Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 287 von 3483
Neuester Beitrag: 04.10.24 13:29
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.056
Neuester Beitrag:04.10.24 13:29von: UliTsLeser gesamt:15.515.629
Forum:Börse Leser heute:5.146
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 3483  >  

2231 Postings, 6104 Tage didiii500 dollar

 
  
    #7151
1
28.07.15 18:39
hoert sich gut an.......  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiidas sind bis

 
  
    #7152
1
28.07.15 18:42
dahin 500 eur  

Optionen

2231 Postings, 6104 Tage didiiidas

 
  
    #7153
1
28.07.15 19:36
sind ja 100 %...  

Optionen

4701 Postings, 5122 Tage AlibabagoldDaimler und BMW

 
  
    #7154
28.07.15 20:16
Wenn BMW nun doch nicht mit Apple kooperiert, könnte Daimler der nächste Kandidat sein, oder?
Mit seinen Roboter könnte Daimler leicht ein Leichtbau- Elektro- Auto bauen...

Fachkonferenz: Roboter in der Automobilindustrie - SV Veranstaltungen
Die Konferenz soll Herstellern und Anwendern von Robotersystemen eine Plattform bieten, sich auf anspruchsvollem Niveau über aktuelle Themen auszutauschen, Netzwerke zu pflegen und über Trends und Perspektiven zu sprechen
 

541 Postings, 7243 Tage mora77Die Dänen fördern Elektroautos

 
  
    #7155
2
29.07.15 00:00
Ich würde sagen,es ist ein K.O. in ersten Runde.

Teslas verkauft im ersten Halbjahr 511.Autos,
Während Oberklasse-Fabrikate deutscher Hersteller Mühen hatten, auf zweistellige Zulassungszahlen zu kommen.



http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...lasse-auf-a-1042929.html  

Optionen

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@flappadap

 
  
    #7156
29.07.15 00:33
Das Interview war doch schon letzte Woche...ist also alt. Ganz nebenbei hat er das Kursziel noch für dieses Jahr gesetzt. Das ist so lächerlich, dass es traurig ist, dass es überhaupt öffentlich verbreitet wird. Wusste gar nicht, dass Bloomberg jetzt auch schon Comedy macht...
Der Fall gestern lag an der Äußerung von GE, dass sie vorhaben den Energy Storage Markt anzugreifen in Kombination mit der gestrigen Marktschwäche. Heute hat dann Teslas Haus und Hof Analyst (auch so ein Comedian) Trip Chowdhry von Global Equities Research gesagt, dass der Einstieg von GE im Energy Storage Markt auf Teslas Ziele und Erfolg keinen Einfluss hat, weil GE vor lauter Bürokratie eh nichts gebacken bekommt. Der gute Trip kommt jedes Mal aus seinem Loch gekrochen, wenn sich irgendjemand auch nur ansatzweise traut was negatives über Tesla zu berichten. Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)
Zusätzlich zu dem allgemeinen Marktrebound, hat Tesla diesen Rebound dann auch mitgemacht. Letztendlich werden irgendwann halt die Zahlen entscheiden wo es mit Tesla hingeht. Stellt sich nur die Frage wann die Realität in die Fantasie-Luftschlösser einzieht!



 

2231 Postings, 6104 Tage didiiiGrishnakh76

 
  
    #7157
29.07.15 05:31
Letztendlich werden irgendwann halt die Zahlen entscheiden wo es mit Tesla hingeht.

guten morgen
das ist richtig.........
aber genau so gut kann man schreiben
wenn tesla nur ansatzweise das erreicht was sie
fuer die Zukunft im kopf haben.
sehen wir noch dausend oder mehr  

Optionen

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76...

 
  
    #7158
2
29.07.15 09:54
wenn Tesla nur ansatzweise das erreicht was sie im Kopf haben und nicht komplett, dann müsste der Kurs bei den entsprechenden Ergebnissen 2020 bei 150$ oder so liegen, da der jetzige Kurs bereits den kompletten und vollkommenen Erfolg der selbstgesteckten Ziele bis 2020 widerspiegelt. Aber vielleicht gehst du ja auch von Teslas geplanten Zielen für 2063 aus. Dann sind 1000 EUR/$/wasauchimmer natürlich durchaus realistisch ;-)  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgRoadster / X

 
  
    #7159
1
29.07.15 19:09

Von solchem Scheißdreck lebt Tesla in Wirklichkeit. Absurd! BTW: Gab es im Dezember nicht eine Roadster 3.0-Ankündigung? Ich kann das Dingsbums (Batterie, Flügel, Reifen) auf teslamotors.com leider nicht kaufen.


Anyway. Jetzt also ein n+1-ter nicht-existenter Roadster, der alles in den Schatten stellen wird, was es je gegeben hat. Geil! Leider erst 2019. Also nie.

The Roadster will sprint up to 60mph in even lesser time than a 903-horsepower McLaren P1

http://www.technewstoday.com/...r-will-be-faster-than-the-mclaren-p1/

"Recently, Tesla Motors revealed its all-new Roadster, which does not only look sportier than the Model S sedan, but is a lot faster as well. According to Tesla, the upcoming Roadster will start shipping in 2019."

----------------------------

"To reveal" heißt in diesem Zusammenhang übrigens "enthüllen". Tesla hat natürlich keinen Roadster enthüllt, sondern irgendwelchen Dummschwätz über so eine Art Auto geliefert.

Was aber viel spannender ist: Auch das Model X ist bislang nicht enthüllt, obwohl das ab September, also in fünf Wochen, ausgeliefert werden soll. Niemand weiß bisher irgendwas von diesem Auto (bis auf die sagenhaften Falcon-Wings natürlich, falls es diese denn tatsächlich haben wird.), und dass ca. 22T+ Fans das blind reserviert haben (übrigens eine inzwischen ziemlich alte Zahl). Die armen Kerle. Die gehen jetzt alle in Urlaub, und wenn sie Pech haben, steht bei Rückkehr ein rosa- oder kackbrauner X ohne Flügel vor ihrer Tür. Kleiner Scherz natürlich. Nichts wird vor ihrer Tür stehen, und bestellen und konfigurieren werden sie bis dahin auch nichts können.

Musk wird aber sagen, dass es das beste Auto aller Zeiten sein wird. So wie seit vielen Jahren schon. Und die Jünger werden vor Freude zu Boden fallen, sich im Staub wälzen und "Gib's mir, gib's mir!" stöhnen. 

 

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderhaha

 
  
    #7160
29.07.15 20:34
ich bin gerade her gekommen und wollte fragen ob sich jetzt schon was ergeben hätte mit der Möglichkeit ein reserviertes Model X zu konfigurieren. Es hieß ja, dass dies im Juli der Fall sein sollte.

Habe gerade nur Werners letzten Post gelesen. Scheint ja nicht der Fall zu sein.

Anfang des Jahres hieß es noch, dass das Model X Anfang des Q3 ausgeliefert werden soll. Dann Mitte. Dann Ende. Ich glaube vor Q4 braucht man nicht mehr damit rechnen. Frage ist nur ob Anfang Q4 oder Mitte oder Ende.

Naja, bald kommen ja Zahlen, vll. wissen wir dann mehr.


Btw. lohnt der Blick auf den Ölpreis. Je länger Öl billig bleibt desto mehr haben die Verbraucher vertraun, dass es so bleibe. Mit dem Iran der bald wieder Öl liefern darf könnte das sogar der Fall sein (obwohl ich das nicht glaube).  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@mora

 
  
    #7161
1
29.07.15 20:40
confirmation bias much?

Also den Artikel so zu lesen, dass Tesla den Rest outperformen würde ist schon ein besonderes Maß an mentaler Gymnastik. 3 bestimmte Modelle haben nur zweistellige Zulassungszahlen, während andere Modelle gleicher Preisklasse der gleichen Hersteller dreistellige haben und die S-Klasse sich mehr verkauft hat als das Model S und alles was du ließt ist "K.O. in erster Runde".

Außerdem:
schau dir mal die Zulassungszahlen für Deutschland an...


Schadet echt nicht hier nicht mehr so viel aktiv zu sein....  

461 Postings, 3446 Tage OliverSModel X

 
  
    #7162
29.07.15 20:50
Keine Ahnung wann es mit den Bestellungen und der Auslieferung des Modells X losgeht.

Aber immerhin werden immer öfters Testfahrten beobachtet.
http://www.greencarreports.com/news/...d-tests-but-what-do-sensors-do
https://cleantechnica.com/2015/07/25/...esla-model-x-pictures-videos/

Verspätungen sind wir uns ja gewöhnt. Aber eines dürfte sicher sein. Er kommt entweder noch im 2015 und sonst halt im 2016...

Mir ist die Qualität wichtiger als der Einführungstermin. Habe selber schon in etlichen Projekten mitgearbeitet und auch diverse geleitet. Komisch fand ich immer, dass der Einführungstermin von Anfang an bekannt war. Wenn es an dem nichts zu rütteln gab, war es leider meistens die gleiche Leier. Produkt und Dienstleistungspaket abspecken - die Hauptsache der Termin wird eingehalten. Und oh Wunder- einige Projekte hätte man dann lieber gleich gestoppt... :-)...  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderOliver

 
  
    #7163
2
29.07.15 21:12

Grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht, dass die Sache mit den Terminen auf Krampf einhalten eine zweischneidige Sache ist. Termine haben und versuchen zu halten ist für den gescheiten Ablauf eines Unternehmens und der ganzen Volkswirtschaft eine wichtige Sache, es wäre nur oft sinnvoll, wenn bei der Terminsetzung die Entwicklungsabteilung mehr zu sagen hätte.

Ich kann mir bei dem was man über Herrn Musk ließt gut vorstellen, dass der seine Ingeneure gefragt hat wann denn ein realistischer Termin wäre und entweder hatten sie schon aus Angst vor ihm nicht den Arsch in der Hose einen gescheiten TErmin zu nennen, oder das lief so nach dem Motto "naja... MItte 2016 wäre realistisch" Musk: "hakts bei euch oder was? ihr habt bis Mitte 2015 und ich verkünde das jetzt schonmal dass wir da fertig sind, also haltet euch ran".


"Verspätungen sind wir uns ja gewöhnt. Aber eines dürfte sicher sein. Er kommt entweder noch im 2015 und sonst halt im 2016..."

Ich glaube viele Leute unterschätzen EXTREM was es für Tesla heißt, dass es so viele Verzögerungen gibt. Die Effekte addiren sich ja nicht nur, eher (als "Modellvorstellung" mal so gesagt) multiplizieren die sich.

Das gilt auch für das Wachstum. Wenn Tesla dieses Jahr 50k Fahrzeuge statt 55 verkauft kann man sagen "na die 10%", aber wenn man von da aus sagt man will im nächsten Jahr 100% wachsen sind das halt dann nur noch 100k Fahrzeuge statt 110k. Auch bindet jede Verzögerung Resourcen und jeder Monat den sich das Model X verschiebt können sie nicht härter am Model 3 arbeiten. Auch verbrennt Tesla massig Cash und jeder Monat nicht Model X verkaufen heißt auch mehr cash verbrannt was bei der ohnehin schon absurd schlechten Bilanz Tesla immer weiter in eine Situation bringt wo jede Verzögerung das ganze Unternehmen gefährden kann.

Wirklich, 3 Monate Model X hin oder her mag nicht viel klingen, aber für Tesla ist die Gesamtheit der Effekte sehr spürbar.

 

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@oli

 
  
    #7164
1
29.07.15 21:22
danke für die Videos

schaut insgeamt doch nett aus.

folgender Kommentar unter dem ersten Video:

"Thanks.  Ugh.  If only you'd slowed down to pace them and get some more time on the subject.
Notice the tow bar on the X ... that's good to see.
Door handles taped over (maybe still working on dust seals? maybe just disguise)
Terrible fit around the Falcon doors.
Identifier MX38.
Speaking as an amateur enthusiast, I'd say the way the dust deposition patterns show no heavy spots or clean spots (indicating slow air turbulence or fast air drag respectively) I'd say they've gone to a lot of trouble to make the rear as slippery as possible.
As for comparisons, I'd say it resembles a Prius redone with a European eye to design.  
I'm already in line to get one, so I'm no doubt biased, but it looks very good for that type of vehicle (and my idea of a nice-looking SUV is a 2010 Range Rover ... ! )
For July and with the CEO stating "two months" ... hopefully this is a very old development mule heading back to Fremont, CA."


verdient eine gewisse Beachtung. Das mit dem schlechten Fit an den Türen sieht man nämlich in beiden Links sehr deutlich. Das geht so echt gar nicht.
KA wie lange es braucht sowas zu beheben.  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgFreunde, ....

 
  
    #7165
29.07.15 21:29
... ich denke, die Model X Geschichte wird erst mal in die Hosen gehen. Wie kann man denn im September ein Auto liefern wollen, von dem man bis heute keine Specs, kein Aussehen und keinen Preis kennt? Geschweige denn, es bestellen oder samt Zubehör konfigurieren könnte.

Das ist doch absurd! Tesla wird todsicher nicht liefern können.  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderWie war das...

 
  
    #7166
1
29.07.15 21:58
mit der angeblich nicht zu befriedigenden Nachfrage?

http://www.cnbc.com/2015/07/29/...ory&par=yahoo&doc=102875045

1000 Dollar Belohnung wenn man einen neuen Kunden beschafft (plus 1000 für diesen neuen Kunden an Rabatt, wobei bei einem 100k Dollar Auto für den neuen Käufer die 1000 Dollar ja gerade mal so der Anreiz sind überhaupt anzugeben wer ihnen Tesla empfohlen hat, die Zielgruppe der Aktion sind def. die Leute die schon einen Tesla haben und jetzt 1000 Dollar for free bekommen).  

7748 Postings, 5650 Tage UliTsDas hört sich

 
  
    #7167
29.07.15 22:26
ja gut an! Hast Du eine Original-Tesla-Quelle dazu?  

Optionen

12559 Postings, 4213 Tage WernerGgIch fürchte, ...

 
  
    #7168
29.07.15 22:27
... den Tesla-Freunden ist meine jüngste Botschaft entgangen:

----------

Was aber viel spannender ist: Auch das Model X ist bislang nicht enthüllt, obwohl das ab September, also in fünf Wochen, ausgeliefert werden soll. Niemand weiß bisher irgendwas von diesem Auto (bis auf die sagenhaften Falcon-Wings natürlich, falls es diese denn tatsächlich haben wird.), und dass ca. 22T+ Fans das blind reserviert haben (übrigens eine inzwischen ziemlich alte Zahl). Die armen Kerle. Die gehen jetzt alle in Urlaub, und wenn sie Pech haben, steht bei Rückkehr ein rosa- oder kackbrauner X ohne Flügel vor ihrer Tür. Kleiner Scherz natürlich. Nichts wird vor ihrer Tür stehen, und bestellen und konfigurieren werden sie bis dahin auch nichts können.

Musk wird aber sagen, dass es das beste Auto aller Zeiten sein wird. So wie seit vielen Jahren schon. Und die Jünger werden vor Freude zu Boden fallen, sich im Staub wälzen und "Gib's mir, gib's mir!" stöhnen.

-------------

Klar, zum Jux ein bisschen theatralisch ausgedrückt. Hat aber irgendwer ein sachliches Argument, wie wohl im September ein Model X ausgeliefert werden könnte? Klar, ein Prototyp an Musks Cousine oder so, mit YouTube, TV, Big Event,  Rihanna, Kardishian-Popos (sorry, ich weiß nicht, wie man diese Nullen schreibt. Will auch nicht nachschlagen).

Aber wann bekommt Max Mustermann aus Gütersloh, der seinen X vor zwei Jahren reserviert und angezahlt hat, endlich die Möglichkeit, das Dings zu kennen, es zu konfigurieren und es zu bestellen?

Tut mir leid, Max Mustermann. Du musst noch eine Weile warten.  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderWerner/Uli

 
  
    #7169
29.07.15 22:34
@Werner

Niemand hier glaubt, dass das Model X noch im Sep. kommen wird, vermutich glaubt auch kaum ein Marktteilnehmer noch, dass es im Sep. kommen wird, es ist ihnen aber egal, also reg dich ab.
Wie schon gesagt, ich glaube auch, dass die Konsequenzen die das für TEsla hat unterschätzt werden, aber du wirst schon warten müssen bis die Konsequenzen eingetreten sind ehe der Kurs sich nach unten bewegt, du wirst ihn nicht runter reden (wäre mir nur recht wenn du das könntest, wird aber nicht passieren).

@Uli

ne, aber das ist überall zu lesen:

Reuters:
http://www.reuters.com/article/2015/07/29/...al-idUSL1N1092R920150729

Bloomberg:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-29/...-first-incentive


um mal zwei der ""besseren"" Quellen zu nennen (haha... als ob irgendwas das Journalisten verzapfen jemals eine verwertbare Quelle für irgendwas wäre...)

 

657 Postings, 3911 Tage Grishnakh76@Uli

 
  
    #7170
29.07.15 22:46
Was hört sich daran denn gut an, wenn Tesla Kunden 1000$ schenkt, damit sie neue Kunden werben. Als wenn man zuviel Geld hätte, dass man verschenken könnte! Für ich ist das ein sehr deutliches Zeichen stockender Nachfrage. Wenn einem die Kunden die Bude einrennen, bietet man sowas nicht an. Oder hat Apple schon mal seinen Kunden Geld angeboten, damit sie einen neuen Kunden werben, damit er ein Iphone kauft?!  

461 Postings, 3446 Tage OliverS@soulmate trader

 
  
    #7171
29.07.15 22:47
Betreffend dem Türgriff gibt es eine etwas elegantere Versio,n wenn du dir beim ersten Link das zweite Video anschaust...

Bei meinem vorherigen posting meinte ich natürlich nicht Bestellung sondern Konfiguration. Bestellungen ohne Konfigurationen sind ja schon seit längerem möglich...  

Optionen

1959 Postings, 4143 Tage soulmate traderbtw.

 
  
    #7172
29.07.15 22:49
der erste der es jeweils in einer bestimmten Region (Nordamerika, Europa, etc) schafft 10 Neuanwerbungen zu machen bekommt ein Model X geschenkt

ich kann mir vorstellen für Leute mit entsprechend großem Netzwerk potenziell zahlungsfähiger Personen ist das schon ein echter Anreiz mal ein bisschen Werbung zu machen.  

1959 Postings, 4143 Tage soulmate trader@Oli

 
  
    #7173
29.07.15 22:51
ne, man kann reservieren, nicht bestellen.

Bestellung = Tesla ist in der Pflicht zu liefern und Kunde in der Pflich dann auch zu zahlen

Reservierung = beide Seiten können es sich noch anders überlegen  

12559 Postings, 4213 Tage WernerGg@soulmate

 
  
    #7174
29.07.15 22:56

"... aber du wirst schon warten müssen bis die Konsequenzen eingetreten sind ehe der Kurs sich nach unten bewegt, du wirst ihn nicht runter reden (wäre mir nur recht wenn du das könntest, wird aber nicht passieren)."


Ich kann und will deshalb den Kurs natürlich nicht runterreden. Mich wundert bloß, dass alle Tesla-Jünger komplett blind sind.

"Niemand hier glaubt, dass das Model X noch im Sep. kommen wird ..."


Meinst du echt? Und wieso steht das dann nicht so in den News? Irgendwer müsste doch mal hinsehen und es sagen, dass der Kaiser gar keine Kleider an hat.

 

461 Postings, 3446 Tage OliverS@Grishnak76

 
  
    #7175
29.07.15 22:59
Schwer zu beurteilen was die Aprämie bezwecken soll. Aber wir sprechen hier lediglich von einer Prämie von 1%.
Vielleicht auch nur ein gescheiter Marketing-Schachzug. Denn die Medienpräsenz wird einmal mehr untermauert und das fast gratis. Denn allen Zeitungen, Fernseh- und Radiosender, welche was dazu berichten, Zahlen die nichts... Da gebe es viele Firmen, die würden für die gleiche Medienpräsenz sogar was zahlen ( zusätzlich zur Prämie)
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben