenenergie dafür haven, ermöglicht einen nächsten Schritt im Verkehrsbereich - und Tesla ist den anderen Dinosauriern etliche Zeit voraus. Die verschlafen das gerade.

Also: Tesla kann funktionieren, dann wird das ein Erfolg. Es kann länger dauern oder schief gehen - ja. Aber das wird es nicht, weil er 'nur' 20 Mio reinvestiert hat, sondern eher durch Lobby Arbeit, Politik oder andere Probleme - letztere sehe ich im Moment nicht. Und auch nicht, weil Du Puts besitzt.

Ansonsten wäre ich mal interessiert, was Dich auszeichnet, dass Du hier so laut zeterst, anderen Unlauterkeit und mangelnde Qualifikation vorwirfst? Weil Du im Auto einen Zündschlüssel umdrehen kannst, bist Du noch lange kein Rennfahrer. Und nur weil Du auf Tesla wettest, bist Du eben auch kein Experte. Und ein Yps Heft lesen, das reicht auch nicht. ;-)

Also: bleib einfach sachlich, und argumentiere anstatt Gift und Galle zu spucken. Das ist angemessener. Ich schreibe hier, was ich zu dem Thema denke. Und das ist genauso 'schlau', 'dumm' oder 'unqualifiziert', wie Deine Schlauheiten.

 

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@menatep - Wieso neagtiv?

 
  
    #7643
18.08.15 19:16

"da kennt man das du die mit Tesla nicht auskennst = negative Sachen postet der Elon nicht. Nur positive zum Leerverkäufer-Ärgern.  "

Mein fiktiver Musk-Tweet war doch in keiner Weise negativ, sondern voller Hoffnung: Alles für die Kundenzufriedenheit.

Ich glaube schon, dass ich eine gewisse Ahnung habe, wie Musk tickt: Den Preis der Firma mit beliebig illusorischen Statements so hoch wie irgend möglich zu treiben. Den Hype um die Firma permanent mit nichts anzuheizen (Autopilot, 2,8sek, Roadster 3, Home-Batterien, Apple-MK, TaaS, etc). Und natürlich bauen sie auch noch konkretes wie Tesla S, Charger, Gigafactory. Sehr beeindruckend, wenn auch mit unklarer Finanzierung. Und mit Sicherheit inhaltlich uninteressant für Musk. Das sind nur Spielmaterialien in seinem Monopoly-Spiel. Wer das nicht glaubt, sollte sich vergegenwärtigen, dass Musk den Mars besiedeln will, aber keinesfalls bloß doofe Autos bauen will. 

Der ganze Sinn der Übung ist, die Firma Tesla bereit für eine Übernahme zu machen. So wie früher mit PayPal. Nur das interessiert Musk. Sein größtes Problem ist es, den Übernahmekurs so hinzudeichseln, dass er nicht absurd teuer wird, sondern halbwegs akzeptabel für "biedere" Firmen wie GM, BMW, Daimler oder Apple bleibt.

Zur momentanen MK würden wohl GM, BMW, Daimler, VW, Toyota sagen: Nein Danke. Warum sollten wir? Ihr habt ja praktisch nichts, was wir nicht auch haben. Für Apple würde sich das aber anders darstellen. Die haben rein gar keine Ahnung von Autos und könnten sich dieses KnowHow mit Tesla einfach kaufen. Dummerweise ist Apple jetzt aber nicht bekannt dafür, nennenswerte Gelder in Übernahmen zu investieren (Außer mal in Beats, ich weiß. Wozu auch immer).

Das ist zweifellos ein schwieriges Schachspiel für Musk. Wie kann er seinen persönlichen Profit maximieren und außerdem noch Mittel anschaffen, um auf den Mars zu kommen?

 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7644
18.08.15 19:23
Und abschreiben? Was Otternase schreibt, das ist von Otternase. Im Gegensatz zu Dir versuche ich eben nicht den Stammtisch abzubilden, sondern versuche das Thema eher strategisch zu sehen.

Di reduzierst alles auf die Laufzeit Deines Puts. Ich versuche das große Bild zu sehen. Und dass wir da weit auseinander liegen, ist offensichtlich. Nur ist Deine Intention bekannt ... ;-)  

12559 Postings, 4214 Tage WernerGg@otternase - #7642

 
  
    #7645
1
18.08.15 19:35
Wow, was für ein Shitstorm von dir!

Die Frage war aber eigentlich, warum der aktuelle TSLA-Kurs auf sinnlosen Prognosen für 2020, 2025, 2029 beruhen kann.

Die zweite, völlig belanglose Frage war, warum du ewiger Besserwisser dich hier eigentlich rumtreibst, obwohl du keinen einzigen Euro auf Tesla gesetzt hast. Weder Long noch Short.
 

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7646
18.08.15 19:37
Dann hätte er Tesla an Google verkaufen können, so ein Gerücht gab es doch mal, oder? ;-)

Ich finde es ja vermessen nur aus den Medien sehr gut kennen zu wollen. Aber wenn Du meinst? Ist halt eine Möglichkeit von Vielen. Vielleichtist das richtig, vielleicht nicht. Offensichtlich ist das der Grund für Deine Wette gegen Tesla - Du denkst, dass er demnächst einfach geht, und das war's.

Vielleicht. Vielleicht tut er das aber auch nicht? Vielleicht ist er motiviert genug bestehende Verkrustungen aufzubrechen und der Welt zu zeigen, dass es auch anders geht? Möglicherweise ist Tesla sein 'Baby', von dem er sich ungern trennt, weil er es erfolgreich machen will?

Was er denkt, das weiß doch keiner von uns. Ich fand die letzte Präsentation nicht wirklich überzeugend, sie haben zu wenig vorzuweisen gehabt. Die Gründe aber kennt wohl keiner außerhalb des Tesla Managements, und wir wissen auch nicht, inwieweit es bereits Lösungen gibt.

Wir werden es sehen.  

27774 Postings, 4607 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #7647
2
18.08.15 19:50

Shitstorm? Du bist lustig: beschimpfst mich in einem Kommentar, und wenn ich darauf eingehe, ist das ein 'Shitstorm'? Ja, so kann man sich das auch zurecht drehen.

Ich denke, dass das eher eine Beschreibung Deiner Denkweise ist. "Ich wette gegen Tesla, also muss es Mist sein." Alle Pro Argumente existieren nicht, oder werden lauthals als Unsinn oder nicht existent beiseite gewischt, als ob deren Verfechter nicht darüber nachgedacht hätten.

Btw.: die einzige 'echte' Qualifikation, die Du bezüglich Tesla besitzt, ist anscheinend Deine Put Wette, sonst hättest Du diese Frage beantwortet. Keine gute Qualifikation. Also: Ball flach halten und sachlich bleiben.

Es stinkt Dir ja nur, dass jemand eine positive Sicht der Dinge formuliert, weil das ja ach so Deine Wette gefährden könnte. Was Unsinn ist. Nichts von dem, was wir hier schreiben, beeinflusst den Kurs.

Deine Frage, warum ich hier schreibe, habe ich Dir beantwortet. Mir wäre es neu, dass man eine Art Eintrittsgeld zahlen muss, um sich an einer Diskussion zu beteiligen. Wenn Du an meinen Kommentaren etwas auszusetzen hast, nur zu. Aber dann sachlich, und ohne Beschimpfungen. Auch wenn es schwer fällt.

Immer dieser Kinderkram, meine Güte.  

27774 Postings, 4607 Tage OtternasePS: Du kannst es nicht? ;-)

 
  
    #7648
18.08.15 19:56

Du kannst es einfach nicht lassen:

"... warum du ewiger Besserwisser dich hier eigentlich rumtreibst..."

Dafür, dass Du hier laut mit gewagten Thesen herumpöbelst, als ob Du als Einziger die Weisheit gepachtet hättest, ist so eine Behauptung doch ziemlich gewagt.

Vielleicht versuche ich Dir ja nur gutes Benehmen zu vermitteln? ;-)

Oder aber es ist, wie ich oben schrieb. Aber eigentlich ist das auch egal: es zählt nicht wer, sondern was geschrieben wurde. Also: nicht beleidigen, und sachlich bleiben. Die dürften hier niemanden interessieren, behalt Deine Emotionen für Dich. ;-]  

27774 Postings, 4607 Tage OtternaseDas Thema beschäftigt Viele

 
  
    #7649
2
18.08.15 20:53

Fast 800 Kommentare zu einem Artikel über einen geplanten E-Audi, das ist arg viel - das Thema beschäftigt viele Menschen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-km-Reichweite-2780577.html

Es ist emotional - Auto, Zukunft, Umwelt. Da bewegt sich etwas. Und sofort wird Audi mit Tesla verglichen - Tesla verkauft bereits, Audi will 'ab 2018' soweit sein, drei und mehr Jahre Vorsprung - wenn Audi denn liefert.

Darum geht es.  

1280 Postings, 3921 Tage flappadapDas bewegt ...

 
  
    #7650
18.08.15 23:12
... den Kurs, da Top rückt näher ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben